Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komm nicht los von ihr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucius, 9 Juli 2008.

  1. Lucius
    Lucius (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Hi,
    also ich bin momentan in einer recht blöden und schwierigen Situation.
    Ich hatte bis Anfang diesen Jahres eine Freundin, wir ware etwa ein halbes Jahr zusammen - meine kürzeste Beziehung bisher. Allerdings waren meine Gefühle noch nie so stark für jemanden wie für sie. Die Beziehung lief so On/Off mäßig, immer war etwas das dann kurzfristig zu einer "Trennung" geführt hat. Anders im Februar, seit dem sind wir dauerhaft auseinander.
    Was man denn so "auseinander" nennt... Natürlich konnten wir es nicht sein lassen und hatten noch sehr lange was miteinander (es kommt auch immernoch mal vor).
    Sie hatte vor kurzem einen Freund, von dem sie sich allerdings dauerhaft getrennt hat, nach kurzer Zeit (wäre sonst auch so wie mit mir gelaufen: Zusammen, auseinander, ...).

    Sie ist jetzt quasi meine beste Freundin, ich kann über ALLES mit ihr reden und wir sind eigentlich auch immer füreinander da.
    Aber ich habe immernoch ziemlich starke Gefühle für sie.

    Vielleicht kann ja die/der eine oder andere was dazu schreiben.

    Liebe Grüße Alex
     
    #1
    Lucius, 9 Juli 2008
  2. SLiM1987
    SLiM1987 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich kann verstehen was du meinst.
    Nachdem ich mich nach 1 1/2 Jahren von meiner Freundin trennen musste, sind wir immernoch sehr gute Freunde. Wir verstehen uns einfach sehr gut. Es knistert quasi wenn wir uns in die Augen gucken. Trotzdem hatte unsere Beziehung aus versch. Gründen keinen Sinn mehr. Nun sind wir einfach nur gute Freunde.
    Auch ich habe immernoch starke Gefühle für sie und ich glaube ihr geht das nicht viel anders.
    Komplizierte Geschichte.
    Da unsere Trennung noch nicht lange zurück liegt, hatten wir seitdem nichts mehr miteinander. Jedoch schließe ich das nicht aus das es passieren könnte, da wie gesagt zwischen uns so eine Art Spannung herrscht ^^.

    Solang du dich gut mit ihr verstehst, ist doch erstmal alles ok. Ich mein ihr habt ab und zu was miteinander, d.h. sie findet dich auch noch sehr interessant.
    Warte einfach ab und lass sie vllt. mal bisschen zappeln. Dann wirst du noch interessanter und sie wird sich vllt. denken das es mit dir doch viel cooler war als sie noch mit dir zusammen war.

    Vielleicht braucht sie jetzt auch einfach die Zeit um nochmal Freiheit zu schnuppern.
    Sei einfach für sie da und warte ab wie es weitergeht. Die Zeit regelt alles. So seh ich das im moment auch....
     
    #2
    SLiM1987, 9 Juli 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Bist du zufrieden, so wie es zur Zeit läuft oder nicht? Das ist doch die wichtige Frage. Wenn du meinst, dass es so ok ist wie es ist. Dann lass es so. Wenn dich das einfach zu sehr belastet, dann heißt es Abstand nehmen und erstmal die Gefühle abschwächen lassen. Da musst du dann einfach durch. Sonst wirst du dich auch nie frei machen können für ne neue Beziehung.
     
    #3
    ToreadorDaniel, 9 Juli 2008
  4. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Hallo Alex-Lucius,

    ganz oben schreibst Du, Du kommst nicht von ihr los. Möchtest Du das denn überhaupt ? Von ihr loskommen ? :zwinker:
    Bist Du glücklich mit der momentanen Situation ? Oder reicht Dir sie als beste Freundin nicht aus und willst wieder mit Ihr zusammensein? Vielleicht gibt es ja wieder eine Möglichkeit, eine Chance. Wenn Ihre Gefühle für Dich auch noch sehr stark sind ....
    Wenn Dich die ganze Situation zu stark belastet, wäre ein Sicherheitsabstand nicht verkehrt - wie Daniel schon sagte - damit Du Dir wieder klar über Dich selber werden kannst, was Du willst und was Du nicht willst.

    Viel Glück !
     
    #4
    User 78066, 9 Juli 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du musst für dich selber entscheiden, ob du in der jetzigen Situation zufrieden bist oder nicht. Wenn nicht, dann solltest du auf alle Fälle mit ihr reden. Sieht sie eine zweite Chance für euch und wenn ja, glaubst du, dass sich irgendetwas ändern wird ? Wenn sie verneint, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob es dir das Wert ist. Denn eigentlich erschwerst du dir dein Leben nur, du verzögerst den Moment, an dem du dich auf ein neues Mädchen einlassen könntest.
     
    #5
    xoxo, 9 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komm los
Leonie_03
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2015
5 Antworten
Lukasz98
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2015
7 Antworten
eddieG
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2014
23 Antworten