Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann nicht mit ihm telefonieren!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Temptation, 25 Januar 2005.

  1. Temptation
    Gast
    0
    Ich kanns einfach nicht...
    So lange wir uns kennen haben wir es einmal gemacht und da war ich nicht zuhause sondern mit der schule unterwegs.
    Jetzt will er immer mit mir telefonieren,gut,kann ich verstehen,er ist ja mein freund aber dennoch gehts bei mir nicht so einfach.
    Ich telefoniere generell ungern...mit männern sowieso..man sieht nicht was sie gerade machen,...und auch das gesicht sieht man nicht.
    Nun ist er immer sauer wenn ich abblocke und sage,das ichs nicht kann.
    Es würde mir viell. leichter fallen wenn er mich anruft aber das tut er ja auch nicht...:frown:
    ich hab ihm schonmal gesagt das es nicht daran liegt das ich ihn nicht mehr lieb hab oder so.
    Aber für ihn geht dann immer ne welt unter!
    Viell. hab ich einfach angst davor,das das gespräch ausartet.
    Über ICQ streiten wir uns schon ziemlich oft.
    ja,ist was anderes aber viell. kann ich es auch nicht hören,wenn er dann irgendwelche liebesbekundungen sagt.
    Er versteht das alles nicht.
    Gerade jetzt haben wir wieder streit weil er ohnehin durch seinen angeknacksten fuß angesäuert ist und ich jetzt die böse bin,weil ich nicht anrufe...!
    Tja,das ist ne Beziehung,sowa sist nie einfach... :rolleyes2
     
    #1
    Temptation, 25 Januar 2005
  2. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, warum sollte er sich gegen deinen Willen verhalten ohne zu wissen, dass du es dir vll sogar wünscht das er anruft? :ratlos:
    Du zählst als einzigsten wirklichen Grund auf warum du nicht mit ihm gerne telefoniert, dass du Angst hast das ihr euch via Telefon streitet - kam es schon dazu, oder is das nur 'Panikmache' deinerseits? Streitet ihr euch öfters auch so?
    Wenn du diese Fragen mit 'ja' beantworten kannst, habt ihr sicher kein (reines) "Telefonierproblem" :zwinker:
     
    #2
    xross, 25 Januar 2005
  3. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo,
    ich versuchs mal auf ne andere weise.
    Nimm dir Zeit dich vorzubereiten.
    Schreib auf was du ihm sagenwillst.
    Und dann ruf ihn und sag ihm nur dass du ihn liebst.
    Vielleicht auch erst wenn du bei ihm vor der Haustür stehst.
    Ist doch ne Idee.
    Vielleicht fällt es dir dann in Zukunft leichter.
     
    #3
    boschdi, 25 Januar 2005
  4. Juliee
    Gast
    0
    Ich denke grade das wird eher nicht passieren bzw nicht "ausarten", auch wenn es natürlich auf den betreffenden menschen ankommt
    aber wenn über ICQ gestritten wird, dann fehlt etwas ganz entscheidenes, nämlich das Sehen und die Stimme zu hören, die man dann wenigstens beim telen hören kann und das kann einiges ausmachen.

    Manche Leute vergessen am Computer einfach mit wem sie reden und sagen dann die schlimmsten Sachen, die auch sehr verletzend sein können.
    Ich denke nicht, wenn derjenige die stimme dann hört und gleichzeitig deine Reaktion quasi miterleben kann, dass es am telefon schlimmer werden würde, als bei icq

    hab mich jetzt nur mal zu dem Punkt ausgelassen, weil mir der irgendwie ins Auge gesprungen ist :zwinker:
     
    #4
    Juliee, 25 Januar 2005
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Die Idee von Boschdi find ich sehr gut.
    Was mich interessieren würde ist, wie ihr denn kommuniziert miteinander? Nur über sms/icq? Woher kommt denn das, dass du nicht telefonieren magst? Das ist jetzt reines Interesse meinerseits, denn ich kann mir meistens nichts Schöneres vorstellen, als wenn mein Telefon läutet und der begehrte Mann dran ist und ich weiß, dass er grad an mich gedacht hat :smile: :smile:
     
    #5
    orbitohnezucker, 25 Januar 2005
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Willkommen im Club, ich hasse Telefonieren wie die Pest.
    Ich mag den Leuten ins Gesicht sehen, ich möchte die Leute sehen mit denen ich rede. Es nervt mich einfach nur zu telefonieren, ich finde es fast so schlimm wie ICQ wenn es um persönlichere Sachen geht. Streitereien und ewiges Liebesgesäusel gehören für mich nicht "durchs" (tolle formulierung ich weiß) telefon.
    Die meisten Jungs mögen das nicht, dass ich nicht so gerne telen mag, aber für mich ist es einfach schwierig, das ist angeboren ich mochte das noch nie und das hat auch nix mit schlechten Erfahrungen zu tun. Es ist einfach dass man sich bei einem realen gespräch sicherer fühlt und auf den Partner wesentlich besser eingehen kann.
    Mittlerweile gebe ich immer vor wegen meines Ohrensausens nicht telefonieren zu wollen, da ich davon Ohrenschmerzen bekomme. Gut nen Tinnitus hatte ich wirklich......aber hab ich Schmerzen? Mir solls egal sein so kommen wenigstens keine bösen Kommentare wie "Du hast mich nicht mehr lieb", "Nie kümmerst du dich um mich" etc.

    LG Sara
     
    #6
    Sahneschnitte1985, 25 Januar 2005
  7. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    irgendwie kann meine Freundin auch nicht mit mir telfonieren, sie ruft nur manchmal an (sehr selten), und wenn ich anrufe, dann ist sie imemr voll abgeneigt... keine ahnung warum :frown:

    weiß auch net wie ich dir da helfen kann, weiß es ja bei mir selbst nochnetmal :frown:
     
    #7
    JimmyPage, 25 Januar 2005
  8. Temptation
    Gast
    0
    ja,da wir eine fernbeziehung füren sinds eben meist sms weil er unter der woche nicht zuhause am rechner ist und am WE meist ICQ.
    Und da kommts vor das wir uns zoffen wie nix gutes weil er auch nen ziemlich bösen humor hat,den ich an manchen tagen nicht so gern hören will...
    Da er gestern über sms wieder richtig bockig wurde,so in der art "schon gut,dann wünsch ich dir ne gute nacht,"etc. rief ich dann einfach über handy an weil ich echt keine lust mehr hatte auf das getue!
    Im nachhinein waren es dann ein einhalb stunden die wir geredet haben und er kann es immer noch nicht hin nehmen wenn ich sag ich mag telefonieren eben nicht und das ich anders als andere mädchen bin... :grrr:
    ich sagte das ich generell nicht gern mit männern am telefon spreche.
    Er dachte,das sich das mit mir bessern würde wenn wir zusammen sind aber es war trotzdem noch so.
    ich hab auch angst das er dann viell. irgendwie mit Telefon-Sex enfängt obwohl er eher nicht der typ dafür ist...aber die not macht bei männern ja bekanntlich erfinderisch... :schuechte
    Ich fands auch schön seine stimme zu hören aber das ist dann umso schwerer für mich wenn wir uns nicht sehen können... :frown:
    Für ihn gehört das in eine Beziehung.
    Für mich aber nicht unbedingt.
    ich denk sowieso immer das ich beziehungsunfähig bin.
    mir tuts leid wenn ich meinem Freund so viel kummer mache... :cry:
     
    #8
    Temptation, 26 Januar 2005
  9. gegenlicht
    Gast
    0
    ich habe das gleiche problem wie du! Ich telefoniere auch sehr ungerne. ich habe eine regelrechte phobie dagegen, weil ich die Menschen mit den ich rede nicht anschauen kann. Es ist schwer ins Leere zuschauen und mit der Luft zureden. Ich telefoniere nie mit meinem Freund, nur einmal, er hat mich nur gesagt wo ich gerade bin und dass er dann dahinkommt. bla bla. Aber ich sehe meinen Schatz jeden Tag und jedes Wochenende, da ist telefonieren unnütz. Aber bei einer Fernbeziehung stelle ich mir das anders vor.
     
    #9
    gegenlicht, 26 Januar 2005
  10. Temptation
    Gast
    0
    Ich hab ihm gesagt das ich nicht weiß wann wir das nächste mal miteinander reden.
    Denn auch dann kann ich wieder diese phase haben wo ich nicht telefonieren mag.
    Und wenn er schon beim telefonuieren so ungeduldig ist,wie ist das dann erst wenns um Intime dinge geht?? :eek: :geknickt:
     
    #10
    Temptation, 26 Januar 2005
  11. Kip
    Kip
    Gast
    0
    komisches problem.
    habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
    Ehrlich gesagt würde ich da aber auch immer n anfall bekommen wenn meine freundin so sein würde. alleine schon aus dem grund das du ne fernbeziehung führst. du magst intime sachen nicht am telefon bereden ? wie dann ?sms ? icq ?
    ich meine.... was ist das denn ? sei doch froh das du am telefon seine stimme hören kannst. da kann man doch viel besser seine reaktion einfangen und man merkt wie es ihm geht etc. vorallem... wann wollt ihr sonst mal über intime sachen reden wenn nicht am telefon ? wie oft seht ihr euch denn ? willste deine probleme und sorgen immer solange für dich behalten bis ihr euch wieder seht ?

    Und der Punkt mit dem das er ja vielleicht telefonsex machen will !!!
    falls er wirklich damit anfangen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann ( zumindest nicht ohne mal wenigstens vorher drüber gesprochen zu haben )
    dann sagst du ihn halt das du das nicht möchtest ? wo ist das problem dabei ? gerade am telefon kann man doch direkt sagen was man möchte oder auch nicht. und er kann dir da nicht aus dem weg gehen, da du ihn ja direkt am anderen ende dranhast.

    Und das mit dem bösen humor ....
    ist er immer so ? kommst du damit generell nicht klar ?
    schonmal drüber nachgedacht das ihr vielleicht garnicht von der art her so richtig zusammenpasst ? ist er dir denn mit seiner art dann unsymphatisch ?
    klingt zwar hart, aber wenn ich doch schon merke das ich mit der art meines partners/partnerin immer wieder in streterien gerate und ich einfach nicht mit zurecht komme, dann denke ich drüber nach ob das überhaupt das ich was ich suche/will.

    Irgendwie kann ich das ganze nicht nachvollziehen. es gbt sicher dinge die ich auch nicht gerne mache. aber telefonieren mit einem menschen den ich sehr gern habe oder sogar liebe, das mache ich dann gerade gerne !!!

    *kopfschüttel*

    achso... habe was vergessen.

    ich finde auch das du immer schon viel zu weit denkst und schon vor allen reaktionen angst hast. du sagst immer: was ist wenn... ?
    du wirst doch sehen was dann ist. aber solange du immer .... ( aaaaahhhh ich drehe gerade durch :tongue: ) vor allem ansgt hast dann wirst du es nie rausfinden.
    was ist wenn ich heute rausgehe und mir fällt n flugzeug aufn kopf ? dann ist mir halt eins aufn kopf gefallen !!! was ist wenn ich heute bei der arbeit meinen kaffee auf meine tasta schütte ? dann ists halt passiert und sie ist dreckig !!! was ich wenn ich meinem besten freund einfach mal eine haue ? dann habe ich das halt gemacht !!! du denkst immer schon viel zu weit. machs doch einfach !! immer mit diesem "was ist wenn" satz !!!

    sorry aber da bekomme ich n anfall
     
    #11
    Kip, 26 Januar 2005
  12. Temptation
    Gast
    0
    Dann kriegste eben nen anfall,hier gehts auch nicht um dich,sondern um mich und ich sehe die dinge etwas anders weils mein erster freund ist!! :grrr:
    Und intime sachen werden NICHT am telefon besprochen,das machen wir dann wenn wir uns sehen...wenns evtl. dazu kommen könnte.
    Ja er hat den humor immer,aber ich weiß eigentlich das ers nicht so meint.
    Er wäre nicht mit mir zusammen wenn er das alles ernst meinen würde...
    Und ja,wir passen sehr gut zusammen...das sehen wir beide so!
    Von meinen bisherigen reinfällen in solchen dingen will ich jetzt mal nicht anfangen! :rolleyes2
    jeder hat irgendwo mit anderen dingen zu kämpfen!
    Und niemand ist absolut einfach in einer Beziehung.
    Er ist eigentlich schon so geduldig wie man sein kann.
    dann sei nur mal froh das du nicht mit mir zusammen bist! :grrr: :rolleyes2
     
    #12
    Temptation, 26 Januar 2005
  13. Kip
    Kip
    Gast
    0
    aber den inhalt meines textes haste verstanden oder ?
    denn ich sehe keine so richtige antwort von dir was deine grundpobleme betrifft.

    naja... du schaffst das schon.


    PS: wenn du bei jedem so bist dann bin ich wirklich froh nicht mit dir zusammen sein zu müssen !!!
     
    #13
    Kip, 26 Januar 2005
  14. Philosoph
    Gast
    0
    Ich hatte anfangs auch Probleme mit meiner "Anwärterin" und generell zu telefonieren. Genau aus denselben Gründen wie du. Tja, mittlerweile kommt der hohe Blutdruck nicht mehr von der Angst sich zu blamieren, sondern weil ich sie so sehr mag. :tongue:

    Das dein Freund nicht akzeptieren möchte, dass dir das Telefonieren nicht liegt, ist natürlich problematisch. Dadurch wird es ja auch nicht leichter für dich. Ehrlich gesagt muss ich mich fragen, ob er der richtige für dich ist, wenn er so rau mit dir umgeht. :rolleyes2 Verhält er sich genauso wenn ihr euch trefft?
     
    #14
    Philosoph, 26 Januar 2005
  15. Temptation
    Gast
    0
    @Kip: Dito,solche Männer mag ich echt gern... :link:
    Was interessieren dich eigentlich meine Grundprobleme wenn ich in deinen Augen eh nicht richtig im Kopf bin!?

    Zum Thema:
    Nein,sicher wird es nicht leichter dadurch aber er ist schon ziemlich tolerant.
    Wenn ich was nicht möchte versteht er es auch.
    In seinem Fall will er meine Begründung nicht hinnehmen.
    Das ich angst vor TS oder ähnlichem habe,habe ich ihm natürlich nicht gesagt.
    ich kann (noch) nicht über alles mit ihm reden...
    Für ihn ist das anscheinend sehr wichtig,da er das in seinen vorherigen Beziehungen immer so gemacht hat.Jetzt komm ich und ich will sowas nicht.
    Nur ich weiß nicht ob es die große zuneigung von ihm ist warum er mit mir telefonieren will.
    Ich zb. hasse meine stimme am telefon.
    Und er will sie hören.
    Er behauptet von sich selbst das er ungeduldig ist.
    Dann verstehe ich aber auch nicht warum er sagt das er mir soviel zeit gibt wie ich brauche..(nicht aufs telefonieren bezogen...:zwinker:)
     
    #15
    Temptation, 26 Januar 2005
  16. Der Briefträger
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Da kenne ich beides.

    Hatte mal eine Freundin, mit der telefonierte ich zwar, aber wir redeten nicht.
    Mit meiner jetzigen "Freundin" geht das wunderbar...

    Es gibt Menschen, die können miteinander telefonieren, andere nicht. Wir können zum Beispiel nicht Briefe schreiben...


    Alles halb so wild, das sollte keine Hürde sein für die Beziehung.
     
    #16
    Der Briefträger, 27 Januar 2005
  17. Temptation
    Gast
    0
    naja,ER findet es ja ganz fürchterlich... :rolleyes2
    Aber ob das alles nun heißt das er mich mehr liebt als ich ihn?
    Aber ich würde selbst mit Brad Pitt nicht telefonieren wollen... :eek4: :eek: :grin:
     
    #17
    Temptation, 27 Januar 2005
  18. Kip
    Kip
    Gast
    0
    alles schön und gut aber findest du es fair das er zu kurz kommt nur weil du mit deiner stimme am telefon n problem hast ? finde das ihm gegenüber sehr hart !!!

    und desweiteren sagtst du immer das du angst vor ts hast. bei mir ist sowas noch nie vorgekommen das einer aufeinmal anfängt mit ts. gibts sowas überhaupt ? und wenn er halt anfangen sollte ( was nicht vorkommen wird, weil man normalerweise, vorallem in der anfangsphase einer beziehung, an sowas nichtmal eine sekunde nen gedanken verliert )dann sagst ihm halt er soll aufhören oder du legst auf.

    wo ist das problem ?
     
    #18
    Kip, 27 Januar 2005
  19. Temptation
    Gast
    0
    Ja,irgendwo versteh ich ihn ja...
    Aber ich kann mich oft einfach nicht überwinden.
    ich hab ja keine ahnung ob er an sowas denkt...
    Aber man hört das ja immer so das das paare eben bei FB machen.
    Aber wenn wir so noch keinen hatten,viell. denkt er da ja wirklich nicht dran... :schuechte
    Andererseits möchte ich auch,das er es akzeptiert wenn ich was nicht möchte! :frown:
     
    #19
    Temptation, 27 Januar 2005
  20. Temptation
    Gast
    0
    Viell. war auch ein grund meine familie...aber da ich jetzt mein eigenes telefon mit nummer habe,kann ich das von meinem zimmer aus machen.
    Allerdings funktioniert seine tele-anlage nicht und so kann man an dem gespräch von vor einer woche nicht anknüpfen:/
    Dh es kann passieren,das ich dann irgendwann wieder nich will.
    Besonders wenn wir uns eben über ICQ streiten,schäm ich mich wenn wir dann reden würden...:frown:
     
    #20
    Temptation, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm telefonieren
tigerchen75
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
14 Antworten
<3Abendstern<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2014
30 Antworten
Ancorran
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2012
14 Antworten