Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann mich nicht konzentrieren!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von HappyEnd., 29 November 2009.

  1. HappyEnd.
    Gast
    0
    Am Dienstag schreib ich ne fette Klausur & eigentlich ist es ziemlich easy den ganzen Stoff zu lernen, aber ich bekomm es nicht hin.

    Meine Mama ist seit ein paar Tagen in einer Klinik, da sie unter einer schweren Depression, Angstzuständen ect leidet .. ich mache mir da totale Sorgen, es ist momentan nicht so einfach. Ich wohne nicht mehr zu Hause, allerdings bin ich dieses Wochenende mal wieder hier, habe viel mit meinem Papa geredet, da er ja mit irgendwem über die momentane Situation & über seine Bedenken reden muss.

    Ich kann mich einfach nicht auf mein Lernen konzentrieren, irgendwie schweife ich immer wieder ab, nichts kann ich mir merken.

    Liegts an der Situation, dass hier alles grad schief läuft oder nehm ich das alles nur als Ausrede & bin in Wirklichkeit einfach nur zu faul?

    Hat irgendwer Tipps, wie ich mal langsam klar komme & mein Kopf wieder frei ist fürs Lernen?
     
    #1
    HappyEnd., 29 November 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gedanken an deine Mama dich ablenken. Wenn ich du wäre, würde ich den Stoff aufnehmen (z.B. mit MP3-Player) und immer wieder abspielen, damit er sich im Unterbewusstsein festsetzt und du irgendwann fast auswendig mitsprechen kannst, das hilft sicherlich beim lernen.
     
    #2
    xoxo, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten