Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich kann nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von braschny, 13 Februar 2007.

  1. braschny
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    khzjzh
     
    #1
    braschny, 13 Februar 2007
  2. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich finde es sehr schwierig dir etwas zu sagen, weil ich aus anderen verhälnissen komme und so nicht weiß, wie sehr deine Kindheit dich geprägt hat.

    Erstmal würde ich dir aber raten, nicht mehr mit deiner exfreundin zusammenzuleben. sie macht dir jeden tag wieder Hoffnungen und dir geht es noch schlechter! Ihr Verhalten ist einfach nur mies dir gegenüber! Bist du sicher, dass sie dich liebt, wenn sie in eurer Wohnung mit anderen Kerlen vögelt? Kannst du nicht ne weile zu nem kumpel oder so? Der kann dich auf andere gedanken bringen und auch du kannst dich sortieren.

    Du sagst, deine Ausbildung ist scheiße, liegt dies an dem Beruf oder an dem Betrieb? Was würdest du denn gern machen?

    Vielleicht würde es dir ja auch helfen woanders einen neuanfang zu machen. In vielen Ländern (Dänemark, Spanien etc) kann man als deutscher Handwerker gut leben. Vielleicht würde es dir helfen, räumlichen Abstand zu deiner Vergangenheit und deinem bisherigem Leben zu nehmen.
     
    #2
    User 22358, 13 Februar 2007
  3. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    1. Ziehe von Deiner Ex-Freundin weg! Das bringt doch nix sie andauernd zu sehen! So kommst Du nie auf andere Gedanken!
    2. Mach Deine Lehre fertig und such Dir dann etwas anderes. mein Bruder macht zZt die gleiche Ausbildung und ist ist seiner Wahl absolut nicht zufrieden. Er wird sie aber beenden und danach entweder eine andere Ausbildung anfangen oder Fachabi machen.
    Nur weil Dir Deine Tätigkeit jetzt im Moment nicht gefällt, heißt das nicht, dass Du danach nichts anderes machen kannst.

    Ich denke das sind die beiden wichtigsten Sachen, damit es Dir wieder besser geht.

    Und zu guter letzt: Les das Buch "A long way down" von Nick Hornby (leider Englisch).
     
    #3
    haschmisch, 14 Februar 2007
  4. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...das ist wirklich verdammt traurig :frown:
    ich denke auch, dass es besser ist, erstmal abstand von deiner ex zu haben, so wird es nur jeden tag weh tun sie zu sehen
    und naja ich weiß nich, aber wenn ich einen kerl noch liebe, schlafe ich nicht mit anderen :ratlos:
    und versuch auf jeden fall deine ausbildung zu ende zu bringen, das ist echt wichtig!!!! danach kannst du dir immer noch was anderes suchen.
    hast du schon mal darüber nachgedacht eine therapie zu machen??
     
    #4
    Cadi, 14 Februar 2007
  5. braschny
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    ich will ja garnicht ohne sie...

    ...ich liebe sie doch aber so sehr und will sie zurück haben, sie hat den sex nicht in unsrer wohnung, aber sie sagt immer ich müsste das auch einfach mal machen, dann fällt mir das leichter, doch ich bring es nicht übers herz mit andren zu schlafen, und ich weiß auch das sie mich noch liebt, sie sagt es mir ja öfter ("ich liebe dich, aber ich brauche einfach nur noch zeit") und je länger diese zeit umso kaputter geh ich...
    ich bin heut einfach nich zur arbeit, weil ich nicht mehr kann, meine telefone klingeln sturm, meine eltern stehn grad vor meiner tür, aber ich kann nicht aufmachen, ich bin psychisch so am ende, über ne therapie hab ich schon nachgedacht,aber ich war bei einem und der hat mit mir gesprochen als wenn ich 3 wäre und mich irgendwie nich ernst genommen...
    ich will auch abstand aber ich weiß nicht wo ich hion soll, ich würde mich am liebsten vor allen verstecken...
    und wenn ich garnicht mehr wäre, dann wüssten alle das es mir besser geht und ich wäre auch zufrieden...
     
    #5
    braschny, 14 Februar 2007
  6. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hi, um ne Therapie zu beginnen musst die bestimmte Vorraussetzungen erstmal selber mitbringen. Du musst dich von allem trennen was dich unglücklich macht. Ok deine Lehre musst du nunmal zu Ende machen, aber du bist ja schon im 3. Lehrjahr. Die Zeit geht schnell um. Du musst weg von deiner Exfreundin. Sie zieht dich nur noch mehr runter. Ich stelle mir das wie eine üble Folter vor, mit dem Menschen den man liebt unter einem Dach zu wohnen, wo sie doch mit nem anderen vögelt. Ehrlich die Situation muss sich ändern. Das deine Freundin das für in Ordnung hält, zeigt wie scheisse ihr Charakter ist. Versuche dich mal an Pro familia oder einer anderen Beratungsstelle zu wenden. Die sind dort alle sehr nett, haben ein offenes Ohr für jedes Problem und wissen bestimmt Rat. Ich weiß, das kostet Überwindung aber es wäre ein erster Schritt. Versuch es einfach...ich wünsche dir viel Glück.
     
    #6
    Chimaira25w, 14 Februar 2007
  7. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    wenn du sagst deine eltern stehen vor der Tür, dann scheinen sie sich doch um dich zu kümmern. kannst du nicht eine weile zu ihnen ziehen? Dein altes Zimmer ist doch bestimmt noch da oder?

    Sorry, aber das Verhalten deiner Exfreundin klingt für mich so, als würde sie es nicht übers herz bringen endgültig schluss zu machen aus angst um dich, aber eigentlich hat sie kein interesse mehr an dir. Klingt e´her nach einem Versuch dich dazu zu bringen dass du sie nicht mehr liebst und über sie hinwegkommst.

    Auch wenn es dir heute nicht so erscheint, man kommt über eine Trennung hinweg! Niemand sagt dass es einfach wird, im gegenteil es gibt wohl kaum eine beschissenere Zeit als die einer ungewollten trennung, aber du kannst deine ex nicht zwingen mit dir zusammen zu sein und du wirst dich an den gedanken ohne sie zu leben gewöhnen müssen.
     
    #7
    User 22358, 14 Februar 2007
  8. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    jap, ganz schnell weg von der ex. das geht gar nicht was die da mit dir macht, sowas ist einfach keine liebe :kopfschue
    du solltest dir auf jeden fall hilfe suchen. leider dauert das meist ein zeitchen bis man den richtigen menschen dafür gefunden hat bei dem man sich wirklich wohl fühlt und mit dem man offen reden kann.
    versuch alles um durchzuhalten, ich weiß, dass hört sich immer so einfach an... aber versuch es so gut du kannst. auch ganz kleine schritte sind in deiner situation schon große erfolge
    ich wünsch dir auf jeden fall nochmal ganz ganz viel glück, kopf hoch!!
     
    #8
    Cadi, 14 Februar 2007
  9. PinkButterfly
    0
    Erstmal: tut mir echt leid in was fuer einer Situation du dich befindest :frown:

    Ich kann mich nur anschliessen: du musst weg von deiner Ex. Dieses ewige hinhalten ist ne miese Nummer und macht dich nur kaputt. Ich finde es schon extrem krass, dass sie dir 1.) sagt, dass sie mit anderen Sex hat (noch dazu, weil ihr gerade mal 3 Wochen getrennt seid) und 2.) dass sie meint, du solltest das doch auch mal probieren.

    Was deine Ausbildung angeht: ist es denn so, dass es "nur" koerperlich fuer dich hart ist oder ist es so, dass dir das Berufsfeld gar nicht liegt und du deswegen auch keine Motivation usw. hast? In dem Fall koenntest du doch ueber einen Wechsel nachdenken, oder? Du hast doch bestimmt einen Wunschberuf..ginge das denn nicht?

    Lass dich bitte nicht haengen! Egal wie hart es ist, man kommt irgendwie aus jeder Situation heraus. Wunden heilen. Das wichtige ist nur, dass du handelst und ich sehe den 1. Schritt im Ausziehen aus der Wohnung.

    LG
     
    #9
    PinkButterfly, 14 Februar 2007
  10. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    www.neuhland.de

    Da kannste Dich mal melden (zbsp anrufen). Die nehmen Dich ernst und geben Dir gute Tipps!
     
    #10
    haschmisch, 14 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten