Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komm nicht über Sie hinweg ...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von HellyCerberus, 22 Juli 2004.

  1. HellyCerberus
    0
    Servus Leute!

    Ich habe da ein kleines Problem ... meine Ex. An und für sich habe ich ja mit dem Thema abgeschlossen aber es passieren immer wieder Sachen die mich wirklich daran zweifeln lassen ob das wirklich so ist.
    Erst heute war ich in der Stadt unterwegs, hatte super Laune, und hab an nix böses gedacht. war mit meiner Mum unterwegs und habe sie zum essen in McD eingeladen, weil ich tierisch Hunger hatte. Okay wir holen uns was zu essen und setzen uns hin, labern ein wenig, auf ein mal sehe ich meine Ex zur Tür rein kommen, die ein wenig so Tat als hätte sie mich nicht bemerkt. Okay, wäre ja nicht so schlimm gewesen, hätte sie nicht den Typen in der Hand gehabt, mit dem sie mich damals betrogen hat und für den Sie natürlich niemals Gefühle gehegt hat.
    Wie auch immer hört sich bis hier hin einfach an, Frau egal, vergesse sie halt, such dir ne neue. Nun aber das was mich an dem Thema am meisten beschäftigt. Immer mal so alle zwei bis drei wochen ruft sie mich auf ein mal an. Wir reden stundenlang hauptsächlich über alte Zeiten, wollen uns dann mal wieder treffen (was bisher nicht ein mal geklappt hat) und flirten miteinander was das Zeug hält. Ich schaff es einfach nicht, ihr zu sagen das ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben "will" und renne immer und immer wieder in die gleiche scheiße rein, ich habe mittlerweile echt probleme eine neue Freundin zu finden (seit nunmehr einem halbn Jahr), weil ich jede Frau mit ihr gleich stelle und mit ihr vergleiche, obwohl ich genau weiß, das meine Ex mir nicht gut bekommt ... was tun?

    Danke schon mal für eure Tipps.

    greetz Helly
     
    #1
    HellyCerberus, 22 Juli 2004
  2. jayjay123456
    0
    hallo!
    ich kenne das problem nur alzu gut!ich war mit meiner ex(jetzt wieder zusammen ) 2 jahre zusammen...dann macht sie schluss....
    bei mir war es noch schlimmer:
    bei mir haben sachen gereicht um mich an sie zu erinnern , um mich wieder scheisse drauf zu seien, wir haben auch oft telefoneirt , min 1 mal die woche.
    also ich kann dir nur sagen , so blöd das klingt , lass zeit verstreichen!ich war 3 monate von ihr getrennt, und es war kein bischen besser als in der 1 woche(ok ein wenig) aber ich denke , das du und ich menschen sind, denen es schwer fällt sich von menschen zu trennen.(müssen nicht nur freundinnen sein , auch kumpels sonst was...)
    gib dir zeit , das kann dauern...ist echt scheiße...
    (PS:bei mir kann es wieder sein das ich meine freundin verliere...ich hoffe nicht ..)
    gruß jay
     
    #2
    jayjay123456, 22 Juli 2004
  3. HellyCerberus
    0
    Hmz gut, aber sollte nach einem halben Jahr nicht genug Zeit verstrichen sein?

    greetz Helly
     
    #3
    HellyCerberus, 22 Juli 2004
  4. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Tja, kenne dein Problem auch aus eigener Erfahrung.
    Wie lange es dauert, ist halt verschieden. Manche brauchen ne Woche, andere Jahre. (Gab da letztens auch mal nen Thread zu)
    Allerdings denke ich, dass eure Telefonflirts und Alte-Zeiten-Gespräche nicht gerade dazu beitragen, dass Du sie vergisst. So wirds irgendwie immer warm gehalten.
    Ich kann gut verstehen, dass es schön ist, mit ihr zu schnacken usw., nur mach Dir halt klar, dass Du Dir damit keinen Gefallen tust. Für die Zeit ist es schön, nur auf lange Zeit wohl das schlimmste, was Du machen kannst. Wie Du sagst verbaust Du Dir damit alles weitere, weil Du immer noch an ihr hängst.
    Kann Dir da eigentlich auch nur raten, erstmal für längere Zeit auf Distanz gehen und den Kontak abbrechen oder einschlafen lassen.
    Da Du es selbst nicht schaffst. sie ma Telefon abzuwimmeln, wie wäre es, wenn Du ihr Dein Problem schreibst oder so? Wenn ihr was an Dir liegt, sollte sie das verstehen. Wenn nicht, hast Du einen Grund, sauer zu sein *g*.
    Versuch mal, etwas weiter in die Zukunft zu sehen, da kann es besser sein, wenn Du noch ein paar Monate leidest und es dann hinter Dir hast, als wenn Du immer den Schongang nimmst und es Dir im Moment einfach machst, dafür aber in ein paar Jahren das Problem immer noch hast.
    So viel von mir - vielleicht hilft es Dir ja.
     
    #4
    darksun, 22 Juli 2004
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Wenn es deine erste freundin war wirst du nie drüber weg kommen.
    Und auf die andere Frage glaub mir du wirst eine finden wenn du nicht dran denkst und dann ist deine Ex aus deinen Gedanken erstmal gestrichen :smile:
    Das kann6 MOnate dauern oder ein Jahr oder 2 oder 3 aber es wird nciht passieren solange du deine ex nicht losläßt

    Stonic
     
    #5
    Stonic, 23 Juli 2004
  6. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Zeit heilt bekanntlich Wunden...
    Ich würde nun nie sagen, dass du sie vergessen sollst, sondern versuche mit der Vergangenheit abzuschließen. Schaue nach vorne in die Zukunft in der sie keine Rolle mehr spielt.
     
    #6
    Sternenzauber, 23 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm hinweg
Schokoherz
Kummerkasten Forum
2 August 2015
30 Antworten
Evymaus22
Kummerkasten Forum
18 Mai 2015
12 Antworten
Taminaa
Kummerkasten Forum
22 Juni 2013
6 Antworten