Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komm nich ganz drüber weg

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Destiny222, 22 Juni 2004.

  1. Destiny222
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also:
    Mein Freund und ich haben uns übers Internet kennengelernt und haben uns nach 2-3 Jahren intensiven chattens und simsen ineinander verliebt, weil wir uns auch getroffen haben. Unsere Beziehung ging 1 Jahr und 2 Monate. Sie war richtig schön, obwohl es eine Fernbeziehung war. Ich habe ihn auch oft etwas verziehen, weil ich ihn so sehr liebte. Er schmiedete schon Pläne, dass wir nach meinem Abi zusammenziehen und so. Doch plötzlich hat er vor einer Woche Schluss gemacht und das, obwohl ich vor 2 Wochen gerade ein paar Tage bei ihm war und da war noch alles in Ordnung. Erst wollte er keine Gründe nennen, dann sagte er, er habe in seiner Umgebung eine kennengelernt, doch später hab ich aus dem Internet (er hat es mir nicht selbst gesagt, weil er sich GAR NICHT mehr meldet) erfahren, dass er ne neue im Net kennengelernt hat und das schon, als ich bei ihm war. Das ist wr eine riesen Sauerei, weil er mich betrogen hat, doch trotzdem liebe ich ihn und muss andauernd an ihn denken. Mitlerweile habe ich zum Glück wieder angefangen zu essen und schlafen klappt auch ein wenig besser, aber mir gehts immernoch schlecht!! Wie komm ich am besten darüber hinweg? Auf meine SMS oder Mails antwortet er nicht. Kann er mich nach sooo langen Kennes einfach ignorieren? Das tut mir noch mehr weh!!! Kann er, obwohl er mir andauernd sagt er liebt mich und mir das auch eindeutig gezeigt hat als ich bei ihm war, einfach von heute auf morgen zu einer anderen Schatz sagen und diese Frau lieben? Von heute auf morgen?????? Ich versteh das alles nicht!!!
    Ihr vielleicht????? :cry:
     
    #1
    Destiny222, 22 Juni 2004
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    was heißt verstehen? ich verstehe so wie so nicht wíe fernbeziehungen überhaupt funktionieren können.... wie dem auch sei. auf jeden fall ist das echt ziemlich fies was er da abgezogen hat beziehungsweise abzieht. Du solltet einfach versuchen ihn zu vergessen- ich weiß das ist sehr viel leichter gesagt als getan wenn man so viel intensive zeit mit jemanden verbracht hat aber es muß irgendwie weiter gehen.... the show must go on....the show goes on auch wenn das nicht sehr sensebel klingt.....versuch dich nicht zu verkriechen..geh unter leute, unternimm was mit freunden.renn ihm nicht mehr zu lange hinterher..aber was rede ich da es ist eben eine der schwierigsten und traurigsten sachen der welt...wünsch dir ganz viel kraft und wärme...
    klatschmohn
     
    #2
    klatschmohn, 22 Juni 2004
  3. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ohje, das tut mir leid... Vor allen Dingen, weil ich weiß wie weh das tut von seinem Ex-Freund von einem Tag auf den anderen wegen einer anderen verlassen und dann noch komplett ignoriert zu werden.
    Mit mir und meinem Ex war es das gleiche. Ich hab ihn übrigens auch im Internet kennengelernt und kenne ihn mittlerweile 3 Jahre lang. Verstanden wie er das, was wir hatten (eine 1 jährige perfekte und eine 9 monatige weniger perfekte Beziehung) wegwerfen konnte, hab ich bis heute nicht und ich werde wahrscheinlich auch nie verstehen, warum mein Ex so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Gib dir also keine Mühe und versuch nicht krampfhaft nach Gründen zu suchen. Damit tust du dir nur selber weh.

    Dir gehts jetzt bestimmt wie mir vor 11 Monaten (eigentlich gehts mir immer noch so). Du kannst die schönen Zeiten, die ihr hattet und die Pläne, die ihr geschmiedet habt nicht vergessen. Ich kann bis heute nicht vergessen, was mein Ex mir alles wunderschönes gesagt und versprochen hat.
    Versuch einfach nicht daran zu denken, lenk dich ab, damit du gar nicht auf die Idee kommst über die "guten alten Zeiten" und was alles schiefgelaufen ist nachzugrübeln.

    Und ganz wichtig: Lauf ihm nicht hinterher!! Das ist das falscheste, was du machen kannst. Meld dich nicht mehr bei ihm... egal wie sehr du es willst, du musst dich zusammenreißen, sonst verlierst du deinen letzten Stolz. Ich spreche aus Erfahrung...
    Wenn er einsieht, was er an dir verloren hat, wird er sich schon von alleine melden. Er weiß ja schließlich jetzt, dass du mit ihm reden willst. Vielleicht dauert es noch ne Weile, aber ich denke, du wirst dein klärendes Gespräch noch bekommen.

    Ich wünsch dir ganz viel Stärke, die wirst du jetzt brauchen :knuddel:
     
    #3
    *nulpi*, 22 Juni 2004
  4. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..klatschmohn...Fernbeziehungen können sehr wohl funktionieren...führe seit 1 Jahr eine und Ende ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil, kribbeln wird immer schlimmer, war Liebe aufn ersten Blick und wir ergänzen uns sehr gut....

    ..zum Thema..bin auch der Meinung, vergiss ihn..der wird es immer wieder tun und geliebt hat er Dich nicht, eher mit Dir gespielt und anscheinend sehr gut!!! Lass Dich nicht runter ziehen...da muss ich Klatschmohn zustimmen..geh raus und lenk Dich ab, er ist es nicht wert, dass man um ihn trauert, andere Mütter haben auch schöne Söhne..irgendwann erkennst das auch und ich wünsche Dir, dass es dann ein ganz lieber und ehrlicher Typ ist, der Dich auch wirklich verdient hat...
     
    #4
    Virgin Sanna 78, 22 Juni 2004
  5. samlove_no1
    0
    hab damit auch schon meine erfahrungen gesammelt... ich lag damals im krankenhaus, mein damaliger freund kam mich jeden tag besuchen, wir planten nen urlaub zusammen...
    war keine 4 tage aus dem krankenhaus draußen, machte er mit mir schluss. schöne scheiße und total unerwartet.... erst hab ich auch versucht, den kontakt zu halten, aber er sagte, dass er das nicht mehr will und meldete sich gar nicht mehr.
    das habe ich dann auch von meiner seite gemacht, obwohl es mir wahnsinnig schwer gefallen ist...

    aber ich glaub auch für dich ist es das beste, wenn du ihn vergisst. es tut doch nur noch mehr weh, wenn du ihm schreibst und keine antwort kommt oder?
     
    #5
    samlove_no1, 22 Juni 2004
  6. Sternenglanz
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Als ich deinen Thread gelesen hatte, dachte ich mir, ich hätte ihn selber geschrieben; bei mir liegt die Trennung aber schon etwas länger zurück. (Vor 2 Jahren hatte mein damaliger Freund mit mir Schluss gemacht) Ich war auch so fertig wie du es jetzt bist. Ich konnte nichts mehr Essen, nicht mehr schlafen, ja ich litt sogar unter Depressionen, war unter ärztlicher Behandlung, und und und.

    Aber soweit kommt es bei dir nicht; dafür sorgen wir hier im Forum schon :zwinker: . Ich finde es gut, dass du dich an dieses Forum wendest. Mein Respekt. Es ist nicht einfach darüber zu reden, zumindest ist es das für mich nicht, aber DU hast es geschafft. Der erste Schritt wäre somit schon getan. :engel:

    Hör auf ihn SMS bzw. E-mails zu schreiben. Das bringt absolut nichts. Was versprichst du dir damit? Dass er sich bei dir meldet? Also, von so einem Kerl (entschuldige, dass es so abwertend klingt) möchte ich nichts mehr zu tun haben. Ganz ehrlich, willst du das? Zunächst macht er auf Schön und dann lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel, wegen einer anderen!

    Etwas Positives sehe ich bei dir. Ihr habt eine Fernbeziehung geführt, somit wohnt er nicht in deiner Nähe und ihr läuft euch nicht ständig über den Weg.

    Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen. Lenk dich ab, es ist schwer, aber wenn du schon die Kraft aufgebracht hast, hier zu schreiben, dann schaffst du es auch, dich mit Freunden zu treffen, um z.B. ins Schwimmbad zu gehen.

    LG Sternenglanz
     
    #6
    Sternenglanz, 22 Juni 2004
  7. Sternenglanz
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    in einer Beziehung
    Sorry, hab´ etwas vergessen zu erwähnen.

    Wie sieht es jetzt zwischen mit und meinem damaligen Freund aus? Wir haben uns seit damals nicht mehr gesehen. Nicht, weil er es nicht wollte, sondern weil ich es nicht wollte. Er hat sich schon sehr oft bei mir gemeldet, wollte sich mit mir treffen und ich habe ihn aber immer wieder abgesagt.

    Also, wenn sich jemand melden sollte, dann er. Und wenn schon jemand den ersten Schritt machen sollte, dann er.
     
    #7
    Sternenglanz, 22 Juni 2004
  8. Destiny222
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke

    Danke für eure super lieben Antworten!!!! *richtig gerührt is* Ich werde versuchen diesen Mistkerl zu vergessen, aber es ist halt nicht so einfach, da ich ihn ja noch liebe... Werde mich krampfhaft zusammen reißen und ihm nicht mehr schreiben!! Wir wollten eigentlich Freunde bleiben, eben weil wir uns so lange kennen, aber ich glaube nicht, dass er sich bei mir melden wird. :cry:
    Ich hab auch eine riesen Wut auf seine Neue, denn die wusste, dass er eine Freundin hat und muss ihn so lange bequatscht haben, dass er sich für sie entschieden hat! :angryfire
     
    #8
    Destiny222, 22 Juni 2004
  9. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn er dich immernoch geliebt hätte, hätte er sich von der neuen auch nicht überreden lassen. du musst seine entscheidung akzeptieren und auch wenn du momentan den drang hast noch kontakt zu ihm zu haben, ist es besser, wenn er sich nimmer meldet. so hast du die möglich keit über ihn hinweg zu kommen...außerdem würdest du es bestimmt nicht toll finden, wenn ihr auf freunde macht und dann erzählt er dir womöglich noch von seiner neuen.
    setzt dich nicht selbst unter druck, dass du ihn unbedingt vergessen musst...er hat doch grad erst vor einer woche schluss gemacht und nach über nem jahr Beziehung kannst du das nicht von heute auf morgen abschließen.
     
    #9
    Lena-Engelchen, 22 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm nich ganz
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
wirbelsturm
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2006
24 Antworten
Test