• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich komme mit der Trennung nicht klar

L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

Ich war mit meinem Freund über vier Jahre zusammen. Es war für uns beide die erste Beziehung. Wir haben somit alles zusammen zum ersten Mal erlebt. Ich habe ihn überalles geliebt und ich tue es noch immer.
Letzten Mittwoch hat er sich getrennt. Seine Gefühle stimmen wohl schon länger nicht mehr und ich habe mich auch nicht immer wie eine liebende Partnerin verhalten. Ich habe ihn ihm Streit häufiger mit Worten verletzt und das tut mir so unsagbar leid. Warum ich das tue ist eine andere Sache, ich mache das auch leider mit anderen geliebten Menschen. Ich habe auch schon an meiner Klammerei gearbeitet und es ist auch schon viel besser geworden.

Nun geht es nicht mehr. Er kann nicht mehr mit mir. Aber ich liebe ihn wirklich überalles. Ich weiß, jetzt werden sicherlich viele sagen, da kommen noch viele andere tolle Männer und andere Mütter haben auch hübsche Söhne etc. aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.
Er war nicht nur auf Sex aus. Er ist einfach so ein wunderbarer Mensch. Er hat so viele wunderbare Charaktereigenschaften. Er ist so lieb, nett, intelligent, verantwortungsbewusst, ehrlich, treu, gutaussehend, mit mir auf einer Wellenlänge, interessiert sich auch für sehr viele Dinge, für die ich mich interessiere, er war immer für mich da, er hat mich immer zum lachen gebracht, wir haben so viele wunderbare Dinge unternommen, wir hatten so eine wunderschöne Zeit … und noch so viel mehr, ich könnte wahrscheinlich noch ewig weiter schreiben.

Jetzt ist er weg. So ein riesiger Teil meines Lebens fehlt. Es tut so weh, dass er nicht mehr an meiner Seite ist. Ich habe leider wenig Hoffnung, dass das alles nochmal was wird. Auch wenn er sagt, dass er mich vermisst und unbedingt eine Zukunft mit mir möchte und den Gedanken nicht erträgt, dass mal ein anderer Mann mein Partner sein wird.
Wir waren leider schon einmal getrennt, aber damals haben so gut wie alle auf ihn eingeredet ich wäre schlecht und so. Als wir kurze Zeit danach wieder zusammen gekommen sind war alles wieder wunderschön, sogar noch schöner. Aber dieses mal bin ich wohl schuld. Ich habe ihn wohl viel zu oft zu sehr verletzt.

Aber ich denke dennoch, dass noch andere Faktoren mitspielen. Er studiert jetzt bald seit einem Jahr. Und das hat natürlich alles sehr viele Veränderungen mit sich gebracht und dann setzt er sich sehr unter Druck, weil er so zielstrebig ist.

Ach man, ich kann das alles einfach nicht fassen. Er war es einfach für mich. Und jetzt hat er sich leider wahrscheinlich auch schon wieder verliebt. Ich ertrage das alles einfach nicht. Ich liebe ihn doch überalles!

Ich hoffe, irgendwer kann mir irgendwie weiter helfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

LG Luna.tic
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Hallo,
ich war mal in einer ähnlichen Situation. Mein erster Freund hat sich nach 6 Jahren BEziehung von mir getrennt, da war ich 21. Also auch, so wie du vermutlich, seitdem ich 15 war.
Mein größtes Problem nach der Trennung war, dass ich eigentlich garnicht so genau wusste, wer oder was ich eigentlich wirklich bin. Weil es irgendwie immer nur noch ein "wir könnten", aber nie ein "ich will" gab. Mir tat di erste Zeit so weh, weil ich völlig orientierungslos war und überhaupt nciht wusste, welche Ziele ich jetzt so alleine eigentlich habe. Vielleicht geht es dir da ja auch ein wenig ähnlich.
Ansonsten tut eine Trennung immer weh. Nimm dir Zeit, sie zu verarbeiten. Du schreibst, du siehst nciht mehr viel Hoffnung, es war auch schon der zweite Versuch. Dann akzeptier es. Nimm Abstand, klammer dich nicht an falsche Hoffnungen.
Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass in der Beziehung längst nicht alles so schön war, wie ich mir das eingeredet habe als wir noch ein Paar waren. Es hat mir gutgetan, in wievielen Punkten ich mich nicht mehr streiten musste. Das meine Wohnung plötzlich so aussah, wie ich das wollte. Das ich nicht mehr in einer kalten Atmosphäre sein musste, lieblosen Sex hatte.
Und auch, wenn du dir jetzt noch niemand anderen an deiner Seite vorstellen kannst, ist das ok. Schließ mit ihm ab, nimm dir Zeit für dich. Wenn es dir hilft, heul dich aus, geh mit andern weg, vergrab dich mit'nem Buch und einem Eistee auf'm Sofa. Irgendwann wirst du sehen, sieht alles garnciht mehr so schwarz aus :smile:

Liebe Grüße,
Lalilia
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Aber er war so besonders, ich glaube wirklich nicht, dass ich nochmal einen Jungen finden kann, der mich so sehr liebt, und mich vorallem so liebt wie ich nunmal bin, so wie er es getan hat. Er hat auch große Angst, dass ich verarscht werde. Er hört wohl oft in seinem Umfeld, dass die Jungs nur mit den Mädchen zusammen sind, damit sie eben Sex garantiert haben oder weil das Mädchen so gut im Bett ist und mehr nicht.

Ja, es gab gewisse Probleme in der Beziehung, aber diese haben meiner Meinung nicht den Eindruck, als dass sie so schrecklich waren. Ja, ok, ich habe sehr viel herum gezickt, aber ich war schon dabei daran zu arbeiten. Und er hatte mir nicht mehr so stark gezeigt, dass er mich liebt. Er hat beispielsweise viele Dinge vergessen, wie z.B. dass ich bei Verwandten oder so war, wo ich mich schon lange darauf gefreut habe. Gekrault und einfach mal in den Arm genommen hat er mich leider auch nicht mehr so oft. Aber das kann auch an dem großen Unistress liegen.
Er selbst wünscht sich im Moment, er hätte mich später kennen gelernt. Er wünscht sich auch eine Zukunft mit mir. Aber es geht leider einfach nicht mehr seiner Meinung nach.
Ich will es unbedingt. Ich liebe ihn überalles und die Beziehung war wunderschön. Ich arbeite auch so hart an meinen Problemen und es wurde ja auch schon so viel besser. Ach man, ich habe ihn verloren :frown:
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #4
a) nimm dir lalilias statement zu gemüte
b) inwiefern hast du "rumgestresst"?

€dit

Aber er war so besonders, ich glaube wirklich nicht, dass ich nochmal einen Jungen finden kann

stimmt, irgendwann erlangst du ein solches alter, dass es keine "jungs" mehr gibt
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er durfte weggehen etc. aber das Problem war, ich habe dennoch rumgemault. Das war mal viel schlimmer. Aber es wurde immer und immer besser, aber ich habe wohl schon zu viel kaputt gemacht.
Ich kann leider wirklich nicht mit ihm abschließen. Es fällt mir so unsagbar schwer. Er ist einfach so ein wunderbarer Mensch und ich liebe ihn auch so sehr.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Fühl' dich mal ordentlich von mir gedrückt, ich kann mir vorstellen wie schlecht es dir im Moment geht.

Er hat sich getrennt und wie es scheint gibt es wenig Hoffnung noch einmal zusammenzukommen, auch wenn du dir es noch so sehr wünscht. Ihr seid vier Jahre zusammen gewesen, was schon eine ordentliche Zeit ist. Da beendet man eine Beziehung nicht plötzlich wie aus dem Nichts herraus. Irgendwie wird sich das alles schon angedeutet haben, wie du selber sagt, es gab Probleme in eurer Beziehung. Für dich schienen sie nicht so schlimm zu sein, er hat es wohl doch so empfunden. Aber jetzt ist es aus und ich weiß, dass es weh tut, verdammt weh aber irgendwie musst du darüber wegkommen und die Situation akzeptieren wie sie ist. Schließ' mit ihm ab, das beste Rezept gegen Liebeskummer und schlimme Gedanken ist Ablenkung. Triff dich mit Freunden und quatscht viel und lange, das hilft die Trennung zu verarbeiten und zu akzeptieren. Mach' das worauf du Lust hast und versuch' jetzt nicht ihn zu deinem Lebensmittelpunkt zu erklären. Ich weiß, dass das ziemlich schwer fällt, aber das Leben geht auch ohne ihn weiter, auch wenn du dir das zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nicht wirklich vorstellen kannst und der Gedanke absolut absurd für dich klingt.

Man kann wahrlich nichts schön reden und es wird dir im Moment wahrscheinlich auch so vorkommen, dass all' diese ganzen Ratschläge nutzlos und irgendwie total unpassend erscheinen. Doch die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn du dir das jetzt noch nicht wirklich vorstellen kannst.
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß, es war leider absehbar. Ich habe ja auch gespürt, dass mit ihm etwas nicht mehr stimmt. Er hatte mich vor längerer Zeit häufiger nachts angerufen, weil er merkte, dass etwas nicht in Ordnung ist. Leider hatte er mir da immer nur gesagt, dass er mich vermisst oder hören möchte oder was auch immer. In unserem klärenden Gespräch hatte er zugegeben, dass er zu feige war es auszusprechen.
Es tut so weh, ich kann und will es nicht glauben. Mein Verstand ist da schon so weit, denke ich. Ganz rational gesehen ist das alles klar, aber mein Herz macht das so nicht mit. Ich hänge noch sehr an ihm. Ich liebe ihn so sehr. Er ist einfach so ein wunderbarer Mensch.
Und dann kommt noch hinzu, dass ich ihm heute "leb wohl" sagen musste. Er will keinen Kontakt mehr, er kommt damit nicht mehr klar. Er vermisst mich, er hat Angst, dass sich wieder Gefühle entwickeln könnten. Es würde sowieso nicht mehr klappen. Seiner Meinung nach.
Ich musste dem Menschen, den ich nie wieder her geben wollte "leb wohl" sagen. Es war so schrecklich! Ich hoffe, wir können irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen. Ich will nicht, dass er mein Leben für immer verlässt! Wann darf ich mich denn wieder bei ihm melden? Die nächsten Gründe wären eigentlich Weihnachten und Silvester … aber naja, eher sein Geburtstag im Frühling.

Wir wollen, aber es geht nicht. Das kann es doch nicht sein :frown:
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Das er keinen Kontakt mehr will ist das Allerbeste in der jetzigen Situation. Er will dir nicht weiterhin weh tun und dich verletzen. Somit ist es gut, dass ihr Abstand voneinander habt. Alles andere würde für dich absolut nicht gut sein und du würdest es nie schaffen die Trennung richtig zu verarbeiten. Denk' nicht daran, wann du dich wieder bei ihm melden sollst. Denk' lieber an deine Zukunft ohne ihn, was du willst und wie es weitergehen soll. Mach' dir klar, dass es jetzt zu Ende ist und das du im Moment einfach nichts daran ändern kannst. Akzeptier' es und versuch' dich abzulenken.

Wie schon gesagt, jetzt kommt dir alles schlimm vor und du wirst selbst nicht glauben, dass du jemals einen anderen Mann finden wirst mit dem du zusammen sein willst. Aber das geht, nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann.
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also an einen anderen Mann will ich jetzt sowieso erstmal nicht denken. Ich will das wirklich erst komplett verarbeitet haben.
Ich würde aber sehr gerne später mit ihm Kontakt haben. Ich würde so gerne wissen, was aus ihm geworden ist und überhaupt mit ihm reden. Ich habe die Gespräche mit ihm immer sehr genossen.

Ja, ich werde es akzeptieren, dass er erstmal keinen Kontakt mehr will :frown:
 
S
Benutzer Gast
  • #10
Also an einen anderen Mann will ich jetzt sowieso erstmal nicht denken. Ich will das wirklich erst komplett verarbeitet haben.

Das ist mir schon klar. Ich meinte das nur, weil du oben irgendwo geschrieben hast, dass du wohl keinen Mann mehr wie ihn finden wirst. Und dieser Gedanke wird irgendwann weggehen, dass meinte ich mit meiner Aussage.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #11
Ich kann dich so gut verstehen, mein Freund hat sich vor dreieinhalb Wochen von mir getrennt. Auch nach 4 Jahren Beziehung, auch für uns beide die erste. Die ersten zwei Wochen waren die Hölle, jetzt bin ich gerade in einer sehr guten Verdräng-Phase... soll heißen, ich heul nicht mehr den halben Tag und bin halt nur noch halbwegs deprimiert. Ich denke auch, dass ich nie wieder jemanden finde der sein wird wie er, er war meine absolute Liebe und für mich war es nie in Frage zu stellen, dass wir nicht unser ganzes Leben zusammen verbringen. Er war da irgendwie anders, nie so "blauäugig". Deshalb bin ich auch aus allen Wolken gefallen...
Lass dich mal von mir drücken, aber eigentlich gibt es doch nichts, was dich trösten kann, oder? So geht es zumindest mir... das einzige wäre eine Zeitmaschine um ein paar Dinge anders zu machen :zwinker:
Wenn du irgendeinen Weg findest, das Ganze zu verarbeiten, ich würde es gerne wissen :grin: Vielen hilft auch, sauer zu sein auf ihren ehemaligen Partner. Ich kann das leider absolut gar nicht...
 
C
Benutzer84541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
(Das wird jetzt denke ich ein Roman :grin: )
Muss gerade echt mit den Tränchen kämpfen,da ich sowas ähnliches vor ca. 2 Jahren erlebt hab'. Mein erster Freund hat nach 2 1/2 Jahren Beziehung einfach mit mir Schluss gemacht,klar für ihn gab es leider zu diesem Zeitpunkt genug Gründe,für mich jedoch nicht.Er hat sich einfach nicht mehr wirklich wohl gefühlt,die Liebe wurde immer weniger,er hat mich irgendwann nicht mehr wirklich vermisst usw.
Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht..Ich dachte damals schon,dass das der Mann für immer sein wird.Doch aufeinmal ist das alles wie ne Seifenblase zerplatzt.Vieles lag an mir,ich wollte Ihn nie alleine weggehen lassen,hab meine Laune immer an ihm ausgelassen etc. Für mich war das nächste halbe Jahr wie ein Horrorfilm,ich hab über 10kg damals abgenommen,für mich war jeder ''Junge'' damals uninteressant..,bin nur noch Zuhause gesessen.Und irgendwann hat er mich eben auch überall gesperrt und gelöscht,einfach weil er mir nicht mehr weh tun wollte,er wollte einfach das ich damit abschließen kann...
Und das kann man nunmal nur (finde ich zumindest) wenn man bei so starken Gefühlen einfach den Kontakt abbricht.Klar,für dich ist das jetzt alles schwer..,nicht zu wissen,wie es Ihm geht,wo er gerade ist,was Er macht.Aber da musst du jetzt durch,und wenn du willst,das ihr irgendwann wenigstens Freunde sein könnt,dann lass dies jetzt einfach zu! Versuche Abstand zu gewinnen,einfach damit abzuschließen.Denn nur so,kann das funktionieren.
Ich hätte nie gedacht,dass es bei mir noch ein Happy End gibt.Doch anfang diesen Jahres hat er sich bei mir gemeldet,einfach so aus heiterem Himmel.Wir haben viel geschrieben und uns einfach mal wieder getroffen.Uns zeit gelassen,egal bei was.Und jetzt,seit ca 10 Wochen sind wir wieder ein Paar..Wir haben diese Zeit einfach gebraucht,um reifer,erwachsener und erfahrener zu werden.
Vielleicht wird es ja bei euch auch so sein,klar das weiß man nie,aber versuch einfach Euch diese Zeit zu geben.Ich wünsch es dir,und hoff,du kannst das alles verarbeiten! Fühl dich gedrückt
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #13
Fühl Dich mal :knuddel:

Manchmal geht es einfach nicht mehr. Er hatte seine Entscheidung genommen, und Du kannst sie auch nicht mehr rückgängig machen. Du hattest Deine Fehler - er hatte seine Fehler. Ihr habt Euch beide nichts vorzuwerfen. Aber es hatte nun mal einfach nicht mehr funktioniert.
Warum soll man eine Beziehung fortführen, wenn Streitereien an der Tagesordnung sind und die Gefühle abhanden kommen? Das ist nur Stress, den man sich nicht unnötig zumuten sollte.

Dann ist eine harte, aber ehrliche Entscheidung für eine Trennung doch besser.

Du bist jetzt völlig durch den Wind, weil Du Deine Gedanken nicht ordnen kannst, weil Du nur an ihn denken musst. Hier kann ich hier höchsten den ausgelutschten Tip geben: Die Zeit heilt alle Wunden. Trennungen gehören zum Leben dazu, und wir überleben es alle. Irgendwann. Auch Du.

Wichtig ist, dass Du Dich jetzt nicht verkriechst, sondern weiter am Leben teilnimmst. Du hast ein Stück von Dir verloren, aber auch was gewonnen: Ein ganzes Stück Lebenserfahrung! Das ist etwas, was Dir wirklich niemand wegnehmen kann.

Und in absehbarer Zeit wirst Du auch wieder bereit sein, einen neuen Partner kennen zu lernen. Aber nimm Dir Zeit und Ruhe.
Eine überstürzte Beziehung der Ablenkung vom Kummer wegen ist die denkbar schlechteste Variante, falls Du erneut auf die Nase fällst, zieht Dich das noch mehr runter.

Du siehst jetzt nur düstere Wolken, aber es scheint auch irgendwann wieder die Sonne:smile:
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke für all eure Antworten.

@ SCH0K0KEKS:
Wie ich schon geschrieben habe, ich glaube wirklich nicht, dass ich nochmal so einen Mann kennen lernen kann. Er war wirklich so wunderbar. In der langen Zeit, wo wir mehr als überglücklich waren, hat er alles für mich getan, aus Liebe. Er war immer für mich da. Er hat mir immer geholfen. Er war ehrlich und treu. Wr hatten so viel Spaß.
Und das habe ich auch schon geschrieben: ich habe Angst, dass es nie wieder jemand so ernst mit mir meint, wie er. Er hat nie meine Gefühle verletzt. Er hat mich nie ausgenutzt. Er hat mich nie verarscht.

@ Bria:
Ich kann nicht sauer auf ihn sein. Es gibt keinen Grund. Er hat mir nichts angetan. Das einzige, was ich so gerne ändern würde, ist, dass er doch einfach den Mut gehabt hätte, seine Probleme zu äußern und ich den Mut gehabt hätte zu sagen, dass wir jetzt etwas tun werden um etwas zu ändern, damit wir wieder glücklich werden. Wir haben zu wenig für uns gekämpft. Wir haben zu gesehen, wie alles in die Brüche geht.

@ CAPTiViTY:
Es freut mich so sehr für dich, dass ihr wieder zusammen gefunden habt!
Das wünsche ich mir auch so sehr für uns. Er selbst sagt ja von sich aus, er wünscht sich eine Zukunft mit mir und er vermisst mich so sehr, aber es würde einfach nicht mehr gehen. Ich habe ihm noch vor dem Kontaktabbruch gesagt, es kann ja durch aus passieren, dass er in ferner Zukunft merkt, dass ich ihm doch noch mehr fehle und er mich doch noch liebt und mich wieder an seiner Seite haben will. Er hat nur Zweifel, dass sich nichts ändern wird.
Aber ich werde jetzt hart an mir arbeiten. Ich habe sehr ähnliche Fehler gemacht wie du. Ich habe ihm auch Freiheiten genommen, aber das wurde besser. Das größte Problem waren meine Zickerein, welche leider sehr heftig wurden. Ich werde aber dafür sorgen, dass ich nicht mehr so zickig bin und in Situationen, die mich reizen rationaler handle und niemanden verletze. Ich liebe ihn einfach so sehr und wir wollten zusammen sein und ich werde alles dafür tun. Ich hoffe, wir bekommen auch noch eine Chance.

@ radl_django:
Also ich finde, ich habe mir viel vorzuwerfen. Ich habe doch die größten Fehler gemacht. Ich neige leider dazu die Menschen zu verletzen, die mir am meisten bedeuten. Das ist ein großes Problem. Er hat es nun nicht mehr ausgehalten, auch wenn er noch wollte.
Ja, ich habe wirklich einen großen Teil verloren. Ja, dadurch habe ich auch einiges an Lebenserfahrung dazu bekommen, aber ich wollte noch so viele weitere Erfahrungen mit ihm machen. Wir haben so viel geträumt, was wir machen wollten.
Ich will nicht in absehbarer Zeit eine neue Beziehung haben. Zuerst mochte ich mich beruhigen. Wieder herunter kommen und wieder am Leben teilnehmen können. Und ich will warten. Ich habe einfach die Hoffnung, dass er sich wieder besinnt und wieder Kontakt zu mir haben möchte und vielleicht wird es wieder etwas. Ich muss nur schauen, wie ich ihm zeigen kann, dass ich mich verändert habe.
Ich will und werde kämpfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:38 -----------

Ich muss noch etwas hinzufügen:

Mittwoch morgen war der ausschlaggebende Streit, wegen dem er sich getrennt hat. Am Donnerstag hat er ein Mädchen kennen gelernt, mit ihr geschlafen und sich anscheinend etwas in sie verknallt.
Ich komme damit nicht klar. Es kommt mir alles so bedeutungslos vor, was wir hatten, auch wenn er mir versichert hatte, dass es das nicht ist, also dass er unsere Beziehung immer als etwas ganz besonderes im Herzen behalten wird. Es tut so weh, er scheint einfach schon länger weniger für mich zu empfinden. Warum war er denn nur so feige mit mir darüber zu reden?
Und was soll ich nur mit seinen Aussagen anfangen? Er ist so unsagbar traurig über seine Gefühle, er wünscht sie sich zurück. Er wünscht sich, dass es wieder funktioniert. Er will eine Zukunft. Aber es geht einfach seiner Meinung nach nicht. Er hat auch geweint.

Ach man, ich hoffe er meldet sich einfach bald bei mir und wir schaffen das wieder.
 
C
Benutzer84541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Weißt du,vielleicht hatte Er selber Angst davor,allein zu sein. Ich mein,ihr wart für euer Alter richtig lange zusammen,er kannte das schon garnicht mehr,dieses ''allein'' sein.Vielleicht hat er auch noch gehofft,dass das wieder was wird..,das seine Gefühle einfach doch nicht weg sind.Kann ja alles sein! Deswegen hat er eventuell auch länger Zeit gebraucht..
Und ich denke,dass er dann direkt mit einer anderen schläft,naja..es ist nicht normal aber mein Ex damals hat nichts anderes gemacht,kurz nachdem er Schluss gemacht hat.Du wirst seine erste Sexpartnerin gewesen sein,oder? Ich meine,andere in seinem Alter können das schon garnicht mehr an den Fingern abzählen,er wiederrum hat eben was das angeht noch nicht so viel ''Erfahrung'' er will einfach das nun ausnutzen,dieses frei sein.Nehm ihm das nicht übel! Und vorallem,denke nicht,dass deswegen eure Beziehung nichts wert war/ist.Denn wäre eure Beziehung nichts wert gewesen,hätte sie niemals so lange gehalten.
Vielleicht verarbeitet er mit solchen ''Aktionen'' auch einfach nur seinen schmerz,den er sicherlich auch haben wird! Er will sich einfach ablenken,und versuchen,damit abzuschließen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Naja, das mit dem Mädchen habe ich herausgefunden. Wir haben dann sehr ehrlich darüber geredet. Wir haben uns am Samstag ja mal getroffen gehabt. Das war mein Wunsch. Weil er mir nie persönlich gesagt hatte, dass es vorbei ist. Er hatte nur im Chat mir zwar eindeutige Dinge geschrieben, aber ich wollte, dass er mir das ins Gesicht sagt. Da haben wir dann auch noch über einiges geredet und da habe ich ihn eben auch darauf angesprochen.

Ich habe einfach die Befürchtung, dass diese Trennung nicht die richtige Entscheidung von ihm ist. Grade weil er so Dinge sagt, wie "ich vermisse dich" und "ich wünsche mir eine Zukunft mit dir".
Ich habe einfach einige Faktoren in meinen Gedanken, die ein großes Chaos in ihm verursacht haben.
Erstmal denke ich, dass sein Elternhaus einiges damit zu tun haben kann. So genau möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, das ist schließlich sehr privat. Keine Sorge, er hat keine Gewalt oder so etwas erfahren. Ich habe einfach nur das Gefühl, dass er mit Samthandschuhen angepackt wurde. Sein Vater nannte ihn auch gerne mal seinen wohl behüteten Sohn. Seine Eltern haben auch abends bei mir zuhause angerufen und meine Familie gefragt, wo er denn ist, obwohl er da schon volljährig war und noch nicht mal außergewöhnlich lange weg war.
Zudem habe ich das Gefühl, dass seine Mutter mich gar nicht leiden kann. Ich glaube, sie hat ein großes Problem mit mir. Ich habe das Gefühl, dass sie dachte, ich würde ihr ihren Sohn oder so wegnehmen. Ich ich bin der Meinung, dass das zwei komplett verschiedene Arten von Beziehungen sind. Nur weil ihr Sohn ein Mädchen lieb, heißt das ja nicht, dass er seine Mutter nicht mehr liebt, also ihr versteht mich schon. Vorallem geht seine Mutter meiner Meinung nach den falschen Weg. Wenn sie so klammert, will ihr Sohn eher mit ihr brechen, als wenn sie ihn ziehen lässt, dann kommt er auch wieder zurück.
Dann kommt die Sache mit dem Stress. Ich glaube, auf den beiden Schulen wo er war, hat er es sich recht gemütlich gemacht. Er hat auch gerne mal blau gemacht und nicht sonderlich viel gelernt, aber dennoch einen ansehnlichen Abschluss gemacht. Aber das ist kein Vergleich zu dem Stress, den er sich auf der Uni macht! Er lernt den ganzen Tag. Er hat die ganze Zeit nur die Uni im Kopf. Er ist überdurchschnittlich zielstrebig. Er meint zwar, er käme mit Stress gut klar, aber ich sehe das anders. Er mag das zwar jetzt alles noch schaffen, vielleicht schafft er das alles auch ohne daran zu zerbrechen, seine Noten sind auch spitze, aber ich glaube, der Stress hat andere Auswirkungen auf ihn. Ich denke, das ist doch irgendwo zu viel.
Dann denke ich, dass er durch die Uni eben neue Freiheiten entdeckt. Seine Eltern können ihn nun nicht mehr so festhalten. Alles ist neu und aufregend.
Ich glaube, das ist eine gefährliche Mischung. Ich denke, diese Mischung hat bei ihm für ein großes Chaos gesorgt. Wer weiß, was er dann noch so für Geschichten gehört hat. Irgendwelche Bettgeschichten und Abenteuer von den anderen Jungs. Und er kann nur von seiner glücklichen vierjährigen Beziehung erzählen.

Kann das jemand nachvollziehen? Reime ich mir da was zusammen? So habe ich ihm das alles nicht gesagt. Im Moment traue ich mich das auch ihm nicht zusagen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Leider kann ich ihn im Moment nicht darauf ansprechen. Er möchte im Moment keinen Kontakt. Er hat Angst, dass wieder Gefühle hochkommen, er sich wieder verliebt, wir es wieder versuchen und wieder scheitern. ich kann nur hoffen, dass er den Mut hat viel nachzudenken, dass er sich öffnet und auch ein wenig darüber nachdenkt, ob es vielleicht noch andere Mitfaktoren gab. Ich will mich damit nicht aus der Sache ziehen. Ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe und diese Fehler sehe ich auch ein und werde auch an diesen Fehlern arbeiten.
Vielleicht findet er auch das hier. Und ließt es. Und denkt darüber nach.

Ich habe die Hoffnung, dass er sich zu meinem Studienbeginn oder an meinem Geburtstag, beides im Oktober, mal meldet, und wir vielleicht eine Freundschaft aufbauen können. Bis dahin werde ich hart an mir arbeiten. Hoffentlich sind wir bis dahin beide erwachsener geworden. Ich werde bestimmt meine Probleme in den Griff kriegen, dafür werde ich alles tun und für ihn hoffe ich, dass er den Mut bekommt, Probleme zu erkennen und auch den Mut findet, diese anzusprechen. Und vielleicht sind diese Probleme real, die ich schon in meinem letzten Post geschildert habe. Ich weiß ja leider nicht, was wirklich in seinem Kopf vor sich geht, ich kann das alles natürlich auch missverstehen und fehlinterpretiert haben. Aber wenn diese Probleme wirklich sein sollten, dann hoffe ich, dass er diese erkennt und an ihnen arbeitet. Vielleicht findet er auch andere. Wer weiß.
Ich hoffe im Moment einfach nur.
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich habe auch im Moment mich im Kopf. Ich überlege, was ich tun kann, damit es mir besser gehen kann. Es kann schließlich nicht sein, dass ich fast den ganzen Tag weine und kaum noch was esse. Deshalb gehe ich auch erstmal zu Verwandten in eine andere Stadt, damit ich hier wegkomme und mal runter komme und mich beruhige.
Im Oktober wird mein Studium beginnen. Ich freue mich auch schon drauf. Ich pflege im Moment auch meine Freundschaften.

Ja, ich hatte auch schon ein paar Stunden, in denen ich sehr objektiv und auch kritisch über uns nach gedacht habe. Beispielsweise konnte er sich nicht mehr so intensiv wie vor seinem Studium um mich kümmern, aber ich denke das ist normal und das kann ich ihm schlecht zum Vorwurf machen. Auch kann ich es ihm nicht zum Vorwurf machen, dass er leicht reizbar war, schließlich war und ist er stark gestresst.
Ehrlich gesagt fällt mir im Moment nicht wirklich etwas ein, wo ich wirklich sagen könnte, das hätte mich definitiv unglücklich gemacht, weil er eben das und das aus Faulheit, Desinteresse oder sonst was nicht gemacht hat.

Im Moment will ich ihn einfach nur zurück, weil ich ihn immer noch überalles liebe und einfach der Meinung bin, dass wir zusammen gehören …
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Genau das, was Linn geschrieben hat, habe ich mir auch schon gedacht.
Ich mein, er hat in der Uni schon so einiges gehört. Bisher hatte er mir nur erzählt, dass die meisten wohl nur mit ihren Freundinnen zusammen sind, da sie so Sex garantiert haben, oder weil das Mädchen so gut im Bett ist. Wahrscheinlich wird er noch andere Dinge gehört haben. Sicherlich hat er so einige Abenteuer und andere spannende Erzählungen gehört. Ausschließen kann man das jedenfalls nicht.
Er kann jedenfalls nur von seiner glücklichen vierjährigen Beziehung reden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er in einem großen Gefühlschaos steckt. Ich glaube wirklich, dass all diese neuen Eindrücke einfach zu viel sind. Ach man, was soll ich nur tun? Ich würde ihm das gerne alles sagen, damit er darüber nachdenkt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass alle anderen in seinem Umfeld ihn nur pushen, jetzt so richtig einen drauf zu machen.
Grade das mit diesem Mädchen, was er kennen gelernt hat und sehr kurz darauf, also noch am selben Abend mit ihr geschlafen hat, passt nicht zu ihm. Auch, dass er glaubt in sie verliebt zu sein. Das passt nicht zu ihm. Er ist eigentlich nicht der Typ für so etwas.
Ich glaube auch, dass er das irgendwann bereuen würde, oder es ihn zumindest unglücklich machen würde.

Ach man, ich würde so gerne Kontakt zu ihm aufnehmen :frown:
Heute erst habe ich noch etwas gefunden, was mich an ihn erinnert, was auch gleich in der Kiste mit all den Erinnerungen verschwunden ist: ein Engelschlüsselanhänger mit der Aufschrift: "25. März - mein Glückstag" - das war das Datum, an dem wir zusammen gekommen sind.
Dann kam vorhin noch unser Lied im Fernsehn. Ich bin nur noch am weinen. Er ist überall und doch nicht da. Das tut so unsagbar weh. Auch die Vorstellung, dass er grade bei ihr sein könnte …

Was ist, wenn er wirklich unter diesem Gefühlschaos leidet? Wird er das bemerken? Auch wenn all seine Freunde auf ihn einreden sollten? Ich weiß zwar nicht, ob es so ist, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Ich wünsche mir so sehr, dass er mal wirklich in sich geht und auf sein Herz hört. Alles um ihn herum abschaltet. All die Eindrücke.

Ich vermisse ihn so sehr. Ich liebe ihn überalles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:58 -----------

Ich muss noch etwas hinzufügen, was mir grade eingefallen ist.
Er hat häufig gesagt, dass ich Stimmungsschwankungen habe und leicht reizbar bin. Früher war ich nicht so. Das kann doch eigentlich auch von der Pille kommen Oo
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ich habe grade die Vermutung, dass die Pille an meinen Problemen schuld ist.
Häufige Nebenwirkungen sind depressive Verstimmungen, Reizbarkeit und Nervosität. Das ist all das, was ich habe. Und zwar seitdem ich die Pille nehme!
Wenn das so wäre, dann würde das ja weggehen, wenn ich die Pille absetze, dann bräuchte er auch keine Angst mehr haben, dass das alles wieder von vorne anfangen würde, wenn wir es noch einmal probieren würden.
Wie soll ich ihm das nur erklären? Verdammt … warum habe ich ihm das alles nicht gesagt? Warum nur? Ich will, dass er das weiß. Unbedingt. Aber er will keinen Kontakt … und er ist wohl grade bei ihr.
Ach man, wenn jetzt nur schnell 2-3 Monate verstreichen würden und die Hormone aus meinem Körper raus sind und alles wieder gut ist. All die Nebenwirkungen weg sind und wir wieder zu einander finden :herz:
 
R
Benutzer Gast
  • #35
Absetzen kannst du sie ja, aber bis du komplett "saniert" bist, dauert es ein halbes Jahr.

Wieso schickst du ihm denn die Mail nicht? Weil er keinen Kontakt will?

Ich finde es übrigens bewundernswert, dass du (bis auf wenige Ausnahmen :zwinker:) so rational mit der Sache umgehst, auch wenn man wirklich in jedem Post spüren kann, wie sehr du leidest! :knuddel: Das erinnert mich an die Trennung von meinem Ex, da dachte ich genauso wie du. Er ging auch am Abend der Trennung in die Disco und bandelte mit dem Mädel an, mit dem er anschließend auch 1,5 Jahre zusammen war. :frown:

Aber ich habe doch noch jemanden gefunden, mit dem ich mich NOCH besser verstehe, auch wenn ich es damals nie geglaubt hätte und am liebsten gegen einen Baum gefahren wäre.
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Aber innerhalb von diesem halben Jahr würde es ja wohl stetig besser werden. Es kann ja nicht sein, dass genau nach einem halben Jahr ein Schalter sich umlegt und alles anders ist :grin:

Ich habe eben eine Mail angefangen. Da habe ich all das, was ich auch hier geschrieben habe, hinein geschrieben. Ich bin noch nicht ganz fertig. heute werde ich sie auch noch nicht abschicken. Ich werde sie morgen noch einmal lesen, ob wirklich alles drin ist. Ich werde auch noch mal diesen Thread hier durch lesen, ich will nichts vergessen.

Ich würde sie gerne abschicken in den nächsten Tagen. Aber wie gesagt - er will eigentlich keinen Kontakt mehr. Ich will es nicht riskieren, dass er komplett mit mir bricht. Auch wenn wir im Guten auseinander gegangen sind. Ich will alles richtig machen, das ist das Problem.
 
R
Benutzer Gast
  • #37
Hm, das kann ich schon verstehen. Aber ich fände es jetzt nicht so schlimm, wenn du ihm nur eine letzte Email schickst, du machst ja keinen Telefonterror oder so, und du erwarest ja keine (unmittelbare) Antwort, daher kann er sie ja auch nur lesen und dann erstmal nicht antworten.

Immerhin hat er Schluss gemacht, da ist er es dir mMn irgendwie schuldig, wenigstens noch deine Seite anzuhören.
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
hmm … die Sache ist halt die, dass wir schon 2 Mal geredet haben. Aber diese Situation ist so schwer. Ich habe jedes Mal etwas vergessen zu sagen.
Und er meinte schon, wenn ich eine SMS schreibe, wird diese ungelesen gelöscht …
Ich denke, am Donnerstag wäre er perfekte Termin diese Mail abzuschicken. Dann haben wir schon etwas länger nichts mehr von einander gehört. Und dann bin ich erstmal weg. Bei meinen Verwandten werde ich erstmal mein Handy ausmachen und mein Laptop in die Ecke tun.
Er weiß das auch, dass das so ab Donnerstag bei mir ist.
 
R
Benutzer Gast
  • #39
Naja, musst du wissen. Wie gesagt, ich fände es ok. Wenn er es wirklich nicht lesen will, kann er es ja immernoch ungelesen löschen...
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Liebe Luna.tic, ich verstehe, dass du verzweifelt und traurig bist, aber bitte höre auf, die Schuld bei dir alleine zu suchen. Ich kann das fast nicht mit"anlesen", wie du dich jetzt hier schlecht machst.

An so einer Situation sind immer zwei beteiligt, man hätte sich sicherlich nicht gleich trennen und am nächsten Tag mit einer anderen in die Kiste hüpfen müssen, Verwirrung hin oder her. :zwinker:

Ich kann nachvollziehen, dass du ihn zurückhaben möchtest. Ich selber würde dir nicht dazu raten, aber in deiner momentanen Situation wird das bei dir nicht ankommen, deswegen rate ich dir hierzu, dass ich ihn einfach mal in Ruhe lassen würde, wenn er dann auf dich zukommt, kannst du immer noch überlegen, wie es weitergehen soll. Aber wahrscheinlich wird es sich in deinem Kopf einfach fesetzen, dass er am Tag danach eine andere gevög*lt hat und du wirst diesen "Schnitt" in eurer Bezihung nie mehr vergessen und ihm, wenn auch unterbewusst, immer vorhalten, es wird immer präsent sein. Mann muss schon sehr abgeklärt sein, um das nicht so an sich rankommen zu lassen, das Gefühl hab ich bei dir eher nicht (ich konnte das auch nicht!).

Auch wenn du es nicht glaubst, dass dir irgendwann ein genauso toller Typ (oder sogar ein besserer) über den Weg laufen wird, so wird es einfach sein. Das glaubst du jetzt nicht und das verstehe ich auch, das gehört zum Liebeskummer einfach dazu. Es ist blöd, aber da muss man durch und niemand kann einem so richtig helfen.

Nach 7 gemeinsamen Jahren hat sich mein Ex, mein erster Freund, von mir getrennt und ich war ein Wrack. Dann fand ich einen neuen Freund, da wollte er mich zurück, aber es war zu spät, es gab doch noch einen tolleren Mann. :zwinker: In einem Monat wird geheiratet, es hat alles seinen Sinn. Ich meine nun nicht, dass dein nächster Mann gleich einer zum Heiraten sein muss, aber du wirst sehen, dass es einfach wahr ist, dass auch andere Mütter schöne (und liebe) Söhne haben. Oder wie meine Oma zu sagen pflegt: "Es gibt viele Fische im Ozean." :zwinker:
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich glaube, ich habe bei uns beiden in diesem Thread die Probleme gesucht. Ich habe meine Fehler gesucht und die Dinge, die ihn eben in diese Verwirrung gestürzt haben. Wobei ich denke, dass seine Probleme alle eher unterbewusst sich äußern und er sie somit nicht ganz mitbekommt und vielleicht auch nicht wahrhaben will und sie somit verdrängt.
Ich denke, meine Zickereien - was teilweise noch sehr freundlich ausgedrückt ist - haben eine große Mitschuld. Wenn man schließlich schon gestresst ist und das vielleicht nicht wahrhaben will und dann macht die Freundin noch Probleme, dann dann fällt das sicherlich sehr stark ins Gewicht.

Natürlich sind auch hier zwei beteiligt. Ich weiß gerade nicht, ob ich das schon geschrieben habe, vielleicht hast du es auch überlesen, aber hatte wohl schon länger Probleme mit der Beziehung. Er hatte mich vor längerer Zeit - ein halbes Jahr oder so - immer mal wieder nachts angerufen. Da hatte er mir allerdings ziemlich harmlose Gründe genannt, warum er mich weckt. Weil er nicht schlafen kann, schlecht geträumt hat, mich vermisst, mich hören wollte … in Wahrheit hat er davor oft geweint, zumindest über uns gegrübelt, dass etwas nicht mehr stimmt. Es tut so weh, dass er das nie angesprochen hat. Wir hätten das alles vielleicht noch retten können. Vielleicht auch nicht. Das kann man jetzt natürlich nicht mehr sagen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Ich glaube fast jeder hatte schonmal hemmunslosen Liebeskummer der sich um den Gedanken "er/sie ist die einzige, die mich Momentan glücklich machen kann" gedreht hat. Und glaube mir, es vergeht wieder, auch wenn man es zeitweilig nicht wahrhaben will.

Ich denke schon dass die Pille da einen Einfluss haben kann. Aber...das Kind ist jetzt halt ins Wasser gefallen, sie den Tatsachen ins Auge, er liebt dich nicht mehr. Und Verliebtheit ist keine beliebige Reaktion, nur weil du gewisse Tatsachen änderst wird er sich noch lange nicht wieder in dich verlieben und alles wird gut. Aus "A" folgt was verliebtsein angeht nicht immer zwangsläufig "B".
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Aber kann es nicht sein, dass er noch Gefühle für mich hat? Ich mein, er vermisst mich, er wünscht sich ja eigentlich eine Zukunft mit mir.
Ich kann es einfach nicht wahrhaben, dass er mich nicht mehr liebt. Es war die letzte Zeit so schön.
Am Wochenende vor der Trennung hatte er mich mit den Worten "ich liebe dich" geweckt. Da kann es doch nicht einfach vorbei sein.
 
L
Benutzer59001  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Doch, kann es. Ihr wart zu lange zusammen als dass er jetzt von heute auf morgen einfach keine Gefühle mehr hat. Wenn er dich wirklich geliebt hat, dann ist das jetzt alles eine Fassade. Damit will ich nicht sagen, dass er auf alle Fälle zu dir zurück kommt.. Leider muss es nicht zwangsläufig passieren. Gefühle können sich leider auch anders entwickeln und zurückgehen. Aber dass er keine Gefühle mehr hat zum jetzigen Zeitpunkt.. das würde ich persönlich ausschließen.
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Ich kann einfach nicht mehr warten. Ich ertrage das nicht. Es tut so weh nicht zu wissen, was er gerade denkt. Wie er im Moment für mich fühlt.
Ich habe Angst, dass es doch noch eine Chance für uns gibt, diese aber durch den Kontaktabbruch verschenkt wird. Ich würde ihn so gerne wieder an meiner Seite haben. Ich vermisse ihn so sehr.

Ich habe ihm tatsächlich eine lange Mail geschrieben. Ich musste noch einiges los werden, was ich einfach vergessen hatte bei unseren beiden Gesprächen. Da stand ich einfach zu sehr unter Druck und Schock durch die Trennung, als dass ich da einen klaren Kopf hätte haben können um alles zu sagen, was ich sagen wollte.
Ich hoffe nur, dass er sie lesen wird. Zu SMS hatte er ja schließlich gesagt, er würde sie ungelesen löschen. Das kann natürlich auch nur daher gesagt sein.
Ach man, warten ist so schrecklich :frown:
Aber diese Trennung ist noch viel schrecklicher :cry: :flennen:
 
B
Benutzer96838  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
vor kurzen gings mir ganz gleich wie dir :frown:

meine Freundin hat auch Schluss gemacht (zweigleisig)...

was hat geholfen?

1. sich mal so richtig mit einer Vertrauensperson aussprechen (Eltern, Freunde, Geschwisster oä)

2. ich bin mit weiblichen Bekannten fortgegangen einfach nur Spaß haben und quatschen :zwinker:

3. auf keinenfall zuhause rumhocken und grübeln!


und irgendwann verblassen die Erinnerungen an ihn :smile:
 
L
Benutzer91664  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Oh, das tut mir leid für dich, was mit deiner Freundin passiert ist :frown:

Ich mache ähnliche Dinge, die du vorgeschlagen hast.
Ich rede viel mit Menschen, die ich schon länger kenne. Denen erzähle ich dann alles. Wie die Beziehung so war. Warum ich ihn so geliebt habe. Was schief gelaufen ist. Also all das, was ich hier geschrieben habe bisher nur noch ausführlicher.
Ich passe aber auch darauf auf, mit wem ich darüber rede. Es gab nämlich schon einmal eine Krise und da habe ich mit den falschen Leuten geredet. Da ging es mir schlecht und auf einmal waren Menschen für mich da, die sich sonst eher weniger um mich gesorgt haben, aber das ist ein anderes Thema.
Ich versuche auch viel aus dem haus zu kommen. Aber jetzt nicht mit dem anderen Geschlecht. Das möchte ich nicht. Da unternehme ich lieber etwas mit meiner besten Freundin. Und da finde ich auch schön Ablenkung. Wir reden dann über ganz andere Dinge und nur ganz selten über die Trennung. Das ist im Moment glaube ich die richtige Mischung.
Leider bin ich derzeit am Tag einige Stunden alleine zuhause, da meine Familie arbeiten ist und ich im Moment nichts zu tun habe. Aber da habe ich jetzt auch schon etwas dagegen unternommen. Morgen gehe ich zu anderen Verwandten. Bei ihnen habe ich bisher immer gute Ablenkung gefunden. Vorallem komme ich dann auch aus dieser Stadt raus, wo er eben auch wohnt. Mich erinnert hier viel zu viel an unsere Beziehung. Da wir in einem recht kleinen Ort leben, gibt es eigentlich keine Stelle, wo ich keine Geschichte zu unserer Beziehung zu erzählen könnte.

Es tut weh, dass ich ihn nicht mehr meinen Schatz, Bärchen oder Freund nennen kann, sondern nur noch meinen Exfreund … das klingt so lieblos und macht mir noch einmal deutlich, dass es vorbei ist :frown:

Ich möchte aber nicht, dass die Erinnerungen verblassen. Ich möchte sie immer in meinem Herzen behalten. Für mich war diese Beziehung einfach etwas so besonderes, ich möchte nichts davon vergessen. Es war schließlich meine erste und auch seine erste. Dadurch haben wir vieles zum ersten mal erlebt, was uns in meinen Augen auf ewig miteinander verbindet. Und es ist in meinen Augen so besonders, weil wir doch so lange zusammen waren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 -----------

Also ich akzeptiere es jetzt.
Es hat keinen Sinn mehr.
Jetzt muss ich das ganze nur noch verarbeiten.
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #48
Also ich akzeptiere es jetzt.
Es hat keinen Sinn mehr.
Jetzt muss ich das ganze nur noch verarbeiten.

hat er denn auf deine email geantwortet oder woher kommt der sinneswandel?
Das ist wirklich das beste was du machen kannst, am Anfang ist es zwar hart, aber auf Dauer gesehen, ist es das Beste :zwinker:
 
Jessy666
Benutzer28500  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Ich habe vor ca. 3 Jahren meine große Liebe verloren, ich denke immernoch oft an ihn, und weiß dass wohl nie einer an das ran kommen kann was wir hatten.
Es ist ähnlich wie bei dir, ich hatte schon einige Mitschuld am zerbrechen und hab es nie richtig bemerkt, erst danach.
Er ist mittlerweile schon lange neu vergeben und glücklich, Kontakt haben wir keinen mehr.
Die Zeit heilt wirklich Wunden, Narben bleiben zurück klar, und die schmerzen teilwesie auch noch, aber du musst da nun leider durch erstmal.
Wünschte ich könnte dir ein paar aufbauendere Worte geben, aber so spielt das Leben nunmal :frown:
Was wirklich hilft, was man auch ständig hört, aber trotzdem Ernst nehmen sollte: Ablenkung. Fang ein neues Kapitel in deinem Leben an, was schiebst du schon länger auf und wolltest endlich mal machen, was konntest du während der Beziehung nicht so ausleben aber jetzt?
Wünsche dir viel Kraft.
Gruß Jessy
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Ich komme mit der Trennung nicht klar", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren