Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich kann nicht mit ihm reden!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von honey~moon, 21 August 2007.

  1. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hey ihr lieben....

    ich hab da nen problem mit meinem freund..also wir sind jetzt drei wochen zusammen und es wird einfach nicht besser...ich weiß das ist keine lange zeit, aber ich verzweifle langsam daran..es macht mich einfach fertig...ich kann nicht mit ihm reden! wenn wir uns treffen erzähle ich total wenig! manchmal bekomme ich kein einziges wort raus...das ist wie so eine blockade...ich meine, ich bin schon ein ziemlich schüchterner mensch, aber mit meinen freundinnen rede ich doch auch immer locker drauf los...und ich kenn meinen freund auch schon über nen halbes jahr, das muss doch mal besser werden! ich komm mir imma soo doof vor, wenn wir zusammen sind und wir uns wieder nur anschweigen:cry: , das ist mir sooo unangenehm! ich will dann am liebsten immer einfach nur weg und allein sein und heulen...wenn es wenigstens mal ein bisschen besser werden würde..aber ich komme bei ihm einfach nciht aus mir heraus! und ich weiß nciht warum! er ist so toll, erzählt immer voll viel, ist voll der lockere typ und so, eigentlich genau das gegenteil von mir! deshalb hab ich auch lange daran gezweifelt, dass wir zusammenpassen...aber er liebt mich trotzdem...ich habe nur ganz einfach totale angst, dass es einfach gar nciht besser wird und er irgendwann kein bock mehr hat...ich verstehe sowieso oft nciht, warum er mich überhaupt liebt, weil ich mir oft so dumm und hilflos vorkomme...ich kann auch nicht mit ihm darüber reden..gar nicht über meine probleme und so..weil es mir auch total schwer fällt das alles in worte zu fassen, was mich bedrückt und ich habe auch angst dass er mich nciht versteht...
    beim telefonieren ist es am schlimmsten...er will das so oft..ich natürlich nciht! aber ich lasse mich dauernd überreden und bereue es aber jedesmal wieder, weil es immer wieder schrecklich für mich ist...anfangs gehts ja , aber nach ner zeit, schweigen wir uns nur noch an:kopfschue das ist voll schlimm..er meint dann immer erzähl mal was aber es ist halt wie ne blockade, ich bekomme kein wort raus ! ich weiß nicht was das ist und wovor ich angst habe..das ist nur bei ihm so...

    ich weiß echt nciht mehr weiter..er meint, das wird bestimmt noch besser..aber ich habe das gefühl überhaupt nciht, weil ich das auch schon so oft dachte und mir nen arschtritt gegeben habe und dann hab ichs wieder nciht geschafft...kein wort herrausbekommen...

    was meint ihr, was ist mit mir los und was soll ich dagegen machen?
    vor allem keiner versteht das...das kotzt mich auch so an..ich komme mir damit so alleingelassen vor und irgendwie scheint es keinem anderen so zu gehen =( gibt es nicht jemanden dem es auch so ergeht oder ergangen ist?? ich bin echt nicht normal...ich bin einfach heftig unsicher bei ihm!:kopfschue


    lg, honey~moon
     
    #1
    honey~moon, 21 August 2007
  2. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    warum kannst du nich mit ihm darüber reden? wenn du es nicht versuchst, dann wirst du auch nie wissen ob er dich versteht oder nicht.
    wenn er dich wirklich liebt, wird er es verstehen,
    und wenn es dir so schwer fällt mir ihm darüber zu reden, vielleicht geht's besser wenn du es ihm per sms, icq oder msn sagst, er wird dich sicher verstehen.
    Am anfang einer Beziehung hatte ich auch immer probleme, dass ich nie viel geredet habe, ich hatte immer angst, er fände meine diskusionen und themen langweileg, aber nach einer zeit wurde ich dann lockerer, bevor einem telefonat hab ich mir immer themen aufgeschrieben und ausgedacht, über die ich reden könnte.. da kann ich dich gut verstehen.
    werd einfach lockerer wenn du bei ihm bist, und angst brauchs du auch keine zu haben. wovor auch? er liebt dich doch und klar gibt es momente wo man nichts zu erzählen weis, aber red normal mit ihm wie mit anderen freunde auch. :zwinker: das wird schon, nach einer zeit geht's besser
     
    #2
    go_schnegge, 21 August 2007
  3. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie seltsam, wenn ihr euch liebt, dann mußt du doch auch ein Bedürfnis nach Kommunikation haben. Selbst mein zuweilen sehr verschwiegener Freund (er ist aber nicht schüchtern) redet zumindest mit mir recht viel.
    Wichtig wäre sicher, dass du ihm von deinem Problem erzählst. Vielleicht kann er dir ja irgendwie dabei helfen...:ratlos: Gut ist es ja schon mal, dass er nicht auch so ein Problem hat wie du. Ich denke auch, dass sich diese Blockade bei dir bald löst, wenn du weißt dass es ihm nichts ausmacht.
     
    #3
    tessa88, 21 August 2007
  4. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    hm... heute war es wieder ganz schlimm...war mit meinem freund, seinem kumpel und dessen Freundin inner city...dachte erst wie immer das wird schon irgendwie...aber dann war es einfach nur schrecklich für mich...die hatten die ganze zeit ihren spaß, haben geredet, gelacht, waren halt voll gut und locker drauf...am anfang war ich das ja auch, habe halt versucht auch gut drauf zu sein und etwas zu erzählen...aber irgendwie war ich dann später doch wieder total deprimiert, vor allem als mich sie auch schon wieder so meinten, warum ich denn so still wäre und nichts erzähle...und dann weiß ich erst recht nicht mehr was ich sagen soll, weil ich mir so doof vorkomme...es ist zum verzweifeln...mein freund hat dann später als wir alleine waren mich drauf angesprochen, weil er halt gemerkt hat, dass was nicht stimmt...und diesmal habe ich es sogar geschafft mit ihm darüber zu reden..hab halt gesagt dass es mir so leid tut dass ich einfach nciht aus mir herauskomme und dass ich das einfach nciht mehr aushalte...er meinte er liebt mich so wie ich bin und meinte wir schaffen das...aber ich bin einfach immer noch total fertig, es wird einfach nicht besser, ich bin so übelst unsicher und fühle mich dazu in moment auch noch hässlich und denke immer nur , wie kann es sein dass er mich liebt!? er meint ich soll mir nicht so viele gedanken...da hat er ja recht! aber wenn das mal so leicht wäre,..als wenn ich das einfach so anstellen könnte...wenn ich doch einfach nicht glücklich damit werde...ich hab einfach nur schreckliche angst ihn zu verlieren weil ich es mal wieder nicht schaffe...
     
    #4
    honey~moon, 30 August 2007
  5. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Hattest du das Problem denn auch schon in früheren Beziehungen oder ist das nur bei ihm so?
     
    #5
    Silverfish, 30 August 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,das würde mich auch mal interesieren...
     
    #6
    User 77157, 30 August 2007
  7. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single
    #7
    honey~moon, 30 August 2007
  8. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Dann lass dir Zeit, es kann ja nicht auf Anhieb alles perfekt sein. Setz dich nicht unter Druck und genieße die gemeinsame Zeit mit deinem Freund, er sagt dir ja, dass er dich so liebt, wie du bist. :smile:
     
    #8
    Silverfish, 30 August 2007
  9. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    aus deiner Signatur entnehme ich, dass du dich eigentlich ganz gerne unterhälst. Aber lieber schriftlich oder?
    Wie wärs, wenn du ihn einfach auf deine ICQ Liste setzt und ihr statt zu telefonieren mal ne Weile chattet?
    Da ist man auch nicht so unter Druck, dass man sofort antworten muß ;-)

    LG,
    Kaya
     
    #9
    Kaya3, 30 August 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    dito
     
    #10
    User 77157, 30 August 2007
  11. Joppi
    Gast
    0
    Das wird auf jeden Fall besser. 3 Wochen ist nun wirklich keine lange Zeit vor allem nicht, wenn man sich selbst so blockiert wie du es tust. Mit der Zeit wirst du schon noch locker.
     
