Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich komm bei ihm nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hennahlein, 25 Februar 2010.

  1. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    er arbeitet seit fünf monaten in der gleichen firma. von anfang an verstanden wir uns gut, gingen zusammen rauchen, verbrachten die mittagspause gemeinsam etc.
    vor drei wochen haben wir das erste mal spontan zusammen was unternommen, kickern und bier trinken bei ihm. lustig, spät, feuchtfröhlich und ich habe dort übernachtet, gelaufen ist, bis auf einen kuss nicht.
    seit sonntag gab es zwei weitere dates. aber außer küssen läuft einfach nichts, auch wenn ich inzwischen dreimal bei ihm übernachtet habe.
    sonst haben wir täglich kontakt, mal per mail/sms/messanger oder per telefon.
    ich werde daraus nicht schlau...
     
    #1
    hennahlein, 25 Februar 2010
  2. ülpentülp
    0
    wenn er nicht den anfang macht - warum nicht du??

    ich glaube, du solltest auch alt genug sein, um "das" mal direkt anzusprechen. wobei du natürlich damit rechnen musst, das er eines von den exemplaren ist, dem eine gute freundschaft, ein lockeres beeinandersein völlig ausreicht. sowas solls ja geben.
    aber du hättest zumindest gewissheit.
     
    #2
    ülpentülp, 25 Februar 2010
  3. Seeker2010
    Gast
    0
    Was möchtest du denn?

    Grüße vom Seeker
     
    #3
    Seeker2010, 25 Februar 2010
  4. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    naja, wenn er dich küsst, lässt das ja schonmal darauf schließen, dass er nicht nur ein rein platonisches interesse an dir hat....
    hast du denn mal versucht weiter zu gehen als nur küssen und er hat das dann abgewehrt?
     
    #4
    sososo, 25 Februar 2010
  5. Augen|Blick
    0
    Sonstige Hindernisgründe? - Don't fuck the company - er ist vergeben - Kumpeline-Status - oder ähnliches?
     
    #5
    Augen|Blick, 25 Februar 2010
  6. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Du bist zu ungeduldig. Ihr habt erst seit wenigen Tagen intensiven privaten Kontakt, habt euch auch jedes mal geküsst. Muss man denn sofort das volle Programm bekommen? Gut Ding will Weile haben.

    Es ist aber natürlich nicht ausgeschlossen, dass er einfach kein Interesse an Sex mit dir hat. Es ist noch zu früh, um eine Aussage darüber machen zu können. Lass dir einfach Zeit, sei entspannter und geduldiger. Nach meinem Geschmack wäre es gleich nach dem ersten Date bei dem betreffenden Mann zu übernachten, schon zu viel.
     
    #6
    Pretty Brünette, 25 Februar 2010
  7. ülpentülp
    0
    wäre zumindest mal n ratschlag, wenns nicht der grund ist. geht selten gut.:frown:
     
    #7
    ülpentülp, 25 Februar 2010
  8. Warum machst nicht du den ersten Schritt? Er denkt vielleicht genauso. :zwinker:
     
    #8
    Chosylämmchen, 25 Februar 2010
  9. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum Themenstarter
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    er hat zum 01.03. gekündigt, ist also sein letzter tag morgen :zwinker:
    das übernachten war zufall, wollte eigentlich nach hause, aber dann war es so spät, dass nichts mehr fuhr, zu bleiben war sein wunsch (wollte los, letzte bahn, er meinte, dass ich bleiben soll)
    vergeben ist er nicht.
    andere hindernisse fallen mir nicht ein...
    außer, dass er extrem viel arbeitet (selbständig neben vollzeit) und auch sonst momentan ziemlich viel stress hat (private gründe).
    und selbst anfangen sagt sich so leicht, dazu bin ich irgendwie zu feige....
    beim letzten übernachten habe ich mich schon nachts an ihn gerollt. ob ers gemerkt hat, weiß ich nichtmal :grin:
     
    #9
    hennahlein, 25 Februar 2010
  10. Na also, er doch auch. Machs dem armen Mann doch nicht so schwer! Hilf ihm, bissel aufzutauen. :grin:
     
    #10
    Chosylämmchen, 25 Februar 2010
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Wieso kann man beim Küssen nicht einfach etwas fordernder werden? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er bei richtig heißen Küssen immer noch so "langweilig" is :grin:
     
    #11
    Sit|it|ojo, 25 Februar 2010
  12. ülpentülp
    0
    aber mal heftig!! :grin:

    na du bist ja putzig :zwinker::tongue:

    Ps: wie du siehst, ist es von der männlichen seite her gedacht, gar nicht so unerwünscht, das frau den anfang macht :zwinker:
     
    #12
    ülpentülp, 25 Februar 2010
  13. Cute
    Cute (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    2
    Verheiratet
    Ich würde ihn auch beim Küssen merken lassen, dass ich mehr möchte. Und dann siehst du ja was passiert. Vielleicht ist er auch einer von der Sorte, die es lieber langsam angehen lassen?!
     
    #13
    Cute, 25 Februar 2010
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du bist feige, vielleicht ist er auch feige.
    Nur weil man irgendetwas ist, muss man nicht immer so sein.
    Man kann sich auch mal zusammenreißen, Mut fassen, und sich überwinden.
    Verstehe nicht, wie man darauß "nicht schlau" werden kann - vielleicht geht's ihm ganz genau so.
     
    #14
    xoxo, 26 Februar 2010
  15. Seeker2010
    Gast
    0
    Liebe hennahlein,

    jetzt haben hier alle viel geraten, aber du hast immer noch mit keiner Silbe erwähnt, was du dir eigentlich wünscht...

    Bevor man dir etwas einigermaßen intelligentes raten kann, macht es schon einen Unterschied, ob du ihn nur flachlegen möchtest, - oder ob du eine echte Beziehung aufbauen möchtest - ob du verliebt bist, - etc...

    Was würdest du dir denn wünschen? Würde es beim 1-maligen Sex bleiben? Oder suchst du was für länger? Könntest du dir vorstellen mit ihm zu leben? Wie ist er denn so - und wie bist du denn so? Passt ihr zusammen?

    Oder weißt du das noch gar nicht so recht und du willst ihn einfach nur mal ausprobieren :zwinker: - ist ja auch nicht verwerflich...

    Falls er in etwa in deinem Alter ist, kann es ja keine Unerfahrenheit mehr sein, die ihn da zurückhält... Hat er vielleicht erst eine Trennung hinter sich? Ist er vielleicht noch gar nicht bereit sich wieder zu binden? Hast du den Eindruck, dass du sein Typ bist?

    Deine bisherigen Texte geben für mich einfach noch nicht genug her, um da eine Idee zu bekommen wie die Situation ist und wo du überhaupt hin möchtest, denn du hast nur beschrieben was war - aber nicht, wohin du willst...

    Wenn du ihm gegenüber auch so ausschweifend bist, wundere ich mich nicht...

    Grüße vom Seeker
     
    #15
    Seeker2010, 26 Februar 2010
  16. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum Themenstarter
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    was ich will, weiß ich nicht so genau... ich würde schon gern ausprobieren, ob es für eine Beziehung reicht. gefühle sind schon in die richtung da, aber noch lange nicht genug. dazu kommt, dass es nicht einfach werden würde (sein leben, mein leben, ... nichts negatives, einfach zu viele andere verpflichtungen)

    unerfahrenheit ist es sicher nicht, im gegenteil , nach seiner 5jährigen beziehung hat er alles mögliche ausprobiert, was es so an affären und ons gibts. ansich kein porblem, ich will nur nicht als nette affäre nebenbei enden...
    sein typ? weiß ich nicht genau, er macht schon komplimente zb, aber wie ernst die gemeint sind kann ich nicht einschätzen. menschlich würde ich schon sagen, dass es paßt, ähnliche hobbies, gleichen schrägen humor, gleiche art zu sticheln und zu necken etc...
     
