Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann nicht mehr, ich gebe auf!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von zicke14302318, 5 September 2007.

  1. zicke14302318
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. Wir haben 4 gemeinsame Kiddies, 3 Jungs und ein Mädchen.

    Ich bin am Ende mit meinen Nerven, was diese Ehe angeht und gebe auf.
    All meine Bemühungen, damit er mich nicht nur als Putzfrau,Mama und 1 mal die Woche als Frau sieht, haben nichts gebracht und ich resigniere.
    Er zockt JEDEN abend so eine Kindergartenkacke am PC mit seinen Freunden, trotz festen Terminen, die wir miteinander ausgemacht haben, vielleicht mal einen abend die Woche nur wir, es muss ja nicht immer auf Sex rauslaufen, einfach nur mal fernsehen oder so was...nein, das gibt es nicht.
    Ich kann mit so jemandem nicht mehr zusammen sein, da draussen gibt es sicher jemanden, der sich mit mir vor den TV setzen kann, ohne das er in Tränen ausbricht nur weil er nicht zocken kann.

    Sorry, ist alles nicht so einfach zu beschreiben, ich bin im moment tierisch sauer und aufgeregt.

    Wenn ihr was wissen wollt, dann fragt mich, ich kann mich dann besser beruhigen, als wenn ich so aus dem nichts schreiben muss.

    Danke erst mal fürs zuhören.

    LG Melanie
     
    #1
    zicke14302318, 5 September 2007
  2. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich das richtig verstanden? er bricht in tränen aus? wegen einem PcSpiel mit Freunden??
    Wie alt ist er?
    Vereinbarte Termine? Lässt er Verabredungen mit dir sausen wegen dem???
     
    #2
    lost Romance, 5 September 2007
  3. lastnight
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Erstmal ein liebes Hallo an dich :smile:

    Seit wann geht das denn schon so?
     
    #3
    lastnight, 5 September 2007
  4. TrMe
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    in einer Beziehung
    Wie lang benimmt er sich denn schon so? Erst seit kurzem?
     
    #4
    TrMe, 5 September 2007
  5. zicke14302318
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    huhu

    also er heult nicht los, aber er zieht ne fluppe...

    seit wann das so geht? hmm, gute frage seit nem halben jahr ca.

    ja er lässt mich sitzen wegen dem scheiß.

    wie alt...lol im pass steht er wäre 72 geboren, also 35 aber ich glaube mittlerweile er ist erst 16...lol

    LG
     
    #5
    zicke14302318, 5 September 2007
  6. ricca
    ricca (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    nicht angegeben
    Naja, ich muss sagen ich zocke auch immer und wenn man erstmal in so einer "Sucht"-Phase ist dann ist es echt schwer sich davon zu entfernen und da spreche ich aus Erfahrung, hatte auch arge Probleme mit meiner Familie in der Zeit.

    Was da hilft? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, das spielen macht einfach sowas von Ultraspass da hat man echt auf nichts mehr Lust sonst, kann dir d.h. auch eher keinen Rat geben..

    Da es sich ja sicherlich um Erwachsene handelt bringt Stecker ziehen wahrscheinlich auch wenig.. :/

    Ich wüsste zwar lustige Wege das Zocken zu verhindern, aber dadruch provoziert man nur Stress :frown:
     
    #6
    ricca, 5 September 2007
  7. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kenne dieses Sucht Verhalten auch, im geringen Maße von mir, stärker noch von meinem Freund.

    Allerdings wusste er (zum Glück!!) wann er übertreibt. Und dein Mann übertreibt definitiv, wenn er nicht mal einen Abend mit dir verbringen kann.

    Was ich dir raten würde:
    Sprich mit ihm, sag ihm was das mit dir macht.
    Befolge ein paar einfache Regeln, wenn du mit ihm sprichst:
    - schau dass ihr beide Zeit habt
    - versuche ihn nicht zu verletzen, dann zickt er nur zurück, also sag "dein verhalten ist scheiße", nicht "du bist scheiße"
    - sag ihm, was er dir bedeutet, dass du ihn vermisst ( das wird es ihm sehr schwer machen, biestig zu werden)
    - sag ihm dass du momentan keinen ausweg siehst! mach ihm klar wie schlecht es dir geht und wie ernst es dir ist

    Ich wünsche dir viel Glück! :knuddel:
     
    #7
    SpackenQueen, 5 September 2007
  8. Angel Deluxe
    0
    naja ich sage mal so , ich bin zwar nicht in ihrem Alter und habe auch net so viele kinder aber das gleiche hatte ich mit meinem ey gehabt, schlimm wars wenn sich alle seine kumpels auch in der bude versammelt hatten und alle über wlan zusammn gezockt haben... irgendwann habe ich gesagt : nein so nicht, ich habe keine lust nur zu hause zu sitzen und mich zu langweilen ( bei ihnen kommen noch die kinder dazu^^) ... hab so lange stress gemacht bis er es eingeschränkt hat...

    woran kann es denn liegen bei ihnen? kümmert sich ihr mann net um die kinder? die ehe ist ja noch relativ jung, kann also nets sein , dass er keinen reiz mehr an ihnen findet, weil er beschäftigt sich ja net mit anderen frauen ^^ sondern mit dem pc... nach einer weile zusammne wird alles zur routine und gewohnheit... bringen sie vl frischen wind rein ins familienleben , vl wirkts ^^
     
    #8
    Angel Deluxe, 5 September 2007
  9. noir91m
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh nein.. spielt er World of Warcraft??? schau ob es das Spiel ist... das ist mein Ernst... das Spiel hat schon einige Menschen zerstört..

    und nochmal... es ist kein Scherz!!
     
