Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann nicht lieben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bionic5, 3 Juni 2007.

  1. bionic5
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    Ich habe das Problem, dass ich irgendwie niemanden über einen längeren Zeitraum wirklich lieben kann. Nach einiger Zeit sind mir die Frauen eigentlich immer relativ egal. So bin ich auch jetzt seit 2 Jahren in einer Partnerschaft mit einer wirklich wunderhübschen Frau, nach der sich wirklich alle Männer umdrehen.
    Aber irgendwie vermisse ich sie nicht, wenn ich sie lange nicht sehe. Hinzu kommt, dass ich mich seit kurzem zu jemand anderem hingezogen fühle. Es ist noch nichts passiert, da wir beide in einer längeren Partnerschaft sind, aber Gefühle bestehen auf beiden Seiten. Nur habe ich Angst, dass auch die Gefühle nach kurzer Zeit weg sind. Ich will niemandem die Beziehung ruinieren, nur wegen eines Gefühls, dass schnell wieder weg sein kann.
    Der Grund, warum ich mich noch nicht getrennt habe, liegt dadrin, dass meine Partnerin mich über alles liebt und ich sie wirklich nicht verlezten will. Ich weis aber auch nicht, wie lange ich noch was vorspielen kann.

    Vielleicht bin ich einfach nicht fähig jemanden über einen langen Zeitraum zu lieben? Sollte ich vielleicht mal zum Psychiater gehen? Woran kann das liegen?
     
    #1
    bionic5, 3 Juni 2007
  2. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Vielleicht ist sie einfach nie die richtige, bzw du hast einfach noch nicht die Richtige gefunden?

    Wie alt bist du denn? Ich würde sagen, ohne dass ichs weiss, dass du bestimmt noch nicht soooooo alt bist, dass du es aufgeben solltest. Irgendwann kommt bestimmt die Richtige.

    Was fühlst du denn für sie wenn sie in deiner Nähe ist, wenn du sie siehst? Habt ihr noch sex? Seid ihr noch zärtlich miteinander?
     
    #2
    Knutscha, 3 Juni 2007
  3. bionic5
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin mitte 20.

    Das ist aber auch nicht meine erste Parnerschaft, ich kann sie eigentlich schon garnicht mehr zählen. Meist war es nie länger als 1 oder 2 Jahre, lag eigentlich fast immer an mir, weil ich nicht mehr wollte.
    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht daran, dass es nur die eine richtige gibt. Wenn es so wäre, würde ich eher im Lotto gewinnen als die Frau fürs Leben zu finden.

    edit: wenn sie in meiner Nähe ist, fühle ich eigentlich garnichts, als wenn es nur eine Freundin wäre. Aus dem Sex rede ich mich immer irgendwie raus. Gab auch schon stress deswegen.
     
    #3
    bionic5, 3 Juni 2007
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wie ich sehe tickst du wohl genauso wie mein Ex.

    Er hat sich immer aus dem Sex herausgeredet.
    Er kann nie sehr lange mit einem Mädchen zusammen bleiben.
    Er hatte mit mir die längste Beziehung (11 Monate).
    Er braucht immer seine Freiheit und den Spaß mit Kumpels.
    Er hat mich nicht vermisst.

    Wenn du deine Freundin nicht mehr liebst, dann trenne dich von ihr.
    Ich habe meine Ex über alles geliebt und deswegen hatte er sich auch nicht getraut sich von mir zu trennen. Er hat das ganze immer etwas hinausgezögert und sich schließlich per SMS von mir getrennt, was ich ganz schön feige fand.

    Liebst du sie nicht mehr, dann trenne dich von ihr.
    Wir Frauen mögen es nicht, wenn wir die Gefühle nur vorgespielt bekommen, wir stehen auf Ehrlichkeit, egal wie verletzend das ist.

    Und da ich dasselbe durchmachen musste, rate ich dir, ihr einfach zu sagen was Fakt ist.

    Lg,
    Drache
     
    #4
    Drachengirlie, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieben
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Test