Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...Ich kann nichtmehr, dieses Leben ist das letzte....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nighti, 14 März 2006.

  1. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo, das wird bestimmt ein langer Text...schonmal sorry dafür....!

    Meine Freundin ist seit 4 Wochen in Österreich um da zu arbeiten. Ich sitze hier in der Nähe von Frankfurt und mache noch bis Ende März Zivildienst. Es ist die Hölle. Wenn ich mit dem Zivildienst fertig bin kann ich nicht in meinen alten Job zurück. Ich habe schon unzähle Bewerbungen geschrieben, bisher keine positiven Antworten. Ich stehe von einem großen Fragezeichen. Wir haben Probleme. Ich vermisse sie so sehr. Wir entfremden uns. Gestern Abedn hatten wir am Telefon einen Riesenstress. Angefangen hat es damit dass ich sie im März nochmal besuchen will. Dafür muss ich bei meiner Arbeit viel umlegen und Extrastunden einlegen. Gestern Abend erzählt sie mir dass sie aber schon ihre freie Zeit anderweitig mit ihrer Schwester und später mit ihrer Freundin verplant hat. Ohne mit mir zu sprechen, einfach festgelegt. ich fühle mich übergangen und unwichtig. Ich hab die härteste zeit meines Lebens, wäre gerne bei ihr und sie will lieber Skifahren. Sie hat mir bevor sie wegegangen ist gesagt dass ich die Liebe ihres Lebens wäre, dass sie mit mir alt werden will. Sollte sie mich dann nicht jetzt in dieser Zeit unterstützen.....

    Ich zweifle im Moment sehr dass sie das alles ernst meinte.....ich kann verstehn dass sie Zeit mit ihrer Schwester und Freundin verbringen will die sie auch kaum sieht, aber im Moment wäre es so wichtig für mich dass sie mir beisteht, sie versteht das aber nicht. Ich liebe sie so sehr, sie ist mein Leben, wenn das jetzt in die Brüche geht wird es mir das Herz brechen, das weiss ich genau. Ich sehe im Moment keien Zukunft, kein Job, eine Freundin die ich mehr brauche als die Luft zum Atmen, die aber ihre wenige Zeit mit anderen plant und mir das nur beiläufig sagt, mich vor vollendete Tatsachen stellt.....Wieso tut sie das....Warum spricht sie nicht mit mir....haben gestern 2 Stunden telefoniert und uns so viel an den Kopf geworfen! Wir wissen dass wir uns lieben, aber die Umstände sind das allerletzte.....ich liege jeden Abend in meinem Bett, bete für uns und weine mir dabei die Augen aus, ich kann einfach nichtmehr......
     
    #1
    nighti, 14 März 2006
  2. Compi08
    Compi08 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    5
    Single
    Bei dir scheinen ja im Moment echt viele Ereignisse auf dich einzuwirken! Das mit dem Job nimmt einen natürlich schon sehr mit und dann ist es immer gut wenn man an seiner Seite eine Stütze hat, die einem seelischen Beistand leistet.

    Hast du denn mit ihr schon offen darüber gesprochen, wie sehr dich das alles mitnimmt und das es dir zurzeit nicht gut geht???
    Wenn sie dich wie du sagst wirklich liebt, dann ist es doch wichtig in einer partnerschaft, das man in Problemsituationen zueinander steht und sich gegenseitig unterstützt. Kann mir dann nicht vorstellen das deine Freundin, dann was dagegen hat das du sie besuchst und ihr habt euch dann ja auch schon ne Weile nicht gesehen, da ist die Freude aufs Wiedersehen doch bestimmt riesengroß!

    Sprech mit ihr einfach in Ruhe und versuch die Probleme die ihr letztens am Tel hattet einfach auszuräumen, vllt hat sie auch nur deswegen in dem Moment abgeblockt!
     
    #2
    Compi08, 14 März 2006
  3. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Sie weiss genau wie es mir geht, ich versuche immer recht stark zu sein, aber manchmal schaff ich es nicht und wein auch am Telefon, gestern wars echt heftig! ich kann ihr sagen wie es mir geht, ich hab sie gestern gebeten und fast angefleht mehr zu mir zu stehn das einzige was sie sagte war dass sie nicht wisse was sie tun solle. Darauf meinte ich nur dass ich es einfach brauche dass sie mich in den Arm nimmt und tröstet, daraufhin hat sie nichtsmehr gesagt, sie sagt kaum noch etwas, das war am Anfang vor nem halben Jahr alles so ganz anders......ich war davon überzeugt dass SIE die richtige ist....einfach auch mein Leben lang und sie sagte mir das gleiche, aber zur Zeit komme ich mich richtig im Stich gelassen vor, nicht weil sie sich entschieden hat weit weg zu arbeiten, sondern weil die Zeit die sie hat einfach lieber mit andren verbringt....
     
    #3
    nighti, 14 März 2006
  4. Compi08
    Compi08 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    5
    Single
    Also so von der Ferne aus gesehen... denke ich steckt da wenn du es so erklärst mehr dahinter... aber das ist schwer zu sagen. Aber mich macht es stutzig wo du ihr das schilderst.. das sie dann nix mehr oder kaum was gesagt hat ... sie ist sich gedanklich irgendwo mit am beschäftigen, würde ich jetzt mal sagen. Nicht das da doch was schief läuft bei euch in der Beziehung.. ich möchte da jetzt nicht den teufel an die Wand malen... aber normal für eine intakte Beziehung ist das sicherlich nicht!
     
    #4
    Compi08, 14 März 2006
  5. Mecharion
    Mecharion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find des mal so richtig Heavy... Kommt mir leicht bekannt vor aber natürlich nicht annähernd so schlimm wie bei dir. Meine Ex freundin hat auch lieber die Zeit mit ihren Freundinnen (die sie jeden tag in der Schule gesehen hat) verbracht als mit mir... da hats dann bei mir geklingelt... bald darauf hat sie schluss gemacht. Ich an deiner Stelle würde mir irgendwie Zeit verschaffen und sie überraschen... vielleicht kannst du ja telefonisch irgendwie aus ihr herauskitzeln wann du sie erreichen könntest. Wenn sie sich nicht freut wenn du aufeinmal da stehst... dann geh... und lass sie stehen. Wenn sie sich den Arsch abfreut wenn du kommst, dann red einfach in Ruhe mit ihr. Du kannst leicht an ihrer Reaktion erkennen ob ihr überhaupt was an dier liegt... sowas is hart. Sry is nur ein Tipp vielleicht ist es auch net so schlimm... musst du wissen. Ich wünsch dir/euch auf jedenfall viel Glück. Du machst das schon... nicht aufgeben.
     
    #5
    Mecharion, 14 März 2006
  6. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Jo Mech das wäre schon ne Idee, aber ich weiss ja wann sie Zeit hat und wann nicht, sie arbeitet dort bis Abends um 8 oder 9, morgens gehts um 10 wieder los. Überraschen is nich easy, sie wohnt in ner Angestellenwohnung und muss jeden Besuch ankündigen sonst kanns böse Ärger geben, und ich mein ich bin Zivi und zahle für sone Fahrt mal locker 120€....das is schon hart....
     
    #6
    nighti, 15 März 2006
  7. milkiway
    Gast
    0
    was mecharion meint macht sinn.
    stell dich der situation und sieh zu das du hinkommst. du wirst merken vor ort merken ob alles okay ist oder nicht und zwar sofort. alles muß dir auch klar sein dass es schlecht laufen könnte.
    zu deinem verhalten: es zeigt zwar wieviel sie dir bedeutet, aber es ist nicht das was frauen erwarten. deine freundin will keinen heulenden hilfslosen partner sondern jemanden zu dem sie aufschauen kann. auch wenns dir schwerfällt, äußer deine gefühle kein thema, aber lass dich nicht so gehen und fahr hin.
    versuchs mal mit mitfahrgelegenheit.de
     
    #7
    milkiway, 15 März 2006
  8. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Naja es hat ja meiner Meinung nach nichts mim hinfahren jetzt zu tun, ausserdem ist sie am Wochenende hier weil wir karten fürn Konzert haben! Sie kommt halt Sonntag Mittag und fährt Montag früh/Mittag wieder! Es ist halt doof, man will die Zeit dann geniessen und nich einen Streit riskieren....
     
    #8
    nighti, 15 März 2006
  9. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hui, das wird wohl eine deiner ersten Krisen sein, oder ? Du schreibst, sie soll dir beistehen. Du hast nen grosses Fragezeichen, was den Job angeht. Wie soll sie dir dabei bitte beistehen ? Soll sie dir tausend mal sagen, dass du das schon schaffst ? Würde dich das weiterbringen ? Nein!

    Schau dich mal um - andere Leute haben Krebs, verlieren ihre Kinder, sind gelähmt oder was auch immer. Ich will dich nicht vor den Kopf stossen, aber deine Probleme sind ja noch HEIIILIG ! Alles lösbar, wenn man nicht die Fäcken hängen lösst. Also versink bitte nicht erstmal in Selbstmitleid und heul dein Kissen voll, sondern beweis Kampfgeist. Trauern bringt dich in dieser Situation überhaupt nicht weiter. Das kannst du zu geeigneteren Zeitpunkten tun. Gib die Suche nach Jobs nicht auf, bewirb dich weiterhin. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - es stimmt einfach!

    Was deine Beziehung angeht, stellen sich mir ein paar grosse Fragezeichen. Du selber solltest sie am besten kennen. Erstmal würd ich drüber reflektieren, ob sie das mit "Die Liebe meines Lebens" ernst gemeint hat. Das kannst nur du beurteilen, du hast sie gesehen, als sie diese Worte gesagt hat. Meint sie es ernst und bedeutet sie dir alles, so solltest du nicht gleich die Nerven verlieren, wenn due sie im Moment nicht sehen kannst. Immerhin könnt ihr telefonieren, sie hat vielleicht viel zu tun und mag halt abends nicht mehr ein filmreifes Drehbuch zu inszenieren am Telefon. Und und und ... Der Mensch neigt dazu, Probleme zu gestalten, wo eigentlich (noch) gar keine wären. Und wenn sie dann wirklich da sind, kann man sie immer noch lösen!

    Kneif mal die Arschbacken zusammen und lass dich nicht hängen! Gib Gas!

    Good Luck!

    PS : Ich weiss, dass die eigenen Probleme sowieso immer die grössten / schlimmsten sind.
     
    #9
    XhoShamaN, 15 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nichtmehr Leben letzte
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
liebesmaedchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 November 2015
12 Antworten
alex2106
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2014
2 Antworten