Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komme nicht an Sie ran??!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CosX, 30 Dezember 2007.

1. CosX
    Benutzer gesperrt
    15
    0
    0
    Verliebt
    Guten Tag, Hallo!

Ich bin gerade in einer wirklich schlechten Situation...

Wie ich hier ja schon geschrieben hatte, habe ich mich in eine Mitschülerin verliebt. Seit anfang des Schuljahren schreibe ich also auch regelmäßg mit Ihr E-Mails und so. In einer E-Mail gestand ich Ihr dann auch, dass ich mich in sie verliebt hatte. Sie sagte mir auch, dass sie mich total nett findet und so. Auch schreibt sie in jeder E-Mail: HDG Julia

Nunja, leider hat sie aber viel Stress mit Ihrem Vater, da sich Ihre Eltern vor 3 Jahren getrennt haben, und sie nun von Ihrem Vater mit E-Mails, Post ect. belästigt wird. Deshalb hat sie sehr viel mit Ihrem Anwalt und so zu klären etc.
    Sie meinte aber auch, dass Sie mich trotz alledem genauso wie immer behandeln wird. Nun sitze ich immer hier, und will so sehr, dass sie mit mir eine Beziehung eingeht. Ich weis zwar, dass ich Ihr noch Zeit geben muss (wegen Ihrem Vater etc.), doch es dauert mir einfach zu lange. Denn sie sagte mir, dass sie sich nicht verlieben wird, bis sie die Sache mit Ihrem Vater abgeschlossen hat. Und das finde ich so ziemlich unfair.
    Warum kann sie nicht einfach Ja sagen??! Ich verstehe es nicht. Könnt Ihr mir sagen, warum sie das macht?

CosX, 30 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Weil man Gefühle nicht einfach herzaubern oder erzwingen kann.

Du wirst ihr nunmal Zeit geben müssen, auch wenn es hart ist.

Aber sie mag dich! Das ist doch schon mal ne gute Voraussetzung.

Macht ihr denn sonst auch noch was? Also seht ihr euch auch ausserhalb der Schule?
    Oder habt ihr richtig Kontakt eigtl nur über email?

Vielleicht solltet ihr euch erstmal besser kennen lernen. Lenk sie doch dann von ihrem Kummer ab und gewinn ihr Vertrauen.
    Gefühle müssen sich langsam entwicklen!

User 48246, 30 Dezember 2007
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten, denke ich...

Ich glaube nicht, dass sie das tut, um dich zu ärgern. Wahrscheinlich hat sie einfach den Kopf zu voll wegen der Sache mit ihrem Vater. Da kann sie dann noch mehr "Stress" (nicht falsch verstehen) einfach nicht gebrauchen.
    Wenn die Sache erledigt ist, wird sie sicherlich entspannter und kann ihre Aufmerksamkeit auf dich und eine potentielle Beziehung richten.

Oder aber (was ich für dich nicht hoffe),sie braucht einfach nur Zeit, bevor sie sich bereit fühlt, eine Beziehung mit dir einzugehen und schiebt den Stress mit ihrem Vater als Grund vor. (Ist nur eine mögliche Option).

Lass ihr einfach noch Zeit. Sie hat dir einen Grund genannt und somit für dich immerhin einen überschaubaren Zeitrahmen aufgestellt. Wenn du sie jetzt drängst, machst du ihr noch zusätzlichen Ärger und das möchtest du doch sicher nicht erreichen..?

Viel Glück!

Loomis, 30 Dezember 2007
  4. CosX
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    15
    0
    0
    Verliebt
    Naja, in der Schule reden wir eigentlich nicht wirklich viel, oder besser gesagt sie redet nicht viel mit mir. In den E-Mails schreibt sie mir Ihre ganzen Probleme und so... Also ich würde einem Mitschüler niemals meine Probleme bis ins Detail schreiben. Aber sie weis auch, dass ich es dann auch für mich behalte.. Leider machen wir nach er Schule nichts zusammen... Wir wollten zwar schonmal zusammen lernen, aber irgendwie hat sie dann keine zeit. da sie anscheinend immer sooo viel zu tun hat, wenn es dann soweit ist. Ich glaueb solangsam echt, ich bin Ihr Psychologe, Sry

CosX, 30 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja so wird das leider eher nichts werden... sorry :kopfschue

Wenn ihr nur Kontakt per email habt und so nicht mal miteinander redet, da kann das ja nichts werden.

Ja es scheint wirklich, als wärst du nur da um dir ihre Probleme anzuhören. Eher freundschaftlich.

Wenn du das ändern willst, dann geht das nur über persönliche Treffen...

6. CosX
    15
    0
    0
    Verliebt
    Naja, sie wollte mit einigen Mitschülern ins Kino gehen. Ich sollte auch mitkommen, aber leider ist mir etwas dazwischen gekommen. Ich habe ihr also dann noch mehrere male gesagt, wir könnten ja mal zusammen ins Kino, oder mal einen Kaffe trinken oder sie kommt einfach mal ein Wochenende zu mir. Dann sagt sie immer: Klar, das können wir mal machen. Aber wann weis ich noch nicht....

Ja, was sind denn das für Aussagen bitte?!

Meine Mitschüler wissen ja, dass Sie mich im Unterricht mal öffters länger anguckt oder wenn Sie dann neben mir sitzt, dann rückt sie immer näher an mich ran. Und wenn ich dann zu meinen Mitschülern sage, dass ich mir ein neues "Mädchen" suche, da es mit Ihr nichts werden kann, dann finden diese es wiedeum unfair.

CosX, 30 Dezember 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Dann mach doch mal einen konkreten Terminvorschlag.

glashaus, 30 Dezember 2007
  8. CosX
    15
    0
    0
    Verliebt
    Das habe ich schon oft gemacht. Nur wenn es denn soweit ist, dann hat sie auf einmal ja soo viel zu tun...

CosX, 30 Dezember 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Da ist das Problem.

Sag doch morgen oder am Samstag oder was auch immer. Lass es nicht bei diesen vagen Vorschlägen. Mach es konkret!!

Sagt sie vorher zu und dann kurzfristig ab?

10. CosX
    15
    0
    0
    Verliebt
    Ja, das sage ich doch aber die ganze Zeit. Wenn ich zu Ihr sage, ob wir beide am Samstag, den 12.01.08 zusammen bei Ihr lernen wollen, dann sagt sie Ja, können wir machen... Aber dann sagt sie immer kurzfristig ab...

CosX, 30 Dezember 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann sind deine Chancen wahrscheinlich leider eher nicht so hoch :frown:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...