Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich kann mit meiner besten Freundin nicht reden!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schussfahrer!, 18 November 2004.

  1. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich habe ein problem und zwar, dass ich es nicht auf die Reihe bekomme mit meiner BESTEN FREUNDIN über meine Gefühle zu reden.
    Wenn ich jemanden kennenlernen, was zwar ned oft passiert weil ich einfach zu schüchtern bin, dann will ich einfach darüber mit jemanden reden. Nur hab ich irgendwie ein Problem damit er meiner Besten freundin zu sagen. und ich weiß einfach nicht warum....
    Wir verstehen uns echt super und ich mag sie auch nur das schaff ich einfach nicht. Immer wenn ich mir denke, dass ich es ihr sage dann weiß ich ned wie ich anfangen soll und schließlich sag ich es gar ned. und das find ich selber sogar scheiße..
    Heute haben wir uns deswegen total gestritten und sie ist jetz stink sauer auf mich :frown:

    Und ich hab keinen plan, warum das für mich so ein problem ist.

    mfg
    schussfahrer!
     
    #1
    Schussfahrer!, 18 November 2004
  2. CDJ
    CDJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    hi

    ich denke das du angst hast mit ihr drüber zu reden weils dir peinlich is oder weil du denkst das sie des weiter sagt. einen grossen rat kann ich dir da auch nich geben aber versuch mal ein ähnliches thema anzusprechen und schau wie sie drauf reagiert und dann kannste ihr ja langsam dein eigentliches anliegen sagen
     
    #2
    CDJ, 18 November 2004
  3. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey
    du könnest recht haben mit der angst. bin schon mal von ner Freundin schwer enttäuscht worden.
    aber warum kann ich es dann jemanden anderem verzählen nur IHR nicht. das geht einfach nicht in meinen Kopf.

    Peinlich... hmmm! normalerweise sollte mir ja vor der Besten freundin nichts peinlich sein oder?
    SIe redet mit mir auch über fast alles, nur ich krieg des ned hin. wir machen auch sehr viel zusammen und sehen uns fast jeden tag. Jetz wahrscheinlich nimmer so oft, weil die heute wirklich stinksauer war.
    und ich weiß auch nicht, wie ich es ihr erklären soll, warum ich es nicht schaffe mit ihr zu reden. Wenn es da wenigstens einen driftgen Grund gäbe. den gibts aber ned
     
    #3
    Schussfahrer!, 18 November 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun wahrscheinlich warst Du bisher immer derjenige der ihre Probleme gelöst hat und das hat Dich bisher auch immer sehr bestärkt, doch nun hast Du sozusagen ein Problem.. bzw. Du brauchst sie um über Dich zu reden.. (In Gedanken passiert: das ist eine schwäche und zeigt ihr das Du verletzlich bist.. vielleicht bist Du dann garnicht soein guter Problemlöser?? könnte sie sich fragen..) aber wirf diese Gedanken über Bord.. sie ist Deine Beste Freundin.. sie hat Dir bereits viele ihrer schwächen präsentiert und Du würdest ihre genauso wenig ausnutzen, wie sie deine.. jetzt bist Du am Zug..

    PS:Ich hoff das ich nicht total daneben liege, so das es zumindest halbwegs hinkommt.. :zwinker:
     
    #4
    Baerchen82, 18 November 2004
  5. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    Ich glaube dass stimmt, du willst STARK vor ihr sein, immer zuverlässlig und selbstbewust. Genau das gleiche prob hab ich auch, mit den menschen die ich echt mag kann ich nicht ueber meine gefuehle sprechen, aber mit fremden geht es einfach ruck zuck. Deswegen kann ich dir kein rat geben, bin ja selber so. Aber versuchen könnte man es ja, 1000 mal alles im kopf durchspielen, und den angriff wagen und ueber solche themen mit ihr reden :smile:
     
    #5
    Mr.G, 18 November 2004
  6. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Brief von meiner wahrscheinlich "ehemals" besten Freundin!

    hallo ,
    mir geht es gut und wie geht es dir so? wieso sollte ich denn sauer auf dich sein? habe ich irgendeinen Grund dazu? kommt dir das so vor?ich bin also komisch? ich finde es auch komisch das immer ich bei uns an allem schuld bin und komisch bin hast du dir vielleicht auch schon mal überlegt das du auch deine spinereien hast oder das du dich mir gegenüber auch ziemlich verändert hast? Aber das scheint dir ja nicht aufzufallen! Wieso solltest du denn wieder scheiße gebaut haben, wo du doch niemals scheiße baust! ich weiß echt nicht was das jetzt bringen soll, aber ich bin halt echt enttäuscht und traurig über unsere Freundschaft! Denn ich habe halt jetzt gemerkt das du wahrscheinlich mit mir niemals offen und ehrlich über all deine Probleme, Sorgen, Wünsche und Ängste reden können wirst und das sollte man mit seinem besten Freund oder seiner besten Freundin halt schon können! Oder bist du da anderer Meinung?? Und diese Tatsache das das bei uns beiden irgendwie halt nicht möglich ist finde ich halt schade!
    sorry aber weiter schreiben kann i net muss mei präsentation bis freitag schaffen!

    was soll ich daraus schließen?
    ich bin jetz fix und fertig und weiß echt ned, was ich darauf antworten soll. Bitte helft mir...
    danke

    MFG
    schussfahrer!
     
    #6
    Schussfahrer!, 24 November 2004
  7. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Schussfahrer,

    ich hatte mal ein gleiches Problem mit meiner besten Freundin. Klar man ist der Meinung das man ohne weiter nachzudenken mit so einer Person reden kann...

    ABER....es gibt eben sachen die mir persönlich peinlich sind und ich mit niemanden drüber reden möchte. Bei mir kommt noch erschwerend dazu das ich als Kind nie gelernt habe das man über Probleme spricht. Ich hatte als Kind keinen, da ich ein sog. "schlüsselkind" war. und wenn meine eltern abends aus der arbeit kamen gab es meistens nur stunk und ärger.

    Nun ja, meine beste Freundin war dann auch irgendwann enttäuscht weil sie das Gefühl hatte das ich nicht offen mit ihr reden kann. Wir sind dann im Sommer einmal sehr lange spazieren gegangen und sassen wirklich ewig auf der bank an einem see.

    dann hab ich angefangen ihr mal zu erklären warum es mir so schwer fällt mit ihr zu reden über das ein oder andere. das hat sie auch eingesehen und war nicht mehr böse. sie versteht das und hat mir gesagt das ich immer zu ihr kommen kann wenn ich ein problem hätte und sie mir jeder zeit zuhören würde auch ohne was dazu zu sagen...einfach nur zuhören...das hat sie an diesem abend auch gemacht. ich habe erzählt und erzählt teilweise sachen die sie in den 12 jahren unsere freundschaft noch nicht wusste.

    dann fing SIE an zu weinen weil ich ihr soviel erzählen konnte. ich rede zwar noch immer nicht über ALLES mit ihr aber ich weis das ich mir vor ihr nichts aber auch garnichts peinlich sein muss.

    Vielleicht würde euch beiden auch so ein gespräch gut tun...

    LG
    Der Graf
     
    #7
    Grafkrolok, 24 November 2004
  8. playboy11
    playboy11 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ich habe das gleiche problem, streite nun auch voll mit ihr, jetzt muss ich dich mal was fragen, wolltest du mal was von ihr ??? sz
     
    #8
    playboy11, 24 November 2004
  9. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich denke schon, dass das vielleicht was helfen würde. nur ich weiß nicht was ich auf ihre e-mail antworten soll und was ich sagen soll, wenn ich sie anrufe.
    sowie sich die e-mail anhört, will sie doch gar nix mehr von mir wissen und melden tut sie sich auch ned. hab schon zwei mal bei ihr angerufen und immer sagte ihre mutter, dass sie mich zurückruft. des hat sie aber immer noch nicht gemacht.

    ich fühl mich im moment echt hilflos und weiß nicht was ich machen, denken und sonstiges soll...
    Sie ist der wichtigste mensch in meinem leben, doch so wie es ausschaut, weiß ich echt ned wo ich stehe...

    @ playboy

    ja wir wollten beide mal was von einander.. nur irgendwie sind wir nie zusammen gekommen und dann haben wir unsdaruaf geeinigt, dass wir beste Freunde bleiben!! warum?

    MFG
    schussfahrer!
     
    #9
    Schussfahrer!, 24 November 2004
  10. playboy11
    playboy11 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm das war bei mir auch so ... am ende sind wir auch dnn nur beste freunde geblieben..., ich galube es is aber das problem warum du ihr nicht alles sagen willst. weil du auch mal was von ihr wolltest und wenn du mal was mit ihr redesch redesch du nie schlechte sachen mit ihr die dich schlecht machen. also si ist es mal bei mir
     
    #10
    playboy11, 24 November 2004
  11. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jetzt hab ich grad nochmal bei ihr angerufen! und dann meinte sie so ganz fröhlich, die E-mail hast du wohl noch ned gelesen, sonst würdest du ja wohl nimmer bei mir anrufen...

    Soll dass etwa heißen, dass ich ihr total schnurz piep egal bin?
    ich heul hier fast rum und dreh durch und sie redet so daher.... ssuuuuuuuuuupppppppper geil
     
    #11
    Schussfahrer!, 24 November 2004
  12. playboy11
    playboy11 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag ihr mal das sie dich fertig macht, und warum sie das macht
     
    #12
    playboy11, 24 November 2004
  13. Schussfahrer!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk mal, wenn sie schon so daher redet, dann wird des auch nix mehr ändern!
    anrufen kann ich sie nimmer: sie hat gesagt, dass sie im moment keine zeit hat und sie was wichtigeres zu tun hat und ihr akku sowie so leer wäre.
     
    #13
    Schussfahrer!, 24 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meiner besten Freundin
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Cerox
Kummerkasten Forum
17 September 2016
10 Antworten