Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich lasse dich frei!

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von ogelique, 6 Juni 2004.

  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    SALAMANDER

    Flieh, mein kleiner Salamander!
    Kann und will dich nicht mehr halten -
    in die gelben Wüstenweiten
    zieht dich wechselwarmes Blut.

    Kann dich nie und nimmer fassen -
    nur ein Teil von dir bleibt bei mir;
    in der Hand ein kleines Ende,
    Niemals hatte ich dich ganz.

    Flieh, mein süßer Salamander!
    Niemand wird dich je behalten -
    gehst du fort in and're Breiten,
    denk an meiner Liebe Glut.
     
    #1
    ogelique, 6 Juni 2004
  2. TermUnitX
    Gast
    0
    Mmm, jambisches viertaktiges Versmaß, Kadenz: w,w,w,m;w,w,w,m, Metaphorik ansprechend. - Kann sich sehen lassen *Feldstecher auf der Nasenspitze zurechtrück* Brav. :smile:

    Aber wieso nicht... Würde sich sogar reimen:
    ...in der Hand ein kleiner Schwanz,
    Niemals hatte ich dich ganz.
    *g*

    Nein, ehrlich, gefällt mir! (Nur bange, beim lyrischen Ich scheint wohl die Sonne grade nicht - sonst würd' der Salamander vielleicht da bleiben, sich niederstrecken und die Wärme genießen. :zwinker: ).
     
    #2
    TermUnitX, 6 Juni 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Lol - wollte ich zuerst machen, aber das hört sich irgendwie.. pornografisch an :grin:

    Ach, das lyr. Ich ist zufrieden und nimmt seine Situation mit viiieel Humor - sonst wäre das Gedicht nicht yambisch :zwinker:
     
    #3
    ogelique, 6 Juni 2004
  4. TermUnitX
    Gast
    0
    Ach waaas... - Künstler müssen etwas wagen, heißt es doch immer. :tongue:
     
    #4
    TermUnitX, 6 Juni 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Naja, ich hatte sogar noch eine 3. Strophe, in der es hieß:

    Und die Spitze deines Schwanzes
    bleibt in vieler Frauen Hand.

    (sozusagen als "Gratisbeschneidung) :grin:
     
    #5
    ogelique, 6 Juni 2004
  6. TermUnitX
    Gast
    0
    Ein zwangsbeschnittener Gigolosalamander?
    So, trotz des grauenvollen Schicksals, das den Salamander überkommt, hast du dich soeben für eine Fortsetzung des Gedichts qualifiziert. :zwinker:
     
    #6
    TermUnitX, 6 Juni 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Eine Zwangsqualifikation, oder wie?
    Was geht!?! Hast du immernoch nicht genug von Schwänzen?

    :grin:
     
    #7
    ogelique, 6 Juni 2004
  8. TermUnitX
    Gast
    0
    Harrr, meine Neugier frohlocket. Das Publikum lechzt erwartungsvoll nach einer ungehemmten Fortsetzung. Du hast keine Wahl. ;p
     
    #8
    TermUnitX, 6 Juni 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hier dann die 3. (und letzte Strophe, ganz ohne Schwanz!)

    Flieh, mein süßer Salamander!
    Niemand wird dich je behalten -
    gehst du fort in and're Breiten,
    denk an meiner Liebe Glut.
     
    #9
    ogelique, 6 Juni 2004
  10. TermUnitX
    Gast
    0
    Hey hey, Respekt *applaudier*. Ich find', die dritte Strophe gehört unbedingt dazu. :smile: Go, Salamander, go!
     
    #10
    TermUnitX, 6 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lasse dich frei
claryberrylove0101
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
14 Juli 2014
9 Antworten
lavianna
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
24 Januar 2013
6 Antworten
siLberdisteL
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
21 Dezember 2011
3 Antworten
Test