Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich komm einfach nicht damit klar

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von __uniQee, 28 Juli 2009.

  1. __uniQee
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    hejj

    ich weiß nicht ob ich bei der abteilung richtig bin mit meinem problem .. auch wenn es für manche kein problem darstellt .. mich belastet es doch schon sehr ..

    alsoo ..
    ich bin 15 jahre alt .. fast 16 .. stecke also mitten in der pubertät ..
    irgendwie sind es mehrere probleme gleichzeitig .. eines davon ist dass ich einfach überhaupt kein selbstvertrauen habe .. ich steh nicht zu mir .. ich kann mich & meinen körper nicht soo akzeptiern wie er ist .. ich möchte immer etwas an mir ändern .. es gibt nicht ein einziges körperteil was ich an mir mag .. ich hasse mich & meinen körper .. manchmal scheint es soo als wär ich doch bissl selbstbewusst .. allerdings is das immer nur soo ein "panzer" .. innerlich bin ich nicht soo "hart" ..
    wenn ich vor dem spiegel steh würd ich am liebsten anfangen zu heulen .. ich weiß das hört sich etwas kindisch an aber es ist nun mal soo .. ich würd mich auch am liebsten oft einfach "selbst zerreißen" & dann wieder "neu aufbauen" .. ^^
    klingt komsich .. is aba soo .. in der hoffnung dass ich danach schöner & besser bin .. :frown:
    irgendwie richte ich den hass gegen mich selbst .. hmm ..
    es fällt mir einfach unglaublich schwer mich selbst soo zu nehmen wie ich bin .. dann denk ich mir auch oft > wie soll ich verstehen dass ein junge (falls er mich mag/an mir interssiert ist) mich soo akzeptiert wie ich bin wenn ich das nicht mal selber kann ?! <
    das nächste problem für mich ist dass ich (noch) jungfrau bin .. ich werde in knapp 2 wochen 16 .. es zerrt an meinen nerven wenn ich daran denke noch keinen sex mit knapp 16 gehabt zu haben .. mich macht diese gefühl total fertig .. vl auch deswegen weil alle in meinem freundeskreis schon ihr erstes Mal hatten .. schon mit 13, 14
    mit 14 hatte ich oft die gelegenheit dazu mit den jungs mit denen ich damals was hatte auch sex zu haben .. nur da wollte ich noch nicht .. erst mit 15 dann .. irgendwie bereue ich es nicht mit 14 getan zu haben :confused: ..
    das nächste is ich hatte erst einen freund .. die Beziehung lief nur 3 wochen .. da war ich noch 14 .. nun hatt ich seit über einem jahr keinen freund mehr :frown: ..
    ich möchte doch nur liebe & zuneigung :cry:
    haach .. ich komm damit einfach nicht klar ..
    ich weiß nicht was ich tun soll ..
    für euch mögen diese probleme vl lächerlich klingen .. für mich sind sie das aber keinesfalls ..
    ich wollte mir das einfach mal von der seele schreiben ..
    danke fürs lesen ..
     
    #1
    __uniQee, 28 Juli 2009
  2. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Ich glaube viele Ältere können sich in deinem Text widerfinden, ihr damaliges Ich hat teilweise bestimmt ähnlich ausgesehen.

    Lass dir erstmal sagen, dass dein Freundeskreis wohl etwas schnell bei der Sache ist.
    Sex ist etwas Besonderes, das sollte man auch mit einem Besonderen Menschen teilen, speziell wenn man noch jünger ist. Das erste mal ist eine Erfahrung für junge Leute, die toll sein sollte und an die man sich gern erinnern sollte.
    Willst du dein erstes Mal nicht lieber mit jemandem erleben, den du wirklich magst? Vielleicht mit jemandem, mit dem du ein bisschen länger zusammen bist als ein paar Wochen?
    Zum Sex gehört Vertrauen.
    Ich könnte Sex nur mit jemandem, dem ich vertraue, genießen.

    Ich finde auch, dass es sich so anhört, als wolltest du einfach Sex haben, um es eben mal gehabt zu haben.
    Darum geht es aber beim Sex überhaupt nicht!
    Sex bedeutet LUST und LIEBE und LEIDENSCHAFT.
    Bei dir klingt es nach Pflichtprogramm.

    Es gibt tausend Gründe, warum jemand früher oder später Sex hat. Das hat nichts damit zu tun, dass dich keiner will oder sonstwas. Bei manchen ergibt es sich früher, bei manchen später. Sieh das nicht so tragisch.

    Meiner Meinung nach zeugt es nicht unbedingt von Charakterstärke sich mit 14 dem erstbesten Jungen hinzugeben!

    Ich hatte meinen ersten Sex mit 18 und finde das ein normales Alter. Aber was heißt schon normal?

    Sehr viele sind in deinem Alter mit ihrem Körper unzufrieden. Das weißt du ja sicher. Viele sind es, bei denen du denkst: Was haben die denn an sich auszusetzen?
    Du selbst sieht dich wahrscheinlich auch wesentlich negativer als du bist. Das mache ich auch, aber wenn ich das im Kopf habe, kann ich viel besser damit umgehen und im richtigen Licht finde ich mich sogar ganz hübsch.
    Und wenn du jetzt trotzdem davon überzeugt bist, trotzdem nicht gut auszusehen, kann ich dir außerdem sagen: Die meisten meiner Freunde oder Leute, die ich so kenne (ich auch) sahen mit 15, 16 doof aus. Man entwickelt sich noch sehr viel weiter, es verschwindet oft der Babyspeck und man lernt auch besser, seine schönen Seiten zu betonen.

    Ich würde dir empfehlen an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Geh in einen Sportverein oder mache allein Sport für dich, kauf dir schicke Klamotten in denen du dich wohlstfühlst, verpass dir eine neue Frisur und setze eine neue Sonnenbrille auf. Tu dir und deinem Körper etwas Gutes, das wird dir helfen ihn anzunehmen so wie er ist.

    Wenn du dich nach Liebe und Zuneigung sehnst, dann lerne neue Leute kennen, unternehm viel mit deinen Freunden, in Vereinen kann man gut Jungs kennen lernen. Sei du selbst und sei selbstbewusst.

    Ich hab auch nie gedacht, dass ich einen richtigen Freund finde - und schon hab ich ihn gefunden.
    Und das obwohl ich mich wirklich sehr hässlich gefühlt habe, pummelig war, unreine Haut und kaum schöne Klamotten.
    Du bist nicht allein! :smile:

    Es wird einen Jungen geben, der dich schön findet und dich so mag wie du bist.
     
    #2
    User 36171, 28 Juli 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine frühere Situation erinnert mich an deine. Mit 13 oder 14 Jahren hat mir mein Körper auch nicht gefallen, aber es ging langsam berauf und mit spätestens 17 war ich zufrieden. Meine erste Beziehung hatte ich mit 15 Jahren, damals habe ich Sex abgeblockt, den hatte ich dann mit 17 Jahren, obwohl ich mir früher vorgenommen hatte, mit 16 Jahren keine Jungfrau mehr zu sein und meine nächste Beziehung mit 18. Inzwischen habe ich mehr Erfahrung, als die meisten in meinem Umfeld. Was ich damit sagen will: Lebe dein Leben, arbeite an Träumen und Zielen, lenke dich ab, sublimiere. Such dir ein neues Hobby, genieß die Zeit mit Freundinnen und erwarte hoffnungsvoll, was die Zukunft so alles mit sich bringt.
     
    #3
    xoxo, 29 Juli 2009
  4. __uniQee
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    49
    31
    0
    Single
    danke für eure antworten :smile:
    das erleichtert mich ..

    glg
     
    #4
    __uniQee, 30 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm einfach damit
Schokoherz
Kummerkasten Forum
2 August 2015
30 Antworten
Haahkai
Kummerkasten Forum
4 April 2015
9 Antworten