Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann mich selbst nicht mehr leiden...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Frenchy, 17 Februar 2007.

  1. Frenchy
    Frenchy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter. ich kann mich selbst einfach nicht mehr ausstehen. ich mache oder sage sachen, die einfach nur blöd sind bzw. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. heute war ich mit freunden (auch mein kumpel in den ich verliebt bin, der aber mit meiner besten freundin zusammen ist und demzufolge war sie auch da) aus auf ner fasnachtsparty (karneval, fasching oder wie es sonst noch heißt und ich stand einfach langweilig in der ecke. alle haben mich immer wieder versucht, zum tanzen zu bewegen, ich wollte auch aber es ging irgendwie nicht, weil ich mir in meiner haut so scheiße vorkam, ich kann euch auch nicht genau sagen woran das liegt und jetzt denken die sicher ich bin ne langweilerin oder sonst was. früher konnte ich auch ganz unbeschwer spaß haben mit ihnen (vielleicht liegt es an der für mich so schrecklchen situation, dass ich in ihn so verliebt bin) aber so kann das doch nicht weitergehen. wenn ich mich mit ihnen oder speziel mit meinem kumpel unterhalte geb ich meistens nur langweilige kommentare ab. Früher war ich total anders, da hatten wir so viel spaß zusammen und er hat mir auch schonmal gesagt, dass ich früher mal so witzig war und was denn los sei, aber ich kann es mir ja selbst nicht richtig beantworten. wenn ich in ihn verliebt bin, dann müsste mir doch daran gelegen sein einen guten eindruck auf ihn zu hinterlassen, was ich ja auch will, aber es geht einfach nicht mehr und ich hasse mich dafür, dass die dinge sich so entwickelt haben.
    Auch finde ich mich körperlich zur zeit total hässlich. ich weiß, dass das wahrscheinlich keine lösung sein kann, aber ich hab es mir in den kopf gesetzt. ich will abnehmen. ich esse kaum noch was seit ein paar tagen und ich will es so wirklich eigentlich gar nicht, aber ich will etwas ändern und wenn ich etwas essen will, kommen mir immer ganz viele der bilder in den kopf und das stopt mich. in den letzten beiden tagen habe ich 2 kilo abgenommen, das ist für mich ein erfolgserlebnis, aber ich habe irgendwie angst. ich will einerseits aber dann will ich doch nicht und ich will meine freunde nicht verlieren, ich willl wieder so viel spaß mit ihnen haben wie früher....

    tut mir leid, das ist jetzt wahrscheinlich ziemlich wirr, aber ich bin grad so aufgewühlt...:kopfschue
     
    #1
    Frenchy, 17 Februar 2007
  2. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Hey, wenn du dich festgefahren hast dann versuch doch mal dir ne Auszeit zu nehmen! Mit etwas Abstand sehen die Dinge vielleicht wieder ganz anders aus?! Es könnte doch auch sein dass du dich da nur in etwas reinsteigerst mit deinem "Freund"... sowas merkt man aber erst wenn man die Dinge wie gesagt mit etwas Abstand betrachtet!

    Kopf hoch! :smile:
     
    #2
    Teac, 17 Februar 2007
  3. DasDaDa
    DasDaDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hej, wer sagt denn, dass man immer gute Laune haben muss und lustig und unterhaltsam zu sein hat?!

    Jeder hat mal eine Krise und es ist völlig natürlich, dass man da beim besten Willen nicht in der Lage ist einfach Spaß zu haben... mal ganz davon abgesehen, dass es schäbig wäre, so zu tun, als sei alles so toll, wie immer, denn es ist ja nicht so. Gefühle zu ignorieren macht sowas immer noch schlimmer...

    Aber: Jede Krise geht vorbei, so, wie auf jede Nacht ein Tag folgt. Versuche jetzt erstmal ein wenig Abstand zu nehmen und dich etwas zu widmen, was dich ablenkt... Sport zum Beispiel! Dadurch würdest du wieder Gefallen an deinem Körper finden, du könntest an deiner Figur arbeiten und nebenbei tut Sport wirklich gut, wenn es einem schlecht geht, weil dabei Glückshormone ausgeschüttet werden.

    Deine Freunde werden dir schon nicht weglaufen, nur, weil du mal ein Bisschen kürzer trittst. Sowas ist menschlich! Der Spaß am Leben wird schon wieder ganz von alleine kommen...
     
    #3
    DasDaDa, 18 Februar 2007
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    huhu du,

    jaja, das ist schlimm, wenn man unglücklich verliebt ist. aber glaub mir, es gibt schlimmeres. ich würde dir in deiner allgemeinen runtergezogenen stimmung einfach empfehlen, dass du dir ne freundin schnappst (eine, die nix mit dem typen zu tun hat) und mit ihr mal nen wellness-tag einlegst. am besten vormittags shoppen, was schönes leichtes essen gehen und dann ab ins sauna-bad. hinterher fühlt man sich um längen besser und auch schöner, das garantier ich dir. natürlich kostet das etwas geld und du bist ja bestimmt noch kein großverdiener. also könntest du das ganze auch nach hause verlegen, zusammen kochen, baden, pealen, cremen usw. bei schöner lauter musik. hab ich früher auch oft mit meiner freundin gemacht.

    auch so ist es ganz wichtig, dass du unabhängig von deiner clique etwas für dich tust. dann wirst du dich auch besser fühlen, wenn du mit deinem schwarm zusammentriffst. gegen deine gefühle, die sich speziell auf ihn beziehen kannst du erstmal nix tun. aber du kannst deine gefühlswelt allgemein positiv beeinflussen. und das ist wichtig.
     
    #4
    klärchen, 18 Februar 2007
  5. Frenchy
    Frenchy (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Verliebt
    Hallo, vielen Dank für die Antworten, das hat mich echt ein bisschen aufgebaut:smile: . Ich werde die ratschläge von euch versuchen zu befolgen. ich hab mich schon fertig gemacht und geh gleich joggen und hör währenddessen musik. ich freu mich schon drauf! auch wenn es mir schwer fällt will ich versuchen ein bisschen abstand zu gewinnen. wir haben gerade eine woche ferien, vielleicht hilft das ja schon ein bisschen. ich muss mir nur noch überlegen, wie ich reagiere, wenn ich sie am ersten schultag alle wieder sehe...
     
    #5
    Frenchy, 18 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich selbst mehr
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten