• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann nicht mit ihr und nicht ohne sie. Dringende Ratschläge erwünscht

B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Servus Leute,

Mein Leben ist eigentlich super.
Ich bin so gut wie es eben geht von einer Angststörung weggekommen und ich habe viele Talente in mir entdeckt und gefördert. Für die Zukunft habe ich Pläne in viele Richungen. Mein Job macht mir Spaß und ich habe mich noch nie irgendwo so wohl gefühlt wie dort.

Und trotzdem geht es mir nicht gut. Obwohl ich in fast allen Lebensbereichen das habe, was ich will gibt es einen, in dem es nie lief. In der Liebe. Ich sehe nicht schlecht aber auch nicht besonders gut aus. Daran liegt es nicht. Ich bin 19 und habe so gut wie keine Erfahrungen gesammelt und hatte nie eine richtige Freundin.
Ich wünsche mir seit vielen Jahren genau dies erfahren zu können.

Verliebt habe ich mich bisher richtig nur 2 mal. Einmal in der 8. Klasse und einmal letztes Jahr.
Letztes Jahr lernte ich sie kennen und ich habe sie gleich mit meinen Gefühlen überrumpelt ein paar tage nach dem ersten Kennenlernen. Sie wies mich ab aber wollte trotzdem gerne mit mir befreundet sein. Wir lernten uns besser kennen und ich verbrachte relativ viel zeit mit ihr. Oft übernachteten wir sogar bei dem anderen und waren auch sonst wenn wir uns trafen zu 2. unterwegs. Meine Gefühle für sie wurden immer stärker und wuchsen bis zu dem Punkt, an dem ich anfing zu glauben, dass sie die eine für mich ist. Jedoch habe ich diese Gefühle immer unterdrückt und habe auch gegenüber ihr keine Anspielungen mehr darauf gemacht. Sie wurde mir immer wichtiger, weil wir eine so gute freundschaftliche Beziehung hatten, dass ich es nicht riskieren wollte sie zu verlieren.

Meine größte Angst war es, dass sie mit einem anderen Kerl etwas anfangen würde. Das würde nicht nur unsere intime Freundschaft zerstören, sondern auch mich völlig kaputtmachen. Das war aber bisher zum Glück nicht der Fall. Sie hatt starke Prinzipien, da sie auch sehr kirchlich war. So war es auch, dass sie aus Überzeugung noch Jungfrau war.

Vor einer Woche habe ich irgednwie erfahren, dass sie mit einem Typen geschlafen hat. Und das hat mich wirklich zerstört. Es fühlt sich wie ein Messer an, dass mich immer daran denken lässt, dass irgendein anderer Typ an sie rangekommen ist und ich es nicht geschafft habe obwohl ich doch so viel zu bieten habe.

Sie ist die einzige Person, der ich 100% vertraue und der ich Sachen anvertraut habe, die sonst niemand weiss. Sie ist für mich so wichtig, aber die Schmerzen halte ich kaum aus. Wenn ich daran denke, wie sie einen anderen Jungen berührt wie ich es mir immer gewünscht habe.

Erschwerend dazu kommt es auch noch, dass wir zusammen in den Urlaub fahren im Sommer und dieser auch schon gebucht ist. Ohne sie würde ich nicht fahren.

Was kann ich tun?

Mir erschließen sich folgende Lösungen:

1. Ich tu so als ob nichts wäre in der Gegenwart von ihr, genieße die Zeit, die wir zusammen sind, jedoch bin innerlich kaputt, weil ich immer daran erinnert werde, was ich nicht bekomme


2. (meine bisherige Lieblingslösung).

Ich treffe mich mit ihr und erzähle ihr genau das, was in dem Post drin steht. Ich sage ihr, dass ich sie liebe und es mich kaputt. Ich sage ihr, dass sie trotzdem die wichtigste Person in meinem Leben ist auch außerhalb der Liebesgefühle aber das es zu schwer für mich ist das alles zu ertragen.
Dann habe ich vor wenigstens ein einziges mal das zu machen wovon ich lange geträumt habe und ihr zum Abschied einen kurzen Kuss auf den Mund geben.



