Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komme in Gedanken nicht von ihm los

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Emilia16, 13 Juli 2007.

  1. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich hoffe auf euren Rat!

    Diesen März lernte ich im Internet einen jungen Mann kennen, wir haben uns dann Anfang April getroffen und waren sehr schnell ein Paar, leider war das dann nach einem Monat relativ schnell wieder zu Ende, weil er keine Gefühle (mehr) für mich hatte und ich zu wenig Nähe (Kuscheln,Küssen) zugelassen hätte.

    Ich wollte den Kontakt halten, weil ich die Hoffnung hatte, dass er sich vielleicht doch wieder in mich verliebt, wenn er mich besser kennenlernt. Nachdem wir dann zusammen im Schwimmbad waren, konnte ich das aber nicht mehr für mich behalten und habe ihm gesagt, dass ich noch sehr starke Gefühle für ihn habe.
    Daraufhin gestand er mir, dass er bereits eine neue Bekanntschaft habe und sich daraus auch mehr erhoffe...

    (die inzwischen auch wieder auseinandergegangen ist, weil er wieder nicht die erhoffte Nähe bekommen hat)


    Wir hatten dann einen Monat keinen Kontakt mehr...

    Er hat sich dann zu meinem Geburtstag Ende Juni wieder bei mir gemeldet. Ich dachte ich wäre schon darüber hinweg und ich habe auch schon viele neue Kerle kennengelernt, aber irgendwie denke ich immer an ihn.

    Ich habe ihn dann vor ein paar Tagen per SMS gefragt ob er Lust hätte mich mal auf meiner Arbeitsstelle zu besuchen und er hat geantwortet er hätte nicht die Zeit sich irgendwo "rumzutreiben".

    Er hat also kein Interesse an mir... :kopfschue Wie kriege ich ihn jetzt aus meinem Kopf raus? Es ist mir noch nie passiert, dass ich mich schon nach so kurzer Zeit so heftig in jemanden verliebt habe, meine Trauerzeit sollte doch nach 3 Monaten mal rum sein?

    Erst gestern hab ich einen sehr attraktiven Kerl kennengelernt, der mich auch gleich einladen wollte mit ihm was trinken zu gehen, aber an ihm hab ich widerum kein Interesse, weil ich noch an den anderen denken muss...

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zum Vergessen geben...


    Liebe Grüße:winkwink:
    Emilia
     
    #1
    Emilia16, 13 Juli 2007
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn drei Monate für eine einmonatige Beziehung schon vergleichsweise "viel" trauerzeit ist, ist das noch relati normal. Vor allem, wenn es einen ziemlich heftig erwischt hat...
    Meine zwei Tipps wären Ablenkung , was du ja auch versuchst... auch wenns (noch) nicht richtig klappt, etwas lenkt es dich bestimmt ab. und dass du die Trauer zulässt, dass du ganz bewusst mit ihm abschließt, auch wenn das nochmal ein monat oder so tiefer schmerz ist. aber vielleicht hilft es à la "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende". also lieber eine intensive trauerzeit, als eine , die zwar ncith ganz so weh tut, sich dafür aber ncoh hinzieht.

    Es wird schon vorbeigehen... :smile:
     
    #2
    Arashi, 13 Juli 2007
  3. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Ich kann jetzt verschieden antworten:

    Du musst dem einfach etwas Zeit lassen. Es ist klar, dass man, wenn man sich verknallt hat und nichts draus wird, nicht gleich wieder happy durch die Welt geht. Gib Dir einfach die Zeit.

    Lenk Dich ab. Am besten mit Männern! NEIN - Du sollst natürlich nicht mit jemden ins Bett oder so. Aber triff Dich doch mit anderen. Das was man üblicherweise an Dates macht. Dann merkst Du schnell, dass es auch andere gibt, die genauso toll sein können.

    Gruß
     
    #3
    haschmisch, 13 Juli 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,versuch dich abzulenken,damit du so wenig wie möglich zeit hast an ihn zu denken. und irgendwann wird auch dein interesse an anderen männern wieder in dir geweckt werden. das ist völlig normal,dass du nach dem ende eurer Beziehung noch nicht an anderen interessiert bist.
     
    #4
    User 77157, 13 Juli 2007
  5. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Soo, mehr als zwei Monate sind verstrichen, seitdem ich diesen Thread erstellt habe.
    In diesen zwei Monaten habe ich mich amüsiert, habe mit einem neuen Hobby angefangen, habe angefangen wieder mehr für mein altes Hobby zu tun, habe Dates gehabt, war mit Kerlen im Kino, was trinken, tanzen etc.

    Und ich habe mich extrem unwohl gefühlt keinen Kontakt mit ihm zu haben. Ich hab ihn vermisst! Deswegen hab ich gedacht, dass ich wohl so nicht abschließen kann. Habe mich freundschaftlich mit ihm getroffen und was war? Er schlägt mir eine Fickbeziehung vor.

    ... das hat mich getroffen. Wenn ich ihn sehe, dann will ich von ihm umarmt, beschützt und geküsst werden. Er sieht mich wohl nur als Sexobjekt.
    Ich habe natürlich abgelehnt, obwohl in mir diese naive Vorstellung hockam: "Was wäre wenn er sich dadurch wieder in mich verliebt?"
    Ich will da nicht wieder tiefer reingeraten. :geknickt:

    Er war in der kurzen Zeit die wir zusammen waren so liebevoll zu mir, hat mir Geschenke gemacht, war aufmerksam und interessiert an mir. Und ich vermisse das... Ich vermisse es in seine Augen zu schauen und ich mag seine verrückte Art.

    Ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll.

    Ich danke euch für die Ratschläge die ihr mir schon gegeben habt und für die, die ihr mir sicherlich noch geben werdet, ihr seid toll!
     
    #5
    Emilia16, 20 September 2007
  6. BlutendesHerz
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast geschrieben, das du dich wieder mit ihm getroffen hast...Mal ganz ehrlich..wie naiv ist das? Wenn du ihm hinterher trauerst dich aber weiterhin um den konakt bemühst, wird das ja nie was. Wie heißt es so schön:
    Ganz oder Garnicht. Was erwartest du sonst noch für Tipps? Medikamente gibts da leider keine.. kannst es ja mit Antideppresiva versuchen..was aber bestimmt nicht gut wäre...
    Nein etz mal im Ernst...Brech den kontakt ab...Lenk dich weiterhin ab. Ich selber hab auch schonmal 2 jahre hinterhergetrauert was allerdings daran lag, dass ich sie täglich sehen musste. Als ich sie nicht mer sehn musste dauerte es noch vll 3-5 monate..dann wars vorbei..
    Zusammenfassung:

    Kein Kontakt mehr zu ihm!
    Ablenken
    Neue Bekanntschaften machen....
     
    #6
    BlutendesHerz, 20 September 2007
  7. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich hatte jetzt 3 Monate keinen Kontakt mehr zu ihm, mir ging es schlecht... Ich hab ehrlich alles gemacht, mich weder auf Kerle gestürzt noch es vermieden welche zu daten... Einfach ganz normal.
    Ich habe mich abgelenkt etc. Es hört nicht auf.
     
    #7
    Emilia16, 20 September 2007
  8. tatanka
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Spätestens mit dem Vorschlag der Fickbeziehung sollte sich der Kerl doch als potentieller Partner und hinterherlaufenswürdiges Objekt disqualifiziert haben.
    Irgendwann vergisst man die Person, auch wenns mal länger dauert. Wenn du dich weiter mit ihm einlässt wirst du ihm irgendwann hörig.
     
    #8
    tatanka, 20 September 2007
  9. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    eben drum.

    auch wenn es jetzt schmerzhaft ist,da musst du jetzt durch. umso eher du selbst damit abschließt, wird es dir auch wieder besser gehen.

    du solltest vor allem nach vorne sehen.
     
    #9
    User 77157, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme Gedanken ihm
sinalove95
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2013
1 Antworten
Morgen
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2007
5 Antworten
Utila
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2007
6 Antworten