Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komme mit verliebtsein nicht klar

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Windchen, 9 Dezember 2006.

  1. Windchen
    Gast
    0
    Hallöchen ihr lieben,

    leider hatte ich keinen passenderen Beschreibung meines problemes.

    Es gibt da einen Jungen, auf den ich stehe. Es kam sehr plötzlich. Letzten Dezember war ich bereits in ihn verliebt, und vorher kannten wir uns auch schon, war aber ca. 1-2 jahre her, da arbeitete er in der gleichen Firma probe.

    Im Januar diesen Jahres trafen wir uns zum ersten mal, habe ihn über icq kennengelertn, weil in der arbeit hatte ich wenig mit ihm zu tun, war aber immer freundlich und grüßte auch immer. Jo, irgendwie naja, durchs chatten und simsen, habe ich mich total in ihn verliebt. Als ich dann vor ihm stand war das gefühl aber wie nie vorhanden. Das hat mich total gefrustet, weil er genau so war, wie er sich beschrieben hatte und so. Also hat mir ncihts vorgemacht. Naja, es hätte was werden können, wenn ich nicht so viel schiss gehabt hätte.

    Danach sind wir gute freunde geblieben. Er hatte zwischen durch einige Freundinnen, aber die Beziehung hielt nie, weil sie ihn betrogen haben, oder irgendwann den laufpass gegeben haben, aus diversen Problemen. Was aber nicht an ihm lag. Möchte da aber nicht weiter darauf eingehen, weil es sonst sehr privat wird.

    Ich bin selber selbstständig und da war halt ein treffen mit ihm ziemlich überfällig, da ich auch für eine präsentation von Shiatsu, was ich selber gewerblich anbiete überfällig war, und er wünschte sich mal ne Behandlung. Also düßte ich mit meinem Ganzen Equipment in seine Wohnung, und ein niedergeschlagener Freund öffnete die tür. Meinte, ob ich ins icq nochmal reingeschaut habe, bevor ich losgefahren war. Ich nö warum, naja er meinte, er ist jetzt seit ca. 5 minuten wieder single.

    Boa war ich geplättet, er ist eigentlich die Person, wie man sich einen Traummann vorstellen kann. Naja, ich habe ihn mir ja im Januar bereits aus dem kopf geschlagen, also waren da keine gefühle mehr. Naja aber das hat mich schon aus der bahn geworfen, oh shit, seine freundin hat die beziehung beendet. Na toll, dabei hat er monatelang gelitten wegen ihr. Dabei hätte er alles für sie getan. Ich musste ihn sogar aweng stoppen, weil ich wusste das es nicht lang halten konnte. Das war vorauszusehen. Was nicht mit meiner jetzigen Verliebtheit zu tun hat.

    Naja das mit Shiatsu hat dann nicht geklappt, ich hätte ihn gerne getröstet, aber ich war selber total aufgelöst, weil ich fand das echt traurig und naja, und als ich mich dann verabschiedete, standen ihm die tränen in den augen, ich war so verwirrt, als ich ging habe ich meine Kamera und so vergessen, also musste ich nochmal bei ihm klingeln, jo und habs geholt und habe ihm noch eine persönliche signierte karte vom Michael Mittermeier gegeben, da hat er wieder gestrahlt. Das hat mich gefreut. Naja ich bin dann schon mit nem mulmigen gefühl heimgegangen, weil ich ihn gerne getröstet hätte, aber ich war an einem verletzlichen punkt, das ich das nicht konnte.

    Naja, mein problem besteht, seit dem tag habe ich mich in ihn verliebt und es wird jeden tag stärker. Demnächst kommt er zu mir, weil er doch gerne die Behandlung nachholen will. Will aber nicht, das ich die arbeit mache und extra wieder zu ihm fahre. Naja.

    Das problem ist, es könnte was werden. Nur ich habe echt so schiss. Klaro es ist momentan noch zukunftsspielerei. Obwohl er mir schon komische fragen gestellt hat und so. Auf jedenfall, ein Ons, währe für mich nicht so ein problem wie eine Beziehung, egal ob das mit ihm, oder mit wem auch immer.

    Ich bin 20 Jahre alt und naja, habe schon vielen den Laufpass gegeben, weil ich einfach schiss hatte, habe sie mit einem supernervigen verhalten verscheucht, als sie interesse an mir zeigten, naja ich habe halt schiss. Ich wurde 17 Jahre lang von meinem vater geschlagen. 5 Tage nach meinem 20 geburtstag ging er mit einem Stuhl auf mich los, mir tun körperliche misshandlungen nicht weh, aber jedesmal wenn er auf mich losging, machten sich alle schleusen auf und ich war psychisch total verletzbar. Ich wurde nicht mit der hand geschlagen, ok das auch, aber mit vielen sachen, mit einem holzbalken, auf den rücken, der dann brach, ich aber kein mucks von mir gab, hätte mir leicht das genickt dabei brechen können, war ja ca. 8-10 cm dick das teil. Und das nur weil mein Neffe, mich und meine nichte, sowas von nervte. Mit gürteln, mit händen, mit gegenständen, alles schon durch.

    Ich kann Gefühle abstellen und das ist auch das schlimme, wenn es hart auf hart kommt, sind sie weg. Ich habe halt voll schiss, naja, ich arbeite schon echt lange an mir, aber es wird halt überhaupt nicht besser. In Psychologischer Behandlung war ich schon, aber sie entlies mich, weil es mir gut ging, naja, da gings aber auch um was anderes. Und jetzt könnte ich mir sowas sowieso nicht leisten, weil von meiner privaten die psychologische leistung gestrichen ist, weil ich 3 monate vor meinem eintritt in der gesetzlichen 4 sitzungen hatte. Naja das dauert jetzt paar jährchen bis ich welche nehmen kann.

    Er kennt die geschcihte bezüglich meines Vaters. Und ich kann auch mit ihm drüber reden und so. Aber ich bin halt was das anbelangt eine sehr schwierige person. Wenn ich in einer verletzbaren situation bin, dann bin ich nicht nur mit worten brutal. Und das ist auch das schlimme noch dazu. Was auch das Sexuelle betrifft, ok ons ok, da hau ich dann nach ner weile wieder ab, weil ich die nähe nicht ertragen kann, aber eine beziehung und da noch körperlich aktiv zu sein, ist für mich der horror.

    Naja das ist jetzt so meine geschichte, hoffe, irgendjemand von euch kann damit was anfangen.

    Liebe Grüße

    Windchen
     
    #1
    Windchen, 9 Dezember 2006
  2. deziana
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dich da schon vertstehen, das du angst hast vor Beziehungen bzw. etwas falsch zu machen, weil du ja auch geschrieben hast das du von deinem vater gedemütigt wurdest, es ist nicht leicht darüber hin weg zu kommen.
    Aber kopf hoch das Leben geht weiter.
    Ein Grund dafür das du als du vor ihm standest kein gefühl von verliebtheit gespürt hast, kann daran liegen, das du deiner sache nicht ganz sicher warst und nicht wusstes was er dazu sagt, wenn du ihm deine Liebe gestehen würdest = pure aufregung.
    Tipp: Selbstbewusst Aufteten und einfach offen auf der anderen Person eingehen.
    Viel Glück weiter hin:smile:
     
    #2
    deziana, 9 Dezember 2006
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd mal annehmen, wenn er die Geschichte kennt und ein netter,vernünftiger,intelligenter Mensch ist wird er für eventuelle wiedersprüchlche Signale/Wünsche Verständniss haben.
    Ich war erst vor kurzem in der Lage eine Freundin zu haben, die ich auch sehr lieb hatte und mich gleichzeitig in eine andere zu verlieben. Mann war ich glücklich als die mich ein paarmal angeschrieben hat (ICQ). Aber das heißt nicht, dass ich sofort meine Freundin weggeworfen hätte, wenn ich mehr glückliche Zukunft gesehen hätte, wäre ich bei ihr geblieben. Vielleicht ging es deinem Freund genauso, ähnlich, oder es hat nichts in der Richtung zu tun.
    Mach doch mal Anspielungen, bring scherzhaft deine gefühle ein, geh auf ihn zu... Ein paar positive Signale in seine Richtung helfen ihm den Mut dich anzusprechen aufzubringen, lassen durch die Reaktionen seine Einstellung erkennen, er kann sich mal Gedanken machen wies mit dir wäre ("Die hat mich heute so angelächelt. Will die was von mir? Wär ja eigentlich schon mein Typ.../Ich will sie nicht als Freundin verlieren,wie bring ichs schonend rüber?") Schaden tuts denk ich sicher nicht.


    Off-Topic:
    Werbung, aber vielleicht ähnlich vom anderen Standpunkt. Mein aktuelles Problem:
    gute Freundin zur Festen? - 8929479
     
    #3
    -Snoopy-, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme verliebtsein klar
iamhere
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
7 Antworten
Nudelino
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
2 Antworten
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten