Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kriege keine Antwort auf "Ich liebe dich"!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fifth, 13 August 2005.

  1. Fifth
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Ich kenne nun schon länger ein Mädchen. Wir haben uns beim Sport kennengelernt und ich habe mich in sie verliebt. Wir halten eigentlich jeden Tag über ICQ Konntakt und sehen uns auch ab und zu beim Sport. Beim chatten kann ich mit ihr über fast alles reden. Ich wollte ihr dann auch irgendwann sagen was ich für sie empfinde. Habe dann eine Woche lang überlegt wie ich ihr das sagen soll. Ich habe mich nur nicht getraut ihr das zu sagen. Als wir wieder am chatten waren, konnte ichs quasi nicht mehr halten und hab ihr das gesagt: Erstma kam keine Antwort, dann hab ich nachgefragt was sie darüber denkt. Sie konnte in 1 1/2 Stunden nix dazu sagen. Dann hab ich es mal ganz allgemein gefragt was sie zu so einer "Beichte" meinte. Alles was kam ist, dass sie es schon als was besonderes findet!!?? Das wars dann erstma.
    Ich bin dann am nächsten Tag zu ihr gefahren um persönlich darüber zu reden. Wir haben über alles geredet, nur keiner hat sich getraut das Thema anzusprechen. So geht das nun schon seit Tagen. Ohne dass ich weiß was sie dazu sagt. Und wenn ich sie mal zu einem persönlichen Treffen (Date will ich das absichtlich noch nicht nennen) einlade weicht sie aus. Ich dachte das sie kein Interesse hat, also hab ich sie gefragt ob dem so ist. Aber auch darauf bekam ich keine Antwort die einem weiterhilft, nur immer um den heißen Brei herumgerede.
    Ich habe nun vorher schon einige Flirts mit anderen Mädchen vorzeitig beendet da ich auf die richtige warten wollte, auch wenn es sowieso nur auf nen Onenightstand hinaus gelaufen wäre. Nein, ich wollte warten. Halt auch mit meinem "ersten mal".
    Ich hoffe ich habe meine derzeitige Situation halbwegs gut geschildert und bitte um euren Rat!!!! Ich bin echt verwirrt und weiß nicht mehr weiter.

    Was man noch anfügen könnte ist, das wir beide eher schüchtern sind. Es wird wohl daran liegen!? Wie kann man so eine Beziehung beginnen oder was kann ich zu ihr sagen? Bitte helft mir, ich werde sonst noch ganz krank.
     
    #1
    Fifth, 13 August 2005
  2. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Sehr gute Entscheidung / Einstellung, dass erste mal nicht als "one-night-stand" zu haben!

    2. Finde, dass du ziemlich sicher davon ausgehen kannst, dass sie mit deinen Gefühlen leider nichts anfangen kann. Und das Mädels darauf angesprochen gar nicht reagieren, ist mir (sowohl persönlich, als auch vom hörensagen) nicht neu... Gerade in jüngeren Jahren (wie alt seid ihr) wissen Mädels oft absolut nicht, wie sie sich verhalten sollen und am Ende treten sie oft sehr "schwach" auf, in dem sie das ganze ignorieren oder aber fadenscheinige Lügengeschichten erzählen... Wolltest du jetzt sicher nicht hören :grin:, aber ist meine ehrlich Meinung, sorry :frown:
     
    #2
    Inspector, 13 August 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sie zu deinem Liebesgeständnis nichts gesagt hat, wundert mich nicht. Du hast sie schließlich überrannt.
    Grundsätzlich solltest du einer Frau niemals deine Liebe gestehen, nur weil du in sie verleibt bist. Das ist nämnlich nicht dasselbe. Ausserdem solltest du solche Angelegenheiten persönlich regeln und nicht über ICQ, SMS oder sonstige Kommunikationsmittel.
    Am Besten machst du jetzt Folgendes: Du bist weiterhin ein guter Freund für sie, lässt sie mit dem Thema "Liebe" erstmal in Ruhe und geniesst einfach die Zeit beim Sport mit ihr.
    Eine Frage noch: Wie alt bist und wie alt ist sie?
     
    #3
    Recon, 13 August 2005
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja irgendwie ist keine Antwort auch ne Antwort, oder nicht??
    Hast du ihr wirklich einfach so "ich liebe dich " gesagt??? Und ist das dein ernst?? "ich bin verliebt in dich" reicht ja oftmals auch schon...

    heißt das ihr hattet noch kein so ein richtiges date??? Hmm... also und da hauste ihr dann sowas um die Ohren. War vielleicht einfach was viel für die Arme...

    Aber du wirst wohl nicht drumrum kommen mit ihr darüber zu sprechen. Sag ihr einfach dass dich das sehr beschäftigt was du ihr gesagt hast und das du ihre Meinung dazu wissen willst. Irgendwann muss es ja mal raus.

    Kann auch sein, dass sie nichts für dich empfindet und bloß nicht wusste wie sie es dir sagen soll....
     
    #4
    SunnyBee85, 13 August 2005
  5. Fifth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Nein, ich hab ihr nicht so einfach gesagt "ich liebe dich". Ich hab einige Andeutungen gemacht. Sie hat es dann verstanden.
    Und ich dachte eigentlich schon das irgendetwas für mich empfindet, sie hat sich da recht eindeutig verhalten. Aber vielleicht hat sie das nicht ernst genommen. Ich werd einfach nochmal versuchen mit ihr darüber zu sprechen.
    werden mal sehn wies läuft.
    Achso: sie ist 15 und ich bin 17 und hatte erst einmal ne ne Freundin wo es beiden sehr ernst war. Und ich dachte daher das ich die "Anzeichen" so übertragen kann. Vielleicht falsch gedacht. Sie hatte noch keinen Freund.
     
    #5
    Fifth, 13 August 2005
  6. Fifth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Ja, ich hab sie nun gefragt ob man sich morgen mal treffen könnte. Sie war allerdings partout nicht dazu zu bewegen, weil sie es nun unbedingt gleich wissen wollte. Das hat meine vermutung und euren rat bestätigt. Ich musste es ihr also wieder über icq sagen. Was mich ehrlich gesagt ziemlich angekotzt hat. Habs ihr also gesagt was ich denke. Und sie hat einfach nur zugestimmt!!?? :geknickt: Habs dann schlussendlich eingesehen dass das nix werden kann. Haben dann vereinbart das alles so bleibt wie vorher.

    Ich nehme es als Lehre fürs Leben. Ich habe sie wirklich geliebt. Und tu es komischerweise immernoch. Naja, ich geh erstmal die tränen in Tequila ertränken. Ich weiß is keine Lösung aber für den Moment hilfts.
     
    #6
    Fifth, 13 August 2005
  7. BloodTear
    BloodTear (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alkohol ist da wirklich nicht die Lösung ^^'
    Bei Auflockerung ja, aber da nicht ...
    Probiers mal auf jeden Fall mit Sport oder Aufräumen und einfach mal alles umkrempeln, das hilft manchmal ^^

    "Ich liebe dich" ist ein Tabuwort bei frischen Beziehungen oder Nichtbeziehungen.
    Meistens wirds falsch aufgefasst ^^'
    Manche verstehen unter der Phrase :"Oh Gott ich will dich heiraten und mit dir Kinder machen" obwohls "Du bedeutest mir mehr als meine ganze Welt" heißen könnte, aber viele sehen dieses Bindungsphrase darin.

    Ich hab das bis jetzt 2 mal gesagt/geschrieben.
    Einmal weil es mir rausgerutscht ist >.<
    und einmal weil ich blind vor Liebe war und unerfahren.

    Naja, ich sags jetz mal für ne weile nicht *g*
     
    #7
    BloodTear, 14 August 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Falsch! Du bist in sie verliebt, Liebe ist was anderes.
     
    #8
    Touchdown, 14 August 2005
  9. Fifth
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Ja, stimmt. Jetzt hab ich den Unterschied auch erkannt! Aber man "lernt" ja noch... :grin:
     
    #9
    Fifth, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kriege keine Antwort
mausundkatz
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2016
20 Antworten
familienschreck4ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
27 Antworten
Manf1958
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
38 Antworten