Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komm damit irgendwie nicht zurecht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von repent, 23 April 2004.

  1. repent
    Gast
    0
    Hi, ich wieder *g+

    Naja *g* inzwischen bin ich wohl zum dauerposter in diesem Forum geworden *g*

    Liegt an meinem plötzlichen eintritt ins Real Life und an meiner unerfahrenheit.. um mal erlich zu sein *g+

    So, vielleicht kennen ein paar meine alten threads aber ich poste mal das aktuelle problem.

    Naja, es geht noch immer um die eine Person in meinen alten threads.. ich komm von ihr einfach nicht los... leider geht diese Person in meine Klasse, also tu ich mir als unerfahrener saauuuschwer. Obwohl ich nicht unbeliebt, hässlich oder gar dumm bin. Und sogar sehr viel unterwegs bin.

    Ich kann einfach nicht damit umgehen wenn sie mit anderen männlichen Personen spricht, ich vermute ja schon wenn sie mit dem Klassenunbeliebtesten quatscht das schlimmste... Vorallem wenn sie mit 2 bestimmten Personen in unsrer Klasse quatscht. und zwar unsren Klassenmachos.. sie redet die beiden zwar jetz nicht an oder läuft denen hinterher aber die beiden unterhalten sich des öfteren mit ihr. Die haben zwar null interesse an einer Beziehung aber dafür interesse sie ins bett zu bekommen. Jetz zwar nicht direkt.. aber sollte sie mal auf Partys besoffen sein dann werden die die situation 100% ausnutzen...

    Ich habe Angst dass sie gleich mit jedem ins Bettchen hüpft (was sie aber sicher nicht tun würde!).

    Desweiteren wird in der Klasse getuschelt und getuschelt was das zeugs hält.. es wurde gemeint dass sie mir nachläuft.. dann wurde wieder getuschelt dass ich ihr nachlaufe und mich ausnutzen lasse (was überhaupt nicht stimmt) dabei sind wir z.z. ja nur sehr gut befreundet. Jetz hab ich ihr und ner freundin 2 mal nachmittags in der schule nachhilfe gegeben und schon wieder wurde getuschelt was das zeugs hält und es kommen des öfteren ziemlich blöde kommentare von mitschülern.. aber jetz net boßhaft gemeinte.

    Ich getrau mich ja garnimmer mich in ihre nähe zu bewegen. Bei der nachilfe war die stimmung aber wieder ganz normal... heut waren wir auch was trinken (zu viert inkl meiner wenigkeit) und da haben wir uns auch normal unterhalten

    naja.. heut hätt ich zu ihr heim solln den internetzugang einrichten, mussten wir aber auf nächste woche verschieben da sie zu ihrer besten Freundin die jetz ne woche im Krankenhaus war gehen musste.

    Naja... Tipps das zu verarbeiten bzw. damit klar zu kommen?
    Denn das macht mich ziemlich down und jeder tag kommt mir vor wie ein verlorener tag. Ich habe angst sie zu verlieren da sie meine erste richtig große liebe ist und ich dass nicht verhaun will.

    Schad dass ich so dumm war und meine halbe jugend verpennt habe aber jetz is es zu spät.. naja.. lieber später als nie. Und ich sag jedem hier herinnen der Tag und Nacht vorm PC sitz... ändert das so früh wie möglich, die erfahrung wird euch später sicher fehlen.

    mfg

    EDIT: Anscheindend bin ich hier schon ziemlich lange aktiv ^^
     
    #1
    repent, 23 April 2004
  2. Rexexdeis
    Gast
    0
    hhi!!
    kann da leida keine tips geben aba mir gehts zur zeit auch so ähnlich. das is einfach schlimm hab die gelichen gedankn wie du wenn ich sie mit andren mänlichen wesen seh!!

    life goes on
     
    #2
    Rexexdeis, 23 April 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Oh ihr Jungs! :zwinker:

    Zeig ihr nicht so sehr, dass Du so schrecklich eifersüchtig bist. Erstens wird sie das Gefühl kriegen, dass Du sie einschränken / einsperren willst (und wer will das schon?!) und zweitens macht das vielleicht nen Anreiz aus, noch mehr mit anderen Kerlen zu reden / flirten (flirtet sie überhaupt oder redet sie nur?).

    Ansonsten... Beiß die Zähne zusammen. Sag Dir so lange, dass Du nichts befürchten musst. Wenn sie sich flach legen lässt - entweder Du bist rechtzeitig da und passt auf sie auf oder es passiert halt, wenn sie sich danach ausgenutzt fühlt, kannst Du trösten (beides Bonuspunkte für Dich), wenn sie es freiwillig machen sollte, ist sie keine Träne wert!

    Was Getuschel angeht - ignorier es. Steh einfach drüber. Es ist doch völlig egal, was andere reden! Lach die dümmsten Kommentare aus, ignorier die völlig überflüssigen und widersprich nur den allerschlimmsten, am besten aber nicht so verteidigungs-mäßig, sondern mit einem Gegenangriff. Überleg Dir, wer diejenigen sind, die immer so blöde Kommentare machen und überleg Dir schon daheim Kontermöglichkeiten. Ein Gegenangriff wirkt meisten Wunder, nimmt den Wind aus den Segeln und auf einmal ist der Anreiz des Tuschelns ganz uninteressant.

    Mal ganz abgesehen davon - weiß sie, wie Du fühlst?
     
    #3
    SottoVoce, 23 April 2004
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Zuallererst mal: Laß die Leute doch einfach reden! Klar, so ist das nunmal, wenn sich in einer Gemeinschaft (egal ob Schulklasse, Clique, Verein oder sonstwas...) irgendwas zwischen zwei Leuten entwickelt, dann fällt das eben auf. Es gibt Gerüchte, Getuschel, zweideutige, blöde Kommentare :tongue: - aber du hast ja selbst gesagt, daß die Kommentare nicht boshaft klingen würden, und so sind sie bestimmt auch nicht gemeint! :smile:

    Ich weiß, daß einem sowas ziemlich zu schaffen machen kann.. bei meinem Ex war's auch so, daß wir uns im Verein kennengelernt haben und eben dauernd irgendwelche vielsagenden Blicke zugeworfen bzw. blöde Kommentare zu hören bekommen haben. Und das war richtig scheiße, weil's uns beiden irgendwie peinlich war, weil wir ja beide zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig wußten, ob der andere auch verliebt ist und überhaupt, was daraus werden sollte und so...

    Was ich dir sagen kann: Ignorier das ganze einfach, lach drüber, denk dir, was soll's! Mal ernsthaft, erstens ist das von den meisten Leuten schon eher "lieb" gemeint, bzw. es ist halt ganz lustig, wenn man sowas von außen mitbekommt, wie sich zwischen zwei Leuten was entwickelt, da zieht man die halt bißchen auf... Aber erstens mal sind viele vielleicht nur neidisch, weil sie selber auch gerne verliebt wären, und zweitens sollte dich das nicht in deinem Verhalten beeinflussen!

    Wenn du zu ihr hingehen magst und Lust hast, mit ihr zu reden - dann tu's einfach! Was soll denn schon passieren?! Und wenn einer irgendeinen blöden Spruch bringt, ignorier's einfach! Ihr geht's da vielleicht genauso wie dir und es ist ihr vielleicht auch bißchen unangenehm, also mach dir da nicht so 'nen Kopf drum! Trefft euch halt öfter mal alleine, ohne "Publikum" :tongue:, dann wird das schon! Hey Kopf hoch, diese Phase der "Ungewißheit" mit blöden/albernen Reaktionen der Außenwelt hat glaube ich jeder schonmal irgendwie erlebt, aber da muß man einfach drüber stehen, auch wenn's am Anfang schwerfällt... :smile:

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 23 April 2004
  5. repent
    Gast
    0

    Nein, sie flirtet nicht mit den Jungs. Jedoch macht sie jeden scheiss mit *g+ und wenns um ne zigarette geht zieht sie auch mal ein süßes lächeln auf aber mehr is da net.

    Sie spricht sie auch nicht von selbst an oder setz sich neben sie.



    Und sie weis was ich für sie fühle, jedoch will sie es z.z. bei einer freundschaft belassen.

    Ich habs auch akzeptiert jedoch wird man gefühle nicht von einem tag auf den anderen los :smile:

    @ sternschnuppe

    Danke, guter Comment :smile:

    Da wird sofort wieder aufs übelste getuschelt. *g*
    Ich möcht garnet wissen was die reden werden wenn ich ihr den Internetzugang wieder einrichte...

    mfg repent
     
    #5
    repent, 23 April 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ach, das Getuschel wird schon net so schlimm werden... :zwinker: Bei mir tuscheln sie zurzeit auch total, weil ich einem aus meinem Kurz Nachhilfe gebe, der angeblich was von mir will (hat ER aber nie gesagt, sagen irgendwie nur alle andern...). Wir verstehen uns einfach gut, aber reden tun die immer... Was solls, ich lach sie einfach aus... Inzwischen ists auch einfach langweilig für die geworden, weil einfach nichts neues passiert. Und ein lieber Mit-Student, der mit 9 (!) Knutschflecken am Hals ankam, war dann ein viel besseres Opfer... :tongue:
     
    #6
    SottoVoce, 23 April 2004
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hehe so manche Stars sind nur durch sogenannte PR-Gags groß geworden.. :zwinker: Wenn Du gut bist und viel um Dich reden machst, dann kommst vielleicht bald ins Fernsehn und das Mädel liegt Dir zu füssen..

    Naja iss zwar jetzt a bissle weit hergeholt, aber ich denk mir immer.. lieber von sich reden machen, als mauerblümchen spielen.. Sei einfach wie Du bist und wenn`s sein muss dann verteidige Dich.. (Verbal versteht sich!!)

    Nun zu dem eigentlichen Problem... Wenn man jemanden liebt und die liebe net richtig erwiedert wird, dann hat es wenig zweck.. setz Dir net die rosarote Sonnenbrille auf, sondern stell Dich auf Deine eigenen 2 Beine und konzentrier Dich notfalls auf andere Mädels..

    alles liebe.. Bärchen..
     
    #7
    Baerchen82, 23 April 2004
  8. repent
    Gast
    0
    Naja, es ist schon einiges vorgefallen :grin:

    Aber nix ala Hädchenhalten oder Küsschen oder so, eigentlich habs immer ich verhaut bevors dazu gekommen währe...

    Ich akzeptier sie ja eh immer mehr als gute freundin aber trotzdem *g*
    Es muss ja nich gleich ne Beziehung sein, aber es würd mich halt nicht so sehr belasten wenn ich auch mit Publikum normal mit ihr reden könnte. Sie läuft ja auch net weg wenn ich zu ihr komm *g*

    Des öfteren kommt sie mir sowas von komisch vor.. ich würd nur mal gern wissen was die will oder denkt...

    mfg repent
     
    #8
    repent, 23 April 2004
  9. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das Getuschel ist doch in der Schule völlig normal (zwar blöde aber kriegst du nicht raus, der Buschfunk ist doch ständig tätig, sonst würd's ja auch keine Klatschblätter geben wenn wir Menschen nich so schrecklich neugierig wären :tongue: )

    das mit dem PC, ich kann da schon prinzipiell zustimmen... naja ich bin 19 und hab so mit 17/18 angefangen mich von Computerzeugs zu lösen - bin zwar daueronline aber immerhin mal unterwegs mit kumpels, so 1x die Woche - mehr brauch ich auch net, sonst geht mir das bald wieder auf die Nerven...
    das heißt aber nicht, dass jetzt alle Computer-faszinierten teenie-boys ängstlich ihren PC in die Abstellkammer verbannen sollen und sich ins party-leben schmeißen sollen. Sicherlich haben die nicht so früh ihre Erfahrungen, aber bei 80 Jahren Lebenserfahrung, hat man heute schon die 3-4 jahre Zeit.

    Ich hasse das so, wenn die Gesellschaft (= Allgemeinheit) Druck auf solche Gruppen ausübt, um "normal" zu werden ... jeder Mensch lebt ja für sich, also brauchst du auch nicht sagen, dass ihr Leben Wert verliert, weil sie "etwas verpassen". Verpassen tun sie nichts, es verschiebt sich nur noch hinten ins spätere Alter! :smile:

    zu dem Thema:

    Man Liebe ist ein Thema für sich, und vorallem "unglücklich verliebt sein" ist schrecklich und häufiger als man haben will. Was du machen musst, um deine Gefühle runter zu schrauben? Keine Ahnung, ich bin immernoch in sie verliebt, und bekomm feuchte Augen, wenn ich nur ihr Bild anschau - nach mittlerweile 11 Wochen. Als ich sie in ihrer webcam gesehen hab (vor 2 Tagen) ist mir wieder dieses Gefühl in die Magengegend gestiegen - unglücklich verliebt halt.

    Das einzige ist weniger Kontakt, was helfen kann, ansonsten hilft dir nur eine neue Liebe, was aber ausgeschlossen ist, solange du Gefühle für sie hast, denn dann würdest du nur eine suchen, um sie zu vergessen, und du willst ja keine Mädels benutzen ! :clown:
    Häufiger Kontakt mit ihr, erinnert dich nur ständig an sie und deine Gefühle und das ist auf die Dauer vielleicht nicht so gut - denn das macht dich irgendwann nurnoch fertig, vorallem wenn du so eifersüchtig reagierst. Sie ist aber trotzdem nicht dein Eigentum und kann machen was sie will und mit wem sie will - muss man irgendwie akzeptieren...
     
    #9
    Matzakane, 23 April 2004
  10. repent
    Gast
    0
    Naja, ich hab dadurch dass ich so auf den PC fixiert war und von Mädchen nix wissen wollt einiges versäumt, vorallem hab ich auch sie links liegen lassen als sie ein ganzes jahr lang hinter mir herlief...

    Edit: @ edit vom vorigen post:

    Ich geh mit ihr in die selbe klasse ^^ da is das schwer. Und durch das getratsche such ich eh wenig kontakt mit ihr, wenn dann geht dass von ihrer seite aus.

    mfg repent
     
    #10
    repent, 23 April 2004
  11. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh shit, hatt ich vergessen, dass sie in deine Klasse geht.
    Ich war mal in der 8ten Klasse total in eine verliebt (auch aus meiner Klasse) und ich hab so mindestens 1 Jahr gebraucht um so halbwegs von ihr lso zu kommen - ich weiß, dass Mädels das hassen, aber ich musst ständig zu ihr rübergucken... ich konnts auch nich ändern, aber immer wenn ich in die klasse kam oder irgendwie mich umgedreht habte, war mein Blick scheinbar "automatisch" auf sie Fixiert... sie hat mich auch jedesmal angeschaut, das war die komische Sache dabei - lange Rede kurzer Sinn: ich hab Ewigkeiten gebraucht, vorallem weil ich so unglaublich schüchtern war/bin.

    Vielleicht musst du da einfach auch durch und kannst dich nicht gegen wehren? Ich hab dann die Kurve bekommen in der 9-10ten,weil ich mich in eine andere verliebt habe, und heute komm ich super mit ihr aus...

    PC Fixiertheit: sicherlich hast du es verpasst "sie" damals anzusprechen, aber das war mit Sicherheit nicht die einzige Chance in deinem Leben.
    Ich war auch in mehrere verliebt und hab sie nicht angesprochen, trotzdem fühl ich mich nicht so, als ob ich was verpasst habe. Wer weiß was mein Schicksal da mit mir vor hat (manche nennen das auch "Gott" :tongue: )
     
    #11
    Matzakane, 23 April 2004
  12. repent
    Gast
    0
    naja.. das problem war aber dass immer ich angesprochen wurde und nicht umgekehrt.. da ärgert man sich dann doch.. wenns für einem schon so einfach gewesen währe...

    Ich mein, sie und ne freundin von ihr (beide aus der klasse) haben 1 jahr lang versucht irgendwie auf sich aufmersam zu machen.. HALLO ... und dabei war ich damals angezogen wie`n was weis ich was und hab mich wie das größte Milchbubi verhalten *arschbeis*

    Dagegen bin ich ja jetz ganz anders, übrigens werd ich von den Mädchen allgemein als Cool 8), süß und nett empfunden *g* auch von ihr.

    Letztens meinte sogar eine zu mir wenn ich in der schule noch gut währe währe ich perfekt... naja.. ich hätt mir das noch vor nem jahr nie erträumt.

    Hmm.. naja.. ich spekuliere hier, wenn ich das jetz schreiben zwar sehr und als ausenstehender kann man das sicherlich nicht bewerten aber ich könnt mir sogar vorstellen dass sie grad durch meinen Imagewechsel (der wechsel vollzog sich quasi über nacht) überrumpelt wurde und sie mehr respekt vor mir hat als ich vor ihr... aber sowas is nur spekulation und hoffnungmacherei.

    Naja.. z.z. bestimmt sowieso sie mit ihrem verhalten wies mit meinen gefühlen für sie steht... es baut sich ab, also es war schon heftiger aber sollte sie etwas "EINDEUTIGES" machen währen die gefühle sofort wieder da.. also wirds mit der zeit vergehen oder was werden. Das schlimmste is ja eigentlich nur die eifersucht... die Zeiten wo ich die ganze zeit an sie denken musste sind gottseidank vorbei...

    mfg
     
    #12
    repent, 23 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm damit irgendwie
DonQuijote
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
mäuseohr90
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 März 2008
13 Antworten
Kosmas
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2006
7 Antworten