Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Ich kriege keine schönen Locken hin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Hexe1980, 25 Juli 2011.

1. Hexe1980
    Hexe1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    1
    Verheiratet
    Guten Morgen!
    Ich habe mal eine Stylingfrage.

Ich habe lange, glatte Haare und moechte mir mal Locken machen.

Also habe ich mir den Lockenstab von Babyli... easy curl gekauft.
    Es ist aber alles andere als easy :-( oder ich bin einfach noch zu ungeübt? Der EasyCurl hat auch keine Spange an dem Lockenstab der die Strähne festhält. Bin nun schon wieder am überlegen ihn zu verkaufen und mir so Heizwickler zu holen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Hexe1980, 25 Juli 2011
  2. User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.243
    168
    466
    vergeben und glücklich
    den stab am haaranssatz ansetzen, dann die haare spiralförmig bis zur spitze wickeln und dort mit den fingern festhalten (das ist doch der, der an der spitze kalt bleibt, oder?)

ist ein wenig übung notwenig :zwinker:
    ich musste mit so einem mal die frisur meiner nichte zur konfi gestalten...war schon eine etwas anstrengende sache ..
    also für öfteren gebrauch halte ich mich auch lieber an die mit einer klemme. :grin:

User 67627, 25 Juli 2011
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    Mit so einem Lockenstab bist du Stunden beschäftigt um überhaupt Locken zu bekommen, die dann 2 Stunden halten :grin:
    Ein Lockenstab ist eher dafür geeignet um Locken/Wellen die schon da sind, besser zu stylen.
    Wenn man glatte Haare hat, dann sind Papilotten super geeignet.
    Damit hab ich meiner Tochter letztens wunderschöne Locken gezaubert, die den ganzen Tag halten. Und die hat sehr lange, dicke und schwere Haare.

User 75021, 25 Juli 2011
  4. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.468
    348
    2.217
    Single
    Lockenstab? Ist das so einer mit Gebläse?

Hier mal als erste Inspiration:
    t e e t h a r e j a d e - Hair Tutorial: Curls

:smile:
    Auf YouTube gibt es aber sicherlich auch viele Tutorials.

Hast du eine Freundin, die dir helfen könnte? Ich tue mich zum Beispiel am Hinterkopf auch immer schwer damit, schöne Locken zu machen.

Ansonsten: Guck mal im Forum nach dem Thread, indem viele User von euren Erfahrungen mit ihrem Lockenstab erzählt haben. Ich weiß nicht, wie "gut" deiner ist, aber das Gelingen von Locken hängt auf jeden Fall auch mit der Qualität des Lockenstabs zusammen.

User 97853, 25 Juli 2011
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    2 Stunden ist aber viel. Bei mir hälts höchstens eine halbe. :grin:

Wenn du wirklich Locken willst und nicht nur deine eigenen Wellen verstärken willst, dann musst du deine Haare schon aufwickeln. Wobei das bei mir auch keinen langen Lockeneffekt hat. :schuettel:

krava, 25 Juli 2011
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Haarschaum in Haare verteilen, Haare in zwei bis drei Zöpfe flechten, trocken fönen, Zöpfe öffnen, mit Haarspray fixieren. Voilà.

Oder Papilotten.

xoxo, 25 Juli 2011
  7. GreenEyedSoul
    0
    Naja, Zopflocken sind aber alles andere als schön, finde ich.

Ich hab auch lange, glatte Haare und mache mir Locken entweder mit dem Glätteisen oder mit Heißlockenwicklern. Mit dem Glätteisen werden sie schöner, finde ich. Dauert mit ein bisschen Übung ca. 15 Minuten. Mit den Heißlockenwicklern je nach Haartyp auch so um den Dreh.
    Ich habe das hier Remington S1051 "sleek&curl" schmaler Haarglätter: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege Das ist schön schmal, deswegen lassen sich damit gut Locken zaubern.
    Hier ist ein [ame="http://www.youtube.com/watch?v=MTc_Vq7Kr5c"]Tutorial[/ame], wie das gut funktioniert. Sie hat auch noch ein paar andere gute Anleitungen, vielleicht hilft dir das ja.

Ich hab auch einen Lockenstab, aber ich bekomme damit keine schönen Locken hin.

Edit: Wenn sich die Locken schnell aushängen, bringt es viel, vorher Föhnlotion und Schaumfestiger im Haar zu verteilen. Ich empfehle auch eher Haarlack als Haarspray. Haarspray bringt einfach nichts, wenn es lange halten soll.

GreenEyedSoul, 25 Juli 2011
  8. User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    3.911
    248
    1.293
    Single
    Ich habe schon ein paar durchprobiert und manchmal klappts besser, manchmal weniger aber leider hängen sich die Locken total aus nach kurzer Zeit (trotz Haarspray)
    Denke, dass dies hauptsächlich an der Haarlänge liegt und nicht von der Marke des Lockenstabes abhängig ist.
    Die teureren sollten aber schonender für die Haare sein hab ich mal nen Test gelesen.

User 96776, 25 Juli 2011
  9. nanaphone
    Benutzer gesperrt
    112
    0
    6
    in einer Beziehung
    strähne um 2 finger wickeln zusammenhalten und dann ins glätteisen legen :smile: davon bekommt man richtig schöne locken

nanaphone, 25 Juli 2011
  10. Hexe1980
    Hexe1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    103
    1
    Verheiratet
    Hexe1980, 25 Juli 2011
  11. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    User 65149, 25 Juli 2011
  12. Hexe1980
    Hexe1980 (37)
    104
    103
    1
    Verheiratet
    Dann werde ich meinen Lockenstab verkaufen. Komm mit dem nicht
    so gut klar. Dabei war der so teuer (59€).Hat denn jemand von Euch das Glaetteeisen von Remington wo hier
    vorhin die Rede von war?

Hexe1980, 26 Juli 2011
  13. RespektlosOo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    88
    33
    3
    in einer Beziehung
    ich rassiere meine haare immer auf 2 cm damit ich keine locken habe sei froh das du keine hast!

RespektlosOo, 26 Juli 2011
  14. Hexe1980
    Hexe1980 (37)
    104
    103
    1
    Verheiratet
    Man will doch immer das haben, was man nicht hat, oder?
    Bekomme ich das Glaetteeisen auch bei Saturn? Weiß das hier jemand?

Hexe1980, 26 Juli 2011
  15. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Also am einfachsten kriegt man Locken ja mit Küchenpapier hin. Schaumfestiger in die Haare, einzelne Blätter vom Küchenpapier zu 'Würsten' formen, die Haare damit fest aufwickeln und zuknoten. Am besten über Nacht und Du hast traumhafte Locken, die 'ne ganze Weile halten (und es ist billiger und zeitsparender als Papilotten) :smile:

Darlene, 26 Juli 2011
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.286
    298
    988
    Verheiratet
    Ich habe auch ein Remington Glätteisen und bin damit sehr zufrieden. Hab damit allerdings noch keine Locken versucht. Ich selber will keine und meine Tochter bekommt (wenn ich ihr mal welche mache) über nacht Papilotten rein. Das geht viel, viel schneller und sieht so toll aus.
    Versteh nicht warum du das nicht mal probierst. Ist ja auch günstiger wie ein Glätteisen.

User 75021, 26 Juli 2011
  17. GreenEyedSoul
    0
    Ja, ich hab das. Ich find das sehr gut. Geht aber wohl auch mit jedem anderen. Musst nur drauf achten, dass es schmal ist und leicht abgerundet, sonst bekommt man nicht so gut Locken hin.

Es kommt natürlich drauf an, was für Locken du möchtest.
    Wenn es eher so sein soll, eignen sich Heißlockenwickler am Besten.
    Wenn es so werden soll, wie in dem Video, was ich gespostet habe, ist das Glätteisen gut. Und Papilotten-Locken sind schnell ganz extrem und müssen meist noch ziemlich gestylt werden, weil man sonst aussieht wie ein Pudel. Zum Ausprobieren aber wohl erstmal die günstigste Variante. In der Drogerie gibst es doch so 20er-Päckchen für 2 oder 3 Euro.

GreenEyedSoul, 26 Juli 2011
  18. Freki
    Gast
    0
    Also, ich benutze immer mein Multifunktionseisen (heißt das so?^^) von Udo Walz. Da brauch ich dann auch nur ca. 15 Minuten zum normalen Glätten und ca. ´ne halbe Stunde um mir eine Lockenmähne zu machen. Ich würd´s dir empfehlen; früher haben meine Haare das ständige Glätten nie vertragen (ständiger Spliss), seit ich das Glätteisen hab´ kann ich mir sie jeden Tag glätten bzw. Locken machen, ohne dass sie kaputt gehen :zwinker:

Freki, 27 Juli 2011
  19. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Ich hab auch mega-glatte Haare, in denen kaum was hält und dazu sind sie auch noch ziemlich lang. Das einzige was es bei mir bringt: Heiz-Wickler mit Wachs-Kern. Dieser verflüssigt sich beim Erhitzen und speichert so ganz lange die Wärme. Die Wickler lasse ich dann etwa eine halbe Stunde drin und dann gibts eine ganz hübsche Lockenpracht :smile:
    Ich hab meine vor einigen Jahren bei Tchiebo gekauft und die funktionieren einwandfrei.

Sexybunnybabe, 27 Juli 2011
  20. User 87573
    Sehr bekannt hier
    2.047
    168
    422
    nicht angegeben
    Also mit Lockenstab oder Glätteisen halten bei mir die Locken auch nicht wirklich lange.
    Das einzige, was wirklich gut ist sind Papilloten. Ich mach die immer selbst aus Alufolie.

User 87573, 27 Juli 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten