Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich kann nicht geliebt werden"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capklo, 5 November 2006.

  1. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Hallo Community,

    hab ein echtes Problem:
    Irgendwie isses in mir verankter, irgendetwas krankhaftes vielleicht? Jedes mal wenn ein Mädchen sich mich nähert, krieg ich irgendwie
    Angst und probier irgendwie irgendwo abzuhauen oder vermeide
    den Blickkontakt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht verstehen kann, dass es Menschen gibt die mich mögen? Kann das sein! Bitte, bitte helfen! Was kann ich dagegen tun. Ich selbst kann lieben, dass weiß ich! Aber geliebt werden fällt mir sehr sehr schwer!

    Danke!
     
    #1
    capklo, 5 November 2006
  2. FlirtBoy89
    FlirtBoy89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,
    also erstmal, wie alt bist du?Dann wäre gut zuwissen ob du schon erfahrung mit Mädels hast?
    Dann können wir mal weitersehen :smile:

    FLirtboy89
     
    #2
    FlirtBoy89, 5 November 2006
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Versuch mal anfangs, selber den Blickkontakt zu suchen
    und wenn es geht, etwas standzuhalten.
    Und dann... wenn Dir das Mädl gefällt, lächele nett.
    Mehr brauchst Du doch nicht zu machen!

    Wenn das klappt, können wir weiter reden und zu den nächsten Tipps übergehen ;-)

    Übrigens, das versuch ich auch... ist schwer, ich weiss,
    aber es wird langsam!

    :engel:
     
    #3
    User 35148, 5 November 2006
  4. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Du selbst kannst lieben?
    Dann fange als ALLERERSTES damit an, dich selbst zu lieben!
    Das ist absolut elementar, du hast ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein.
     
    #4
    Cloud, 5 November 2006
  5. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    So jetzt bin ich mal wieder dran. Damals in der Schule, bei Präsentationen bekam ich meistens guten Noten, was wohl sicherlich nicht mit mangeldem Selbstvertrauen zu tun hat! Ich habe es nämlich! Daran liegt es hunterprozentig nicht! Ich fühle mich einfach irgendwie komisch wenn andere Mädels mich irgendwie berühren, ne einfache Umarmung reicht da schon aus. Kostet sehr viel Überwindung , finde ich.
     
    #5
    capklo, 5 November 2006
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ja aber is doch an sich a schönes Gefühl. Ich mein ich versteh dein Grundproblem schon, mir gings auch mal eine Zeit ähnlich ... Selbstvertrauen in so "Alltagssituationen" und bezogen auf den Kontakt zu "normalen" Mitmenschen zu haben, schließt ja nicht aus, dass man bei nem hübschen Mädel dann doch mal irgendwie schüchtern wird. Geht glaub ich nicht mal so wenigen Leuten so.
    Aber an schöne Sachen gewöhnt man sich ja andererseits doch recht schnell, sagt man. Und hat auch meine Erfahrung so gezeigt *g*.
     
    #6
    User 29377, 6 November 2006
  7. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...hast es auf den punkt gebracht, sich selbst unkonditionell zu lieben ist mal das elementarste fundament zur liebesfähigkeit!
    sein problem scheint sich aber auch auf berührungsängste/probleme mit dem erreichen einer angemessenene distanz/nähe-relation liegen. ist so mein tipp. mein tipp: sieh dir die hintergründe an.
     
    #7
    normallyinsane, 6 November 2006
  8. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    ... ja selbst mag ich mich ziemlich, mein aussehen is auch gar nicht wirklich das problem. Wie bereits hier in einem Thread diskutiert habe ich nach längerem grübeln rausgefudnen, dass ich vielleicht denke dass ich solche mädchen die soo gut auseh gar nicht verdient habe ... und deswegen die nähe schäue, könnte das sein?
     
    #8
    capklo, 8 November 2006
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    DENK DIR NIX DABEI!!! LÄCHELN heisst die Devise!!!!

    :engel:
     
    #9
    User 35148, 8 November 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    vieleicht stehst du garnicht auf frauen?
     
    #10
    Sonata Arctica, 8 November 2006
  11. Megaman
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    103
    1
    nicht angegeben
    Sei mal ehrlich zu dir - bist du wirklich zufrieden mit deinem Leben ? Man kann auch trotz mangelndem Selbstwertgefühl gute Vorträge halten.

    Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, dann wirste auch hinnehmen können, dass sich Mädels cool finden.
     
    #11
    Megaman, 9 November 2006
  12. Dheuten
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    nicht angegeben
    Vertraue den Menschen wieder

    Also für mich hört es sich sehr bekannt an,
    ich sag es mal so bis vor kurzem war es auch so bei mir da ich zu tiefst verletzt worden war(es hatte also einen Hintergrund bei mir)

    da hab ich auch sofort alles geblockt und war irgendwie ziemlich aggresive....ganz ehrlich gesagt aber ich habe mein schatz den ich sehr lieb hab gefunden und ja ich sag es mal so es ging alles sehr langsam und nach und nach konnte sie sich mir nähern und hat es letztendlich geschafft!!mein :herz: zu erobern...
    ich denke du hast keine krankheit....lasse dir einfach mit allem zeit und geniesse, lasse es auf dich wirken!!!!:zwinker:
     
    #12
    Dheuten, 9 November 2006
  13. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen ... wo liegt denn da der Ursprung?

    Vielleicht hast du eine Blockade, die auf ein früheres Erlebnis zurückzuführen ist? Welche Erinnerungen verbindest du denn damit?

    Und hast du schon Erfahrungen mit Mädchen gemacht?
     
    #13
    Viktoria, 9 November 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das sollten wir schon wirklich wissen, um dem Problem auf die Spur zu kommen....
     
    #14
    User 48403, 9 November 2006
  15. polymorph
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ----------------
     
    #15
    polymorph, 9 November 2006
  16. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Also meine Situation sieht so aus:

    es gibt einige mädels die nicht wirklich interesse an mir haben, aber trotzdem so auf "freundin" machen, wollen immer umarmt werden, fummeln irgendwo rum usw. obwohl ich gar nix von denen will.

    Auf der anderen seite gibts n mädel das ich ziemlich mag :herz:
    und wenn die oben gesagten personen das vor dem mädel machen fühl ich mich n bissl verarscht, weil ich ja garnix von denen will.

    Naja hab eigentlich noch keine richtigen erfahrungen mit mädchen gemacht bis auf halt gut befreundet zu sein. hab aber eindeutig mehr mit mädchen zutun als mit jungs, wenn ich weg geh dann nur mit mädchen, eher selten mit jungs .... und nein ich bin nicht SCHWUL :smile:
     
    #16
    capklo, 10 November 2006
  17. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single

    Aha, und das soll das Problem sein?? Versteh ich nicht ganz, das würde jeder so sehen wie du...
     
    #17
    PeterLicht, 10 November 2006
  18. capklo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    Single
    Ja, die situation weicht schon Threadthema ab, aber trotzdem find ich es in der regal sehr schwer zu deuten, was genau "freundschaftliche" gefühle sind und "liebende" gefühle, ist aber auch bei jeder person unterschiedlich
     
    #18
    capklo, 10 November 2006
  19. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ah noch so eine verlorene Seele.. was du schreibst könnte von mir stammen... Ich habe zu 100% die selbe Situation.

    Nur will ich nicht von jemandem geliebt werden momentan gibt es wahrscheinlich nichts beängstigerendes als etwas mit einer Frau anzufangen.. Nein ich bin auch nicht schwul... Wobei mir das einige nachsagen weil ich so extrem bei allem weiblichem abblocke

    Mir geht es so je mehr die Situation sich verschärft um so aggressiver und abweisender werde ich... Ihr könnt euch ja vorstellen das so was die runde macht... mittlerweile wissen die meisten mädels in meinem umfeld das ich angeblich ein arrogantes Arschloch bin... Stimmt ja eigentlich nicht ich kann eben nur nicht offen reden...

    Ich wurde von meiner letzten Freundin so verletzt das ich mir seit nun mehr 1 jahr geschworen habe das mir so etwas nicht mehr passiert... Beängstigenderweise sehe ich nur selten das gute im Menschen bzw. in der Frau .... der Charakter meiner damaligen Freundin projeziert sich mittlerweile auf die mehrheit der frauen... ich meine damit so verhaltensformen wie hinterlistig, usw...
    Mein Vertrauen ist am Boden und ich verberge meine Gefühle, die sich mittlerweile extrem reduziert haben, hinter einem harten Panzer.

    Also es geht nicht nur dir so... Aber tu was dagegen.. ich kann es momentan nicht - ja ich habe es versucht - aber es ging einfach nicht gut...
     
    #19
    Nemesis.18, 11 November 2006
  20. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Eine Therapie könnte dir vielleicht helfen. Dass Berührungen dich so abschrecken und du dich selbst für nicht liebenswert hälst, klingt für mich schon nach einem ernsthaften psychischen Problem, dass es sich lohnt, professionell anzugehen. Da kommt man mit solchen Tipps wie "immer schön lächeln" nicht wirklich weiter.

    Wie bist du denn aufgewachsen? Gab es in deiner Familie Körperkontakt, liebevollen Umgang?
     
    #20
    Britt, 11 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geliebt
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Nebel
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2016
162 Antworten
MouseSports
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten