Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich kann nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von UnbeliveableDream, 3 Mai 2003.

  1. ich bin nur noch am heulen ich kann nicht mehr.
    ich bin seid 10 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir lieben uns über alles, das einzige problem ist das er mit niemandem über seine Probleme (die er vor allem zu Hause hat)reden.
    oh gott ich glaubs nicht.
    Heut moregen (11 Uhr) ruft mich seine Schwester an, ob ich wüsste wo er wäre, er wäre die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen, gut er ist zwar kein Engel aber das ist schon sehr ungewöhnlich. Ich hab ihn gestern nicht gesehen, er war mit seinen Freunden weg, der eine Freund ist früher heim gegangen, den anderen, seinen besten Freund, hat mein Freund noch heimgebracht, ab dann war mein Freund weg. Ich, seine Freunde und Verwandten habe den ganzen Morgen hinter ihm her telefoniert, jeden der ihn kennt angerufen, alles erfolglos.
    So um 12.15 hat mich sein bester Freund und Cousin (der von gestern) angerufen und sagte mir, mein Freund hätte bei sich zu Hause angerufen und seiner Mutter gesagt, es geht ihm gut, er hat aber Angst nach Hause zu kommen.
    Er ist also von zu Hause abgehauen. Ich hab ihm ne SMS geschickt in der steht das ich mir große Sorgen mache usw.. Aber jetzt ist sein Handy ausgeschaltet. Ich hab so eine riesen Angst, das er nicht mehr zurückkommt, oder sich was antut (er hat ein paarmal schon son scheiß gelabert).
    Ich hab so ne Angst Ich liebe ihn so, was kann ich nur tun Ich kann nicht mehr.
     
    #1
    UnbeliveableDream, 3 Mai 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Als erste mal: Versuch einen klaren Kopf zu behalten und dann denk nach:

    • Wo wart ihr zusammen?
    • Wo hat es ihm am besten gefallen?
    • Wo war er gerne, um nachzudenken?
    • Wo könnte er sich in der Umgebung verstecken?
    • Wo würdest DU hingehen, wenn du abgehauen bist?
    • Was könnte vorgefallen sein? (nachfragen!) Warum traut er sich nichtmehr nach Hause?
    • Was könntest DU tun, um ihn zu treffen?
    • Warum sollte er DICH nicht treffen? (--> Angst vor "Verrat")
    • Wo gäbe es einen "neutralen" Ort, an dem er sich mit seinen Eltern treffen könnte?

    Überleg dir diese Punkte mal. V.a. beim letzten solltest du dir überlegen: Will er sich mit seinen Eltern treffen? Will er mal mit ihnen über alles reden? Will er deine Unterstützung? Du bist selber 16, also nehm ich an, dass dein Freund nicht sooo viel älter sein wird.

    Und noch etwas: Versuch nicht an deine/eure Liebe zu appellieren, versuch, deinen Verstand zu benutzen - wie kannst du ihm helfen? Das ist im Moment wohl das wichtigste.


    Ich hoffe du findest ihn *smile*

    Bea
     
    #2
    Bea, 3 Mai 2003
  3. danke für deine Hilfe

    mein Freund ist grade wieder heim gekommen (nachdem Ich und unsere Freunde ihn den ganzem Tag gesucht hatten)
    er hatte (jetzt wahrscheinlich noch mehr) ziemlichen stress mit seinen eltern, war echt heftig für ihn. war auch nicht das 1. mal das er von zu Hause abgehauen ist.

    trotzdem vielen Dank für die Tipps!
     
    #3
    UnbeliveableDream, 4 Mai 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte bitte.

    Freut mich, dass er wieder zu Hause ist :zwinker:

    Warum bietest du ihm denn nicht an, mal einige Tage zu dir zu kommen und bei dir zu übernachten, damit er "ausspannen" kann und nicht ständig ärger mit seinen Eltern hat? Oder biete ihm an, mitzugehen - zu seinen Eltern. Viele Eltern haben dann wohl doch Hemmungen, wenn noch eine "fremde" Person dabei ist :zwinker: Vielleicht könnte sich dein Freund dann mal in Ruhe mit seinen Eltern unterhalten. Dann könnte es ja sein, dass es wieder besser wird und er sich wieder besser mit ihnen umgehen kann usw.

    Einen Versuch wäre es auf alle Fälle wert!

    Viel Glück! (Pech im Spiel, Glück in der Liebe :zwinker:)

    Bea
     
    #4
    Bea, 4 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten