Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich kann nur an ihn denken :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von meiköö, 17 Juni 2005.

  1. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    hallo!
    vor ca. 3wochen hat mein freund(19) mit mir(16) Schluss gemacht, mit der begründung, dass seine gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen! wir waren ca. 5 Monate zusammen! Dazu muss man sagen, das er ein ziemlich komplizierter Mensch ist, ich seine erste Freundin war und das er eig. Wert auf lange Beziehungen legt! er ist nicht der Typ für so ne schnelle nummer!
    ich war total verzweifelt, weil es ziemlich plötzlich kam, davor das wochenende hab ich noch bei ihm geschlafen und es war alles so wie immer!
    er will mit mir befreundet bleiben und wie sehen uns auch jetzt noch fast jedes wochenende weil wir die gleichen Freunde haben und in einem Dorf wohnen! aber das mit "freunde" ist nicht soo einfach! als wir letzten freitag unterwegs waren, haben wir höchstens einen satz miteinander geredet! als wir zuhause waren, habe ich ihn dann per ICQ gefragt, ob er das gar nicht vermissen würde, dass ich jetzt nicht bei ihm wär, wie sonst auch! und er meinte: doch schon, aber das würde nix ändern!
    HALLOOOO wieso ändert das denn nix?? er vermisst mich doch! ich will jetzt heute oder morgen nochmal mit ihm darüber reden! da is doch noch irgendwas, wenigstens ein ansatz! klar hab ich im moment mehr gefühle, aber ich will es doch einfach nur noch mal versuchen! ich halt es ohne ihn nicht aus, ich denke den ganzen tag nur an ihn!
     
    #1
    meiköö, 17 Juni 2005
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    man kann niemanden zu liebe zwingen. klar ist es für dich momentan sehr schwer , aber du solltest versuchen, seinen entscheid zu akzeptieren. ...wie er mit dir schluss gemacht hat, finde ich nämlich ziemlich fair. er hätte sich auch zuerst eine andere angeln können und dich dann vor vollendete tatsachen stellen. ...respektiere seine gefühle, denn sie scheinen mir ehrlich. auch wenn er dich vermisst muss das nicht heissen, dass die gefühle für eine Beziehung ausreichen. denn ich vermisse meine kollegen auch, wenn sie nicht hier sind, deswegen habe ich aber noch lange keine beziehung mit ihnen.
     
    #2
    Butterbrot, 17 Juni 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Vermissen und lieben ist nicht das selbe!

    Wenn von seiner Seite die Gefühle im Moment nix reichen, kannst du nix machen außer ihm zu zeigen, dass du für ihn da bist.
    Dräng ihn nix.
    Es scheint ihm ja schon was an dir zu liegen, weil er so ehrlich zu dir war, also setz ihn nicht unter Druck.
    Ein Gespräch ist auf jeden Fall ne gute idee. Nur Offenheit und Ehrlichkeit kann euch weiterbringen
     
    #3
    It-Girl, 17 Juni 2005
  4. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du. hab das gleiche erlebt wie du. meine Beziehung dauerte 8monate. von heute auf morgen war schluss, weil seine gefühle nicht für eine beziehung reichten. ich habs damals nicht verstanden, weil ich ihn viel zu sehr geliebt habe. ich versteh es teilweise heut immer noch ni. wir sind jetzt drei monate auseinander. anfangs wollte ich ihn nur sehen. wenn wir mit unseren gemeinsamen freunden weg waren, sind wir uns nur angegangen oder haben kein wort miteinander gesprochen. vor drei wochen haben wir miteinander geredet, so wie wir es hätten vor drei monaten tun sollen. damit konnt ich endlich endgültig abschließen. mittlerweile hab ich gar keine lust mehr mit ihm was zu machen oder von ihm zu hören. mir gehts gut so, auch wenns mir um die freundschaft leid tut. wenn ich ihn sehe, ist es ok. aber ansonsten vermiss ich ihn auch nicht sonderlich.

    versuche auf abstand zu gehen. bei dir sind viel zu viel gefühle im spiel und interpretierst viel in das was er sagt oder tut. sieh seine entscheidung als endgültig an. es war fair von ihm, dir gleich die wahrheit zu sagen. sonst hättest du ihm vielleicht in ein paar monaten vorhalten können, er hätte dir nur was vorgemacht.

    andere mütter haben auch hübsche söhne:smile: ich weiß, das dich das gerade überhaupt nicht interessiert. aber glaub mir, ich weiß, was du durchmachst und wie dich fühlst !
    *drück dich*

    MFG
    Riley
     
    #4
    Riley84, 17 Juni 2005
  5. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    @MrsSweet_Angel!
    ich denke auch, das ich seine gefühle nicht erzwingen kann! und ich werde 100pro im moment viel mehr für ihn empfinden als er für mich! nur auch wenn er mich vl nur ein kleines bisschen vermisst, ist das ja schon mal was...
    schließlich hat er mich davor gar nicht vermisst!
    vielleicht gibt er uns noch eine chance, dann kann er gucken ob seine gefühle wieder mehr werden und wenn nicht ist eben entgültig schluss und ich weiss das es gar keine chance mehr gibt! dann würde ich es auch auf sich beruhen lassen!
    aber soo, hab ich da eben immer noch ein kleines bisschen hoffnung, weil er es halt eben vermisst!
    nur das blöde ist, das er halt wie oben erwähnt ziemlich kompliziert, schwierig etc ist und gerne unangenehmen sachen aus dem weg geht! er will immer alles über icq besprechen und will das nicht persönlich machen, aus angst vor unangenehmen sachen, die auf ihn zukommen könnten!
    aber ich weiss nicht ob wenn ich dem das bei icq sage, so richtig rüberjkommt?! :geknickt:
     
    #5
    meiköö, 17 Juni 2005
  6. °Juli°
    Gast
    0
    gin ihm einfach zeit...vielleicht merkt er dann was er an dir hatte!
    wenn du ihn zu etwas zwingst machs du es nur schlimmer.
    es fällt schwer die entscheidung zu akzeptieren ich weiss aber hast du eine andere wahl? (sorry wenn das hart klingt)
    probier auf distanz zu gehen und warte einfach ab...mehr kannst du nicht machen :rolleyes2
     
    #6
    °Juli°, 17 Juni 2005
  7. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo meiköö!

    Dir gehts zur Zeit wie mir. Du klammerst dich an irgendetwas wo du Hoffnug schöpfen kannst, dass er zu dir zurückkommt. Ja, das tue ich auch... aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht gut ist, dies zu tun, denn wenn es nicht passiert, ist man noch viel enttäuschter. Auf Distanz gehen ist schwer, da du ja Sehnsucht hast. Ich hab es noch nicht geschafft, auf Distanz zu gehen, hab die Angewohnheit dass ich ihn anrufe, wenns mir schlecht geht. Auch nicht gerade die beste Lösung.... aber es hilft.

    Ich wünsch dir viel Glück!
     
    #7
    Marie82, 17 Juni 2005
  8. Klabautermann
    0
    Ich kenn das auch- aus der Sicht deines Freundes.

    Wenn man irgendwann einsieht, daß man den anderen zwar immer noch gern hat aber es einfach nicht mehr für eine lange Beziehung reicht und dann Schluß macht, vermisst man die Ex-Partnerin schnell wieder, weil man die Gefühle für sie immer noch nachvollziehen kann (im Gegensatz zu einer Trennung aus einem Streit heraus, wenn man sich nicht mehr leiden kann) und man den "Alltag" mit ihr gewohnt war und dieser jetzt wegfällt.

    Das heißt aber noch lange nicht, daß er dich zurückwill, tut mir Leid.
    Ich habe damals eine Woche ausgehalten und mit ein wenig mehr Abstand drüber nachgedacht und festgestellt, daß es die richtige Entscheidung war.

    Auf der anderen Seite hab ich aber auch schon mal 1 Monat um eine Frau gekämpft, die mit mir Schluß gemacht hat und sie zurückerobert und noch ein wunderschönes halbes Jahr mit ihr verbracht, bis die Beziehung aus anderen Gründen in die Brüche ging.

    Also weiß der Teufel was du tun sollst!
     
    #8
    Klabautermann, 18 Juni 2005
  9. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gib ihm zeit, das wirkt vielleicht am besten.
    Wenn er sagt dass er dich vermisst stimmt es zwar, aber vermissen bedeutet nicht lieben. Ich hab das Problem in jeder Beziehung die ich beende...Manchmal will ich wieder mit jemandem zusammen kommen den ich eigentlich nicht mehr liebe, aber ich vermisse es einfach nen freund zu haben, jemanden mit dem ich kuscheln kann und der fuer mich da ist. Wenn er dich wirklich nur vermisst, moechtest du keine beziehung mit ihm haben, glaub mir: Denn dann will er nicht wirklich dich.
     
    #9
    starlight169, 18 Juni 2005
  10. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    also ich hab gestern nochmal mit ihm im icq geredet!
    war voll komisch :cry:
    er meinte er will nicht mehr mit mir zusammen sein, er hat die zeit nicht zwischen uns vergessen, aber vermissen würde er sie auch nicht mehr wirklich!
    dann meinte ich, vor einer woche hast du noch gesagt du würdest sie vermissen! er:"ja und? worauf willst du jetzt hinaus?"
    ich mein da stimmt doch was nicht, ketzte woche ja diese woche nein...
    der hat sich immer rein-und-raus geredet!
    kann es sein das er selbst nicht so ganz weiss was er will?? oder vielleicht vor irgendwas angst hat?
     
    #10
    meiköö, 18 Juni 2005
  11. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es hört sich für mich irgendwie so an, als wäre er grade genervt!
    So hart es klingt, aber lass ihm mal seine Ruhe.
    Wenn er nämlich wirklich von dieser Nachhakerei deinerseits genervt ist, setzt du ihn nur unter Druck damit und er wird sich immer weiter distanzieren und abblocken!

    er:"ja und? worauf willst du jetzt hinaus?"
    und das klingt sehr danach!

    Also geh mal auf Abstand und bedräng ihn nicht weiter, sonst vergibst du dir eventuell die Chance, dass seine Gefühle vllt nochmal aufleben!
     
    #11
    cbh, 18 Juni 2005
  12. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Is echt so. Gib ihm eine gewisse Zeit, was danach ist wird man sehen. Vielleicht merkt er erst, was er an dir findet, wenner das mal aus einer gewissen Entfernung betrachten und sich überlegen kann. Ging mir genau gleich. Hab meine Freundin (die ich echt sehr sehr liebe - immer noch) etwas voreilig in den Wind geschossen (sie hatte da was völlig Harmloses mit nem anderen - aber Überraschungsmoment usw - voll enttäuscht) und bereue es im Nachhinein. Ich brauchte erst etwas Distanz, bis mich die Wahrheit einholte - dass ich sie halt immer noch viiiiiel zu derbe liebe :herz: - Und jetzt kämpf ich, und kämpfe, und kämpfe :smile: ... Liebe braucht Zeit. Wünsche dir viel Kraft !
     
    #12
    XhoShamaN, 18 Juni 2005
  13. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    ja ich glaube ja auch, das ihn das zur zeit nervt!
    aber gestern nach dem gespräch da hab ich ihm noch einen fehler von mir erklärt den ich in der beziehung gemacht habe! ich hab mich öfters verstellt aus einem bestimmten grund! das war auch ein grund warum er schluss gemacht hat.
    das hat er aber jetzt seit gestern verstanden! ich will nur nochmal persönlich mit ihm reden, auch sagen das ich ihn ab jetzt nicht mehr unter druck setze!
    ich muss nur noch mal ein letztes mal mit ihm über alles reden! so kann ich das nicht stehen lassen, ich muss wissen ob er mich jetzt vermisst oder nicht!
    das kann ich doch grad noch machen oder?
     
    #13
    meiköö, 18 Juni 2005
  14. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich an deiner Stelle würde noch etwas mit dem Gespräch warten.
    Wenn er sich jetzt schon genervt und unter Druck gesetzt fühlt, wird dieses Gespräch dementsprechend unbefriedigend für euch beide verlaufen.

    Man redet um einiges offener und freier, wenn man etwas Abstand gewonnen hat und mit sich selbst ins Klare gekommen ist! Und soweit scheint ihr beide noch nicht zu sein. Zumindest klingt es so!
     
    #14
    cbh, 18 Juni 2005
  15. Klabautermann
    0
    Ich weiß nicht so recht?!

    Meine damalige Freundin hat dann auch gemeint, ich möchte nur mehr einmal über alles mit dir reden.

    Ich bin drauf eingegangen, hab mich am Anfang recht unwohl dabei gefühlt.
    Dann haben wir über die Schönen Dinge in unserer Beziehung gerdet, zu heulen angefangen uns im Arm gehalten, geküsst und dann hat sie gesagt sie möchte mit mir schlafen.
    Ich sagte das würde nichts ändern und sie meinte sie wisse das und sie möchte es nur mehr einmal genießen.
    Ich habe dann mit ihr geschlafen (dumme Idee!) aber gleich danach erkannt, daß das nicht richtig war und erst recht abgeblockt.
    Danach war ich in ihren Augen auf einmal ein unsensibles Arschloch, bis sie irgendwann wieder anrief und meinte sie wolle mich sehn.
    Hab da dann wirklich ziemlich komisch reagiert und sie so aber endlich auf Distanz gehalten.

    Ich mein das vollkommen ernst: "Wenn du ihn unter Druck setzt, verlierst du ihn zu 100%!"
    (Viele) Männer reden nun mal nicht gern über ihre Gefühle. Oft wissen sie gar nicht wie sie sie beschreiben sollen und wenn sie dazu gezwungen werden, reagieren sie eher mit Unlust darauf.
     
    #15
    Klabautermann, 18 Juni 2005
  16. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    nur jetzt vermisst er es noch
    und wenn ich jetzt noch 2wochen oder so warte, findet er sich vl schon damit ab und er vergisst einfach alles und vermisst es auch nicht mehr!
     
    #16
    meiköö, 18 Juni 2005
  17. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du nochmal mit ihm redest, dann aber bitte nicht über ICQ sondern persönlich. Wenn er sir dabei in die Augen schauenmuss hat es ne ganz andere Wirkung. Ich weiß, dass erdas nicht möchte, aber wenn du in bittest ein allerletzztes persönliches Gespräch zu führen wird er doch nicht nein sagen, oder?
     
    #17
    It-Girl, 18 Juni 2005
  18. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    eiegntlich nicht :geknickt: vor allem wenn ich aj dann schon vor seiner tür stehe! aber wir hatten schon veile gespräche nach der trennung aber nur per icq, das ist nichts für mich, da kann ich ihm nicht sagen was ich denke
    ich versuchs glaub ich einfach mal
     
    #18
    meiköö, 18 Juni 2005
  19. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du dich eh schon entschieden hast!
    Meine Meinung kennste ja!

    Ich wünsch dir aber auf alle Fälle Glück!
    Und dass es so läuft, wie du dir das vorstellst oder zumindest Klarheit hast.

    lg cbh
     
    #19
    cbh, 18 Juni 2005
  20. meiköö
    meiköö (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    Single
    aaaaahhhh ich war grad bei ihm!
    ich wollte ihm dvds von ihm zurückgeben und ihm dabei eigentlich nochmal ansprechen!
    nur als ich da war, war alles so schön, wir habens uns nicht gestritten, wir habens über gott und die welt unterhalten und hat mich sogar gefragt ob ich ein eis möchte (ist doch eig, ein zeichen, das er mich nicht loswerden will oder?!) er war voll lieb nicht wie bei icq, so kurz angebunden!
    und dann wollte ich das nicht alles kaputt machen und hab gar nicht mehr damit angefangen. nach 10min bin ich dann auch wieder gegangen! vl hat er mich jetzte wenigstens mal in guter erinnerung!
    war das in ordnung so?? aber ich will trotzdme nochmal mit ihm reden, vl in ner woche nochmal hingehen?!
     
    #20
    meiköö, 18 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test