Ich habe nur ziemlich Angst, dass es ohne sie noch schwerer sein wird als mit ihr. Klar ist, dass ich sie nicht so schnell aus meinen Gedanken bekomme und es mir eine Zeit lang richtig mies gehen wird.

Was meint ihr?
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #2
Ist sie denn jetzt mit dem Typen zusammen?

Den Kuss würde ich lieber lassen. Damit könntest du ihr zu nahe treten und mehr Schaden anrichten, als du denkst. Zumal ich es sowieso für schwierig halte, ihr nochmal von deinen Gefühlen zu erzählen. Sie hatte dir doch bereits deutlich gemacht, dass sie in der Hinsicht kein Interesse hat, oder?
 
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ist sie denn jetzt mit dem Typen zusammen?

Den Kuss würde ich lieber lassen. Damit könntest du ihr zu nahe treten und mehr Schaden anrichten, als du denkst. Zumal ich es sowieso für schwierig halte, ihr nochmal von deinen Gefühlen zu erzählen. Sie hatte dir doch bereits deutlich gemacht, dass sie in der Hinsicht kein Interesse hat, oder?

Nein sie ist nicht mit ihm zusammen.

Naja das mit den Gefühlen habe ich ihr letztes Jahr mal erzählt, aber sie denkt natürlich, dass sie sich schon längst gelegt haben und ich nur eine Freundschaft sehe. Ich will ihr das ja deshalb sagen, damit sie versteht, warum ich mich von ihr distanzieren muss.

Warum sollte der Kuss mehr Schaden anrichten? Ich habe mir damit einen Traum erfüllt, auch wenn ich weiss, dass es der einzige und letzte sein wird. Und sie wird dadurch noch eher kapieren, dass es mit einer Freundschaft pur nicht klappt für mich und wird dann auch eher der Meinung sein, dass Distanz besser ist.

Aber so generell meinst du, dass die 2. Lösung besser ist?
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #4
Grüß Dich :smile:


Mein Leben ist eigentlich super.

Und trotzdem geht es mir nicht gut.

Was für ein Kontrast...

____________________________________________________________________________________

von einer Angststörung weggekommen

Von welcher Angststörung sprichst Du genau?

____________________________________________________________________________________

Das würde nicht nur unsere intime Freundschaft zerstören, sondern auch mich völlig kaputtmachen.

Dieser Satz sagt doch sehr viel, ich meine, wie kann das zwischen euch eine reine Freundschaft sein?
Im Prinzip ist es so, dass Du ihr einen Partner bzw. das Glück nicht gönnen kannst, da Du nicht der Auserwählte für sie bist. Ist das für Dich eine wirkliche Freundschaft? Mit so einem Hintergedanken?

____________________________________________________________________________________

Es fühlt sich wie ein Messer an, dass mich immer daran denken lässt, dass irgendein anderer Typ an sie rangekommen ist und ich es nicht geschafft habe obwohl ich doch so viel zu bieten habe.

Das Du es nicht geschafft hast? :eek:
Klingt irgendwie so, nach sich etwas beweisen müssen oder Wettbewerb.

Aber mal im Ernst, Du hast ihr am Anfang relativ schnell deine Gefühle offenbart und in der Zwischenzeit hatte sie genügend Gelegenheiten, nochmal darauf explizit einzugehen. Was sie scheinbar nicht getan hat, im Gegenteil, sie interessiert sich für einen anderen Kerl. Es sieht so aus, als könntest und wolltest Du das einfach so nicht wahrhaben wollen.

Im übrigen ist es sehr anmaßend, zu denken, dass Du ihr mehr bieten kannst, als jemand anderes. Das weisst Du schließlich nicht. Denn wenn sie sich beispielsweise in den Typen verlieben würde, würde das allein schon partnerschaftlich mehr bedeuten, als die freundschaftlichen Gefühle, die sie für Dich hegt.

____________________________________________________________________________________

Sie ist die einzige Person, der ich 100% vertraue und der ich Sachen anvertraut habe, die sonst niemand weiss.

Das klingt irgendwie beunruhigend, Du scheinst sie zu idealisieren, gerade zu glorifizieren, als sei sie die einzige Frau auf der Welt. Dementsprechend hälst Du auch so an ihr fest... Ohne dabei zu merken, dass Du Dich in sie festbeisst.

Dein Problem ist nicht sie, sondern eher Du selbst, kann das sein?
Bist Du Dir in dem Zusammenhang sicher, deine Angststörung überwunden zu haben?
Denn das hört sich für mich nach eine Art Verlustangst an...

____________________________________________________________________________________

Erschwerend dazu kommt es auch noch, dass wir zusammen in den Urlaub fahren im Sommer und dieser auch schon gebucht ist. Ohne sie würde ich nicht fahren.

Sie fährt mit Dir freunschaftlich in den Urlaub, vergiss das nicht, es werden vermutlich nicht deine geheimen romantischen Fantasien, was sie betrifft eintreffen bzw. sich erfüllen.

Macht es denn überhaupt Sinn, mit ihr nach so einem "Gefühlsschock" noch in den Urlaub zu fahren? Glaubst Du, dass sie das weiterhin möchte, selbst wenn sie die Wahrheit kennt?

____________________________________________________________________________________

Ich tu so als ob nichts wäre in der Gegenwart von ihr, genieße die Zeit, die wir zusammen sind, jedoch bin innerlich kaputt, weil ich immer daran erinnert werde, was ich nicht bekomme

Das finde ich persönlich absoluten Käse, denn im Prinzip spielst Du ihr und Dir selbst etwas vor, was nicht den Tatsachen entspricht. Quasi bist Du nicht Du selbst, sondern spielst die Rolle eines Schauspielers, der ihr um jeden Preis gefallen möchte. Warum bist Du nicht einfach der, der Du bist und bleibst authentisch auch ihr gegenüber?

Ich meine wenn eure Freundschaft kaputt geht, weil ihr das unter Umständen vielleicht unangenehm ist mit Dir weiterhin befreundet zu sein, dann ist es so, aber eigentlich ist sie dann auch schon viel vorher mit deinen Gefühlen zu ihr kaputt gegangen. Da Du das nie ganz angenommen hast, sondern dachtest, das ändern zu können bzw. sie von Dir zu überzeugen.

Wenn Du ihr nicht mal sagen kannst, was Dich wirklich offen und ehrlich bewegt, wieviel ist dann die Freundschaft wert? Was im übrigen auch deinem Satz hier widerspricht:

Sie ist die einzige Person, der ich 100% vertraue

____________________________________________________________________________________

und ihr zum Abschied einen kurzen Kuss auf den Mund geben.

Alter schwede, wie kommst Du darauf das sie das überhaupt will? :eek:
Meinst Du nicht, dass wenn sie das gewollt hätte, nachdem sie erfahren hat, was Du für sie fühlst, es nicht schon längst dazu gekommen wäre?

Du zwingst Dich ihr damit quasi wirklich penetrant auf, lass das mal lieber schön bleiben.

____________________________________________________________________________________

Ich habe nur ziemlich Angst, dass es ohne sie noch schwerer sein wird als mit ihr. Klar ist, dass ich sie nicht so schnell aus meinen Gedanken bekomme und es mir eine Zeit lang richtig mies gehen wird.

Das wäre dann aber ein natürlicher Vorgang bei Liebeskummer. Ein Prozess, der sich mit der Zeit bessern wird.
____________________________________________________________________________________

Fazit:

Befreie Dich endlich und rede mit ihr. Und ich meine wirklich nur reden und zwar offen und ehrlich. Dann lasse die Würfel so fallen, wie sie fallen und akzeptiere ihre Entscheidung, auch wenn sie gegen Dich ausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
The-Finest The-Finest
Danke für deinen langen Kommentar !

War eine generalisierte Angststörung in Form von Panikattacken. Das ganze wurde ausgelöst durch Drogenmissbrauch. Das ganze ist 4 Jahre her. Ist aber wirklich wieder gut.


Dazu, dass ich sie viel zu sehr glorifiziere:
Es ist schwierig eine Person zu finden, die einen wirklich versteht. Sie tut das.
Es liegt wirklich nicht nur an mir, dass ich so fühle wie es ist.
Sie hat ja trotzdem teilweise mit mir geflirtet. Sie ist oft auf Körperkontakt aus, und sie hat öfter bei mir übernachtet. Im gleichen Bett, unter der gleichen Decke aneinandergekuschelt. Und der Wunsch zu übernachten ging oft von ihr aus und ich habe sie zu nichts gedrängt oder ähnliches.

Wenn sie doch so mit mir flirtet, obwohl sie sich denken kann, dass es nicht gut für mich ist, warum darf ich sie dann nicht einmal kurz küssen? Mir ist klar, dass danach nichts daraus wird, aber ich kann dann anhand ihrer wahrscheinlich negativen Reaktion darauf komplett für mich abschließen.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #6
Es liegt wirklich nicht nur an mir, dass ich so fühle wie es ist.

An wem soll es sonst liegen? Meinst Du sie hat Dir das Gefühl implantiert?
Das Gefühl ist in Dir, also liegt es auch an Dir.

____________________________________________________________________________________

Sie hat ja trotzdem teilweise mit mir geflirtet.

Was heisst für Dich konkret geflirtet?

____________________________________________________________________________________

Im gleichen Bett, unter der gleichen Decke aneinandergekuschelt.

Und das heisst jetzt für Dich, dass sie bereit ist für die Übernahme oder wie?
Es gibt auch Menschen, die Freundschaften haben und dabei das andere Geschlecht umarmen oder auch mal in den Arm nehmen, ohne das es zwingend etwas erotisches zu bedeuten hat.

____________________________________________________________________________________

warum darf ich sie dann nicht einmal kurz küssen?

Weil sie das vielleicht nicht möchte?!?!?!?!?!?
Für mich klingt das so, als holst Du Dir nach deiner ganzen "Leidensgeschichte" einen Preis bei ihr ab und kannst erst von ihr lassen, wenn Du ihr körperlich näher gekommen bist... Sozusagen als eine Art genugtuung bzw. Trostpflaster...

____________________________________________________________________________________

Mir ist klar, dass danach nichts daraus wird, aber ich kann dann anhand ihrer wahrscheinlich negativen Reaktion darauf komplett für mich abschließen.

Wieso kannst Du nicht einfach nach einem klärenden Gespräch - ohne Kussversuch - mit ihr abschließen, wenn es die Situation erfordert?

Findest Du deine Idee nicht irgendwie "bedenklich"?

Sieht so für Dich wahre Freundschaft aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #7
Wenn sie doch so mit mir flirtet, obwohl sie sich denken kann, dass es nicht gut für mich ist, warum darf ich sie dann nicht einmal kurz küssen? Mir ist klar, dass danach nichts daraus wird, aber ich kann dann anhand ihrer wahrscheinlich negativen Reaktion darauf komplett für mich abschließen.
Sorry, aber das ist doch reiner Kinderkram. Scheiße von ihr, dass sie mit deinen Gefühlen spielt, (Gerade deswegen verstehe ich nicht, warum du dich von ihr längst nicht distanziert hast) aber sie dann im Gegenzug mit einem Kuss körperlich bedrängen zu wollen, geht gar nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren