Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich kann mich nicht mehr richtig verlieben...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diamantico, 7 März 2004.

  1. diamantico
    Gast
    0
    seit ich mit meiner exfreundin nicht mehr zusammen bin, kann ich mich einfach nicht mehr verlieben...es ist ein jahr her, habe in der zwischenzeit auch viele neue frauen kennengelernt...was mich stresst, zur zeit lebe ich von einer sexbeziehung zur anderen...und das kann es mit der zeit nicht sein! jedes mal leidet jemand darunter, und meistens sind es dann die frauen, welche mit mir zusammen sein wolllen...und ich merke einfach, das ich ihnen nicht das geben kann, was sie wirklich verdient hätten! anfangs denke ich, ich bin verliebt, aber dann merke ich nach einer kurzen zeit, dass ich einfach unsicher werde und nicht mehr überzeugt bin! ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich will mich und anderen leuten nicht mehr enttäuschen...was soll ich machen? ich frage mich einfach nur, ob die liebe von anfang da sein muss oder sich die liebe in einer Beziehung erst entwickeln muss? einmal hatte ich wirklich das gefühl, verliebt zu sein, ich hätte von der ersten sekunde an alles für diese frau gemacht...nur war die beziehung nach 3 wochen aus, weil sie nicht mehr wollte! und irgendwie vermisse ich diese gefühl, wirklich von anfang verliebt zu sein....ich weiss, es ist alles ein bisschen chaotisch geschildert, eigentlich bin ja selber in einem lybirinth....ohne ausweg! geht mir ja auch schon ein bisschen besser, da ich wenigstens meine gedanken frei lauf lassen konnte....
     
    #1
    diamantico, 7 März 2004
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Tja, so ist das: Entweder man ist selbst verliebt oder der/die Andere.

    Ich denke eigentlich, dass Liebe sich erst in der Beziehung wirklich entwickeln kann, aber wenn du noch nicht mal Schmetterlinge im Bauch hast am Anfang, dann kann's das ja auch nicht gewesen sein.

    Falls es dich beruhigt: Ich brauche meistens schon so 1 Monat Beziehung, bevor ich verliebt bin.
     
    #2
    ogelique, 7 März 2004
  3. diamantico
    Gast
    0
    ja, wahrscheinlich hast du recht! vielleicht bin ich auch nicht genug ehrlich zu mir! das ist wahrscheinlich mein grösster fehler, denn ich will auch niemanden verletzen! und trotzdem reite ich mich immer wieder in dieselbe sch...!

    vielleicht bin auch beziehungsunfähig...oder es liegt an meiner einstellung, dass ich zur zeit keine Beziehung will?

    ja das ist so eine sache mit den schmetterlingen im bauch...es ist ja nicht so, dass ich die nicht habe, wenn es dann etwas ernstes wird, dann werde ich einfach zu unsicher, mache mir zu viele gedanken, schon fast wie eine frau ;-)
     
    #3
    diamantico, 7 März 2004
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das Gleiche hat mein Ex auch immer gemacht - zu viel nachgedacht.

    Schalt doch einfach dein Gehirn ab udn schau nur danach, dass es dir gut geht. Wenn du dich gut mit ihr fühlst, dann ist doch alles Andere egal, du würdest alles nur komplizierter machen, wenn du denken würdest :zwinker:

    by ogelique, der großen Bziehungstheoretikerin :grin:
     
    #4
    ogelique, 7 März 2004
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht bist du auch selbst zu unsicher und hast Angst dich zu verlieben und enttäuscht zu werden.

    Das kann dann so einiges kaputtmachen, denn wenn man als nachdenkt anstatt alles auf sich zukommen zu lassen, denkt man über die unmöglichsten Sachen nach, zweifelt an allem und macht damit gleich alles kaputt oder es liegt einfach daran das du keine Beziehung möchtest.

    Versuch einfach mal in dieser Sache in den Tag hinein zu leben und alles einfach passieren zu lassen.
     
    #5
    *Anrina*, 7 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich mehr richtig
AnniBanni
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2014
10 Antworten
Unverwundbar
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2014
1 Antworten
mrFrage
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2012
4 Antworten