Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komme mit der Ex nicht klar..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eichhörnchen19, 9 April 2006.

1. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist, dass ich einfach nicht mit seiner Ex klarkomme! Er ist ein Stück älter wie ich und ist schon seit 7 Jahren mit seiner Ex auseinander, dennoch weiß ich, dass er sie sehr geliebt hat und auch immernoch sehr viele Dinge von ihr zu Hause liegen hat.... Ich komme damit einfach nicht klar!

Was kann ich denn nur dagegen machen? Ich weiß, dass sie tief in seinem Herzen noch immer ist und ebenso weiß ich, dass er in seiner früheren Beziehung ein Romantiker war und alles für sie getan hat, bei mir ist das leider nicht :cry: :cry:

Eichhörnchen19, 9 April 2006
  2. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Warum solltest Du etwas dagegen tun?

Er war mit ihr zusammen, hat sie geliebt und irgendwann ging es auseinander. Jetzt hat er eine neue Freundin. Und an ihr scheint ihm ja im Moment mehr zu liegen.

Hattest Du einen Freund vor ihm? Wie stehst Du zu ihm? Alle Deine Ex-Freunde werden immer einen besonderen Platz in Deinem herzen behalten.

Auch mich macht das oft eifersüchtig zu wissen, dass es da einen gab. Aber jetzt gibt es mich!

Du kannst aber eines tun:
    Ich erwähne meine Ex-Freundin meiner Freundin gegenüber so gut wie nie. Habe keine Sachen mehr von ihr (naja ein paar, aber von denen weiß meine Freundin nicht, dass sie von ihr sind). Ich versuche meiner Freundin einfach zu zeigen, dass sie aktuell ist, indem ich nicht von meiner Ex rede, oder nur in äußersten Ausnahmen. Für mich selbst denke ich natürlich ab und an noch an meine Ex. Auch dass es eine schöne Zeit war und eigtl. schade, dass es nicht geklappt hat.

Rede mit Deinem Freund. Sag ihm, dass Du es schön fändest, wenn er ihre Geschenke nicht an seinen Lieblingsplätzen hinstellt. Ihr Bilder nicht über seinem Bett hängen hat etc. pp. Ich bin mir sicher, dass würde auch Dir helfen damit klar zu kommen.

haschmisch, 9 April 2006
  3. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das muss nicht so sein. Meine ex Freunde z.B sind in meinem Herzen keinen Deut mehr vorhanden.

SeatCordoba, 9 April 2006
  4. Miss.B-have
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    Meine Exfreunde sind auch nichtmehr teil meines Lebens!

Aber wenn dich das wirklich so sehr stört, dann rede halt einfach mit deinem Liebsten darüber! Er wird es sicher verstehen und vielleicht lässt sich ja gemeinsam ein Weg finden!

Miss.B-have, 9 April 2006
  5. glashaus
    Gast
    0
    Was sind das denn so für Sachen bei ihm?

Was den Rest angeht. Nun ja, es gibt halt so Beziehungen die wahnsinnig wichtig sind/waren. Du musst dir aber auch bewusst machen, dass das ein wichtiges Erlebnis in der _Vergangenheit_ war. JETZT bist du. Du solltest ihm das nicht "wegnehmen", weil's ihn halt auch zu dem gemacht hat, was er jetzt ist...

glashaus, 9 April 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wie wahr ... :geknickt:

Viktoria, 10 April 2006
  7. Eichhörnchen19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @haschmisch: Nun ja, ich kann das schon verstehen, dass er sie einfach mal geliebt hat aber ich hab eben so das Gefühl als hätte sie immernoch einen Platz in seinem herzen. Sie sind schon 7 Jahre auseinander und er hatte bis vor 2 Jahren noch bilder von ihr hängen, von mir allerdings gar keine....

Das ist es aber gerade was es mir nicht leichter macht, er will nicht darüber reden, es ist ihm unangenehm...aber ich würde eben gerne darüber schwätzen, er weicht dann immernur aus und wenn wir es mal kurz darüber haben, dann lenkt er gleich ab :cry:

Ich hatte auch mal nen Freund aber der hatte keine besondere Bedeutung und wir warn nit lange zusammen.

Eichhörnchen19, 10 April 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    mein freund hat seiner ex auch immer den arsch nachgetragen,das tut er auch heute noch,während er bei mir lernt kontra zu geben,anstatt sich alles gefallen zu lassen :/

des weiteren fliegt in seiner wohnung von duschgel über teller und tassen bis hin zu bh´s noch ne menge rum :/

ich weiß also wie du dich fühlst,...

treffen sich die beiden denn noch,haben sie kontakt?

Sonata Arctica, 10 April 2006
  9. Eichhörnchen19
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kontakt nicht.. aber der Witz ist ja, dass er sich ständig widerspricht. Er sagt mir, dass sie schon seitdem die Trennung war kein Kontakt mehr da war und dann hab ich zufällig rausbekommen, dass sie doch vor 2 Jahren (bevor wir zusammenkamen) noch Kontakt hatten etc.

Mich regts einfach auf, er is ganz anders zu mir... Früher war er romantisch, hat alles für sie getan und bei mir isses nicht so, er lernt bei mir quasi auch zu widersprechen, ich mach halt auch nit alles, was er sagt... naja...

10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Also bei den Bh´s hört´s ja wirklich auf! :eek:

SeatCordoba, 10 April 2006
  11. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Das find ich allerdings auch..also da wär ich echt mal sauer auf meinen Freund..bis das dann nich verschwunden ist, bräuchte der mich gar nich mehr ansprechen....am schluss kommt noch, das er den Namen seiner ex im bett stöhnt :ratlos:

pätze, 10 April 2006
  12. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

Wenn ich sie wäre, hätte ich ihm schon ein paar Takte gesagt!

13. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Jep! Ich auch..kann ich grad gar nich nachvollziehn, warum die mädels das über sich ergehn lassen?!
    Ihr macht das doch auch nich mit euren ex-freunden..

pätze, 10 April 2006
  14. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich weiss auch nicht, warum so viele überhaupt noch Sachen vom ex haben! Weder ich noch mein Freund haben noch irgendetwas.

15. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    hm..ja eben..irgendwas als erinnerung an die zeit is ja schön und gut, aber dann verstau ich das doch irgendwo...aufjedenfall wo wos der aktuelle partner nit sehn muss!

Ich denk mal die leute hängen einfach noch zu viel an der/dem EX!

pätze, 10 April 2006
  16. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ne, da wird gar nix aufgehoben!

17. Eichhörnchen19
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh... und nun? Das bringt mich ja nit wirklich weiter, macht ja nur noch depressiver :cry:

18. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Sorry, das wollt ich nicht! :ratlos:

Ich weiss allerdings nicht, was ich Dir raten kann, ich kann mich so schlecht reinversetzten!

19. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    bei mir liegen sicher keine Sachen von meinem Ex. Ich hab die weggeschmissen (und er hat in meinem Herzen auch keinen besonderen Platz,w eils da vorhin mal drum ging...) , aber man kann sie ja auch einfach wegtun... inne kiste packen und auf den Boden stellen oder so was, wenn man sich nicht ganz davon trennen will... Hast du denn schon mit ihm darüber geredet, dass dich das stört?

Immortality, 10 April 2006
  20. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    @Eichhörnchen19: ja stimmt...
    Ja rede mit ihm,zwing ihn dazu(ok.leichter gesagt als getan..)..sag das es dich total stört und das du sowas nit haben willst...
    Wenn das nix hilft..schalt auf stur und sei sauer...sowas darfste dir nich gefallen lassen!

pätze, 10 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...