Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von WhiteSnake, 22 Februar 2007.

  1. WhiteSnake
    WhiteSnake (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    Ich hab ein ernsthaftes Problem und muss leider etwas weiter ausholen.

    Also vor etwa einem Jahr hab ich bemerkt, dass mir ein Mädchen schon sehr wichtig geworden ist. Allein schon, weil sie immer da ist und ich sie auf einmal sehr süß fand.

    Ich war immer total froh wenn ich bei ihr war....also als Freund....und hab die total vermisst wenn wir uns mal nicht gesehen haben. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie bin ich mir total unsicher gewesen ob das jetzt blos eine Schwärmerei war oder ich mich in sie verliebt hatte. Also, wir sind Freunde geblieben...

    Vor 5 1/2 Monaten ist mir dann ein anderes Mädchen über den Weg gelaufen, dass mir schlichtweg die Sprache verschlagen hat. Eine Woche später waren wir dann ein Paar...bis heute.

    Nun, mittlerweile bin ich schon glücklich, wenn ich bei ihr bin und es ist immer total schön und so nur wenn ich sie nicht sehe, dann vermiss ich sie gar nicht. Schlimmer noch ich denke sehr oft an das andere Mädl, mit dem ich immer befreundet war.

    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Schluss machen? Sie würde in tiefe Trauer versinken und ich würde die ganze schöne Zeit wegwerfen, wenn ich bei ihr bin. Nicht Schluss machen? Dann würde ich sie weiterhin nicht vermissen und mir nicht darüber im Klaren sein, was ich von der ''Freundschaft'' mit der anderen halten soll und evt. das Mädchen, das ich wirklich liebe zur Freundin haben.

    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht die eine abschießen um zur anderen zu wechseln, dafür sind mir beide zu wichtig aber ich will gerne herausfinden

    a) ob ich meine Freundin überhaupt noch liebe
    und
    b) ob ich für die andere wirklich nur Sympathien hab...

    Fragen über Fragen....

    Danke schonmal im Vorraus

    Stefan
     
    #1
    WhiteSnake, 22 Februar 2007
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn Du Deine Freundin nicht vermisst, wenn Du sie ne Zeit lang nicht siehst, scheint da ja schon mal was nicht zu stimmen. Könnte es sein, dass Deine Gfühle zu ihr abgeflaut sind und sich der Alltag eingeschlichen hat?
    Denk gut darüber nach und rede auch mit Deiner Freundin darüber.

    Dann gilt es herauszufinden, ob das andere Mädel auch Gefühle für DICH hat, und Du nicht nur für sie....
     
    #2
    User 48403, 22 Februar 2007
  3. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Versuch dir erstmal in aller Ruhe klar zu werden, wer dir wichtiger ist, bei wem du lieber bist, was du an deiner Freundin so anziehend, toll, magisch (wie auch immer) findest und wem du eher vertrauen kannst. Wenn du dir deine Gedanken gemacht hast, solltest du -egal wie es für sie dabei ausgeht- mit deiner Freundin darüber reden. Ehrlichkeit ist nun mal das A und O in einer Beziehung. Es wäre nur fair, wenn sie über deine Situation Bescheid weiß.
     
    #3
    Knöpfchen, 22 Februar 2007
  4. WhiteSnake
    WhiteSnake (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ob dieses andere Mädl auf Gefühle für mich hat ist mir erst mal nicht so wichtig. Ich werde auf keinen Fall zu ihr hingehen und sagen hey sollen wir's versuchen und wenn sie nein sagt wieder zurück zu meiner Freundin gehen und so tun als wäre Nichts gewesen.

    Es istdavon unabhängig ob sie mich liebt ob ich mit meiner Freundin Schluss mach oder nicht weil ich nicht so einer bin der sagt: lieber sie als gar keine.

    Ich hoffe ich bin nicht missverstanden worden....

    lg, stefan
     
    #4
    WhiteSnake, 22 Februar 2007
  5. User 36879
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    103
    21
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    sag ma bist du net dieser jka-spieler???
     
    #5
    User 36879, 22 Februar 2007
  6. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Diese Einstellung finde ich echt super. Das hört man leider nicht so oft.
    Wie oft siehst du denn deine Freundin? Falls ihr euch jeden Tag seht, ist das mit dem Vermissen eh eine ganz andere Sache. Welche Dinge an ihr waren es denn, dass du dich in sie verliebt hast? Vielleicht solltest du dir das mal wieder vor Augen halten???

    Lass dir einfach noch ein bisschen Zeit. Aber bleibe nicht aus Mitleid mit deiner Freundin zusammen, nur weil ihr eine Trennung weh tun würde.
     
    #6
    User 48753, 23 Februar 2007
  7. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich

    rooofl!!!11 :grin:
     
    #7
    DeRChallenGeR, 23 Februar 2007
  8. User 36879
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    103
    21
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    was gibts da zu rofeln^^
     
    #8
    User 36879, 23 Februar 2007
  9. WhiteSnake
    WhiteSnake (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    @jka und roffl-leute:
    könntet ihr das bitte privat klären? danke!

    Also, wir sehen uns so 3-4 Mal die Woche. Das ist auch nicht zu viel wie ich finde. Nur irgendwie fällt es mir schwer sie anzurufen, da wir auch schon fast ein halbes Jahr zusammen sind.....

    Klingt alles kompliziert....wenn da diese andere nicht wäre...

    Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf und wie ich von ner gemeinsamen Freundin gestern erfahren habe empfindet sie nicht das selbe für mich.

    Ich weiß aber, dass das mal anders war.....Ich will von euch eigentlich überhaupt keine Ratschläge sondern einfach mal alles loswerden...Danke dafür!

    lg, stefan
     
    #9
    WhiteSnake, 23 Februar 2007
  10. WhiteSnake
    WhiteSnake (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    So!

    Ich habe mich von meiner Freundin getrennt!

    Es kam auch von ihr und wir haben die selben Ansichten und bleiben sogar Freunde :smile::smile: ich bin echt glücklich, dass sich alles so gewendet hat!

    Aber das nur am Rande. Ich bin mir mittlerweile bei der anderen so sicher nur ich gehe ihr nuuuur noch auf die Nerven!!!!

    Ich habe mittlerweile raus warum. Also, ich hab ihr wohl immer diese icq-abschiedsgrüße geschrieben nur das war ihr dann wohl immer zu viel hdl hdggdl wndv u.Ä. .

    Gefragt ob wir uns mal treffen könnten hab ich auch sehr oft und sie ist mir immer ausgewichen.

    Daraus stellt sich die nächste Frage für mich: Wie schaffe ich es sie wieder für mich zu gewinnen oder: wie kann ich alte Gefühle wieder wecken?

    Sie will sich ja 1. nicht mit mir treffen und 2. komme ich außer im Internet nicht an sie heran :frown: .

    Wie schaff ich das, ich mein sie zu fragen bringt ja anscheinend nichts....

    lg, stefan
     
    #10
    WhiteSnake, 7 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich entscheiden
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten
Cathrin95
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2015
8 Antworten