• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich krieg' sie nicht aus meinem Kopf..

S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • #1
Hallo meine Lieben,

ich wende mich nun an Euch, aus der Hoffnung, neue Impulse zu gewinnen... Sorry.. ist ne ganze Menge, die ich hier geschrieben habe, doch irgendwie musste ich es ja erzählen..

Ich war aufs Loch genau 6 Monate mit einem Mädchen zusammen..
Sie war zum Zeitpunkt als wir uns kennenlernten 19 Jahre jung und ich damals (es war letzten August) 25 1/2. Am Anfang war alles noch ganz toll und der Altersunterschied machte sie auch ziemlich gut wett.. doch berits nach ca. einem Monat hatten wir sehr oft Streit wegen so Bagatellen.. Dazu kommt, dass ich sehr besitzergreifend und eifersüchtig war und ich es ihr nur ungern erlaubte, mit gleichaltrigen an ne Party etc. zu gehen. Das stieß ihr immer wieder sauer auf.. Auf der anderen Seite war sie es, die sich oft daneben benahm.. ich musste oft Babysitter spielen und sie war für ihr Alter sehr rechthaberisch und konterte immer.. wollte immer das letzte Wort etc. haben.. Unter der Woche haben wir uns meistens nicht gesehen, dafür war sie dann jeweils am Wochenende vom Freitag Abend bis und mit Sonntag bei mir.. es vergang aber kein Tag, an dem wir uns nicht stritten.

Obwohl wir so oft Streit miteinander hatten, fuhren wir dann im März dieses Jahres noch in Uralub zusammen.. und zwar für 2 Wochen nach Thailand. Die 1. Woche war ganz ok und die 2. Woche der pure Horror. Wir hatten so krassen Streit, dass wir sogar überlegten, frühzeitig nach Hause zu fliegen. War aber nicht möglich. In der Schweiz angekommen, gingen wir dann getrennte Wege.. Sie hatte keine Kraft mehr, die Beziehung weiterzuführen.. war total am Ende.. sie sagte:" ich liebe dich über alles, aber ich mag einfach nicht mehr.. wir haben uns im falschen Moment kennengelernt.. ich kann nicht mehr!" Dies hat sie geschrieben, weil ich sie sehr oft sehr schlecht behandelt habe. Irgendwie kamen wir dann aber doch nicht voneinander weg und so kam es, dass wir uns dann Mitte April mal wieder trafen und zusammen was tranken.. sie saß mir gegenüber und weinte bloß, weil alle Erinnerungen etc. in ihr hochkochten.. wir schliefen an diesem WE zusammen. So geschah es dann noch ca. 3x, dass wir uns am WE trafen, zusammen schliefen und sie dann am SO Abend wieder nach Hause fuhr. Ich dachte, ich könnte so einfach mit ihr Sex haben und die Gefühle trennen. FALSCH GEDACHT. Offenbar kam sie damit besser zurecht. Für sie war es einfach genial, am Wochenende alle Vorzüge einer Beziehung zu genießen (ohne, dass wir zusammen sind) und während der Woche das zu tun, worauf sie Bock hatte. Sie war mir halt keine Rechenschaft mehr schuldig.. Anfang Mai fasste ich mir dann ein Herz und sagte zu mir selber:" du liebst sie noch immer extrem, aber du kannst nicht mehr so weitermachen.. SIE sagt dir, dass sie im Moment keine Beziehung mehr mit dir will und dennoch schläfst du mit ihr etc. SIE sagt dir andauernd, sie wisse nicht was sie will." und dies machte mich so dermaßen fertig.. ich hatte Hoffnungen, dass wir wieder zusammenfinden würden, doch sie sagte immer:" bedränge mich bitte nicht.. ich weiß nicht, was ich will. Aber im Moment kann ich keine Beziehung mehr mit dir eingehen..!" Ich hab ihr dann an einem Abend eine SMS geschrieben, dass ich per sofort den Kontakt abbrechen möchte, weil ich damit nicht mehr klarkomme. Ich sei aber bereit, sie noch für ein letztes Treffen zu sehen, um über ihre allfälligen Fragen mit ihr zu reden.. sie war total geschockt und hätte nie damit gerechnet, dass ich so konsequent bin. Wir haben uns dann getroffen, habe ihr ihre Dinge zurückgebracht und standen uns einfach nur gegenüber. Danach trennten wir uns. Dies ist nun genau 2.5 Monate her. Sie hat mir in der Zwischenzeit noch ein paar sms'en gesandt und auch E-Mails.. sie könne es nicht glauben.. und wieso ich micht nicht melde etc.. AUF KEINE SMS UND KEINE E-MAIL bin ich eingegangen - AUS SELBSTSCHUTZ. Dann vor 2 Wochen wieder eine E-Mail, dass sie mich gerne mal wieder sehen möchte, um einfach nur zu gucken, wie es mir geht etc.

natürlich habe ich wieder nicht geantwortet, da kam am nächsten Tag wieder ne Mail:" Ich weiß zwar nicht ob du meine Mails kriegst, doch ich möchte dich gerne mal wieder sehen, um einfach nur zu schauen wie es dir geht etc! Nicht mehr! Es geht mir wirklich nur darum zu schauen, wie es dir geht! Mehr will ich nicht! In meinem Leben hat sich seit wir uns zum letzten mal gesehen haben, auch viel verändert.. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du dich melden würdest...!"

Ich habe bis heute mich nicht mehr bei ihr gemeldet.. seit diesem letzten Treffen.. es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke.. keine Stunde, an der ich nicht an sie denke.. und obwohl alle Freunde, die eingeweiht sind, sagen:" Ihr passt sowas von NICHT zueinander..!" oder:" Die Chance ist nullkommanull, dass wenn du sie treffen würdest, es so kommen würde, wie du es dir wünscht..!" habe ich dennoch das Verlangen, sie mal wieder zu sehen etc. Mein Bester Freund sagt dazu noch:" du bist durch die Hölle gegangen nach deinem Entschluss, den Kontakt abzubrechen. Doch wenn du
sie JETZT wieder triffst, ist das ein riesen Rückschritt und wenn das Treffen dann NICHT so kommt, wie du es dir wünscht (und diese Chance ist
sooo groß), dann kann ich dich womöglich nicht mehr abfedern und auffangen. Und ich weiß nicht, ob du dann noch aufstehen kannst.

Was soll ich tun???
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
ganz ehrlich?ich glaub ich würd mich mit ihr treffen!ich könnt dies qual und die sehnsucht nach ihr net mehr aushalten!aber ich bin ja auch n dussliger romantiker!:engel:
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #3
ganz ehrlich?ich glaub ich würd mich mit ihr treffen!ich könnt dies qual und die sehnsucht nach ihr net mehr aushalten!aber ich bin ja auch n dussliger romantiker!:engel:

ja und dann?? was ist wenn sie sagt:" Ich hab' nen neuen freund!"

ODER "ich hab keinen Freund, doch ich habe mit dir abgeschlossen
und will keine Beziehung mehr" ODER "ich weiß noch immer nicht, was ich will!" ???

WAS DANN??? dann gehts mir wahrscheinlich extrem scheiße...

ne freundin meinte:" Ich will dich so gerne davor bewahren, ins offene Meser zu laufen. Sonst könnte ich dir ja gleich ein Küchenmesser
in den Bauch rammen...! Aber vielleicht musst du ein 2. mal auf die Fresse fliegen, damit du ein für alle mal merkst, dass sie es nicht ist..!"
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #4
und wenn sie diese sachen sagen würde,dann hättest du wenigstens gewissheit!
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #5
und wenn sie diese sachen sagen würde,dann hättest du wenigstens gewissheit!

DAS sagte meine kollegin auch!!! da hast du allerdings recht, ja!!!
sonst mach ich mir immre hoffnung... aber denkst du nicht, dass
es mir danach NOCH beschissener geht und ich dann ev. gar nicht mehr aufstehen kann?
 
B
Benutzer62072  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Deine momentane Situation steht ja auch noch unter Spannung. Richtige Ruhe hast du nicht, sonst müsstest du nicht immer an sie denken. Ich denke, du solltest zumindest eine Reaktion zeigen, indem du ihr erstmal antwortest. Pass aber auf, dass du Distanz bewarst. Sei weder kalt wie Eis, noch werd nach dem ersten lieben Satz rückfällig. Bleib neutral und schau, was kommt. Es gibt nichts schlimmeres als Ungewissheit gepaart mit Gefühlen. Lass es auf dich zukommen und schau, ob dir gefällt was kommt oder nicht. Du kannst dann immer noch die Notbremse ziehen.
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #7
Deine momentane Situation steht ja auch noch unter Spannung. Richtige Ruhe hast du nicht, sonst müsstest du nicht immer an sie denken. Ich denke, du solltest zumindest eine Reaktion zeigen, indem du ihr erstmal antwortest. Pass aber auf, dass du Distanz bewarst. Sei weder kalt wie Eis, noch werd nach dem ersten lieben Satz rückfällig. Bleib neutral und schau, was kommt. Es gibt nichts schlimmeres als Ungewissheit gepaart mit Gefühlen. Lass es auf dich zukommen und schau, ob dir gefällt was kommt oder nicht. Du kannst dann immer noch die Notbremse ziehen.

kann man wirklich die notbremse ziehen, wenn man in meiner situation ist? wie soll ich mich denn ihr gegenüber verhalten, dass ich nicht ZU VIEL offenbare? es ist einfach verdammt schwierig.. ich weiß auch nicht.. ist grad n bisschen viel für mich. dass es mir nach diesem letzten treffen, was vor 2.5 monaten war, beschissen gehen würde, war mir klar, doch dass ich heute, 2.5 monate später, noch immer an sie denken muss etc. hätte ich nicht gedacht..

übrigens.. in meinem leben hatte ich schon so viele frauen, aber sowas ist mir NOCH NIE PASSIERT. habe noch nie ein mädchen so geliebt wie sie. wir hatten trotz häufigem streit eine sehr intensive beziehung..

ps. eine freundin von mir sagt:" Fakt ist, Ihr seid nicht mehr zusammen. Aus irgendeinem Grund ist es soweit gekommen.. da glaub' ich auch nicht, dass es beim 2. Anlauf besser klappen würde..!"
 
B
Benutzer62072  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dass du aus der Nummer nicht ohne Schürfwunden rauskommst, sollte dir doch mittlerweile langsam klar geworden sein. Hoffentlich aber auch, dass du an einem Punkt festhängst, an dem dir scheinbar die Energie fehlt weiter zu kommen. Irgendwas wirst du machen müssen. Entweder gleich alles hinter dir lassen und sie aus deinem Leben und vorallem aus deinem Kopf und deinem Herz verbannen, oder eben schaun, was kommt und dich dann noch für oder gegen sie entscheiden. Heile kommste da nicht raus. Das kannst du mir 100%ig glauben (-> eigene Erfahrung). Ich denke nur, dass du reagieren solltest, sonst kommst du da gar nicht mehr raus.


Zu der Thematik "wenns beim ersten Mal nicht geklappt hat, warum sollte es dann beim zweiten Mal klappen?!":
Niemand ist unfehlbar und somit macht jeder Fehler. Wer sagt also, dass ihr im ersten Anlauf alles richtig gemacht habt? Wichtig ist, dass du nichts überstürzt und dass du dir jedem Schritt, den du machst, bewusst bist.
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #9
Dass du aus der Nummer nicht ohne Schürfwunden rauskommst, sollte dir doch mittlerweile langsam klar geworden sein. Hoffentlich aber auch, dass du an einem Punkt festhängst, an dem dir scheinbar die Energie fehlt weiter zu kommen. Irgendwas wirst du machen müssen. Entweder gleich alles hinter dir lassen und sie aus deinem Leben und vorallem aus deinem Kopf und deinem Herz verbannen, oder eben schaun, was kommt und dich dann noch für oder gegen sie entscheiden. Heile kommste da nicht raus. Das kannst du mir 100%ig glauben (-> eigene Erfahrung). Ich denke nur, dass du reagieren solltest, sonst kommst du da gar nicht mehr raus.


Zu der Thematik "wenns beim ersten Mal nicht geklappt hat, warum sollte es dann beim zweiten Mal klappen?!":
Niemand ist unfehlbar und somit macht jeder Fehler. Wer sagt also, dass ihr im ersten Anlauf alles richtig gemacht habt? Wichtig ist, dass du nichts überstürzt und dass du dir jedem Schritt, den du machst, bewusst bist.

ja schon, aber was ist, wenn sie sagt, dass sie mit mir abgeschlossen hat, oder dass sie nen neuen oder, oder wenn sie sagt, sie wisse immer noch nicht, was sie will..??? was dann..??

übrigens.. auch wenn sie mir sagen würde, dass sie in der zwischenzeit mal sex mit nem anderen hatte.. ich würde damit nicht klarkommen. verstehst du was ich meine??? das würde mir echt zu schaffen machen... was würdest du ihr denn schreiben? ich hab' mir mal was überlegt für ne sms.. was hältst du davon?

"hallo... mittlerweile sind einige monate ins land gezogen, in denen sich viel verändert hat. du schreibst, dass du mich gerne mal wieder sehen möchtest, um zu schauen wie es mir geht etc. du schreibst auch, dass sich seit dem letzten treffen in deinem leben ebenfalls viel verändert hat.. ich nehme mal an, du meinst damit einen neuen mann? ich denke nicht, dass dieser einverstanden wäre mit einem treffen und aus rücksicht und respekt ihm gegenüber, kann ich deinem wunsch leider nicht entsprechen."

was hältst du davon? wäre doch gewifft, oder??? dann find' ich auch raus, ob sie nen neuen hat, oder nicht.. ok, aber das heißt dann noch lange nicht, dass sie noch gefühle für mich hat! übrigens... früher als wir oft streit hatten, sagte ich immer so:" dann müssen wir halt ne freundschaft aufbauen, wenns nicht klappt oder so!" und dann sie immer postwendend:" vergisses!!! du wirst NIE ein kollege von mir sein!!! dich werde ich nie als kumpel sehen können! schmink dir das ab!"

und wieso bitte schön will sie mich denn jetzt treffen, wenns ihr doch angeblich bloß darum geht, zu gucken, was aus mir geworden ist..??? das schnall ich net.
 
R
Benutzer17231  (36) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich mag deine SMS. Ich finde sie für die Situation angemessen, aber ich würde noch weitere Meinungen abwarten als meine.

und wieso bitte schön will sie mich denn jetzt treffen, wenns ihr doch angeblich bloß darum geht, zu gucken, was aus mir geworden ist..??? das schnall ich net.
Eventuell kannst du in der SMS sie ja nochmal daran erinnern, was du ihr über Kumpelschiene gesagt hast. Dass sie Interesse daran hat, wie es dir geht, ich denke das ist einfach so weil ihr halt ein Paar wart und nur weil du meintest, dass kumpelmäßig nichts läuft, heißt es nicht, dass sie nicht trotzdem wissen will, wie es dir geht... weißte.

Glaubst du, du hast noch irgendwas zu verlieren?

Viel Erfolg
 
C
Benutzer42853  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Lass sie gehen. Triff dich nicht mit ihr, sondern ignorier sie weiter. Ihr hattet gute Gründe, die Beziehung zu beenden und dabei sollte es auch bleiben. Wenn du sie jetzt triffst, dann kommen deine Gefühle wieder hoch bzw sie sind ja immer noch da und du quälst dich damit nur selbst. Warum sie jetzt so einen Aufriss macht, dich wiederzusehen, ist mir zwar ein Rätsel, weil sie ja keine Freundschaft mit dir haben wollte, aber ich denke auch nicht, dass sie wieder eine Beziehung möchte. Lenk dich ab und sag ihr, dass sie dir nicht mehr schreiben soll. Es fällt dir sicherlich schwer, aber das ist der einzige Weg momentan. Man kann nicht befreundet sein, wenn jemand noch Gefühle hat und einfach mal so treffen, um zu gucken, wie's dem anderen geht, ist doch auch schwachsinnig.
Bei so heftigen Streiterein gibt es für euch wohl nie eine Zukunft als Paar, so hart das auch klingt.
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #12
Ich mag deine SMS. Ich finde sie für die Situation angemessen, aber ich würde noch weitere Meinungen abwarten als meine.

Eventuell kannst du in der SMS sie ja nochmal daran erinnern, was du ihr über Kumpelschiene gesagt hast. Dass sie Interesse daran hat, wie es dir geht, ich denke das ist einfach so weil ihr halt ein Paar wart und nur weil du meintest, dass kumpelmäßig nichts läuft, heißt es nicht, dass sie nicht trotzdem wissen will, wie es dir geht... weißte.

Glaubst du, du hast noch irgendwas zu verlieren?

Viel Erfolg

hey mann! DANKE!!! nein, zu verlieren hab' ich nix mehr... nur mein gesicht.. falls ich zu viele gefühle und emotionen zeige, diese nicht mehr im griff habe und sie dann sagen würde:" sorry, aber ich will dich nicht mehr..!" weißt was ich meine? ich will ihr nicht ZU viel zeigen und geben... und ich habe angst, dass wenn das treffen nicht gut verlaufen würde und sie mir sagen würde, sie möchte mich nicht mehr, ich dann noch tiefer fallen würde und dann nicht mehr aufstehen könnte. weißt was ich meine..??? mein bester freund sagt immer:" du lässt diese gedanken von ihr zu. du bist herr über deine gedanken. wann immer gedanken, sie zu treffen etc. hochkommen, soll ich "NEIN" oder "STOP" sagen und diese nicht zulassen!!!

aber so einfach ist das nicht... er sagt auch:" ganz ehrlich.. du WILLST einfach noch nicht mit ihr abschließen, stimmts?

und da hat er womöglich recht.
 
B
Benutzer62072  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du machst dich ja selber grade total kirre ;-) Versuch erstmal wieder Ruhe zu wahren. Klar, es kann zwischen "ich empfinde immer noch was für dich" bis zu "es gibt jemand neues in meinem Leben" alles kommen. Nur wenn du nie die Gewissheit hast, was nun los ist, dann wirst du auch nie Ruhe finden. Ob du ihr nun eine Mail schreibst oder eine SMS schickst ist ja nun latte. Ich würde sie aber auf jeden Fall darüber aufklären, warum du ihr nie geantwortet hast. Eben aus dem Grund, dass du nicht über sie hinweg bist und nicht weißt, in welche Richtung es schießt, wenn ihr wieder Kontakt aufbaut. Du kannst nur Antworten bekommen, wenn du Fragen stellst. Ob die Antworten dann nach deinem Geschmack sind oder nicht, das musst du in Kauf nehmen. Die Liebe ist eben kein Ponyhof...leider.

Deiner SMS ist irgendwie mehr Unsicherheit zu entnehmen als alles andere. Stell dich doch einfach doof anstatt darauf zu spekulieren, dass da auf jeden Fall ein neuer Kerl ist und du dir damit deine schlimmen Vermutungen selber bestätigst. Ein Gespräch fängt schließlich in der Regel mit einem "hi" oder so an und nicht mit dem Bauplan einer perfekten Horrorvision ;-)
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #14
Lass sie gehen. Triff dich nicht mit ihr, sondern ignorier sie weiter. Ihr hattet gute Gründe, die Beziehung zu beenden und dabei sollte es auch bleiben. Wenn du sie jetzt triffst, dann kommen deine Gefühle wieder hoch bzw sie sind ja immer noch da und du quälst dich damit nur selbst. Warum sie jetzt so einen Aufriss macht, dich wiederzusehen, ist mir zwar ein Rätsel, weil sie ja keine Freundschaft mit dir haben wollte, aber ich denke auch nicht, dass sie wieder eine Beziehung möchte. Lenk dich ab und sag ihr, dass sie dir nicht mehr schreiben soll. Es fällt dir sicherlich schwer, aber das ist der einzige Weg momentan. Man kann nicht befreundet sein, wenn jemand noch Gefühle hat und einfach mal so treffen, um zu gucken, wie's dem anderen geht, ist doch auch schwachsinnig.
Bei so heftigen Streiterein gibt es für euch wohl nie eine Zukunft als Paar, so hart das auch klingt.


genau DAS sagen alle meine freunde auch, und da WEISS ich auch von meiner verstandes-seite her, aber das herz denkt anders. genau DAS sagen die menschen, welche es gut mit mir meinen, doch trotzdem bin ich am schwanken und am überlegen, was ich machen soll. scheiße

Du machst dich ja selber grade total kirre ;-) Versuch erstmal wieder Ruhe zu wahren. Klar, es kann zwischen "ich empfinde immer noch was für dich" bis zu "es gibt jemand neues in meinem Leben" alles kommen. Nur wenn du nie die Gewissheit hast, was nun los ist, dann wirst du auch nie Ruhe finden. Ob du ihr nun eine Mail schreibst oder eine SMS schickst ist ja nun latte. Ich würde sie aber auf jeden Fall darüber aufklären, warum du ihr nie geantwortet hast. Eben aus dem Grund, dass du nicht über sie hinweg bist und nicht weißt, in welche Richtung es schießt, wenn ihr wieder Kontakt aufbaut. Du kannst nur Antworten bekommen, wenn du Fragen stellst. Ob die Antworten dann nach deinem Geschmack sind oder nicht, das musst du in Kauf nehmen. Die Liebe ist eben kein Ponyhof...leider.

Deiner SMS ist irgendwie mehr Unsicherheit zu entnehmen als alles andere. Stell dich doch einfach doof anstatt darauf zu spekulieren, dass da auf jeden Fall ein neuer Kerl ist und du dir damit deine schlimmen Vermutungen selber bestätigst. Ein Gespräch fängt schließlich in der Regel mit einem "hi" oder so an und nicht mit dem Bauplan einer perfekten Horrorvision ;-)

aber wenn ich ihr in meiner mail schreibe, wieso ich nie geantwortet habe und dass ich noch nicht über sie hinweg bin etc., dann weiß sie, wie es in meinem inneren aussieht und dies möchte ich ja nicht. wer ZUVIEL zeigt, ist auch verletzbar. weißt du was ich meine?? jetzt mal angenommen, ich sage ihr, wie ich noch immer zu ihr stehe etc. und sie sagt dann:" ich möchte keine beziehung mehr mit dir und habe keine gefühle mehr!" was dann???
dann hab' ich nen seelenstriptease hingelegt und mich total nackt ausgezogen. bin dann voll verwundbar. nein nein.. erstmal muss ich mir im klaren drüber sein, ob ich mich nun melden SOLL ODER NICHT. und wenn ja, was ich schreiben soll. H I L F E !!!! mann, echt.. aber diese frage beschäftigt mich schon seit wochen...
 
S
Benutzer54360  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #22
Fakt ist einfach, dass ich ihr nicht sagen will, wie es um mich bestellt ist resp. in meinem Inneren ausschaut, solange ich nicht weiß, ob sie noch Gefühle hat, oder nicht.. ich will mich nicht seelsisch nackt ausziehen vor ihr und dann ne Abfuhr einfahren.. Jetzt mal angenommen sie fragt mich, wie ich über sie denke etc. und ich sag dann:" ehrlich gesagt, lieb ich dich noch immer..!" und sie erwidert dann:" hmmm... ich dich aber leider nicht mehr.. hab' abgeschlossen!" sorry, dann würde ich mir voll gekränkt und blöd vorkommen.. weißt was ich meine?? und auf mitleid kann ich auch verzichten. aber hast schon recht.. sie hat geschrieben, sie will bloß wissen, wie es mir geht und was sich bei mir getan hat. und hat auch extra noch 2x erwähnt, dass sie wirklich nicht mehr will. dass es ihr bloß darum geht!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer54360  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
ok
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #25
Was willst du denn schon großartig verlieren wenn du dich mit ihr triffst? Deinen Stolz?
Keiner hier kann dir sagen was die Frau im Endeffekt wirklich will, wir können auch nur vermuten oder aus Erfahrung sprechen.
Wenn du sie triffst weißt du's genau. Mir wäre das ehrlich gesagt lieber als ein ständiges drumherum bzw. die Ungewissheit was jetzt eigentlich Sache ist.
Und wenn du wirklich als "Verlierer" aus dieser Sache rausgehst hast du wenigstens eine Erfahrung mitgenommen.
Ich seh das aber eh etwas anders. Wenn sie dich lockt um dir eins reinzudrücken zeugt das nur von Charakterschwäche. Da bin ich lieber ehrlicher "Verlierer " mit nem guten Charakter...

Stier, gib mir nen Tipp. Was soll ich tun.. ich selber habe im Moment einfach keinen klaren Kopf, habe keine Resourcen und bin daher für aussenstehende Tipps / Hilfe extrem dankbar. Wie würdest du an Stelle meiner vorgehen und was würdest du tun?
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #26
Also erstmal find ichs schonmal bewundernswert, dass du auf keine SMS oder Email geantwortet hast. Du hast ja schließlich noch Gefühle für sie und dann so konsequent zu sein, das hätten wohl nicht viele hinbekommen :zwinker:

Zum Thema, ob du sie treffen sollst oder nicht ... ich würde mich erstmal nicht mit ihr treffen, nein. Ich denke, dass ich ihr ne Mail, SMS, was weiß ich zurückschreiben würde. Sie sagt ja, dass sie nur wissen möchte wie es dir geht. Gut, dann schreibst du ihr halt, dass es dir gut geht. Punkt. Dann kann man immer noch schauen, ob sie sich dann immer noch treffen würde.

Ach, schwierig ist das alles. Ich denke, dass ich sie direkt drauf ansprechen würde, was sie sich von so einem Treffen erhofft und ich würde sie ebenso per Mail dann fragen, ob sie vorhat dir zu sagen, dass sie nen neuen hat. Denn wenn das der Fall sein sollte, dann würde ich gar nicht erst zu dem Treffen gehen.

Also: Ich an deiner Stelle würde mich erstmal per E-Mail "absichern" und die Dinge, die wichtig sind (neue Beziehung?) erfragen, einfach aus Selbstschutz. Wenn sie dir dann sagen sollte, dass sie nen neuen Freund hat, dann sitzt du wenigstens zu Hause und musst ihr nicht bei sowas in die Augen schauen. Wenn sie dir sagt, dass sie keinen neuen hat, dann kannst du dich ja mit ihr treffen, denn dann ist diese große Befürchtugn schon mal nicht mehr da.

Vor allem solltest du dir sicher sein, dass du das Treffen möchtest und ich persönlich würde vorher wissen wollen, was mich da erwartet, einfach aus Angst, wieder komplett zurückgeworfen zu werden.

Ich hoffe das war jetzt nicht allzu wirr geschrieben :ratlos:
 
S
Benutzer54360  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
ok
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #28
danke, stier. es ist wirklich ein dilemma, in dem ich mich im moment befinde.. ich weiß wirklich nicht weiter.. ich glaube, wenn sie dann sagen würde, dass sie wirklich nur wissen will wie es mir geht etc., würde ich damit nicht klarkommen.. weißt was ich meine..
 
S
Benutzer58956  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Also ich stimme den meisten hier zu, treffen wenn sie zeigt dass sie es ernst meint, sonst sein lassen. Ich denke du wirst dir die finger verbrennen, und sie wird dir noch mehr wehtun, aber dann hast du klarheit?!
 
J
Benutzer28371  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich würde mich an deiner stelle nicht mit ihr treffen auch nicht wegen gewissheit, weil dann verlierst du die ganze distanz die du dir diese 2 1/2 monate gewonnen hast und dann fängt das ganze leiden von vorne an! Aber das musst du am ende selber wissen!
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #31
vielen dank für die zahlreichen antworten. mir ist aufgefallen, dass immer mehr oder minder die gleichen sich mit meiner problematik auseinandergesetzt haben. dafür erstmal ein großes dankeschön. es wäre mir aber sehr daran gelegen, wenn ich noch andere meinungen zu diesem thema hören könnte. vielleicht hat ja der eine oder andere sogar erfahrung diesbezüglich und genau dasselbe durchgemacht? DANKE!
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #32
so, nun brauche ich in diesem Kapitel erneut Euren Rat:

Gestern Abend um ca. 23.30 erreichte mich eine SMS und ich dachte wie aus heiterem Himmel.. "SIE schreibt dir.." habe dann die SMS geöffnet und tatsächlich.. der Absender war sie.. aber es war eine LEERE sms.. was hat das wohl zu bedeuten? Wollte sie einfach die Aufmerksamkeit auf sie lenken... oder wollte sie, dass ich zurückschreiben würde..? so a la "hey, du hast mir ne leere sms geschrieben.." Oder war es keine Absicht und sie hat mir aus Versehen eine SMS geschrieben? Ihr wisst ja.. die letzte Nachricht von ihr kam vor ca. 3.5 Wochen per Mail, als sie mir geschrieben hat, dass sie mich gerne zum Kaffee mal wieder treffen würde, um zu gucken wie es mir geht..

Was haltet Ihr davon???
 
N
Benutzer56170  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hallo swisspacha,
ich glaube du musst dir besonders über eine Sache klar werden: schaffst du es wirklich über sie hinwegzukommen und aufzuhören, darüber nachzugrübeln, was sie wohl vielleicht wollte, indem du sie ignorierst? So klingt es nämlich einfach nicht. Es macht dich verrückt, nicht zu wissen warum sie dich sehen will, dir ne leere sms schickt und du nicht weisst was du mit den Gedankn an sie machen sollst.Und glaubst du dass es dir, auch wenn du eine "schlechte Nachricht" von ihr bekommst, viel schlechter gehen würde als mit dieser Ungewissheit, die du grade hast?
Ich kann mich nur Jolles Rat anschließen:

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal per E-Mail "absichern" und die Dinge, die wichtig sind (neue Beziehung?) erfragen, einfach aus Selbstschutz. Wenn sie dir dann sagen sollte, dass sie nen neuen Freund hat, dann sitzt du wenigstens zu Hause und musst ihr nicht bei sowas in die Augen schauen. Wenn sie dir sagt, dass sie keinen neuen hat, dann kannst du dich ja mit ihr treffen, denn dann ist diese große Befürchtung schon mal nicht mehr da.

Vor allem solltest du dir sicher sein, dass du das Treffen möchtest und ich persönlich würde vorher wissen wollen, was mich da erwartet, einfach aus Angst, wieder komplett zurückgeworfen zu werden.

Ich glaube, dass du, zwar mit vorheriger "Absicherung" per Mail, für dich selber wagen musst herauszufinden was sie von dir möchte. Jeder von und versteht, dass du keinerlei Lust hast, nen Seelenstrip hinzulgen ohne zu wissen was kommt, aber manchmal ist es nötig, sich dazu aufzuraffen. Und, egal wie es asgeht, ich finde dass es immer besser ist, Gewissheit zu haben und notfalls etwas Stolz eingebüßt zu haben, als sich ständig fragen zu müssen "aber was wäre (gewesen) wenn"? Sie scheint dir sehr wichtig gewesen zu sein und ist es wohl heute immer noch und wichtige Beziehungen brauchen nunmal einen würdigen Abschluss.
Deinen Sms vor ein paar Seiten fand ich ne ganz gute idee, ihre Reaktion kann vielleicht manches schonmal klären.
wünschdir viel Glück in der ganzen Sache!
 
D
Benutzer46114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
in deinem jetzigen "zustand" wuerde ich dir raten, dich nicht
mit ihr zu treffen. es hat keinen sinn!! was soll da raus kommen? :ratlos:

selbst wenn - nehmen wir mal die unwahrscheinliche variante an
sie ist total "begeistert" von dir - wirst du bei diesem spiel nur stets
den schwarzen peter ziehen.
du liebst sie wohl wirklich. dafuer kannst du zwar nichts :zwinker:, weil das
kann mann sich ja leider nicht aussuchen. sie kann dann
aber mit dir machen, was sie will. ... und sie wird es tun. sie kann
sex und liebe gut trennen. besser als du - hat sie ja schon
bewiesen.
wahrscheinlich weis sie noch nicht einmal, was wirklich liebe ist.
sonst wuerde sie nicht versuchen ihre kindlich neugier mit
irgendwelchen daemlichen sms zu befriedigen.

schreib ihr zurueck. dein leben sei supi und die hasen wuerden
dich nur so anbetteln. schliesse ab mit ihr! sie ist es nicht wert -
keine ist solche scheisse wert, die du gerade durchmachst!
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #35
schreib ihr zurueck. dein leben sei supi und die hasen wuerden
dich nur so anbetteln. schliesse ab mit ihr! sie ist es nicht wert -
keine ist solche scheisse wert, die du gerade durchmachst!

soll ich das wirklich schreiben...?? ich weiß nicht.. ist das ne gute idee..??? ich habe einfach irgendwie sehnsucht nach ihr.. würde sie gerne mal wieder sehen..
 
S
Benutzer25915  DieterBohlen-Klon
  • Themenstarter
  • #36
hallo...???
 
D
Benutzer46114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
soll ich das wirklich schreiben...?? ich weiß nicht.. .

ich weis es auch nicht ... letztlich musst du selbst
wissen, was das beste fuer dich ist und was
du willst. ihr zuneigung kannst du jedenfalls nicht erzwingen.

wenn du sie unbedingt wiedersehen willst - und damit klar kommst,
wenn es nur beim sehen bleibt - dann kannst du deine sehnsucht
auch stillen und sie treffen.
ich denke nur, dies ist nicht das beste fuer dich selbst ...
 
6
Benutzer21321  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
vielen dank für die zahlreichen antworten. mir ist aufgefallen, dass immer mehr oder minder die gleichen sich mit meiner problematik auseinandergesetzt haben. dafür erstmal ein großes dankeschön. es wäre mir aber sehr daran gelegen, wenn ich noch andere meinungen zu diesem thema hören könnte. vielleicht hat ja der eine oder andere sogar erfahrung diesbezüglich und genau dasselbe durchgemacht? DANKE!

Okay okay, hier ist einer. :zwinker:

Ich schildere dir mal kurz meine Situation. Ich war mit meiner damaligen Freundin knappe 2 jahre zusammen. Wir haben während dieser gesamten Zeit eigentlich immer eine äusserst harmonische Beziehung geführt. Es gab eigentlich nie einen wirklichen Tiefpunkt. Sie erzählte mir fast jeden Tag, wie wichtig ich ihr sei und das sich das niemals ändern solle. Auf jedenfall bin ich im April diesen Jahres dahintergekommen, dass sie sich heimlich mit einem anderen trifft und mir das verheimlicht. Ich habe sie daraufhin zur Rede gestellt und sie hat alles abgestritten. Nachdem ich noch einmal die Beiden zusammen gesehen hatte, sprach ich sie nocheinmal energisch drauf an und dann gab sie alles zu.
Für mich ist zu diesem Zeitpunkt auch eine Welt zusammengebrochen, das kannst du mir glauben. Das ganze geschah am Freitag den 13. April diesen Jahres.

Mittlerweile sind auch über 3 Monate vergangen, in denen ich genauso wie du jeglichen Kontakt abgebrochen habe. Sie war sogar einen Tag nachdem ich schlussgemacht habe bei mir zuhause und sagte mir, dass sie mich wiederhaben wolle und das sie einen großen Fehler gemacht habe. Ich hab sie gebeten, das Grundstück zu verlassen...
Auch Sie meldet sich zwischendurch immerwieder ... egal ob SMS oder mail, alles habe ich ignoriert. Das letzte Mal hörte ich Sonntag von ihr. Sie schrieb eine längere Mail in der Stand wie sehr sie mich vermisse. Ihre letzten Worte waren "Ich liebe dich."


Vorne weg: Ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen. Auch für mich ist es schwer, standfest zu bleiben und alles zu ignorieren. Auch ich kann diese 2 Jahre, die wir hatten, natürlich nicht einfach links liegenlassen. Allerdings habe ich mich dazu entschlossen den Kontakt komplett abzubrechen, um es mir einfacher zu machen. Und da du das auch getan hast und schon 2,5 Monate durchgehalten hast, rate ich dir das weiterhin auch zutun. Auch wenn es verdammt schwer fällt, wenn du an sie denken musst, wenn du ihr so gerne erzählen würdest was du für sie empfindest, das du sie in den Arm nehmen willst, das du für sie dasein willst.
Du hast es 2,5Monate geschafft, also schaffst du es auch länger. Es ist hart aber machbar. Es wird dir besser ergehen, wenn du deiner Linie treu bleibst. Nimmst du jetzt wieder Kontakt auf, ist das Risiko groß das immer mehr und mehr Kontakt entsteht. Jetzt stell dir vor ihr habt wieder Kontakt, sie liebt dich nicht mehr und lernt einen anderen kennen und du musst alles mit ansehen. Alleine aus diesem Grund weiss ich, warum ich den Kontakt abgebrochen habe - nämlich um mir so etwas zu ersparen. Ich persönlich weiss ganz und gar nicht, mit wem meine Ex heutzutage Kontakt hat oder was sie so treibt. Auch wenn ich sie irgendwo sehe, versuche ich sie zu ignorieren.
Selbstschutz war ein gutes Stichwort, das du gebracht hast. Dieser Selbstschutz ist nunmal nicht mehr da, wenn du nun auf sie eingehst. Vielleicht solltest du ihr noch einmal kurz vermitteln, dass du keinen Kontakt willst, weil du nunmal eben noch Gefühle hat. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie das akzeptieren. Ansonsten fände ich ihr Verhalten, ähnlich wie es bei meiner Ex ist, äusserst egoistisch!
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "ich krieg' sie nicht aus meinem Kopf..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren