Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich klammere zu viel

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von chantal, 23 September 2002.

1. chantal
    Gast
    0
    Hallo,

ich hab ein Problem. Ich hab ein Freund der 14 Jahre älter ist als ich. Der altersunterschied hat uns noch nie gestört. Ich hab in letzter zeit so das gefühl das ich ihn nerve und das ist meine eigene Schuld. Ich klammer viel zu viel. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich bin ständig bei ihm und faß ihn total gerne an und küß ihn gern und hab auch gern sex mit ihm. Aber all das mach ich ihm wohl zu viel. Am wochenende hatte er ziemlich viel getrunken und wenn er betrunken ist sagt er normal immer das was er wirklich denkt und was ihn nervt usw. Er hat mir gesagt das ich ihn damit nerve und das der altersunterschied vielleicht doch zu groß ist und wir vielleicht schluß machen sollten und und und. Am nächsten morgen hab ich ihn darauf angesprochen und er hat gesagt das er das nicht so gemeint hat und mich liebt und sich nicht von mir trennen will. Ich würd mich jetzt gern ändern und ihm mehr freiheit lassen, aber ich weiß nicht wie ich damit anfangen soll. Ich bin so gern bei ihm. Ich bin nicht gern alleine. Ich brauche ihn einfach.

Das hört sich jetzt alles verwirrend an, aber ich weiß nicht wie ich mein problem besser erklären soll. Ich musste das einfach mal loswerden.

chantal, 23 September 2002
  2. JohnnyB
    Gast
    0
    Hi

14 Jahre Unterschied - wie alt bist du denn ?

JohnnyB, 23 September 2002
  3. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

Du hast es schon einmal eingesehen, dass es so nicht weiter gehen, dass du zu sehr klammerst. Das finde ich schon einmal sehr wichtig. :clown:

Ich weiß nicht genau warum du klammerst, aber wenn er dich liebt und so scheint es ja auch zu sein, brauchst du keine Angst haben, dass er dir fremd gehen könnte oder ähnliches (sorry ist ein blödes Beispiel, mir ist kein besseres eingefallen).
    Ich meine damit, die meisten Menschen klammern dann, wenn sie Angst haben, ihren Freund oder ihre Freundin zu verlieren. Und wegen dem, was er zu dir gesagt hat, als er betrunken war. Nimm das nicht allzu ernst, man sagt Dinge, die man gar nicht so gemeint hat.
    Ich an deiner Stelle, würde aber trotzdem an dir selber arbeiten. Leider weiß ich nicht, wie das in deinem Fall am besten geht.

GiRL83, 23 September 2002
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Hmm, vielleicht solltest Du Dich zwingen, ein wenig weniger anhänglich zu sein. Ich meine, das klingt irgendwie schlimm, aber wenn Du ein bisschen mehr die kalte Schulter zeigst, dann denkt er, er hat es wirklich mit einer selbstständigen Frau zu tun, die auch gut alleine klar kommt. Und vielleicht ist es ja auch das, was er möchte: zu wissen, dass Du eigenständig bist und Deinen eigenständigen Kopf hast.

Chérie, 23 September 2002
  5. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Du bist 19? Da finde ich den Altersunterschied doch sehr extrem, grade weil ich mir nicht vorstellen kann dass man die selben Interessen hat usw. Ich denk mit 19 braucht man auch mehr körperliche Zuwendung als in seinem Alter. Wenn du dich wirklich ändern willst, musst du dich halt dazu zwingen. Achte drauf, was du machst, wie oft du an ihm dranhängst und versuch es zu reduzieren.

stubsi, 23 September 2002
  6. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    stubsi, du hast am selben tag bday wie meine mutter, na sowas ;-)

alles ist relativ mit dem Alter, die eine moegen so, die anderen so.. allerdings muss ich meinen vorgaengern rechtgeben, zu sehr klammern wuerde mir auch etwas auf den nerv gehn. ich bin 33 und auch so alt wie dein typ.... etwas mehr freiheit, auch wenn das zusammensein dir gut tut, waere sinnvoll.... damit beweist du deine eigenstaendigkeit und dann ist auch das zusammentreffen viel schoener, weil es eben nicht zuviel ist.... man kann es mehr geniessen! :grin:

viele koennen sich einiges nicht vorstellen, weil sie ueber den rand ihrer suppenschuessel niemals hinausgesehn haben ausserdem, wer sagt, dass man, wenn man etwas aelter ist, in euren "dimensionen" gemessen, weniger zaertlichkeit, naehe und koerperliche zuwendung braucht? das ist ja echt an den haaren herbeigezogen und variiert von mensch zu mensch... pauschale urteile sind hier echt fehl am platz! sorry.

