Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann mich nicht ausstehen....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fluffy24, 25 Mai 2007.

1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    und besonders nicht meine Schüchternheit. Kam hier im Forum bestimmt schon 10.000 mal vor, aber ich muss mich trotzdem mal ausheulen. Tschuldigung....:zwinker:

Ich studiere an einer sehr grossen Uni und habe echt Probleme da Leute kennenzulernen. Man sitzt halt immer neben anderen. Eigentlich ist das recht praktisch, weil man so schneller ins Gespräch kommt. Aber mir fällt nie ein was ich denen erzählen soll....oder was ich die fragen soll. Ich meine ich kann ja bei einem ersten Gespräch nicht zu persönlich werden.

Im Nebenjob habe ich mit sehr (wirklich sehr vielen) Menschen zu tun...alle Altersklassen. Und ich beneide meine Kollegen dafür, dass sie einfach ohne Probleme locker flockig mit den Kunden so einen Small- Talk aufbauen können. Mit Stammkunden haben die sich sogar schon angefreundet. Auch mit den Leuten aus den uns umgebenden Läden. Wir haben kaum was mit denen zu tun, ausser vielleicht mal was da abholen und: Da wird Hallöchen geschrien, angesprochen, geflirtet....alles. Dicke Kumpels.

Ich dagegen gelte als sehr introvertiert, Leute die mich jetzt nur flüchtig kennen, denken ich wäre übelst arrogant. Bei meinen Kollegen und auch den Leuten aus den anderen Läden. Einmal hat mich daraus einer mal spontan auf der Strasse angesprochen das er mich ja kennen würde und man hat ihm echt angesehen das er eigentlich ein längeres Gespräch geplant hat und mich kennenlernen wollte....mir fiel nichts ein worüber ich reden sollte. Das hat der öfter mal versucht....immer wieder...und: Ich nicke nur, werde rot stammel was vor mir hin und das wars. :kopfschue