    #11
    Joppi, 31 August 2007
  12. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single

    ja genau...schreiben fällt mir ja auch viiiiiel leichter!!... das tue ich ja auch schon...aber das kann man ja nicht immer machen...und außerdem ist es doch auch viel wichtiger, richtig miteinander zu reden...und wenn ich immer nur bei icq mit ihm schreibe, wird das ja auch nie besser...wenn ich bei ihm bin kann ich mich schließlich auch nicht per icq mit ihm verständigen...



    und ich blockiere mich doch nun nicht selber..ich kann ja nichts dagegen tun... das ist einfach so und ich kann es nicht ändern...es ist ja nur bei ihm so, weil ich bei ihm immer total unsicher bin und kein selbstbewusstsein habe..bei meinen freundinnen und eltern und so bin ich schließlich auch ganz anders, da erzähle ich auch alles, bin eher vorlaut,frech, voll locker und fröhlich, mache scherze, lache halt viel und fühle mich wohl..da bin ich echt wie ein komplett anderer mensch, halt ich selbst,.,..aber bei meinem freund schaffe ich es irgendwie nicht ich selbst zu sein..das ärgert mich so..dabei versuche ich es doch, ich weiß nciht warum es nicht klappt! ..und deshalb kann ich die zeit mit ihm irgendwie nciht genießen..weil ich immer ein schlechtes gewissen habe und denke mein verhalten ärgert ihn oder dass er sich auf jeden fall die ganze zeit fragt, warum ich mich nicht ändere...und das ist total unangenehm für mich und setzt mich nur noch mehr unter druck =(
     
    #12
    honey~moon, 31 August 2007
  13. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann schreib ihm halt einfach mal, was dich bedrückt. Dass du eine Blockade hast, und es dir so peinlich ist usw.

    So wie sich das für mich anhört ist er bestimmt einer, der dir da gut helfen kann. Sag ihm das mal!

    Und er wird dich bestimmt verstehen. Du hast ja Angst, dass er dich irgendwann nicht mehr will, wenn das so weiter geht. Deshalb ist es gut, dass er weiß, dass es dir auch auffällt und dass du daran arbeiten willst.
     
    #13
    Maria2012, 31 August 2007
  14. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single

    ja das habe ich ja auch schon getan...geändert hat es aber eig nichts...
     
    #14
    honey~moon, 31 August 2007
  15. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na ja, aber er weiß zumindest Bescheid. Klar ändert das nicht sofort was an der Tatsache, aber er weiß bescheid und du kannst nun daran arbeiten, oder einfach darauf warten, bis das Eis bricht ...
     
    #15
    Maria2012, 31 August 2007
  16. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ging es in meiner ersten Beziehung genau wie dir, haargenau so. Es ist als hättest du meine Situation beschrieben, in jedem Punkt.
    Es war ebenfalls meine erste Beziehung. Ich kam mir genauso dämlich vor, vor allem wenn er mit seinem Kumpel+Freundin und mir was unternehmen wollte.
    Ich habe es aber so hinbekommen: Ich habe ihn viel gefragt, irgendwas, was er so gemacht hat, was er vor hat, usw. Oder ich habe einfach erzählt was ich in der Schule erlebt habe. Ich dachte mir dann zwar immer: Das wird ihn sicher nen Scheiß interessieren, aber er war froh das ich überhaupt mal was gesagt habe:grin:
    Ebenso habe ich mir vorgenommen ihm nix mehr per Sms zu erzählen was ich gemacht habe, das habe ich mir dann für unser Treffen aufgehoben.
    Trotzdem hat er dann einen Monat später Schluss gemacht. Eben auch aus diesem Grund das ich nie was erzählte oder sagte.
    Aber du packst das schon, du bist da schon weiter als ich damals:zwinker:
     
    #16
    wirbelsturm, 31 August 2007
  17. honey~moon
    honey~moon (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    Single


    na endlich mal jemand dem es auch so ging wie mir:smile:

    na ja okay ich denke jez einfach mal positiv und probiere das auch so wie du..und wenn ich irgendwelchen scheiß erzähle..er macht das ja auch xP

    hat denn noch jemand Tipps wie ich das in den griff bekommen kann oder gibt es jemanden dem es auch so ergeht oder erging??

    danke schonmal :engel:
     
    #17
    honey~moon, 1 September 2007
  18. Summergirl91
    0
    Mit mir hast du noch ein 2. Opfer gefunden dem es genauso geht/ging. Ich kenne das wirklich nur zu gut:smile: Ist bei mir auch die erste Beziehung und ich kenne mienen Freund auch schon länger. Sollte also egtl kein Problem sein. Ist bei uns auch noch eine Fernbeziehung, sodass wir uns nicht so oft sehen können und wenn dann war es immer so dass er geredet hat und ich geantwortet oder allerhöchstens mal ne Frage gestellt hab. Ich hab mich auch immer gefragt,was er an mir findet. Bei meinen Freundinnen bin ich auch asl die bekannt die ihre Klappe nicht mehr zubekommt, auch wenn ich sonst eher schüchtern bin. Mein Freund hat mich immer wieder beruhigt, dass es wirklich nicht schlimm ist und es ihm nichts macht.
    Ich weiß ganz eherlihc nciht, wie es sich gebessert hat und auch nicht so genau wann, aber jetzt kann ich mit ihm ewig telefonieren und auch normal reden so gut wie mit sonst keinem. Und was mir noch aufgefallen ist, dadurch dass ich "gezwungen" war ihm gegenüber meine Schüchternheit zu überwinden, bin ich auch im Alltagsleben offener geworden. Hat sogar meine beste Freundin bestätigt:smile:
    Du musst einfach dran glauben, dass dein Freund es wirlkich ernst meint, dass es ihm nichts ausmacht, dann legt sich das ganz sicher auch mit der Zeit. Wenn du dich aber immer mehr unter Druck setzt und Angst hast, dass er dich deswegen verlassen könnte, wird das immer weniger was. Wichtig ist aber, dass dein Freund weiß warum du so wenig sagst(weiß er ja auch schon) und dich versucht zu unterstützen, indem er Fragen stellt, auf die die Antwort zwingend länger ist oder von sich so erzählt, dass du noch fragen stellen kannst oder wenns wirklcih zu schlimm wird auch mal sagt dir auch mal in den arsch tritt:grin: Das hat bei mir auch geholfen:schuechte z.b ihr zählt von 5 runter und bei 0 musst du dann die Antwort geben.
    Da fällt mir ein, ist es bei dir eher so dass du nichts von selbst erzählen kannst oder auch dass du bei bestimmten Fragen, die etwas persönlciher sind dich erst zu einer Antwort durchringen musst? Oder beides?
    Naja ich hoff ich konnt dir wenigstens ein bisschen helfen, wennd u noch Fragen hast kansnt dich gerne noch mal rühren:smile: LG Liz
     
    #18
    Summergirl91, 1 September 2007
  19. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    hey! ich bin dann das 3."Opfer"^^

    tut mir leid aber ich musste ein wenig grinsen als ich das las, weil ich mich nämlich selbst wiedererkannt habe^^

    Bei mir wars exakt genauso! Als ich frisch mit meiner Freundin zusammenwar, brachte ich auch nie ein Wort heraus, wie bei dir, einfach ne Blockade. Sie erzählte, erzählte und erzählte und ich wusste nie was sagen. War mir dann auch immer sehr unangenehm wenn wir uns anschweigten. :kopfschue

    Jetzt sind wir etwas über 2 Monate zusammen und wir (bzw. ich) habe dieses Problem jetzt nicht mehr. Ich denke ich musste erst mal auftauen. Meine Freundin sagte auch zu mir, das ich mich im Gegensatz zum Anfang der Beziehung total verändert habe (zum positiven)und sie mich jetzt noch mehr liebt als vorher xD ! Ich kann dich also durchaus gut verstehen.

    Is übrigens auch meine erste beziehung und ich kannte sie vorher auch scho über 1 Jahr^^

    Ich denke das es bei dir bestimmt genauso ist. Das bessert sich 100%ig, da bin ich mir sicher. Nur am telefon isses noch schlimm, aber das liegt daran das ich telefonieren auf den Tod hasse, egal mit wem. :smile:

    wünsch dir viel erfolg!
     
    #19
    jonny´G, 1 September 2007
  20. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @Honey: Mein Briefkasten is wieder leer, kannst mir wieder schreiben.

    Wie läuft es sonst so?
     
    #20
    wirbelsturm, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm reden
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
16 Antworten