    #16
    hennahlein, 26 Februar 2010
  17. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    man merkt, dass du noch nicht lang im Forum bist :zwinker: :grin:


    @hennahlein:
    also wenn er sonst der Typ ist, der nicht lange fackelt und auch ONS usw hat und sich bei dir etwas mehr Zeit nehmen will, dann denk ich, dass es kein schlechtes Zeichen ist.:smile:
     
    #17
    User 85539, 26 Februar 2010
  18. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Also du hast keine zeit für ne beziehung und willst es erstmal locker angehen, aber ne affäre haben willst du auch nicht?
    Vllt. wäre es besser erst mal überlegen was du willst. Sonst lässt du es locker angehen, verliebst dich und er will nur ne affäre und das geheule ist groß.

    Ich denke egal ob ne affäre oder beziehung, beide sollten sich schon recht früh klar werden was sie wollen damit keiner enttäuscht wird. Gegen ne zwanglose affäre spricht nat. nichts:grin:, aber man sollte das dann doch recht schnell klären finde ich.
     
    #18
    diskuswerfer85, 26 Februar 2010
  19. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum Themenstarter
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    keine zeit wäre zu hart ausgedrückt, eher beide wenig zeit und deswegen die notwendigkeit sich abzusprechen und wege zu finden, was eine anfangsphase einfach schwieriger macht, weil die ungezwungenheit nicht möglich ist.
    was ich will weiß ich schon, aber ich bin auch keine 17 mehr, wo man ein bischen verknallt für die einzig wahre liebe hält und blind in eine beziehung stürzt. das beziehungsverhalten kennenlernen, probieren ob es klappt, etc meine ich eher.
    gegen eine affäre habe ich mich eindeutig entschieden, weil er mir dazu einfach zu wichtig ist, das kann nur im chaos enden. aber wer weiß, wie er das sieht.
     
    #19
    hennahlein, 26 Februar 2010
  20. Seeker2010
    Gast
    0
    Tja - klingt schon ein wenig so, als wüsstest du selbst nicht so genau, was du möchtest...

    Immerhin zeigst du Tendenz - Gefühle wären da, eine Beziehung wäre nicht schlecht, gegen eine Affäre hast du dich entschieden...

    Grundsätzlich passen deine Wunschvorstellungen nur schwer zu diesen Parametern... Er lässt es scheinbar "langsam angehen" - was nach vielen ONS etc. mal kein schlechtes Zeichen für eine Richtung Beziehung wäre...

    Dir dagegen scheint es jetzt vor Allem darauf anzukommen, dass "der nächst logische Schritt" stattfindet - der Sex... - und du staunst, wie er dir so lange wiederstehen kann...

    Ich würde an deiner Stelle für mich selbst ein wenig den Druck herausnehmen - ihr küsst euch - und streicheln - usw... - genieße das und sorge dafür, dass er es auch genießt... Falls der Funke bei ihm nicht überspringt kann man da auch nichts machen. Dabei wird die Tatsache, ob ihr nun Sex hattet oder nicht eher keine Rolle spielen - und falls er dich ernst nimmt, - bzw. du ernsthaft als Beziehung für ihn in Frage kommst - macht es eher einen guten Eindruck, dass er den Sex noch nicht forciert. Allerdings zeigt das wohl auch, dass er sich noch nicht entschieden hat. Überzeugen solltest du ihn aber eher auf anderem Terrain. Solange du dich alleine auf den Sex verbeißt, scheint er da im Moment wohl nicht anzuspringen, oder?

    Nun ja - ich selbst würde wohl in so einer Küss-Situation (unabgelenkt und innig) auch mal die Frage stellen, wo das ganze "mit uns beiden" wohl hinführen wird... Seine Antwort darauf wäre vermutlich aufschlussreich...

    Wie sehen denn eure nächsten Dates aus - oder ist da noch gar nichts in Sicht?

    Grüße vom Seeker

    Off-Topic:

    Ich gebe dir recht - das ist keine Tatsache, die man mit einer absoluten Aussage darstellen kann - nur die Wahrscheinlichkeit ist recht gering :zwinker: - Danke für den Hinweis :tongue:
     
    #20
    Seeker2010, 26 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm ihm
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
9 Antworten