amb

amb69, 24 September 2002
  7. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt

Gibts hier immer Leute die krampfhaft versuchen, alles falsch zu verstehen? Es ging gar net drum, dass alle über 30 gefühllose Klötze sind, sondern einfach drum dass es mit 19 eben alles neuer ist und man so auch viel mehr an seinem Partner klammert, weils eben grad so toll ist mit ihm. Mit 30 wird man wohl schon etwas erfahrener sein, egal ob beim Sex, Kuscheln oder sonstiges. Grad jüngere Paare kleben den ganzen Tag zusammen, "ältere" machen auch mehr allein weils eben nich mehr alles so neu und spannend ist. Ich meine damit nicht DIE Partnerschaft sondern allgemein Beziehungen. Es geht mir nicht drum, dass ältere keine Nähe usw mehr brauchen, doch jüngere wollen halt testen was sie da gerade erfahren. Und genau das meinte ich, und wenn es meine Meinung ist, darf ich die wohl auch sagen? Ich pauschalisiere hier nix, ich sprech einfach aus Erfahrung. Ich denk genau deswegen sind wir alle hier, um unsere Meinung zu sagen. Hier gehts nicht um hätte, könnte, würde sondern um Meinung und die hab ich nunmal und ich hoff jeder andere auch.

stubsi, 24 September 2002
  8. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ack, ich glaub ich werd nicht mehr.... wo simmer denn hier? jetzt heisst es, dass ich bewusst falsch verstehn will ? und aeltere sind demnach abgestumpft und freuen sich nicht auf was neues? jeder mensch ist anders und es ist immer(!) neu , wenn man einem anderen menschen begegnet. dass man mit 30 etwas mehr routine in den ganzen sachen hat, so wuerde ich das mal ausdruecken, ist schon okay,aber NEU kann auch vieles sein... wenn man aber schon mit der auffassung rangeht, wie du das meinst, dann wundert mich das nicht, dass sich nach einer gewissen zeit paare die hand vor den gaehnenden mund halten und sich nix mehr zu sagen haben...

amb69, 25 September 2002
  9. nelly
    Gast
    0
    problem

hi,
    gehe doch mal mit deinen freunden weg, die solltest du in einer Beziehung nicht vernachlässigen, denn freunde hat man immer!
    mfg

nelly, 25 September 2002
  10. chantal
    Gast
    0
    Ich selber hab leider keine freunde mehr. Meine freunde sind auch seine freunde.

chantal, 25 September 2002
  11. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ohjee, das machen wohl viele, sich zu sehr anpassen und dann am ende ganz alleine dastehn. aber du kannst auch sehn, chantal, dass diese freunde auch keine richtigen warn, die du hattest, sonst waeren sie bei dir geblieben...

-- .NaCh Ihr€n Tat€n, NicHt NacH iHr€n WoRt€n sOlL mAn Fr€Unde wA€geN. --
    -- .Ex factis, non ex dictis amici pensandi. --
    -- .Livius, Titus. --

amb

amb69, 25 September 2002
  12. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt

Jaja, lesen will halt gelernt sein. Denn GENAU DAS sagte ich :grin: Nämlich das ich mit neu bzw Gewohnheit nicht die jetzige Beziehung meinte sondern Beziehungen im Allgemeinen.

Und du setzt nix mehr zu sagen haben mit mal alleine weggehen gleich? Beeindruckend ....

stubsi, 26 September 2002
  13. lovelybadgirl
    0
    wie lange seid ihr schon zusammen?
    wohnst du bei ihm?
    versuch mal wirklich alleine etwas zu unternehmen. kannst du die alten freunde nicht einmal anrufen und wieder treffen? sonst unternimm eben etwas mit einer freundin von ihm oder einem freund?
    er wird ja nichts dagegen haben, oder?
    versuch neue leute kennen zu lernen, du wirst sehen wie schnell dir das spaß macht und dann klammerst du automatisch nicht mehr so sehr.

der altersunterschied sollte da wirklich keine rolle spielen. wenn ihr euch liebt ist der ganz unwichtig. manche sind mit 30 noch genauso drauf wie mit 20.

es kommt auf die gemeinsamkeiten an und die könnt ihr auch haben wenn ihr 20 jahre altersunterschied zwischen euch habt.

lovelybadgirl, 26 September 2002
  14. chantal
    Gast
    0
    Ich hab schon bevor ich mit ihm zusammen war keine richtigen freunde mehr gehabt. War aber meine eigene schuld.

Ich bin mit ihm seit april zusammen und wohn nur halb bei ihm.

chantal, 26 September 2002
  15. Mrslove
    Gast
    0
    schwierige Kist...

Hey!
    Ich würde das an deiner Stelle nicht so eng sehen! Allerdings finde ich es wirklich cool, dass du etwas ändern möchtest.
    Ich habe gerade gelesen, dass du sagtest, du hättest keine Freunde mehr... warum ist das deine Schuld? Was hast du gemacht? Es kann doch nicht so schlimm sein, dass deine (ehemaligen) Freunde nichts mehr mit dir zu tun haben wollen!
    Ich nehme an, dass die Freunde deines Freundes auch alle in seinem Alter sind und deshalb auch andere Vorstellungen vom Weggehen und Spaß haben haben -du solltest versuchen, wieder Kontakt zu deinen alten Freunden zu bekommen. Oder hast du Geschwister, Cousinen oder sonst irgendwen mit dem du etwas unternehmen könntest? Oder geh mal ins Kino oder ins Fitnessstudio - es gibt so viel, das du tun kannst!
    Ich denke, es bekommt dir auch gut, wenn du mal wieder etwas alleine machen würdest!

Viel Glück und alles Liebe,
    L.

Mrslove, 26 September 2002
  16. chantal
    Gast
    0
    Ich hab mich von allein zurückgezogen weil ich mich selbst nicht mehr leiden konnte. Jetzt kann ich da nur drüber lachen. Zu manchen von meinen ehmaligen freunden will ich jetzt auch nicht mehr gehen. Die haben sich total verändert. Ist nicht mehr so wies mal war.
    Seine freunde sind zwischen 16 und 35, das ist nich das problem.

chantal, 26 September 2002
  17. lovelybadgirl
    0
    probier wirklich mal etwas alleine.
    oder fühlst du dich nicht wohl dabei etwas alleine zu machen?
    setz dich einfach mal einen abend zu hause vor den fernseher, lies ein buch oder so, versuch einfach immer öfter alleine zu sein und du wirst sehen mit der zeit hast du kein problem mehr damit auch mal alleine ins kino zu gehen oder irgendetwas anderes alleine zu machen und wenn du nicht schüchtern bist hast du bald einige leute kenne gelernt.

du solltest wirklich dringend daran arbeiten neue freunde zu gewinnen! es wird dir besser gehen, außerdem wenn du nur ihn hast, was tust du wenn die beziehung vorbei ist, das ist dann ohnehin eine schwere zeit und ohne freunde ist das ziemlich hart. spring einfach mal über deinen schatten und red mit einer alten freundin, vielleicht haben sich nicht alle so verändert, sondern du hast nur das gefühl weil du sie eigentlich gar nicht mehr kennst.

freunde sind das wichtigste überhaupt. liebe kann vergehen, freundschaften die man pflegt nie! freunde sind einfach die wichtigsten menschen auf der welt. und wenn es nur einer oder zwei sind, es geht nicht um die menge! tu etwas für dich! such dir gute freunde!!!!! egal ob er denkt du klammerst oder nicht. tu es für dich!!!

lovelybadgirl, 27 September 2002
  18. nelly
    Gast
    0
    hi,
    wenn es deine schuld ist, mit deinen freunden, gibt es doch was zu tun für dich!oder willst du nichts mehr von denen wissen?freunde zu haben, die fest zu einem stehn, ... ja dieses gefühl wird nie vergehn.außerdem ist es besser ein paar stunden von seinem freund getrennt zu sein als für immer.bemühe dich um freunde und laß deinen göttergatten mal allein weg, wenn du mal daheim bleibst ist es auch nicht wild.ihr steht so ziemlich am anfang eurer beziehung, mach was draus.drücke dir die daumen
    mfg

nelly, 27 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test