• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich komme nicht los von ihm ..hilfe!

M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
hallo Leute ....
ich fang mal an : ich (21) habe von 2 Jahren meinen exfreund kennengelernt (er 24).wir sind jetzt seit einem jahr getrennt.

wir haben uns damals auf der arbeit kennengelernt ..wie haben uns in die augen geschaut und es hat quasi sofort geknallt.so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt ... um es ein wenig zu verkürzen : nach langer kennenlernphase (ohne das was gelaufen ist!) hat er seine Freundin für mich verlassen mit der er bereits 3 jahre zusammen war und deren kind er großgezogen hat!(nicht seins)

schlussendlich kamen wir zusammen .. alles war so schön , so perfekt.ehrlich gesagt war es so als hätte ich endlich "DEN MANN" an meiner seite gefunden !!
da es für uns beide "liebe auf den ersten blick " war sind wir sehr sehr schnell zusammen gezogen (wahrscheinlich ein fehler) .
es war auch erst wunderschön.. es war so als wäre er das fehlende puzzleteil in meinem leben gewesen :frown:
naja 7 monate war alles so perfekt.. wirklich perfekt ! es hat einfach alles gepasst ,als hätten wir immer nur aufeinander gewartet ..dieses gefühl kannte ich vorher noch nie so und er laut seiner Aussage auch nicht.

und dann fingen die probleme an .. er fing an unzufrieden mit sich selbst zu sein , er hatte stark zugenommen , sein Job hat ihn nicht mehr glücklich gemacht + finanzielle probleme die ihn belastet haben.

ich hab alles mögliche getan um für ihn da zu sein ,um seine stütze zu sein , aber er zog sich immer mehr von mir zurück ...schlussendlich hat er keinerlei nähe mehr zugelassen :frown:
ich muss dazu sagen das er ein egoist ist .. wenn er diese "schlechten phasen" hat dreht sich alles nur noch um ihn , dann steht er sich selbst an erster Stelle bei allem.
und mit so einem eine bezeiehung zu führen ist wahnsinning schwer und oft verletzend :-(
er konnte der tollste , liebevollste und einfühlsamste mann auf der welt sein aber er hatte eben auch eine seite und zwar die "mir ist alles egal" seite. dann zieht er nurnoch sein ding durch und alles andere um ihn herum ist egal !!

ich hab immer für uns gekämpft , ich hab all meine kraft in diese beziehung gesteckt , all meine liebe :frown: ich hab ihm sogar geholfen einen neuen job zu finden und dachte dann wird alles besser .. aber es wurde nie besser.nach 1 jahr beziehung hat er sich dann von mir getrennt ,ihm fehlten die gefühle ,er sagte er muss erstmal sein leben jetzt in den griff kriegen und das schafft er am besten erstmal alleine .nach der trennung haben wir noch 2 monate zusammen gewohnt ..und haben uns schlussendlich leider nicht im guten getrennt :frown:

jetzt gestern war er zum ersten mal nach einem jahr bei mir ..wir wollten uns aussprechen , allen stress klären .und da ich noch längst nicht mit ihm abgeschlossen hatte dachte ich ich brauche ein letztes gespräch um endlich abschließen zu können !!!
dann war er bei mir saß bei mir wie ein häufchen elend , alles bei ihm wäre so schlecht ,er wäre so unzufrieden ,nimmt schon tabletten um überhaupt noch schlafen zu können usw .er konnte mir nich sagen was los ist , nur das es ihm sehr schlecht geht (sah auch schlecht aus )

da wurde mir eins klar : ich hätte niemals mit ihm mein leben verbringen können , wäre niemals mit ihm glücklich geworden.er wird immer unzufrieden in seinem leben sein , IMMER. es gibt nichts und niemand der ihn glücklich und zufrieden stellen kann.er schätzt nicht die kleinen dinge im leben ,sondern setzt sich immer wieder neue ganz hohe ziele die er nicht erreichen kann ...und dann ist er total fertig und unzufrieden .

unseren stress haben wir geklärt ..wir sind jetzt "gut" miteinander. und nein gefühle hat er keine für mich , einen neuanfang wäre ausgeschlossen für ihn.er wohnt jetzt sogar bei mir um die ecke ...500 meter entfernt :-(

und jetzt sitze ich hier und weine vor mich hin denn ich liebe ihn immernoch so sehr :frown: es gab noch nie jemanden mit dem ich so sehr auf einer wellenlänge lag ..ich kann mit ihm stundenlang wunderschöne gespärche führen ,das habe ich immer am meisten an ihm geliebt :-( ich hab mit ihm sachen erlebt/unternommen wie mit keinem mann zuvor .. und doch ist er ein so schwieriger mensch ..

kennt das jemand ? ist es nicht bescheuert und krank jemanden nach jahr trennung noch zu lieben ????? vorallem wenn man eigentlich weiß das es sowieso nie ein mann fürs leben gewesen wäre ???ich hatte nach ihm keine neue beziehung mehr ...er schon ...
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
ich habe nach ihm schon einige männer kennengelernt und getroffen aber es schafft keiner die gefühle in mir freizusetzen sowie mein ex es geschafft hat. es ist noch nichtmals ansatzweise so :frown: und ich habe langsam echt angst das es nie jemand schaffen wird :-( :-( es ist langsam so frusttrierend..
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich finde es nicht krank und bescheuert wenn man jemanden nach der Trennung noch liebt, vor allem dann wenn man verlassen wurde. Das ist eigentlich ganz normal und nichts schlimmes.

Was ich bei dir gut findei st deine Einsicht dass du niemals eine glückliche Beziehung mit ihm führen kannst. Viele glauben nämlich dass sich der Partner oder Ex ändern kann auch nach einem Jahr. Du hast gesehen in welchem Zustand er sich befindet. Er wäre nichts für dich, nicht auf Dauer und auch nicht für kurze Zeit. Ist er eigentlich in Therapie?

Wie willst du für andere Männer offen sein wenn du deinen Ex immer noch liebst? Da kann dich doch gar kein anderer umhauen.

Du musst jetzt mit ihm abschließen. Trauer nochmals richtig um ihn und die Beziehung und dann steh auf und geh raus, geh zum Frisör :tongue: quatsch mit deinen Freundinnen, genieße das (hoffentlich bald wieder) tolle Wetter...

Ich weiß du willst es nicht hören aber der Liebeskummer geht vorbei und du wirst bestimmt einen tollen Mann finden, der dich so richtig umhaut :smile:
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #4
sorry, aber das ist zu viel Text! Das liest doch keiner! Halt dich kürzer, dann kriegst du vielleicht ne Antwort
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
sorry, aber das ist zu viel Text! Das liest doch keiner! Halt dich kürzer, dann kriegst du vielleicht ne Antwort

Off-Topic:
Das ist überhaupt nicht zu viel Text, was soll das denn bitte? Übersichtlicher kann man es kaum machen und warum sollte sie sich kürzer halten nur weil du zu faul bist um dir alles durchzulesen?
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
wenn es kürzer geschrieben wäre dann hätte man auch viel zu wenige informationen bekommen und dann würde man mich einfach nicht richtig verstehen ..
 
K
Benutzer Gast
  • #7
sorry, aber das ist zu viel Text! Das liest doch keiner! Halt dich kürzer, dann kriegst du vielleicht ne Antwort
Off-Topic:
Doch, das lesen Leute. Wenn es dich überfordert, brauchst du es ja nicht lesen.


Ich verstehe, dass die Situation hart für dich ist. Du hast ein Bild im Kopf von dem, was hätte sein können, wenn - ja wenn er anders wäre, wenn er selbstzufriedener wäre und sein Leben wirklich auf die Reihe bekäme.
Aber du siehst selbst, dass das nicht so ist und dass er nicht der Mann ist, der dich glücklich machen wird.

Gib dir Zeit. Die Aussprache war ja nun erst gestern. Ab jetzt geht die Verarbeitung los. Du kannst los- und die Beziehung hinter dir lassen. Irgendwann werden dann auch wieder andere Männer für dich interessant werden. :zwinker:
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
blauäugige21 danke für die antwort !

ja ich sehe es ein dann er definitiv kein mann fürs leben ist , kein mann zum heiraten.
ja er hat mir gestern gesagt das er schon darüber nachgedacht hat eine therapie zu machen ...er tat mir schon sehr leid !

wir hatten vor dem treffen ein jahr lang keinen kontakt zueinander , und ich hab es trotzdem nie ganz geschafft über ihn hinweg zu kommen.ich weiß das kein anderer eine chance haben wird solange ich meinen ex noch liebe !!

aber ich lenke mich ja schon ein jahr lang mit freunden usw. aber es wird einfach nicht besser !!
mit dem treffen gerstern habe ich mir wohl auch keinen gefallen getan ...natürlich sind die gefühle wieder stärker geworden.
das traurige ist auch das er für mich immernoch der mann ist dem mein herz gehört ...und das ich aber für ihn einfach nur ein abschnitt seines lebens war der jetzt absolut nichts mehr bedeutet.
einseitige liebe kann einem richtig das herz zerreissen :frown:
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #9
diese Masse an Informationen braucht man gar nicht.
Außerdem gibst du dir die Antwort auf deine Frage schon selbst! Du siehst, dass es keinen Weg für euch beide gibt. Ja, das ist hart, aber vernünftig. Du wirst deine Zeit brauchen, aber du wirst drüber hinweg kommen.
Du bist nicht die richtige Person für Ihn und er nicht die richtige für dich.
Auch du wirst deinen Weg finden. Und er kommt nur dann aus der Situation raus, wenn er selbst klar kommen muss. Er versinkt im Selbstmitleid. Er muss sich selbst retten.
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
im grunde dachte ich hier gibt es leute die schonmal in einer ähnlichen situation waren und noch lange am expartner hingen.
ich wusste natürlich das mir hier niemand einen knopf zum ausschalten der gefühle gibt ..
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #11
dann war er bei ich hatte nach ihm keine neue beziehung mehr ...er schon ...
Vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied...
Möglicherweise überdenkst Du in der Zukunft deinen derzeitigen Standpunkt ja noch einmal und bewertest das ganze dann neu.

Mit Sicherheit gibt es Situationen, bei der man schwieriger über eine verflossene Beziehung hinweg kommt, als man es sich letztlich wünscht. Die Gefahr bleibt dabei aber einzig und allein in dem Kopf der betroffenen Person. Und zwar im Form der Idealisierung (eine Art Vergötterung)... Das Problem ist dann, dass man so niemals einen Grund sieht sich völlig von einer Person gefühlsmäßig zu lösen, auch wenn es im realen Leben schon längst geschehen ist. Und für mich klingt das bei Dir fast schon so.

Viele Menschen neigen dazu, nachdem einige Zeit vergangen ist, nur die positiven Dinge der beendeten Beziehung in Erinnerung zu behalten bzw. in den Vordergrund zu stellen. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, sofern man in der Lage ist, dass Ganze dann auch objektiv zu betrachtet.

In deinem Fall stehst Du Dir glaube ich selbst ein wenig im Weg.
Da Du einen so großen Wunsch hast, genau die selbe Liebe zu spüren, wie Du es schon einmal erfahren hast...
Dabei vergisst Du vielleicht, dass Du es bist der diese Liebe spürt, sie sozusagen von innen (von Dir) kommt und nicht von außen an Dich herangetragen wird. Außerdem lässt sich diese Liebe nicht vergleichen oder auf einen potentiellen neuen Partner übertragen... Das wäre ehrlich gesagt auch ein unfairer Maßstab.

Möglicherweise ist dein Wunsch so groß, dass Du unterbewusst sogar nur an deinen Ex denkst, während Du Dich mit Jemand neuem triffst und somit automatisch für etwas neues blockiert bist. So nach dem Motto: "Der neue ist niemals so gut, wie mein Ex. Schließlich war er das non plus ultra". Das mag vielleicht so sein, aber nur für den damaligen Zeitpunkt. In der Zukunft werden die Karten hingegen neu gemischt...

Schalte deine Erwartungen einfach ein wenig herunter, denn wo Erwartung ist, ist auch Enttäuschung. Wenn Du also eine Vorstellung davon hast, wie etwas zu sein hat und es aber letztlich anders kommt, läufst Du Gefahr deprimierter zu sein als vorher. Das Problem ist meistens oft die eigene Denkweise oder Sichtweise über die Dinge... Nimm stattdessen doch alles lieber so wie es kommt, wäre doch mal zumindest ein Versuch wert :smile:

Auch wenn es für Dich schade ist, dass eure Beziehung beendet ist, so diese Beziehung mit Sicherheit nicht ohne Grund zuende gegangen... Sieh das ganze nicht so sehr als Drama, sondern vielleicht mehr als Chance. Als Gelegenheit möglicherweise etwas besseres für Dich zu finden :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Vielleicht war einfach noch kein richtiger Abschluss von deiner Seite her da?
Das du deswegen noch so lange nachhängst...
Und doch eher die Zeit gesehen hast, wo es so perfekt war.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
im grunde dachte ich hier gibt es leute die schonmal in einer ähnlichen situation waren und noch lange am expartner hingen.

Ich war auch in so einer Situation, nur das mein Ex mich auch noch mies behandelt hat...

Ich hing, nach der Trennung, noch sicher 2 Jahre an ihm. Obwohl ich wusste wie schlecht er mich behandelt hat, hab ich immer nur die guten Seiten gesehen... Die schlechten gingen alle unter bzw. dachte ich dass er sich ja vielleicht doch noch ändern kann...

Er tat es nicht... Irgendwann war ich an dem Punkt angelangt mich selber zu fragen wie es weitergehen soll mit mir. Ich war nur noch traurig, konnte mich zu nichts aufraffen... Und dann plötzlich kam der Zeitpunkt wo ich anfing wieder zu leben. Ich wollte wieder glücklich sein und hab alles dafür getan um es auch zu werden. Hatte auch eine super Unterstützung von meiner Familie.

Heute, 4 Jahre später, kann ich nur den Kopf schütteln dass ich es überhaupt so lange mitgemacht habe... Und auch DER Mann kam in mein Leben und wir heiraten in 7 Wochen :smile:

Du siehst, es geht, du musst wollen und aus der Mitleidsschiene rauskommen! Setz dir jeden Tag oder jede Woche kleine Ziele, die du erreichen willst :smile:
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
danke für eure beiträge ! also es nicht eigentlich garnicht so das ich nur die guten seite sehe .. ich weiß was er für ein egoist war und immernoch ist..und das er mich sehr oft mit seinem egoistischen verhalten wahnsinning verletzt hat .ich habe oft geweint vor ihm und es war ihm einfach gleichgültig , denn ihm war es meistens nur wichtig das das es ihm gut geht.
er war auch nicht meine erste beziehung , ich war vor ihm mit meiner ersten großen liebe 2,5 jahre zusammen .das war eine wirklich schöne beziehung mit kaum schlechten momenten.
ich weiß nicht aber mein ex hat etwas was mich vom ersten moment an bezaubert hat , diese offenheit ,das wahnsinnige selbstbewusstsein und seinen humor .. er hat damals quasi die farbe in mein graues leben gebracht , das abenteuer.
ich hätte mir gewunscht die richtige für ihn zu sein ...aber ich war es nicht und werde es nie sein.man kann niemanden dazu zwingen einen zu lieben ..

morgen ist er mit einer arbeitskollegin die was von ihm will zum kaffee trinken verabredet.
er sagt alle frauenbekanntschaften und alles was da so ist ,ist für ihn momentan nur ablenkung von all dem stress.[DOUBLEPOST=1406023127,1406022638][/DOUBLEPOST]wenn ich mich mit anderen männern treffe will ich diese ja garnicht mit meinem exfreund vergleichen ...aber es passiert automatisch und ich weiß nicht wie ich es "ausstellen" kann . es ist wie ein fluch der mich nicht loslässt ....[DOUBLEPOST=1406023580][/DOUBLEPOST]ich dachte durch die aussprache könnte ich endlich mit ihm abschließen ..aber kaum war er aus der wohnung bin ich fast zusammen gebrochen :frown: wie kann man einen menschen so sehr lieben der nocht nichtmals ansatzweise dasselbe fühlt ?:-(
mein leben hat sich so verändert seit dem er kein teil mehr davon ist .. und das eigentlich in vieler hinsicht ins negative.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #15
Du beschäftigst Dich zuviel mit ihm und hoffst zu sehr darauf, dass er doch irgendwann deine Liebe erwidert, er sich also deiner erbarmt und sich somit sich dein Wunsch erfüllt. Einerseits möchtest Du, dass es Dir besser geht und Du Dich von ihm löst damit Du nicht mehr so sehr leidest, während Du aber andererseits an ihm und deiner Hoffnung festhälst, also damit quasi weiterleidest.

Reserviere Dich nicht freiwillig für sein Leben, nur um Dir selbst zu sagen: "Vielleicht entscheidet er sich ja um", sondern lebe vielmehr dein eigenes. Amüsiere Dich, mach was... Alles nicht so toll? Macht nichts, es ist alles ein Versuch wert, immerhin besser als sich um etwas oder Jemand einen Kopf zu machen, der das umgekehrt nicht macht...

Fange an Dich selbst zu lieben, denn wie soll Dich Jemand anderes lieben, wenn Du Dich nicht selbst liebst und zwar im gesunden Maße...
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
nein ich weiß zu 1000% das er niemals wieder eine beziehung mit mir möchte , ich kenne ihn .
diese hoffnung habe ich längst aufgegeben auch wenn es mein größter wunsch wäre.
er hat seine 3 jährige beziehung für mich aufgegeben , den kleinen der ihn papa genannt hat hat er "aufgegeben" , er hat gesagt ich wäre seine Traumfrau ,er hat ganz schön um mich gekämpft und alles menschen mögliche dafür getan damit wir zusammen sein können.(war etwas kompliziert anfangs)
und jetzt ist es so als wäre ich nie etwas besonderes für ihn gewesen ,nur irgendeine beziehung die er mal hatte .

irgendwie lässt mich das den glaube an die liebe total verlieren ....
so schnell verliert liebe heutzutage an bedeutung :frown:
wie kann man jemanden so sehr seine liebe beteuern und machen und tun und dann so schnell einfach ohne den anderen klar kommen ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
ja ich muss mir wohl die zeit geben ... bekannte und freunde haben da sehr wenig verständis für das ich nach so langer zeit immernoch so an ihm hänge.
bei meinen freunden läuft das eigentlich ganz easy ...eine trennung nach langer zeit beziehung und dannach wird natürlich erstmal getrauert aber spätestens nach ein paar wochen strahlen die schon wieder um die wette und genießen das leben.
eigentlich ging es mir ja schon wieder ganz gut ,es waren nur vereinzelt phasen in denen ich ihn stark vermisst habe.
das treffen gestern war eigentlich das was mich jetzt so zurück geworfen hat.
so wie es aussieht wird sich der kontakt auch nicht halten ,die sachen sind geklärt und jeder geht jetzt wieder seinen weg.
also hoffe ich das die gefühle mit der zeit wieder "abklingen"
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #21
ja ich muss mir wohl die zeit geben ... bekannte und freunde haben da sehr wenig verständis für das ich nach so langer zeit immernoch so an ihm hänge.
bei meinen freunden läuft das eigentlich ganz easy ...eine trennung nach langer zeit beziehung und dannach wird natürlich erstmal getrauert aber spätestens nach ein paar wochen strahlen die schon wieder um die wette und genießen das leben."

Dafür gibt es ja uns und diese Seite :smile:

das treffen gestern war eigentlich das was mich jetzt so zurück geworfen hat.
Dann sieh das als Erkenntnis dafür an, dass Dir der Kontakt mit ihm aufgrund deiner Hoffnungen nicht sonderlich gut tut. Ist doch auch schon mal was :smile:

so wie es aussieht wird sich der kontakt auch nicht halten ,die sachen sind geklärt und jeder geht jetzt wieder seinen weg.
also hoffe ich das die gefühle mit der zeit wieder "abklingen"

So wie es aussieht?? :grin:
Na na na na... ich hoffe ich höre da nicht einen Funken Hoffnung, das das Gegenteil eintritt bei Dir heraus... :zwinker:
Denn sonst läufst Du Gefahr Dich im Kreis zu drehen :zwinker:
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
klar ein letzter funken hoffnung ist natürlich da ,das er mich nochmal nach einem treffen fragt .aber das ist so unwahrscheinlich .es wirkte auch nicht so als habe er interesse daran.
ich hab jetzt 3 wochen urlaub während meine freunde arbeiten sind ,also leider auch viel zeit zum nachdenken -.-
aber ich geb mein bestes um mich abzulenken und ja der kontakt mit ihm tut mir wohl wirklich nich gut.
es ging mir bei dem treffen aber vorranging erstmal darum das wir den alten ärger beiseite räumen.
nachdem er sich damals von mir getrennt hat war ich so verletzt das ich die ein oder andere rache aktion gestartet habe die mir jetzt im nachhinein so peinlich ist.und ich bin froh das das jetzt nicht mehr zwischen uns steht.
ich hab garnicht damit gerechnet das es wirklich so sehr aus der bahn wirft.

naja das leben MUSS ja weitergehen ...auch ohne ihn ob ich will oder nicht spielt dabei keine rolle !
 
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich kann vielleicht ein wenig von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht hilft es dir ja?

Du weißt es sicher schon selbst, aber BITTE BITTE schlag dir diese letzte Hoffnung aus dem Kopf. Und sollte er tatsächlich nach einem Treffen fragen: SAG AB!
Ich kam jahrelang von meinem Exfreund nicht los und es war schrecklich. Die ersten 5-9 Monate waren wunderschön, die restlichen 2,5 Jahre ziemlich schrecklich. Wir waren getrennt, kamen wieder zusammen ... getrennt, wieder zusammen ... und so ging das Spielchen noch einige Male hin und her.
Ich WUSSTE, dass er mir nicht gut tut, wurde verletzt, fühlte mich schrecklich, machte Schluss (oder wahlweise er) und dann kamen wir doch wieder zusammen. Ein Treffen, eine Aussprache, ein weiteres Treffen, ein Neustart.
Funktioniert hat es trotzdem nie!

Mir ging es da ein kleines bisschen wie dir. Unser Zusammenkommen war wunderschön! Nie zuvor (und nie danach!) habe ich innerhalb von kurzer Zeit so intensiv gefühlt. So viele Komplimente bekommen, mich dermaßen begehrt gefühlt. In den ersten Wochen wuchs die Zuneigung, Verliebtheit, Liebe, es war, als wären wir füreinander bestimmt gewesen!
Das waren wir aber NICHT! Und ihr seid es auch nicht. Egal wie intensiv das Kennenlernen und die (angebliche?) Liebe gewesen sein mögen, er ist nicht dein Traummann und das weißt du.
Deshalb, hoffe bitte bitte nicht auf ein neues Treffen!

Auch ich habe danach Männer getroffen, war enttäuscht und frustriert, weil sich dieses Gefühl von damals einfach nicht einstellen wollte. Erschwerend kam hinzu, dass mein Ex mich wiederhaben wollte. Das machte es für neue Männer nicht gerade leichter.
Jedenfalls lernte ich an einem Abend beim Feiern einen Mann kennen, der mit gut gefiel. Wir verstanden uns gut, haben uns noch am gleichen Abend geküsst, ich gab ihm meine Nummer. Bereits am nächsten Tag meldete er sich. Wir schrieben und, wir trafen und ... ich war ernüchtert. Ich mochte ihn, aber war da mehr? Es gab weitere Treffen, einige sagte ich ab, wir hatten Sex, erzählte von unserer Vergangenheit, es war zäh!
Weil ich IMMER auf DIESES BESTIMMTE GEFÜHL von damals gewartet hatte.
Dennoch gab ich uns eine Chance, und mit den Wochen und weiteren Treffen wurde es immer besser. Er zeigte mir auf seine Weise, wir gern er mich hat und ich verliebte mich auf eine völlig neue Weise in ihn.

Was ich sagen will: Bitte warte nicht auf dieses sofortige und innige "verliebt sein" von damals. Vielleicht stellt sich dieses Gefühl, in der Kürzer der Zeit und in dieser Intensität nie wieder ein.
Aber das ist nicht schlimm. Ich lernte meinen neuen Freund auf eine neue Weise lieben und ich liebe ihn jetzt nicht weniger.
Auch wenn ich es mir am Anfang nicht vorstellen konnte, meine Gefühle immer wieder verglichen habe:
Ich liebe diesen Mann, ich vermisse ihn wenn er nicht da ist und wir führen sowohl emotional, als auch rational eine reife, gute, gleichberechtigte Beziehung.
Wir wollen zusammen ziehen, es geht mir gut, er tut mir gut.

Und das kann/wird dir auch passieren. Aber vergleiche nicht und warte nicht auf etwas, was du bei einem ganz anderen Mann gefühlt hast.
Gib dir und dem anderen Mann (den du irgendwann sicher kennenlernen wirst) eine Chance!

Löse dich von deinem Ex, vor allem emotional. Er tat dir nicht gut.

Alles Gute für dich :smile:
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
MataHari89 danke für deinen beitrag ! hat mir sehr geholfen.
genau das ist der springende punkt : das gefühl das bei keinem anderen kommt :-(
und wie soll ich mich jemals auf jemanden anderen einlassen können wenn ich immernoch meinen exfreund liebe ?
du sagst es war bei dir erschwerend das dein ex dich noch zurück wollte , für mich ist es schwer das mein ex nichts mehr von mir wissen will. er hat alles für mich getan und mir erzählt ich wäre seine Traumfrau .und heute bin ich einfach nur irgendeine seiner exfreundinnen ... es ist ein wunder das er sich überhaupt noch an mich erinnern kann.
gestern als er bei mir war ,hab ich gemerkt das er fast nichts mehr aus unserer Zeit weiß und wie ist es bei mir ?
ich weiß noch jede einzelheit , kann mich an all unsere momente erinnern , kenne natürlich noch seinen geburtstag.er meinen nicht mehr ...
dabei kommt es mir garnicht so vor als wären wir schon 1 jahr getrennt.
ich führe mir selbst die ganze zeit die schlechten seiten an ihm vor die augen , immer wieder ,aber die schmetterlinge im Bauch gehen einfach nicht weg ! :-(

er wohnt nur knapp 500 meter von mir entfernt ...wie gern würde ich jetzt einfach zu ihm rüber gehen :-(
 
MataHari89
Benutzer120555  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Das er nun so nah bei dir wohnt ist natürlich Mist, aber hey, so oft lauft ihr euch sicher nicht über den Weg und bitte, geh dem Drang rüberzugehen NICHT nach.

Ach weißt du, ich war auch seine Traumfrau, sein Schicksal. Er wollte mich heiraten, Kinder mit mir, gemeinsam alt werden. Entschuldige bitte, aber das war sowohl bei mir, als auch bei dir nur leere Worte. Sei froh, dass er nichts mehr von dir wissen will. Ein Neustart würde dich NICHT glücklich machen.
Und ich weiß wie du dich fühlst. Als mein Ex die Beziehung beendete (ehe er mich wieder zurück wollte), hat er echt ne miese Tour abgezogen. War über die Neujahrsfeiertage weg, wir haben uns mit "ich liebe dich" verabschiedet und dann hab ich ihn mit meinen SMS nur noch genervt (und die schrieb ich nach zwei Tagen erstmals).
"Eine SMS muss man sich verdienen, denk mal darüber nach!"
"Dein "ich liebe dich" setzt mich unter Druck. Das kann ich jetzt nicht einfach so erwidern!"
"Es ist 14 Uhr nachmittags, ich will SCHLAFEN!"

Ich kenne diese Missachtung also nur zu gut. Und ja, es tut verdammt weh und ist irgendwie schlimmer als alles andere! Aber ich hab irgendwann erkannt, dass da meinerseits eigentlich nur noch Wut und Bestürzung war. Klar, ich wollte ihn zurück, war abhängig von seiner Zugneigung ... irgendwie, aber ich habe eingesehen, dass das mir nur Unglück bringt.
So oft wollte er mit mir zusammen ziehen, mich in seiner Wohnung haben. Ich habe Wohnung gesucht, plötzlich war er sich nicht mehr sicher. Das gleiche Spiel, mehrere Male ... alles nur leere Worte!
Ein Mensch der dich liebt redet nicht nur, er zeigt es dir auch!
Und sei froh, dass er dich nicht mehr will! Ich weiß es klingt hart, verdammt hart, aber glaub mir doch bitte, es ist besser so, er tut dir nicht gut!!!

Alles Gute :smile:
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
ja ich wusste zum beispiel das er mit seiner exfreundin (die vor mir) auch verlobt war. und dann wollte er mich ja heiraten ...er hat zumindest immer davon geredet.ich hab es immer belächelt aber natürlich ist es trotzdem so schön sowas zu hören. aber ich muss mir wohl eingestehen das er jeder frau bestimmt dasselbe erzählt.in der ersten rosa roten phase ist er der tollste mann , eigentlich alles was man sich wünscht aber wenn dann ein wenig der alltag losgeht und zeit vergangen ist dann verliert er das interesse und dann ist nicht mehr so viel von dem rücksichtsvollen mann vorhanden.
sondern was über bleibt ist ein mann der sich selbst immer am nächsten ist.und er hat gestern auch ganz offen und direkt gesagt das es ihm momentan nur wichtig ist das es ihm gut ist,alles andere um ihn herum zählt nicht.

ich weiß aber das das nicht nur momentan so ist , sondern auch früher schon so war.
wenn ich überlege in was für einen mann ich mich so verliebt habe ...nach c.a 7 monaten war davon nichts mehr vorhanden.
als wenn er plötzlich ein anderer mensch ist ... bzw als wenn da sein wirkliches Ich zum Anschein kommt.
aber irgendwie will man es einfach nicht wahrhaben das er doch ganz anders ist als man dachte :-(
es tut gut das hier nieder zu schreiben ... und es tut auch gut zu hören das ich nicht die einzige bin der es so ergeht/ergangen ist !! wahrscheinlich hat er seinen exfreundinnen auch immer das blaue vom himmel erzählt ....

ich hoffe ich werde diese intensive liebe die ich für ihn empfunden habe nochmal bei jemanden versprüren der es wirklich verdient hat und zu schätzen weiß :frown: ach man es tut so weh ....

er war damals nach der trennung auch nicht grade rücksichtsvoll...er hat sich getrennt und ich stand da mit all meinen gefühlen und mit all meiner trauer aber er hat noch nichtmals versucht es mir irgendwie leichter zu machen ..wir haben ja noch zusammen gewohnt...im gegenteil er hat mir direkt präsentiert wie gut es ihm als frischer singel geht!! es gab phasen da war er wieder nett zu mir aber die meiste zeit zeigte er mir deutlich das er mehr als glücklich über die trennung ist,obwohl er wusste das ich darunter leide !
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer145087  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Sowas kenne ich gut brauche auch selber immer Monate bis zu paar Jahren um jemanden zu vergessen da kann man nix daran ändern versuch dich auf andere sachen zu konzentrieren und denk nicht zu viel nach mit der zeit wird das schon und du findest dann den richtigen meistens wenn man es am wenigsten erwartet.
 
J
Benutzer144975  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Schliesst sich eine Türe öffnen sich 2 andere. Du musst nur die richtige nehmen. Und alles ist wieder gut.
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
J
Benutzer144975  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hört sich einfach an. Ist es aber nicht. Ich weiss. Ich nehm auch immer die falsche Türe! !!
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
es ist jetzt so das ich es einfach nicht lassen konnte : ich hab ihm gestern gestanden das ich durch das treffen gemerkt habe das ich doch noch nicht ganz über ihn hinweg bin.und die antwort von ihm war letzendlich darauf das die sache mit uns für ihn geschichte ist , das er es auch dabei belassen will und das er auch nicht darüber nachdenken will weil er aktuell genug um die ohren hat.
:-(
naja noch klarer kann man es nicht sagen ....
ich werd nie verstehen wie man einen menschen lieben kann bei dem man eigentlich weiß das er eh ein a*sch ist ?!
wie geht sowas ...??
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Manchmal gehen die Gefühle einfach ihre eigenen Wege, und keiner weiß warum...
 
M
Benutzer116807  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
ja schade das man gefühle nicht beeinflussen kann :/ dann wäre so vieles einfacher ..
 
K
Benutzer145087  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
denk nicht mehr so viel über ihn nach so wird es nie besser versuch dich abzulenken was hast du davon wenn du an die Person denkst der du nichts mehr bedeutest damit machst du nur dir dein Leben schwer und das möchte keiner.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "ich komme nicht los von ihm ..hilfe!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren