• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich lebe jetzt "mit einer Frau" zusammen

Tim1703
Benutzer165806  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich hoffe ich habe das richte Unterforum gefunden.

Mein Problem ist: Ich sehe meine Mutter, nicht als meine Mutter.
Es kommt jetzt aber nicht: Ich liebe meine Mutter

Zur Sachlage: Meine Eltern trennten sich als ich 6 Jahre alt war. Meine Mutter ging kurz darauf für einige Jahre ins Ausland. Ich lebte bei meinem Vater. Mit meiner Mutter hatte ich für fast 10 Jahre keinen persönlichen Kontakt. Nur ein paar Karten zum Geburtstag oder ähnliches. Seit Anfang letzten Jahres ist sie wieder in Deutschland. Ansonsten verlebte ich eine ganz normale Jugend.

Im Sommer letzten Jahres machte ich meinen Realschulabschluss. Ich fand aber nicht den richtigen Ausbildungsplatz in meinem Lieblingsjob. Den hat meine Mutter mir nun in Hamburg besorgt. Eigentlich sollte ich erst im Sommer nach Hamburg ziehen. Dann wurde mein Vater aber schneller versetzt, als es geplant war. So bin ich schon zum 01.05. nach Hamburg gezogen. Und natürlich aus Kostengründen zu meiner Mutter.

Es ist insgesamt eine ziemliche Umstellung. Alle meine Freunde sind auf einmal ziemlich weit weg. Hier in Hamburg neue Freund zu finden, ist auch nicht so einfach. Habe mir jetzt ersteinmal einen Sportverein gesucht. Meine Freundin sehe ich auch nur noch selten. Sie hat zwar schon ein Auto, aber ist auch noch Schülerin. Macht gerade ihr Abi. Und ab Herbst studiert sie in Göttingen.

Und dann der Unterschied zu Hause. Mein Vater war immer "militärisch korrekt.Ohne das jetzt negativ zu bewerten. Meine Mutter ist da wesentlich lockerer. Aber ich sehe sie irgendwie nicht als meine Mutter. Ich fühle mich, wie in einer WG, mit einer 38 jährigen Frau. Welche auch teilweise noch Clubs besucht.

Wie schon oben geschrieben, ich komme da jetzt nicht auf irgendwelche Gedanken.
Zum Teil kommen aber dumme Sprüche. Ein Kumpel hat mich neulich mal besucht und danch gesagt: "Hast jetzt ja ne geile MILF." Und von der Freundin meiner Mutter kam: "Stehst Du jetzt auf Jüngere" Gut, alles nicht so gemeint. Kann aber nerven.
Irgendie ne komische Lage zur Zeit
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Worin genau besteht dein Problem?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Lass dich nicht so sehr von den dummen Sprüchen der anderen verunsichern.
Du wirst einfach erwachsen und deine Mutter findet offensichtlich eine sehr angenehme, erwachsene Basis mit dir und ich sehe auch nicht, wieso man mit 38 nicht in Clubs gehen sollte.
Wenn das für euch so passt und ihr in eurer WG-ähnlichen Konstellation gut miteinander klar kommt, dann genießt die gute Zeit. Wer darüber dumme Sprüche machen muss, ist nur neidisch, weil er vielleicht nicht so ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat. Ich würde aber klarstellen, dass sie die stecken lassen können, finde das auch gerade von der Freundin der Mutter absolut nicht erwachsen. Wie hat denn deine Mutter darauf reagiert?
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich glaube dir, dass das ne komische Situation ist. Wenn es dich zu sehr nervt bzw dir unangenehm ist, kannst du sie immer noch bitten, die Sprüche bleiben zu lassen. Sie würden solche Sprüche wrsl auch nicht über sich und ihre Mutter hören wollen.
Und was das restliche Zusammenleben mit deiner Mutter angeht: Lass dir Zeit, gewöhn dich ein, nimm dir Zeit, dich auf das neue Wohnklima einzustellen, das deine Mutter mitbringt. Es ist wrsl eine enorme Umstellung, aber Umstellungen werden ab jetzt noch viele kommen, auf dem Weg ins eigene Leben :smile:
Und übrigens: Wow, ne Mutter, die in Clubs geht - da bin ich neidisch!
 
Tim1703
Benutzer165806  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wie hat denn deine Mutter darauf reagiert?

Den Spruch von meinem Kumpel hat sie natürlich nicht mitbekommen. Den Spruch von ihrer Freundin hat sie locker weggesteckt. So: "Nun werd mal bloß nicht neidisch."

Und übrigens: Wow, ne Mutter, die in Clubs geht - da bin ich neidisch!

Danke. Sie hat wohl momentan das Bedürfniss, ihr Single Leben zu genießen. Sie hat in der Zeit noch keinen Kerl mit nach Hause gebracht. Aber jede Nacht war sie nun auch nicht zu Hause. Es wird da wohl jemanden geben.
Solange wir nicht dieselben Clubs besuchen...

Ich vermisse meine Freundin da doch etwas mehr.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich vermisse meine Freundin da doch etwas mehr.
Das kann ich verstehen. Vllt hilft es, an solchen Abenden mit ihr zu telefonieren oder zu skypen? Wenn es so spontan und vom Lernen her bei ihr geht..
 
Tim1703
Benutzer165806  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das kann ich verstehen. Vllt hilft es, an solchen Abenden mit ihr zu telefonieren oder zu skypen? Wenn es so spontan und vom Lernen her bei ihr geht..

Na ja, wir hatten eigentlich auch immer viel und guten Sex.
Da bringt skypen und telefonieren nicht soviel. :schuettel:
Aber die Entfernung ist mit fast 100 KM schon recht weit.
Meine Freundin ist nun auch nicht gerade dumm, man konnte sich gut mit ihr über andere Dinge unterhlten.
Find so etwas erstmal in einer Großstadt wie Hamburg. Ziemlich anonym hier.
Ein nettes Mädchen kenne ich bisher. Die ist allerdings auch erst 15.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #8
Na ja, wir hatten eigentlich auch immer viel und guten Sex.
Da bringt skypen und telefonieren nicht soviel. :schuettel:
Aber die Entfernung ist mit fast 100 KM schon recht weit.
Meine Freundin ist nun auch nicht gerade dumm, man konnte sich gut mit ihr über andere Dinge unterhlten.
Find so etwas erstmal in einer Großstadt wie Hamburg. Ziemlich anonym hier.
Ein nettes Mädchen kenne ich bisher. Die ist allerdings auch erst 15.
Naja, aber 100km sind auch nicht die Welt. Ich fahre jeden Tag 100km zur Ausbildung - mal am Wochenende kann das schon gehen.
Ihr müsst ja nicht zwingend Sex haben beim Telefonieren oder Skypen. Ich meinte einfach zum Reden.
(Abgesehen davon geht Sex allerdings auch über Telefon und Skype)
 
Tim1703
Benutzer165806  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
(Abgesehen davon geht Sex allerdings auch über Telefon und Skype)

Aber ein Unterschied ist das schon. Mit mir selber habe ich in letzter Zeit viel zu viel Sex. :cry:

100km sind gar nichts, wenn man will. Gerade mit Auto.

Wie, denkst du jetzt schon drüber nach, sie zu ersetzen?:eek:

Ihr wird es zu teuer. Und bald wohnt sie schließlich in Göttingen
Ich suche momentan ja nur neue Bekanntschaften.
 
icegirl19
Benutzer136524  (29) Meistens hier zu finden
  • #11
Aber ein Unterschied ist das schon. Mit mir selber habe ich in letzter Zeit viel zu viel Sex. :cry:



Ihr wird es zu teuer. Und bald wohnt sie schließlich in Göttingen
Ich suche momentan ja nur neue Bekanntschaften.
Klar ist das ein Unterschied, aber hey, besser als gar nichts oder nicht?
Dann teilt euch die Benzinkosten. Bis zum Herbst ist noch ein halbes Jahr hin. Und dass sie in Göttingen studieren wird, weißt du ja nicht erst seit gestern oder? Erstmal abwarten, wann Vorlesungen sind - vllt hat einer von euch eine Viertageswoche und kann den anderen übers Wochenende besuchen. Wenn nicht, könnt ihr euch doch trotzdem öfter am Wochenende besuchen und in den Semesterferien.

Das ist keine einfache Phase im Leben, wenn man zum Studieren in verschiedene Städte zieht. Ihr müsst natürlich beide am Ball bleiben, damit eure Beziehung das aushält. Aber dann ist es zu schaffen. Ihr müsst das Beste daraus machen - eine andere Möglichkeit gibt's im Moment nicht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Gib der Sache mal etwas Zeit. Bisher läuft das alles noch lange nicht in eine negative Richtung.
Wenn sich so eine Lebensdynamik so vollständig ändert wie bei dir, dann braucht es vor allem ganz viel Zeit und Orientierung. Du musst erstmal für dich herausfinden, wie dein Wohnen, deine Liebesbeziehung und die Beziehung zu deiner (leiblichen) Mutter funktionieren kann.
Niemand verlangt von dir, dass du diese Frau behandelst oder mit ihr umgehst, wie das andere Menschen mit ihrer Mutter tun, mit der sie aufgewachsen sind. Wenn ihr ein Level findet, auf dem ihr gut miteinander klar kommt, ist das doch schon so viel mehr, als es das in anderen Familien gibt.

Mach dich jetzt nicht wild mit Fragen, die man aktuell noch gar nicht beantworten kann. Finde Wege mit deiner Freundin, das muss aktiv passieren, und finde Wege mit deiner Mutter. Letzteres passiert mehr oder weniger nebenbei. Und natürlich: Finde Wege in deinen Job. Das ist auch wichtig. Du wirst sehen: Irgendwie wird alles seinen Platz finden.
 
Tim1703
Benutzer165806  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Hast du denn mit deiner Freundin schonmal über eine Öffnung der Beziehung gesprochen?

Damit fing sie gestern an. Wir haben gester geskypt. So ein bißchen Phantasien spielen lassen. Sie hatte vorher schon mal von einem Dreier gesprochen. In der Form FMM. Jetzt kam sie gestern auf die Idee mal etwas auf nem Parkplatz zu probieren.
Nach dem Motto, mal sehen was sich so ergibt. Da kennt uns ja keiner.

Niemand verlangt von dir, dass du diese Frau behandelst oder mit ihr umgehst, wie das andere Menschen mit ihrer Mutter tun, mit der sie aufgewachsen sind.

Das ist halt momentan eigentlich das einzige Problem. Obwohl das Wort "Problem" vielleicht auch nicht das Richtige ist. Aber mir fällt kein anderes ein. Es ist wirklich das Gefühl, wie ich es schrieb, ich lebe in einer WG mit einer älteren Frau. Irgendwie wir man sich wohl, mehr und mehr, zusammenraufen.

Auf meinen Job muss ich noch ein paar Wochen warten.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
also ich selbst hab bis kurz vor meinem 27. geburtstag noch bei meinen eltern gewohnt-und das hat sich für mich auch immer angefühlt wie eine liebevolle WG mit zwei großartigen menschen.
manche haben eben das glück,mit ihren eltern oder einem elternteil bestens auszukommen-genieß es!und meine mom ist für mich auch eine meiner besten freundinnen,nicht nur die mama.so ungewöhnlich ist das nicht.
und übrigens:klar gehen viele noch mit ende 30 oder jenseits der 40 gerne feiern,auch das ist nix ungewöhnliches...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tim1703
Benutzer165806  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Meine Freundin hat mir eben mitgeteilt, dass "etwas sehr Wichtiges dazwischen gekommen ist" und sie mich leider nicht besuchen kann. :ichsagnichts:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Meine Freundin hat mir eben mitgeteilt, dass "etwas sehr Wichtiges dazwischen gekommen ist" und sie mich leider nicht besuchen kann. :ichsagnichts:
ist schade,aber sowas kann halt passieren.da kann man nix machen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
Sie wird ja vermutlich noch erzählen, was los ist...
Ne offene Beziehung ist halt schwer anzugehen, wenn man nicht zusammen wohnt. Da alles noch so frisch ist, würde ich an deiner Stelle erstmal schauen, dass ihr den Haufen gewuppt kriegt, der schon vor euch liegt und nicht noch weitere Baustellen aufmacht. Ich hätte an eurer Stelle jedenfalls gerade keinen Kopp dafür.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren