Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann nicht dazue stehen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [dOmes°°Girl], 5 November 2003.

  1. Hallo zusammen :frown: ich schriebe hier zum ersten mal rein, und bin froh, mein "problem" endlich mal loszuwerden. Es geht um meinen Freund und mich. Vor einiger Zeit habe ich angefangen zu chatten, und habe mir geschworen, nie mit einem aus dem Chat was zu haben. Jetzt bin ich aber mit demjenigen schon knapp 9 Monate zusammen, und Liebe ihn noch immer!! Doch wen mich jeman fragt wie ich ihn kennen gelernt habe, sage ich nicht gerne: "Aus dem Chat".... :frown: Ich weiss nicht ob ihr euch mein Problem vorstellen könnt, aber es ist echt hart.... könnt ihr mir vielleicht iiirgendwie helfen? ich wäre euch sehr sehr dankbar.
     
    #1
    [dOmes°°Girl], 5 November 2003
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich verstehe das voll, aber sehe da kein Problem, wenn ihr euch eine Kennenlernstory für andere Leute überlegt, die ihr dann immer erzählt!
    Oder ist er nicht der gleichen Meinung?

    Du verleugnest ja ihn damit nicht, solange du zu ihm als Person stehst, ist doch alles in Ordnung, ist schließlich nur die Kennenlerngeschichte!
     
    #2
    Honeybee, 5 November 2003
  3. eigentlich habe ich ihm noch gar nie so richtig gesagt das ich ein problem damit habe. meinst du, soll ichs mal so versuchen?
     
    #3
    [dOmes°°Girl], 5 November 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich habe meinen Freund in so einer Single-Börse kennengelernt. Ich war da eigentlich eher zum Spaß und ich glaube er auch.
    Ich binde es zwar nicht jedem auf die Nase, aber wenn mich jemand fragt, dann halte ich mich an die Wahrheit. Warum denn auch nicht? Ist doch nicht so, dass alle aus dem Internet "Blöd" oder keine Ahnung was sind.
    Springe doch mal über deinen Schatten und sag es einfach mal, und dann wirst du auch merken, dass wahrscheinlich kein blöder Spruch zurückkommt.
     
    #4
    User 7157, 5 November 2003
  5. Watteseelchen
    0
    Hey, ich kann das vol nachvollziehen, denn habe mein Freund auch durch's Net kennengelernt.
    Rede doch mal mit ihm darüber, ob er diese Tatsache so nennt oder nicht. Dann könntet ihr euch ja beraten was ihr nun sagen wollt.
    Wir sagen immer, dass wir uns über einen Kumpel von ihm kennengelernt haben und mehr nicht. Wahrheit ist aber: Kumpel hab ich im Internet kennengelernt im Chat, dann war einmal er bei dem Kumpel abends zuhause und hat mitgechattet, Emailadresse getauscht, kennegelernt usw....... deswegen ist das ja mit dem Kumpel nicht falsch :clown: .

    Find aber auch Sunbabes Einstellung gut dass man über seinen Schatten springen sollte, aber kann verstehen, wenn Du das nicht sooo toll findest oder Dir das unangenehm ist.

    :engel:
     
    #5
    Watteseelchen, 5 November 2003
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Falls jemand was doofes darüber sagt, so mit "Im Internet kann man doch keinen kennen lernen, das ist ja nur was für Kellerkinder und Verklemmte", dann kannst du ja damit argumentieren, dass das Internet Möglichkeiten bringt, Menschen kennen (und lieben?) zu lernen, die man sonst nicht kennen gelernt hätte.

    Also in einer modernen Gesellschaft würde ich erwarten, dass da keine dummen Reaktionen kommen, zumindest nicht unter Gleichaltrigen. Eher die Frage, in welchem Chat in welchem Channel ;-)

    Ciao, matthes
     
    #6
    matthes, 5 November 2003
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich kann das gar net verstehen, dass du dich sozusagen dafür schämst das du ihm im Internet kennen gelernt hast.

    Ich hab früher auch so gedacht.. dann hab ich meinen erstem im inet kennegelernt gehabt.. und auch so gesagt wenn mich jemand fragt.. und den zweiten auch *Gg und mit dem bin ich jetzt schon knapp anderthalb Jahre zusammen..

    Was ist denn sooo schlimm daran??

    Hm.. aber wenn du wirklich nicht damit leben kannst, dann rede mit deinem Freund darüber.. ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie er reagiert.. ^^

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 5 November 2003
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Was meint ihr eigentlich wieviele sich im internet kennengelernt haben und das auch nicht zugeben? Und wenn jeder das verschweigt, führt das auch nicht gerade dazu, dass das "anerkannter" wird. Also raus mit der Wahrheit. Ist doch nichts dabei.
    Außerdem lernt man sich durch das internet ja eh nur oberflächlich kennen. Man kommt halt in Kontakt mit einer anderen Person, aber alles andere spielt sich dann ja ganz "normal" auf der persönlichen, realen Basis ab.
     
    #8
    User 7157, 5 November 2003
  9. CreamPeach
    Gast
    0
    hab meinen freund auch im internet kennengelernt- im chat. eigentlich wollte ich gar nichts mit jmd ausm chat anfangen, aber als sich alle untereinander getroffen haben, hats eben klick gemacht. wieso auch nicht....
     
    #9
    CreamPeach, 5 November 2003
  10. h2o
    h2o (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also ich kenn meine Freundin auch ausm Internet. Bis jetzt sagen alle, das kann ja nicht lange halten, ausm Internet - das ist doch total oberflächlich und sowas. Naja, wir sind jetzt 9 Monate glücklich zusammen, und es gibt keine Aussicht auf Ende. Ich erzähle eigentlich gerade deswegen jedem, wie wir uns kennengelernt haben, einfach um vorurteile aus dem Weg zu räumen.
     
    #10
    h2o, 5 November 2003
  11. Watteseelchen
    0
    Ich finde Beziehungen über Internet sind voll oft weniger oberflächlich, denn man lernt den Menschen nicht durch sein Aussehen kennen, sondern durch sein Wesen. Das ist schon was andres, als wenn man auf Party geht und findet, der da an der Ecke sieht geil aus, den will ich kennenlernen.
    Außerdem haben I-Net Beziehungen oft mehr Gesprächsbasis und sind dadurch intensiver, immerhin ist diese Beziehung aus Gesprächen entstanden und im Net ist man meist nicht ganz so verkrampft.

    Na wenn das nicht alles positiv ist :anbeten:
     
    #11
    Watteseelchen, 5 November 2003
  12. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag es so wie es ist oder ist es dir peinlich? nein! eben dann stehe auch dazu es bleibt wie es bleibt und es ist wie es ist und du stehst dazu also gebe es auch zu und wen das stört, der ist neidisch oder hat dich als bekannt nicht verdient
     
    #12
    (¯`·Anubis·´¯), 5 November 2003
  13. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [Ich habe auch einen Freund, der seine letzte Freundin aus dem Internet hatte. Als ich ihn mal ansprach und meinte, wie er sie denn kennengelernt habe, meinte er irgendwas von einem Kurs und Liste und so...
    Sie sagte mir jedoch total offen:"ICQ!"...Ich sprach ihn daraufhin an und fragte, warum er mich angelogen hätte - es sei ihm peinlich gewesen...
    Ich habe außerdem eine Cousine, die alle ihre Typen aus dem Internet hat, sie steht dazu...manche haben damit echt ein Problem und machen sich lustig darüber, aber da musst du drüberstehen...
    Ein anderes "Internetpärchen" heiratet demnächst...sowas gibt's eben:smile:
    Ich meine, ich finde solche Sachen vollkommen okay...was ich lächerlich finde ist auf biegen und brechen und nur weil man unbedingt einen Freund will, im Internet zu surfen, aber wenn's halt mal funkt!? Is doch egal, wie man den Menschen, den man liebt kennenlernt, hauptsache man hat ihn gefunden! Steh dazu, so wie du zu IHM stehst - ansonsten ist es einfach nicht fair...irgendwie ein wenig so, als würdest du ihn und eure Beziehung verleumdnen und das willst du doch nicht wirklich, oder!?
    Bussal aus Österreich
     
    #13
    Kexi, 5 November 2003
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich verstehe dein Problem nicht, hier wird es sehr viele geben die sich übers Netz kennengelernt haben (ich gehöre auch dazu). Ich find sowas heutzutage vollkommen normal.
     
    #14
    mhel, 5 November 2003
  15. Brooklyn
    Gast
    0
    also ich hab meine freundin auch per chatten kennengelernt und wenn mich welche fragen wo ich sie kennengelernt hab dann sag ich es denen auch so, was ist daran denn so schlimm ?? gibt doch sicherlich viel schlimmeres.... :zwinker:
     
    #15
    Brooklyn, 6 November 2003
  16. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eben es ist zwar nicht die "normale" methode aber in der heutigen zeit auch möglich und vorallem kein grund sich zu schämen.
     
    #16
    (¯`·Anubis·´¯), 6 November 2003
  17. Brooklyn
    Gast
    0
    sehe ich genauso und schlimm ist es nicht und ein nachteil sehe ich da auch nicht immerbin bin ich mit meiner freundin schon 1 jahr 1 monat und 14 tage zusammen.
     
    #17
    Brooklyn, 6 November 2003
  18. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hatte auch mal ne Freundin die ich im I-Net kennengelernt hab und mir war das auch irgendwie komisch zu sagen "joa wir kennen uns aus dem und dem Chat..." (für mich hörte sich dass so an als würde man im "normalen" Leben niemanden kennenlernen) aber mitlerweile seh ich das auch was anders: Internet is heutzutage doch genauso ne Möglichkeit jemanden kennenzulernen wie innem Cafe oder an der Supermarktkasse.
     
    #18
    kaninchen, 6 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dazue stehen
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
doodlez
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2016
6 Antworten
Test