Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komm mit dem Studium nicht klar...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnuckl20, 2 Dezember 2004.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich studiere jetzt im ersten Semester an einer FH und ich komm irgendwie nicht klar mitm Lernen.

Meine Freundin studiert dasselbe wie ich (BWL), nur ist sie bereits im 5. Semester, daher hab ich sie oft um Rat gefragt, wie das mit dem Lernen so ist. Ich wollte eben wissen, auf was ich mich ungefähr einstellen muss damit ich kurz vor den Prüfungen keinen Stress habe bzw. diesen einigermaßen überschauen kann.

Nun - sie (so wie auch ein paar andere) sind generell der Meinung, ich würde mich zu sehr stressen. Und irgendwie tu ich das auch. Ich lern pro Tag ca. 2 Stunden Mathe (ich war schon aufm Gymnasium der totale DAU in dem Fach, und nun verfolgt mich das wieder :frown: ) und dann noch ca. 1 Stunde irgendein anderes Fach. Ich bin teilweise mit den Nerven am Ende und könnte nur noch heulen.

Ich verstehe nicht, wie manche sagen können, dass Studenten faul sind und dass man fast nie was machen braucht??!! Ich weiß nicht mehr was ich zuerst tun soll.
    Nun hab ich mich gekümmert, mit anderen Mathe zusammenzulernen, aber ich hab das Gefühl, die Zeit rennt mir davon.

Wie meistert ihr das?
    Ich dreh wirklich noch durch, so kann es doch nicht die nächsten paar Jahre weitergehen... :cry:

Meine Freundin hat bisher auch jede Prüfung geschafft, 3 Wochen vorher für ca. 6 Prüfungen gelernt und war auch nie die große Leuchte - das soll nicht heißen sie wäre dumm, nur eben kein Genie oder Superschnellmerker, die sich überall leicht tut. Ich versteh das nicht...

Schnuckl20, 2 Dezember 2004
  2. Jan K.
    Gast
    0
    Hi.