Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von EisAmStiel, 17 Dezember 2009.

  1. EisAmStiel
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe User,

    ich lese schon seit längeren mit und will nun endlich mal das hier niederschreiben, was mich seit Wochen bedrückt. Ich finde es zwar insgesammt nicht gut, dass ich hier jetzt gleich so rumjammer, wo es anderen Menschen weltweit doch wirlich schlechter geht (jammern auf hohem Niveau), aber doch muss es mal raus. Also:

    Ich bin mittlerweile einfach am Ende und das obwohl ich erst junge 18 Jahre alt bin. Ich habe keine großen Schicksalsschläge im Leben verkraften müssen, meine Eltern leben, sind glücklich verheiratet und auch meinen beiden Brüdern geht es gut. Wie der Familie im allgemeinen. Ich habe einen Ausbildungsplatz in der IT Branche bekommen und strebe nach der Ausbildung an, mein Studium nachzuholen.

    Aber trotzdem bin ich mittlerweile einfach nur noch unglücklich, in Sachen Beziehungen werde ich nur verletzt, die letzte Freundin machte vor 2 Monaten eben aus einer Laune herraus per SMS Schluss. Freunde ziehen weg, müssen zum Bund oder haben ihre eigenen Probleme, wodurch mein Freundeskreis immer geringer wird.

    Ich fühle mich einsam, habe keinen mit dem man wirklich reden kann. Ich denke, im Grunde habe ich keine wirklich tiefen Probleme, bin einfach nur etwas einsam und verletzt von den letzten beiden Beziehungen. Da aber z.B. meine beste Freundin die ich seit Jahren kenne, nicht wirklich über den tot ihres Vaters im März hinwegkommt, sich in Therapie befindet und immer wieder Angstanfälle hat, keine Zeit mehr für mich hat, belastet sowas schonmal enorm. Sie fehlt mir einfach, ich probiere sie zu unterstützen, aber ich muss mit ansehen, wie sie sich immer weiter von mir entfernt und das es ihr immer schlechter geht.

    Ich motze dann rum, wir streiten uns und am Ende weint sie wieder. Egal wie ich es angehe, irgendwann werde ich einfach sauer und es endet im Streit.

    Ich hatte nun seit einem halben Jahr keinen Urlaub mehr, viele Überstunden, dazu Schlafprobleme. Hat zur Folge, dass ich körperlich extrem fertig bin und mich immer von Wochenende zu Wochenende hangel. Es ist schon lange her, dass ich in einer Woche jede Nacht geschlafen habe. Ich schaffe es vllt., von 7 Nächten in der Woche, 5 zu schlafen. Dann aber auch immer nur 5 - Stunden. Ich liege Abends wach und kann nicht schlafen, Sport hilft nicht, diverse Sachne wie eine heiße Milch mit Honig auch nicht. Auf Tabletten möchte ich nicht zurückgreifen. :geknickt:

    Irgendwie werde ich auch nicht mehr Gesund, schleppe seit Wochen eine Erkältung mit mir rum, mir tut andauernd der ganze Körper weh, Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, Magenschmerzen,...
    Fühle mich einfach Unwohl.

    Stimmungsschwankungen stehen ebenso an der Tagesordnung, von "hey mir geht es doch ganz gut" bis hin zu "man läuft das kacke".

    Wenn ich mir das bisher durchgeschrieben durchlese, merke ich, wie chaotisch ich schreibe und wie ich meine Probleme nicht wirklich beschreiben kann. Einsamkeit, Streit mit der besten Freundin, die Schlafprobleme, die dadurch resultierende Kraftlosigkeit,... :schuettel:

    Es mangelt im Moment einfach an einer Person die mich mitzieht und mich wieder auf die Beine bringt. Nur fehlt mir dazu im Moment die Kraft.

    Nächstes Jahr möchte ich in eine WG ziehen, dann habe ich neue Leute um mich. Komme mit meiner Familie zwar gut klar, doch möchte ich lieber Leute um mich herrum haben, die so etwa auf meinem Level sind.

    Wie gerne würde ich mein Leben jemanden geben, einen Familienvater, der mit Anfang 30 im Sterben liegt, doch das geht nicht. Es muss weiter gehen..

    Nun, zum Abschluss. Vllt. weiß ja jemand Rat, außer eine Phrase wie "wird schon alles wieder". Die habe ich nun schon oft genug gehört.

    Ich weiß gar nicht genau warum ich hier nun schreibe, aber irgendwie möchte ich einfach mit wem darüber sprechen. Da ich in diesem Forum wohl Anonym bin, geht das erstmal ganz gut. Sollte später aber trotzdem mal das Gespräch mit mir nahestehenden Personen suchen.

    Gruß EisAmStiel
     
    #1
    EisAmStiel, 17 Dezember 2009
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Ich finde deine Probleme keineswegs "nichtig" - auch wenn sie in deinen Augen so erscheinen mögen. Irgendwie hab ich das Gefühl das du unter großen Druck stehst?

    Hast du den eine Person mit der du dich sprechen kannst? Deine beste Freundin fällt wohl flach da sie zur Zeit selbst genügend Probleme hat!

    Zumindest wg. deiner Schlafprobleme könntest du mal einen Arzt aufsuchen - wenn du meinst das du unter einem "Burn-Out-Syndrom" leidest bzw. zuviel Streß dann sprich das auch an!
     
    #2
    brainforce, 17 Dezember 2009
  3. lara19
    lara19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo EisAmStiel :zwinker:
    Was du da schreibst kann ich sehr gut nachvollziehen, mir ging es auch schon so ähnlich. Gut, dass du dich an andere wendest und versuchst etwas zu ändern...
    Macht dir denn deine Ausbildung Spass? Wie sind die Leute dort?
    Und was das Schlafen angeht, an was denkst du denn wenn du wach im Bett liegst? Gibt es zur Zeit irgendwas auf das du dich freust?
    Ich schätz mal in deinem Leben muss sich dringend was ändern damit du wieder glücklicher bist. Dass es dir schwer fällt jetzt andere Menschen kennenzulernen auf die du dich stützen kannst denk ich mir... Das mit der WG ist sicher eine gute Idee, vielleicht fühlst du dich dann automatisch aufgehobener und kannst dich wieder mehr entspannen. Gibt es abgesehen von einem guten Freund/Freundin etwas das dir helfen würde?
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass sich manchmal gar nicht allzu viel ändern muss damit man wieder zufrieden mit dem Leben ist :zwinker:
     
    #3
    lara19, 23 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
Kalle007
Kummerkasten Forum
17 November 2016
3 Antworten