    #9
    noir91m, 5 September 2007
  10. ricca
    ricca (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    nicht angegeben
    Ihnen? Wie uncool! :>

    Egal welches Spiel es ist, zerstört? Naja, gut.. relativ.. Ausser reden wird da wohl keine große andere Möglichkeit bleiben, einfach versuchen vom PC wegzuholen, aber Vorsichtig, spielende Menschen werden unglaublich schnell Aggressiv, jedenfalls wars bei mir so..

    wenn's WoW ist, sag ihm einfach er soll seine Raids absagen und daran denken das er auch ne Familie hat und er mal überlegen sollte ob sein Char wichtiger ist als seine Kinder und ob man sich nicht auf ne Stundenzahl pro Tag einigen kann sodass man auch mal Zeit zusammen hat.
     
    #10
    ricca, 5 September 2007
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin bei sowas für die Radikalmethode. Wenn er überhaupt nicht bereit ist, mit sich sprechen zu lassen, würde ich den PC einfach mal entfernen. Irgendwohin, wo er ihn nicht findet. Ihm sagen, dass ich bereit wäre, ihn ihm zurückzugeben, wenn er bereit ist, endlich mal für 2 Stunden vernünftig mit mir zu sprechen. Dass es mir ERNST ist, dass ich ihn verlassen würde, wenns so weitergeht und dass ich alle Kinder dabei mitnehmen würde. Dass er dann nichts mehr hätte als nur noch sein PC-Spiel. Wenn er das nicht will, soll er gefälligst mit mir reden und wenn er von seiner Sucht nicht alleine loskommt (immerhin ist eine Sucht etwas krankhaftes, nichts, was man tut, um den anderen zu ärgern!), dann soll er sich eben helfen lassen. Aber er muss sich sofort entscheiden, was von beidem ihm wichtiger ist - seine Familie oder das Spiel.
     
    #11
    SottoVoce, 5 September 2007
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    und warum verweigert er sich der realität und flüchtet in eine virtuelle welt? kanns dafür gründe geben?
     
    #12
    rough_rider, 5 September 2007
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...die ganze Ehekrise wird sich jetzt doch wohl nicht nur an dieser PC-Spiel-Sache festmachen, oder? Ich meine, andere Leute haben in ihrer Ehe mehr als nur ein Problem (und ich meine *richtige* Probleme) und halten den Laden trotzdem am laufen.
    ...
    Wenn es tatsächlich nur diese eine Sache sein sollte, dann rate ich dir
    a) calm down.
    b) ihm mal ernsthaft klar zu machen, wie sehr dir die Geschichte gegen den Strich geht. Es muss doch möglich sein, einem Menschen, Vater von Kindern, klar zu machen, dass er sich eventuell zwischen einem Spiel und seiner (bedrohten) Wirklichkeit entscheiden muss?
     
    #13
    many--, 6 September 2007
  14. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find sowas wenn ich es lese immer wieder unglaublich. Ganz ehrlich: Ich glaube, dein Mann braucht professionelle Hilfe. Wenn das nicht nach Sucht schreit.

    Du solltest das Thema behutsam angehen und solltest ihm ganz ruhig und ohne gleich zu vorwurfsvoll zu werden erklären, dass es so nicht weitergeht und dass du und deine Kinder ihn brauchen... Und ja, ich würde auch andeuten, dass ich das auf Dauer nicht mitmache...
     
    #14
    Inspector, 6 September 2007
  15. Straight
    Straight (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    Single
    Wenn es wirklich ein MMORPG ist sehe ich da nur eine Möglichkeit. Sag ihm direkt, was dich stört, was dir fehlt, was dich an seinem verhalten ankotzt. Und sag ihm, dass du wirklich bereits überlegst alles zu beenden des wegen. Du oder das Spiel muss die Wahl lauten, wenn er sich nicht für dich entscheidet..

    Ich mein klar, es ist nicht einfach aufzuhören, wir reden hier wahrscheinlich von einer Sucht und nicht von einem einfachen "nur bissl zu viel spielen", aber ihm muss klar sein, dass er dich nur so halten kann..
     
    #15
    Straight, 6 September 2007
  16. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja das denke ich auch..man kann bei einer spielsucht dem süchtigen nicht angewöhnen "nur ab und zu zu spielen".entweder entscheidet er sich für dich und die familie oder für das spiel.

    aber er muss einsehen dass er süchtig ist und davon wegkommen muss, anders geht es nicht. lass dir auch nicht alles gefallen.meinetwegen verweiger ruhig mal den sex mit einer ausführlichen begründung,dass es mit dem spielen zu tun hat und du nicht ihm zur verfügung stehen willst,wenn er mal grade kein bock aufs zocken hat oder nichts los ist am pc.

    zeige ihm auf,was ihm mit seiner familie alles entgeht und wenn er behauptet er sei nicht süchtig,wette mit ihm wie lange er es ohne zocken aushalten würde..vermutlich wird er ein wenig austicken:grin:

    ich wünsch dir ganz viel glück!:smile:
     
    #16
    Decadence, 6 September 2007
  17. zicke14302318
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Guten Morgen,

    erstmal danke für eure Anteilnahme.

    Es ist nicht das einzige Problem das es hier gibt, aber ich hab es am meisten satt um etwas zu "betteln" was eigentlich normal sein sollte, auch nach so vielen Jahren. Ich komme mir vor wie ein Besen, den man in die Ecke stellt wenn man ihn nicht braucht. Wenn ich jetzt mal böse sein soll...hätte der Rechner noch eine Öffnung mehr dann bräuchte er mich garnicht mehr.

    Keine Zärtlichkeiten, keine normalen Gespräche, kein normaler Umgang ich bin es so leid.

    Ich habe ihm gesagt, das ich seit 8 Wochen keinerlei Gefühle mehr für ihn habe und das ich jeden für mich relevanten Stohhalm gegriffen habe um mir klar über meine Gefühle zu werden, das er aber jeden Versuch einfach so ignoriert hat.
    Ich hatte keinen Gefühlsausbruch erwartet, aber das er dazu garnichts zusagen hat...naja, das zeigt mir eigentlich, dass es wirklich keinen Grund mehr zum Kämpfen gibt.
    Wir haben eine Doppelhaushälfte mit riesigem Keller. Ich wollte runterziehen, damit ich wenigstens erst mal aus dem Schlafzimmer rauskomme. Darf ich nicht...lol
    Daraufhin ab ich ihm gesagt, dass ich mir mit den Kindern eine Wohnung suchen werde...das darf ich auch nicht.
    Ich bin 27 Jahre alt und "darf" meine eigene beschissene Ehe nicht beenden...ich glaub es hackt...:kopfschue
     
    #17
    zicke14302318, 6 September 2007
  18. ReservePenner38
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    ichbin sicher das er sich seit er sich wow gekauft hat so verhält.
    und aus erfahrung kann ich sagen das es dagegen kein "reden" gibt.
    entweder das spiel wird ihm langweilig (unwarscheinlich wenn es schon so weit ist) oder du beendest alles.

    so leid es mir tut, reden hilft gegen MMORPGS nicht. dafür ist die neugier nach neuem zu groß.

    Ende ist das einzige was hilft. Und selbst dann ist es noch fraglich ob er begreift.

    Mangelnde Selbstbeherrschung + World of Warcraft = Zerfall der Persönlichkeit

    Ich kenne jetzt schon 4 Beziehungen die an diesem Spiel krepiert sind.:kopfschue
     
    #18
    ReservePenner38, 6 September 2007
  19. zicke14302318
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    25
    86
    0
    in einer Beziehung
    Huhu,

    nein er spielt nicht WoW, nein, er spielt DTM...lol

    Dafür wurde eigens ein Alter Mazda 121 zerflext, umgebaut und rot lackiert...das Monster steht seit neustem in unserem Wohnzimmer.

    Mein Schwager spielt mit ihm und das jeden abend, ihr müsstet mal meine Schwester hören, die kämpft genauso dagegen an wie ich, aber sie hat es auf eine andere Art aufgegeben. Sie liest tonnenweise Bücher...
     
    #19
    zicke14302318, 6 September 2007
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hobbies, ok. Zeitraubende Hobbies, auch ok.

    Aber tagtäglich wie ein Irrer PC spielen und nicht einmal Zeit finden, mit seiner Frau/Familie was zu unternehmen und sei es nur gemeinsam schön essen und etwas auf der Couch kuscheln...das ist der Hammer...

    Ich kann deine Frustration gut verstehen, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass es ihn so kalt lässt. Hast du ihm mal ganz,ganz deutlich gesagt, dass du die Beziehung beenden wirst, wenn es so weitergeht?
    Weso lässt du dir sagen, dass du nicht in den keller ziehen und it den Kindern umziehen "darfst"? Mach es doch einfach! Sei konsequent und lass dich nicht unterbuttern - wofür?

    Vor allem: Denkt er, dass das Jugendamt ihn bei seinem Zustand jemals die Kinder zur Betreuung geben wird, wenn sie sowieso nur neben dem PC sitzen?
     
    #20
    SexySellerie, 6 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr gebe
jens28
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2014
6 Antworten
LaRomantica
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2008
30 Antworten
new_world
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2005
2 Antworten