Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yuna2004, 23 Mai 2004.

  1. Yuna2004
    Gast
    0
    Ich brauche dringend Rat, oder vielleicht auch einfach nur jemanden der mir zuhört:
    Mein Freund und ich sind jetzt seit 1 ½ Jahren zusammen.
    Am Anfang lief natürlich alles ganz wunderbar. Bis vor einigen Monaten. Es fing mit ein paar Kleinigkeiten an:

    Mein Freund machte sich einen Spaß draus mich zu ärgern z. B. wenn er mit Freunden unterwegs war erzählte er mir er hätte hübsche Mädels getroffen usw.
    Es tat mir irgendwie weh wenn er mir von anderen vorschwärmte.... Er hatte nie was mit anderen das weiß ich, aber er wusste dass mir das nicht egal ist oder bzw. wäre...

    Er hat ein Geschäft und ich helfe dort manchmal ein bisschen mit wenn ich gerade Zeit habe. Aber wenn etwas schief geht woran ich Schuld bin mault er mich an als wäre ich ein kleines Kind was Schimpfe von seinen Eltern bekommen muss.

    Ich weiß nicht warum aber meistens sage ich nix darauf, und wenn ich ihn frage warum er das denn macht, antwortet er nur „es mache ihm einfach Spaß mich ein bisschen zu ärgern“.

    Es gibt viele kleine Dinge die so ausarten,
    heute z. B. ist mir beim Kochen was auf den Herd getropft und er kommt rein und meint: was ich denn schon wieder für SCH*** gemacht hätte...

    Mittlerweile ist daraus ein richtiger Psychoterror geworden den mein Freund betreibt.
    Er flippt bei den kleinsten Dingen aus und manchmal schreit er mich auch richtig an.

    Vielleicht ist es der größere Altersunterschied und vielleicht meint er nur weil er 7 Jahre älter ist kann er mich wie ein Kind behandeln...

    Ich weiß selbst nicht warum ich überhaupt noch mit ihm zusammen bin.

    Es ist nicht immer so,
    wir haben auch super schöne Momente ...
    sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst auf und davon.

    Aber ich weiß auch so wie jetzt geht es einfach nicht weiter,
    Ich halte das nicht mehr aus und von Liebe kann da auch keine Rede mehr sein.

    Ja ich weiß noch nicht mal ob ich ihn überhaupt noch liebe.
    Ich bin sehr oft am weinen weil ich nicht mehr weiterweiß.
     
    #1
    Yuna2004, 23 Mai 2004
  2. pimpolino
    Gast
    0
    lass dich bitte nicht einschüchtern! Du bist auf keinen Fall irgendwie minderwärtig, dass er dich dauernd zur Schnecke machen kann!
    Mach ihm deinem Standpunkt klar. Zeig ihm, dass du eine selbstständige Person bist, die nicht dauernd bevormundet werden muss!
    Red mit ihm, und sag ihm wie du dich fühlst.
    Sag ihm ehrlich dass du schon ein wenig Angst vor ihm hast.

    Schluck es nicht runter, lass dich nicht so behandeln!!
     
    #2
    pimpolino, 23 Mai 2004
  3. Yuna2004
    Gast
    0
    es geht doch auch darum dass unsere "Beziehung" kurz vor dem aus steht... so wie jetzt will und kann ich einfach nicht weitermachten...

    ich habe nur das problem dass ich ihn irgendwie nicht verlassen kann...
     
    #3
    Yuna2004, 23 Mai 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Überwiegen die "super schönen Momente" oder eher die Zeit, in der er dich fertig macht?

    So einen Mann könnte ich auch nicht (mehr) lieben.
    Er merkt doch, dass er dich damit unheimlich verletzt.
    btw: Wie alt ist er eigentlich?

    Verlass den Typen und vergiss ihn. Hol dir Hilfe von einer guten Freundin bzw. einer Person, der du vertraust und komm mit deren Hilfe von ihm los.

    Du hast so eine "Beziehung" nicht verdient.

    evi
     
    #4
    evi, 23 Mai 2004
  5. Yuna2004
    Gast
    0
    eigentlich überwiegen die schönen momente
    deswegen versteh ich das doppelt nicht warum er dann wieder so ein a*loch sein kann
    es tut dann einfach doppelt weh

    ich bin 19
     
    #5
    Yuna2004, 23 Mai 2004
  6. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hi Yuna.

    Meine Schwester ließ sich von ihrem jung geheirateten älteren Mann auch beschimpfen, fertig machen (vor Familie und Freunden), schickanieren, vollabern, sexuell ins Abseits stellen uvm. ...

    Sie kriegte einfach den Mund nicht mehr auf, ließ ihn gewähren.
    Grummelte sich jahrelang nur einen in den Bart, gab aber kein (richtiges) Kontra.

    Die Frau war sowas von unselbstständig und eingeschüchtert, hast du auf sowas Lust ?
    Nein ?
    Dann laß es dir heute, sofort niemals mehr gefallen.
    Drohe ihm Konsequenzen an, fordere repektvollen Umgang, setzte dich in jedem, in wirklich jedem Falle durch.

    Läßt du das erst mal einreißen, wirst du die Beziehung wohl vergessen können (oder deine Psyche) !
     
    #6
    emotion, 23 Mai 2004
  7. Joe76
    Gast
    0
    "Wir haben auch schöne Momente, oder er kann ja auch ganz lieb sein". Das sagen auch die Frauen, die verprügelt werden!
     
    #7
    Joe76, 23 Mai 2004
  8. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seh' ich genauso.

    Klar, ich gebe zu, es lässt sich von außen immer leicht sagen, du sollst gehen und ich weiß auch, das ihr höchstwahrscheinlich mal aus Liebe zusammengekommen seid.

    Aber bitte, nenn' mir doch mal einen Grund, sich das noch länger anzutun! Glaubst du, er bessert sich nochmal? Vielleicht im nächsten Urlaub, vielleicht wenn sein Job nicht mehr so stressig ist, vielleicht wenn es nicht mehr soviel regnet?

    Nein, das wird eher noch schlimmer.

    Eine Partnerschaft baut (neben vielen anderen Dingen) auf Respekt, Ernsthaftigkeit dem Partner gegenüber und nicht zuletzt Verständnis auf.

    All das kann ich bei ihm nicht mehr erkennen!

    Du fühlst dich nicht wohl, hast (verständlicherweise) schon manchmal Angst vor ihm, z.B. wenn er schreit. Allein das rechtfertigt schon eine Trennung.

    Niemand sagt, das es leicht ist/sein wird, aber besser!
     
    #8
    Winkelmesser, 24 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr
Mummelbärchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
4 Antworten
Unforgettable
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
12 Antworten
Feuerfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
16 Antworten
Test