Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich lasse mich schnell verunsichern :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeLkiRa, 22 April 2009.

Stichworte:
  1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,
    nachdem ich nun etwas länger nichtmehr aktiv war melde ich mich zurück.

    Wie einige von euch sicher mitbekommen haben läuft die bz zwischen mir und meinem Freund alles andere als gut, viele streiterein, verschiedene Vorstellungen vom Leben und und und...
    Es kam wie es kommen musste, ich lernte im Internet ( um genau zu sein in World of Warcraft) wen anderes kennen. Wir chatteten von anfang an viel... wirklich viel (bestimmt so 6h am tag) und die Gespräche wurden immer weniger oberflächlich. Später kamen auch noch sms und skype dazu ^^
    Irgendwann dann meinte er, er habe Angst das ich Gefühle entwickeln nungut es kam wie es kommen musste... er fühlt sich zu mir hingezogen und ich mich auch zu ihm.
    Das ganze ist nun fast 8 Wochen her und wir führen eine Internetbeziehung auf Grund der Entfernung (800km).
    Mein Freund weiss von ihm
    So nun aber mal zu meinem eigentlichen Problem:
    Ich weiss einfach nicht was ich will, fühle mich hin und her gerissen.
    Ich bin mir eigentlich sicher das ich IHN will, bei meinem Freund fühle ich mich einfach nurnoch unwohl.
    Nur immer wieder kommen Zweifel auf ob das das Richtige is, ob es wirklich das is was ICH will.
    Alles ging so schnell... wahnsinnig schnell, es verlief so wie es nie geplant war.
    Ich bin total durcheinander, mal denke ich das mit ihm wird schon das richtige sein bzw man sollte es wenigstens versuchen auch wenn die entfernung groß is und dann der altersunterschied usw dann gibt es wieder momente (meist dann wenn wir uns mal nicht so gut verstehen was auch vorkommt was ich aber normal finde da wir uns ja noch nicht sooo lange kennen) wo ich an dem ganze zweifel und überlege nicht doch bei meinem freund zu bleiben auch wenn das schon lange keine glückliche bz mehr ist.
    Im Moment ist es noch ein wenig extremer als sonst, denn ich fühle mich von ihm irgendwie zurück gewiesen obwohl ich ansich weiss das das Schwachsinn is, liegt wohl daran das wir im Moment kaum ein sinnvolles Gespräch zu stande bekommen haben und sonst stunden lang gechattet haben auch wenn wir im Skype sind schweigen wir uns fast nur an
    Klar jeder von uns hat noch nen real life und das is auch völlig okay so dennoch hab ich das Gefühl er hat immer weniger Zeit für mich und wenn er dann Zeit hat reden wir über belanglose Dinge oder schweigen uns an.
    Ich fühle mich einfach nurnoch hin und her gerissen.

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich mir von dem Posing nun erhoffe, vieleicht war jemand in einer ähnlichen Situation oder so, oder einfach ne Meinung dazu.
    Ich komme damit alleine einfach nichtmehr klar, ich habe es fast 8Wochen versucht und nun wende ich mich doch an euch.
     
    #1
    MeLkiRa, 22 April 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Jetzt musste ich grad mal den Kopf schütteln :ratlos:

    Du führst eine Internetbeziehung mit einem Typen den du noch nie persönlich gesehen hast und fühlst dich zu ihm hingezogen??? Entschuldige mal, aber DAS find ich schwach!

    Dein Freund weiß dass du einen anderen kennen gelernt hast oder weiß er auch dass ihr "zusammen" seit? Eh nicht oder?

    Trenn dich von deinem Freund! Wenn eure Beziehung sowieso nicht mehr läuft, solltest du wenigstens in diesem Sinne noch ehrlich zu ihm sein und das ganze beenden!

    Bei dem "Neuen" rat ich dir da nicht zuviel reininterpretieren, denn ihr kennt euch noch nicht mal persönlich!
     
    #2
    User 66223, 22 April 2009
  3. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    schliess erstmal das mit deinem freund ab. WILLST du deinen freund noch? völlig unabhängig vom andern? vergleichen ist unfair. wenn du das nicht mit nem klaren ja beantworten kannst, trenn dich. und DANN sieh weiter.
    findst du das nicht selber übelst unfair was du deinem freund da grade antust? bedenke mal, er ist auch nen mensch mit gefühlen. das verletzt ihn mit sicherheit, er leidet, und DU bist schuld.

    so, zum anderen teil: ich kann dich verstehen, ich weiss wie das ist wenn man sich über wow verliebt und endlose entfernungen zwischen einem liegen. das wichtigste: er wird real völlig anders sein. und von "Beziehung" zu sprechen bevor ihr euch gesehen habt... gut, vielleicht verguckt, aber legt euch nicht fest. und wenn das jetzt schon anfängt mit dem anschweigen ist das kein gutes zeichen.

    ist einfach so: trefft ihr euch, ist das, als würdet ihr euch nicht kennen. ihr müsstet euch real neu kennen lernen, neu verlieben, und dann sehen obs passt.

    bei mir hat das ab und an gepasst, aber das hat auch schon ne GANZ böse enttäuschung gegeben. und dann sitzt du da bei ihm, ihr (schlimmstenfalls nur er) stellt fest "verdammt, das ist alles ganz anders als geplant..." und dann darfste vielleicht noch am abend zurückfahren, schätzungsweise verheult und verzweifelt, und wirst ziemlich einsam sein. das risiko besteht da immer. denk nicht, nur, weil ihr euch online gut versteht, muss das real auch so sein. ist es nicht.


    aber wirklich: ERST das mit deinem freund klären. nicht vergleichen, nur ihn und dich beurteilen. wenn du die entscheidung getroffen hast, in welche richtung auch immer, dann sieh weiter.
     
    #3
    Nevery, 22 April 2009
  4. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    uff das hört sich fast genauso an, wie es bei mir passiert war...

    Nun gut, bei mir war es so, dass es Probleme in der Beziehung gab und sich meine Freundin eben auch in wen anders (der auch WoW spielt ^^) verknallt hatte, aber sich halt eben auch nicht sicher war, da sie ja nur mit dieser einen Person per skype gesprochen hat und vorher auch nicht gesehen hat.

    Da ich ein Mensch bin, der versucht zu diskutieren, sie aber regelrecht blockte bzw Desinteresse zeigte, habe ich Schluss gemacht.

    Bei der scheint es ja recht ähnlich zu sein... Du musst halt schauen ob es in deiner jetzigen Beziehung noch glücklich bist. Wenn nicht, solltest du schauen ob man daran arbeiten könnte bzw wie es in Zukunft aussehen könnte. Wird es besser oder bleiben die Probleme erhalten? Reicht meine Liebe um diese Beziehung am Leben zu erhalten?

    Erst dann würde ich mir Gedanken, ob die Gefühle für die andere Person "echt" sind. Wenn ja, könntest du nach deiner Beziehung schauen ob sich da noch was ergibt, aber ich würde nichts überstürzen, auch wenn es schwer ist bei den ganzen Gefühlen.

    Wünsch dir viel Glück und hoffe, dass du deine persönliche Entscheidung für dich triffst und damit leben kannst :smile:
     
    #4
    Dadini, 22 April 2009
  5. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für eure antworten :smile2:

    was meinen freund angeht... ich glaub ich denk mitlerweile 2 Jahre über ne Trennung nach.... weil dieses ewige auf und ab und es wurde immer schlimmer...

    klar das das mit dem anderen und mir im RL ned passen könnte ist uns bewusst.
    Haben vor uns irgendwann zu treffen um zu schauen wie es weitergeht und ob es überhaupt weiter geht nur dank der entfernung ist es nicht so leicht zumal wir auch beide arbeiten.


    @Dadini
    Das Problem ist ich habe soo oft mit meinem Freund deswegen diskutiert, aber es hat ihn nie wirklich interessiert vor ca nem halben Jahr hab ich das geredet aufgegeben weil das gererde einfach keinen Sinn machte wenn er mich nichtmal richtig zuhörte



    ... und danke an euch zweit das ihr mich nicht dierekt angreift deswegen.
    Ich weiss die ganze story is nen wenig heavy und ich weiss aucch das das ganze ends bekloppt klingt.... findet er genauso wie ich... aber so ist es nunmal... wie gesagt wir BEIDE wollte nie das es soweit kommt, doch leider ist es soweit gekommen und nun müssen wir schauen was wir machen...
     
    #5
    MeLkiRa, 22 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lasse mich schnell
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
7 Antworten
arcone
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2016
8 Antworten
Django123
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
3 Antworten
Test