Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich komme nicht mehr klar nach der Trennung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SvenN, 26 Februar 2008.

  1. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Hey,

    nach seeehr langer zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Nach 3 Jahren hat sich meine Ex innerhalb 1 Woche in einen anderen verliebt, mit dem Sie mir dann fremdgegangen ist und jetzt zusammen ist.

    Wir kennen uns 7 Jahre und sind wie Bruder und Schwester und haben alles erlebt.
    Vor 1 1/2 Jahren hatten wir eine Pause, aber bis vor 3 Wochen lief alles perfekt, bis Sie Karneval den Typen kennen gelernt hat.

    Ich habe versucht den Kontakt abzubrechen aber sehen uns ab und zu im Fitnessstudio(er ist auch da, aber noch nicht gesehen) aber es geht nicht.
    Die ganze alte schöne Zeit von jetzt auf gleich zu ende. Wir waren so verliebt und dann innerhalb von 3 Tagen sowas.

    Ich steck jetzt in meinen Vorklausuren und noch nichts gelernt und fall bestimmt durch.

    Ich weiss nicht mehr wo vorne und hinten ist.
    Ich Liebe sie so sehr und heute schreibt sie mich in ICQ auch noch an und das sie oft an mich denkt, und an die schöne Zeit und sich wünscht normalen Kontakt mit mir zu haben blablabla.
    Ich sitz den halben Tag hier und heule mir die Augen aus, anstatt für BWL zu lernen, wo ich Fr. die Klausur schreibe und alle anderen schon seit 2 wochen lernen.

    Ich kann es aber einfach nicht, ich denke an Sie, was so toll an ihrem neuen ist, habe angst nie wieder eine zu finden,...
    Sie war einfach meine Traumfrau und es passte ALLES
    .

    Ich weiss nicht mehr weiter einfach:geknickt:

    Danke fürs zuhören und Tipps werden gerne gelesen
     
    #1
    SvenN, 26 Februar 2008
  2. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo Sven,
    nach einer längeren Beziehung eine Trennung zu ertragen ist nicht leicht. Man hat so seine Rituale und irgendwie auch seinen Tagesablauf auf den Partner abgestimmt (viell. morgens vor Uni/Schule/Job kurz telefonieren, Abends viell. was zusammen machen). Man weiß plötzlich nicht mehr was man tun soll, man fühlt sich aus seinem eigenen Leben herausgerissen.
    Ich habe auch nach einer Trennung erstmal in der Luft gehangen, damals standen zum Glück die Ferien vor der Tür und die Arbeiten in der Schule waren geschrieben.
    Man will an was anderes denken, man will sich ablenken, aber es klappt nicht. Ständig wird man von emotionalen Wellen erfasst, man heult, kriegt die Wut und macht sich Vorwürfe und denkt was gewesen wäre wenn.
    Das ist nicht schlimm, nur normal, aber der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig - wie immer bei Trennungen oder anderen einschneidenden Erlebnissen im Leben.
    Man kann aber auch nicht sagen: "mach normal weiter" weil das einfach nicht geht. Dennoch: stürz dich in die Arbeit, lenk dich mit lernen ab und versuche wenigstens die Vorklausuren zu bestehen (was sind Vorklausuren? Probeklausuren?).
    Viel Erfolg :smile:
     
    #2
    JackyllW, 26 Februar 2008
  3. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    Vorklausuren sind naja eine kleine Hilfe für die abschlußklausuren( Quasi Abschlußklausuren nur noch ein tacken leichter) und kommt in die vornote, die fast doppelt zählt. Demnach in den Fächern eine 4 in der Vornote wäre die halbe Niete.


    Aber wie du es geschrieben hast, genau so geht es mir. Dann Sie ab und zu zu sehen, mein ein und alles, sie ist mega glücklich ich gar nicht das tut weh
     
    #3
    SvenN, 26 Februar 2008
  4. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    So schwer es ist, brich den Kontakt dir zu liebe ab. Dasselbe habe ich ende des Jahres durch und der Kontakt zu ihm hat mich nur noch mehr belastet. Geh erstmal nicht mehr ins Fitnessstudio oder nur dann wenn sie nicht da ist...
    Nur so kannst du fußfassen und sie vergessen. Bewahre dir die schönen Moment aber mauer den Teil deines Herzens ein der ihr gehört und lass diesse Wunde langsam heilen!

    Wenn du ein offenes Ohr wegen Kummer und so brauchst schreib mich ruhig über PM an.

    Ich hoffe es geht dir bals besser
    Knally
     
    #4
    Knally, 26 Februar 2008
  5. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    Es ist nicht so schlimm sie dort zu sehen, obwohl ich guck trotzdem immer hin, viel schlimmer war es heute hinter ihr zu stehen beim Bäcker und dann die ganzen sms usw.

    Ich will sie nicht vergessen:flennen:
     
    #5
    SvenN, 26 Februar 2008
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    hm... die eine da, die so ne blöde Freundin hatte und ihr einiges eingeredet hat, mit der warste wieder bis jetzt zusammen?
     
    #6
    MrEvil, 26 Februar 2008
  7. Garfield40
    Garfield40 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Sven, wie alt bist Du denn??

    Um was geht es Dir denn? Weil Sie glücklich ist und Du nicht?
    Wenn eine Trennung vollzogen ist, ist immer einer der Glücklichere.....

    Ganz normal im Leben und wenn Sie sich innerhalb kurzer Zeit wieder verliebt hat, dann hat vorher schon was nicht gestimmt.
    Es gehören immer Zwei dazu....

    LG
     
    #7
    Garfield40, 26 Februar 2008
  8. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    @ Mr. Evil

    ja genau die! Wow

    Nein, sie hat mir sogar an dem Freitag(Monatstag) gesagt, das sie mich liebt und glücklich ist das wir wieder solange zusammen sind und das wirklich ehrlich.
    Und Abends iss Sie dann zu ihrem Cousen und er war auch da, und dann hats gefunkt.

    Wir waren glücklich, hatten sogar 2 Wochen vorher einen kleinen Streit wo sie heulend zu mir kam und gesagt hat das sie mich liebt und nicht verlieren möchte,....
     
    #8
    SvenN, 26 Februar 2008
  9. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Mein Freund hat mir zwei Tage bevor er schluss gemacht hat gesagt das er mich liebt und wir noch sehr viel Zeit mit einander verbringen werden... Worte sind manchmal Schall und Rauch!

    Kopf hoch und klammer dich nicht so an sie, der Prozess Liebeskummer kann nur voran gehen wenn du es akzeptierst, und noch wichtiger nicht denkst das sie das beste war was dir passieren konnte.
    Niemand der dich wirklich liebt und verdient hat, wirft dich so einfach weg und gibt der Beziehung zu dir keine Chance... es klingt hart, aber genau das muss dir klar werden.

    Knally
     
    #9
    Knally, 26 Februar 2008
  10. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    ah ok, das ist natürlich dumm :frown: gibts nich die Möglichkeit die nachzuschreiben irgendwie?
    Ich würde dir auch raten: brich den Kontakt so schnell es geht ab - so schwer es fällt. Ich habe erstmal alle Dinge, die mich an die Beziehung erinnerten beseitigt, sprich in einen Schuhkarton gepackt.
    Mittlerweile, mehr als 3 Jahre später kann ich mir die Sachen anschauen.
    Es gibt leider kein Allheilmittel gegen Liebeskummer, aber versuche dich abzulenken und vor allem: vergiss diese Frau!
    Wenn sie dich lieben würde, hätte sie dir das nicht angetan!
     
    #10
    JackyllW, 26 Februar 2008
  11. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    Leider habe ich in einer kurzschluß Reaktion alle sachen in nen Karton gepackt und ihr vor die Tür geworfen.

    Hätte diese aber einfach gerne wieder, für später halt. Iwann möchte man sich das nochmal angucken, waren wirklich schöne Sachen bei.

    Ich mein, ich weiß das sie die behält usw, auch die sachen von mir für sie, aber trotzdem
     
    #11
    SvenN, 26 Februar 2008
  12. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    dann geh doch nochmal zu ihr und bitte sie dir die sachen wieder zu geben...das wird sie dir wohl nicht übel nehmen :zwinker:
    aber wie gesagt: nimm abstand, wenn ihr euch seht irgendwo, grüßen aber mehr erstmal nicht.
    sie wird dafür verständnis haben denke ich :smile:
     
    #12
    JackyllW, 26 Februar 2008
  13. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Sie muss Verständnis haben, schließlich hat sie ihn verletzt und ist der Auslöser... Wenn sie jetzt einfach normal weiter mit ihm umgehen will ist sie in meinen Augen extrem naiv und hat keinen Idee davon wenn man so auf diese Art verletzt wird.
     
    #13
    Knally, 26 Februar 2008
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus Deiner Sicht ja, aber bei ihr hat wohl anscheinend doch nicht alles gepasst - sonst hätte sie sich ja nicht in jemand anders einfach so verliebt.
    Aber wenn was nicht in Ordnung ist, hätte sie mit Dir darüber reden sollen, man hätte das eine oder andere Problem aus der Welt schaffen können. Eine Beziehung besteht ja zum grössten Teil aus Kompromissen, und dazu gehört auch ne gewisse Kommunikationsfähigkeit. Aber so wie sie es gemacht hat, hat sie sich den leichtesten Weg genommen und sich hal nen anderen geschnappt. Mir war es auch mal ähnlich ergangen, deshalb weiss ich, was Du jetzt durchmachst. Und was sie betrifft, scheint sie Dich wohl nicht so sehr geliebt zu haben, sonst hätte sie gar nicht so gehandelt.
    Ich kann Dir leider auch keinen anderen Rat geben, als sie möglichst schnell zu vergessen und Dich auf die Klausuren zu konzentrieren und im weiteren Leben nach vorne schauen kannst.

    Nur Mut, wird schon wieder:zwinker:
     
    #14
    User 48403, 27 Februar 2008
  15. kitzi
    Gast
    0
    Kopf hoch !

    In diesem Fall schliesse ich mich meinen Vorrednern an! Versuche Abstand zu ihr zu kriegen, indem du nicht mehr ins ICQ gehst oder wenn es möglich sein sollte, würde ich meine Handynummer ändern !

    Stürze dich in deine Prüfungen, zeig ihr dass du auch ganz gut ohne sie klar kommst, das ist immerhin besser als den Kopf hängen zu lassen. Das Leben geht weiter :smile:
     
    #15
    kitzi, 27 Februar 2008
  16. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Ich finde es irgendwo auch etwas gemein von ihr zu "verlangen", das ihr quasi von jetzt auf gleich eine freundschaftliche Beziehung haben sollt. Das funktioniert absolut nicht, wenn einer noch so starke Gefühle für den anderen hat. Keine Ahnung welche Motivation sie in diesem Fall hat.....ob sie dich aus Gewohnheit vermisst, weil sie dir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat oder was auch immer. Der Wunsch nach diesem Kontakt ist gerade wirklich etwas zu viel verlangt!

    Mach es wie dir die anderen geraten habe, brich den Kontakt zu ihr erst mal ab, zumindest so lange bis du dich beruhigt und mit der Sache einigermaßen arrangiert hast. Du tust dir selber keinen Gefallen damit, sie ständig in deinem Leben präsent zu haben.....auch wenn sie manchmal deine Nähe zu suchen scheint! Block sie rigoros ab und konzentriere dich auf dein Leben. Ich weiß, das ist einfach gesagt aber es ist kein Hexenwerk das auch durchzuziehen. Lerne, unternimm was mit Freunden, geh feiern.......alles was deine Aufmerksamkeit beansprucht ist super als Kur!
     
    #16
    Cariat, 27 Februar 2008
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sehe ich absolut genauso. Ich find's super unsensibel und egoistisch von ihr, dass sie den Kontakt zu dir sucht (und dann noch auf so zweideutige Weise). Nimm Abstand und besinn dich allein auf DICH. Mach das,was DIR Spaß macht. Triff dich mit Freunde, rede mit irgendjemande, schrei, geh aus, geh irgendwelchen Hobbies nach,usw. Mach einfach das,was dir gut tut.
    Das ist meist leichter gesagt als getan.

    Wegen deiner Klausuren: Ich würde an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen, ihm deine Situation erklären und sagen, dass du in Lernverzug kommst, weil du psychisch im Moment sehr mitgenommen bist. Er kann dich für die Klausuren sicher freistellen und du schreibst sie etwas später nach.
     
    #17
    SexySellerie, 27 Februar 2008
  18. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    Single
    Hey,

    iwie ich weiss nicht weiter.
    Mal gehts, jetzt die letzten 3 std garnicht mehr. Ich hab auch iwie angst ins Fitnesstudio zu gehen, das ich beide sehe. Ich mein, ich mach dort mein Ding, ich tue es für mich und bekomm eh nicht soviel mit, nur wenn beide da sind, dann tuts halt weh.

    Bislang hab ich 2 mal meine Ex getroffen und naja gehen dann viele Sachen durch den Kopf, aber das bekomme ich hin. Kann mich ja nicht wegen ihr dort abmelden. Ich mein, vllt tut es ihr auch weh, weil sie es immer wollte das ich dort trainiere und es jetzt nach der Trennung tue.

    Zumindest, mir fällt die Decke auf den Kopf, die Prüfungen alles einfach.

    Keiner hat richtig Zeit für mich(Sieht man wer wahre freunde sind) und ich weiss einfach nicht weiter.
    Normalerweise würde ich ja lernen, ansonsten sie angerufen ob wir mit Tyson spazieren gehen oder ins fitnessstudio jetzt, aber leider nix mehr :frown:

    Es tut so höllisch weh iwie:flennen:
     
    #18
    SvenN, 27 Februar 2008
  19. JackyllW
    JackyllW (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    676
    103
    1
    nicht angegeben
    klar tut es höllisch weh, man hatte so seine sachen, die man mit dem partner gemeinsam gemacht hat...und jetzt steht man plötzlich alleine da und das leben gerät aus den fugen.
    tu was für dich, geh trainieren oder mach sonstigen sport, mit tyson (ich nehme an dein hund) rausgehen...schau dass du wieder ein geregeltes leben hast - nur eben ohne deine ex.
    das ist unglaublich wichtig, wenn du dich jetzt auf den wellen der emotionen mittragen lässt, wird es nur schlimmer.
    du wirst sehn, ein geregelter tagesablauf hilft sehr, man hat ablenkung und nicht allzu viel zeit um nachzudenken.
    nachdenken ist wichtig, keine frage, man kann aber auch alles zerdenken, kaputt denken...
     
    #19
    JackyllW, 28 Februar 2008
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaub dir, wie sehr es weh tut, wenn man die alltäglichen Dinge auf einmal so sehr umstellen muss :frown:

    Sie sagt,sie will eine Freundschaft? Ich persönlich würd an deiner Stelle bei ihr mal anrufen, ihr sagen, dass du sie im Moment nicht sehen willst, weil dich die Situation doch sehr belastet und du nicht abschließen kannst, wenn sie ständig in deinem Leben präsent ist. Kannst ihr ja sagen, dass man sich in einigen Monaten vll. mal vorsichtig annähern kann und sie fragen, ob es für sie möglich wäre, dir zu sagen, wann sie im Fitnessstudio ist(ob immer Mo. und Do. oder so), damit ihr euch aus dem Weg gehen könnt.
    Wenn sie wirklich Wert auf eine Freundschaft legt, dann wird sie dir diesen Gefallen tun und dann kannst du beruhigt ins Fitnessstudio gehen, ohne sie ständig im Hinterkopf zu haben, verstehst du?
     
    #20
    SexySellerie, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - komme mehr klar
Popcorn
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2013
5 Antworten
Caliente
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2012
48 Antworten
dickerliebhaber53
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2012
1 Antworten