Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich [...] aber nicht so!" Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cybermann89, 26 November 2005.

  1. Cybermann89
    0
    HAllo
    also ich habe folgendes Problem.

    Ich war mit meiner letzten Freundin 1 1/2 jahre zusammen, es war zwar eine Fernbeziehung jedoch hat diese sehr gut geklappt.
    Nun vor ca 2 monaten war dann Schluß, weil sie keine Zukunft mehr in der Beziehung sah. Nebenbei fand ich, war es die schönste Zeit unserer Beziehung. Von daher hat es mich auch sehr hart getroffen.
    Nun, 1 Monat später lernte sie einen Jungen kennen, dieser Junge war angeblich genauso wie ich, also vom Charakter. Eine Woche später war sie nochmals bei mir. Sie beichtete mir, dass sie immernoch in mich sei, sich aber in diesen Jungen verknallt habe.
    Am Ende haben wir uns zum abschied geküsst und ich hörte von ihr nur ein "Ich liebe dich für immer!". Naja, drei Tage später war sie dann mit diesem Jungen zusammen und ich war am Boden zerstört. Jetzt ist sie 4 wochen mit ihm zusammen und ich hab ich schon mehr als einmal gebeichtet das ich sie auch für immer noch Lieben werde. Darauf bekomm ich dann immer die Antwort "Ich liebe dich ja auch immer noch, aber nicht so!"
    Ja super, ich heule seit 2 Monaten fast jeden abend wegen ihr und bin froh wenn ich mal abgelenkt werde und sie erzählt mir einfach so, mir nichts dir nichts, dass sie mich noch liebt. Das ganze wäre ja gar kein Problem wäre sie nicht mit diesem Jungen zusammen. Nun weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll.


    Habt ihr vll ne idee?
    Bitte helft mir.!

    Mfg

    Cyber
     
    #1
    Cybermann89, 26 November 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke sie liebt dich nicht. Sie sagt es vielleicht, damit du nicht so traurg bist...was natürlich anch hinten los geht.
     
    #2
    glashaus, 26 November 2005
  3. Hmmm, was soll man bei sowas raten? Es ist einfach hart.
    Du solltest dir, im eigenen Interesse, darüber klar werden, dass "Ich liebe dich, aber nicht so" lediglich ein Euphemismus für "du bist zwar ganz nett, aber ich liebe dich nicht (mehr)" ist. Versuch über sie hinweg zu kommen. Ich fürchte, einen besseren Rat gibt es nicht :frown:
     
    #3
    LittleByLittle, 26 November 2005
  4. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie sieht es danach aus als ob sie sich selbst und dir etwas vormachen würde, um dich
    1) nicht zu enttäuschen und
    2) ihr eigenes schlechtes Gewissen zu überspielen.

    Das ist nicht fair, sie macht dir damit falsche Hoffnungen - sag ihr das.
     
    #4
    l*étoile, 26 November 2005
  5. Cybermann89
    0
    das problem daran ist ja, das ich sie unbedingt zurückhaben will.
    Ich kann einfach nicht ohne sie auskommen. Ich brauche sie einfach, wie andere Leute irgendwelche Tabletten (sry mir ist kein besserer vergleich eingefallen).
    ich kann ihr einfach nicht sagen, dass sie aufhören soll, es geht einfach nicht =(
     
    #5
    Cybermann89, 26 November 2005
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    mach Dir doch nichts vor.Sie hat einen anderen.Warum ist sie mit dem zusammen wenn Sie dich lieben sollte? Ihr ist wohl gar keine besser Lösung eingefallen als dir soetwas vorzumachen. Trenne Dich von den Gedanken sie zurückzuwollen. Ich weiß das es grade nicht leicht ist und Du das überhaupt nicht möchtest. Aber Du hälst dich grade an einem seidenen faden fest. Du denkst jetzt noch das du ohne sie nicht kannst. Aber du wirst schon drüber hinwegkommen. Glaube mir. Und Du wirst irgendwann auch sicherlich ein viel tolleres Mädel für Dich finden.
     
    #6
    MrEvil, 26 November 2005
  7. büschel
    Gast
    0
    jop

    taten sprechen...
     
    #7
    büschel, 26 November 2005
  8. Cybermann89
    0
    Ich glaube mir ist heute mehr als ein stein vom Herzen gefallen.

    Sie war heute bei mir und naja, sie hat vor wenigen Tagen mit ihrem Freund schluß gemacht, weil er ihr so klebt und sie gemerkt hat, wie sehr sie mich noch liebt.
    Naja heute war sie bei mir hat mir das erzählt und sie meinte, sie bräuche erstmal ne Zeit keine Beziehung aber danach bin ich net mehr unglücklich verliebt sondern glücklich vergeben :zwinker:

    Mfg

    Cyber
     
    #8
    Cybermann89, 26 November 2005
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaube, du machst dir da was vor...

    wenn sie dich so unheimlich liebt, warum sollte sie dannkeine Beziehung wollen?

    das was sie da macht nennt man ''warm halten'' (und weiter suchen)
     
    #9
    Beastie, 26 November 2005
  10. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich: das mädchen tut dir nicht gut.
    die spielt mit dir herum und du lässt dir das gefallen. das kann doch gar nicht gut gehen. ich glaub, sie weiss nicht, was sie will. du hast doch gesehen, wie sie dich fertig gemacht hat und das sie kurz nach eurer trennung schon wieder einen neuen hatte.
    die verarscht dich.
     
    #10
    AshtrayGirl, 27 November 2005
  11. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    So viel zum routinemässigen "Ich liebe dich" - das ist doch Müll hoch 7.

    Kontakt abbrechen, ablenken und dann erstmal chillen und schauen, wie's weitergeht. Plötzlich klopft jemand nach 2 Jahren wieder an und hat sich soo was von noch positiver entwickelt! (Geht mir momentan gerade so) .. Chillen, sein eigenes Ding machen und alles laufen lassen - so bin ich bisher am besten gefahren. Aber das muss man zuerst mal lernen, ich versteh das schon! - Versuchs wenigstens :zwinker:
     
    #11
    XhoShamaN, 27 November 2005
  12. och nöö wenn schon denn schon, wenn du der Meinung bist und das Gefühl ENDLICH mal hast, was hier ja auf den Tisch liegt, dass sie dich verarscht, verarsch einfach mal zurück ich finde sie sollte Bluten dafür und ihre EHRLICHKEIT unter Beweis stellen, falls du sie noch liebst dann du es nicht verkraften kannst das sie dich nicht mehr liebt, dann Beweis es dir selber, erzähl ihr einfach mal du hättest eine neue Freundin und wie toll wir uns verstehen und bla und da, dann einfach mal abwarten wie sie reagiert, ich find das ist die letzte Lösung die du machen kannst um dir selbern nix vor zu machen und wenn es ihr egal ist ob du ne neue hast, dann ist das ja wohl der beste Beweiß oder ?

    Hast ehe nix zu Verlieren, meiner Meinung nach!

    Bin auch nur früher einer hinterher gerannt und hab Gedacht ohne sie werd ich nie Leben können und... ich habe schon länger eine neue Freundin und bin überglücklich mit ihr was meine noch so tolle Ex macht ist mir egal :zwinker:
     
    #12
    SlipKnot-(SiC), 27 November 2005
  13. jochen998
    Gast
    0
    LOL, Frauen :grin: Ich liebe dich, aber den anderen auch. Ich liebe dich für immer, aber nicht "so" :ratlos: Tja, der neue Macker hat sich deine Freundin gekrallt (vermutlich schon als du mit ihr noch zusammen warst). Man muss bei Frauen verdammt aufpassen, und ihnen gar keine Möglichkeit geben Gefühle für einen anderen zu entwickeln. Und da beginnt schon das Dilemma: Jede Handlung einer Frau basiert auf ihren Emotionen. Du musst also in Zukunft aufpassen, dass ihr kein anderer Typ zu nahe kommt. Man kann es natürlich nicht ganz verhindern, aber es gibt doch anzeichen:

    - bester Freund :wuerg: (mit dem sie sich häufig trifft
    - Chatfreund, den sie nach langer Zeit des Chattens endlich mal treffen will (bitte bei dieser Situation SEHR vorsichtig sein)
    - Arbeitskollege mit dem sie häufig was unternimmt
    - Kumpels von dir, mit denen sie sich auch ohne dich trifft


    Von Fernbeziehungen ist immer abzuraten, da du deine Freundin nie siehst und sie somit leichte Beute für andere Männer ist.
     
    #13
    jochen998, 27 November 2005
  14. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben

    Aber gleichzeitig hassen sie es wenn man "klammert".Und wenn man ihnen ne lange Leine lässt, dann markieren sie plötzlich fremdes Gebiet. :rolleyes2
    Achja:
    Der Spruch:
    "Ich liebe dich und ich habe mit dir geschlafen weil ich absolut was für dich empfinde, aber ich möchte keine Beziehung mit dir, weil ich auch noch mit anderen Kerlen poppen möchte" ist auch bei mir momentan aktuell. :geknickt:

    Frauen sind unberechenbar- und da heisst es das Männer Schweine seien.Momentan sehe ich das aus vielerlei Hinsicht anders.GANZ anders. :rolleyes2

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #14
    Tafkadasom2k5, 27 November 2005
  15. Larissa333
    Gast
    0
    da muss ich wiedersprechen, habe auch grad eine fernbeziehung und ich wär todunglücklich, wenn ich meinen schatz nicht hätt!!!
    wir sehen uns so oft wie möglich und ich bin keine leichte beute für andere männer, weil ich keinen anderen will!!!

    @topic:
    deine (ex-)"freundin" kommt mir leicht kindisch, verspielt, unreif und unsicher vor!
    sie weiß glaub ich nicht, was sie will, hatte vielleicht lust auf was neues, und hat deswegen schluß gemacht, jetzt hat sie gemerkt, dass sie doch noch dich liebt und will dich (nach einer pause) zurück.
    mein tip an dich: lass es, du weißt bnicht, wann sie sich des nächste mal wieder unsicher is. du könntest ihr da nie wieder richtig vertrauen!

    viel glück, mausal86
     
    #15
    Larissa333, 27 November 2005
  16. jochen998
    Gast
    0
    Und genau diese Situation nutzen dann andere Männer... Sind angeblich nur an Freundschaft interessiert (lol), die Frau heult sich bei denen aus, und plötzlich eines Abends nach Alkoholkunsum ist es so weit... :rolleyes2

    Tja, deshalb muss man ja so verdammt vorsichtig sein. Man(n) muss ständig die Kontrolle behalten, aber so, dass die Frau es nicht immer mitkriegt.
     
    #16
    jochen998, 27 November 2005
  17. Larissa333
    Gast
    0
    dann muss man als frau so schaun, dass es nie so weit kommt! ich bin treu, auch wenn ich ab und zu weg geh is nie gefahr, dass ich meinem freund fremdgehen würd, weil ich ihn liebe! da darf man nicht verallgemeinern... es gibt auch viele männer, die in ner behzihung framdgehen, nicht nur die "bösen" frauen

    genau das selbe problem gibt es auch oft genug bei männer! :rolleyes2

    man muss halt in ner beziehung eine nähe zueinander finden, ohne dass einer sich eingeengt fühlt!
     
    #17
    Larissa333, 27 November 2005
  18. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als0 ich glaube die sagt es einfach um dich net so sehr zu verletzen!

    aber es gibt menschen die "hab dich lieb" mit "ich liebe dich" verwechseln!
    deswegen...ein tipp

    schlag dir das mädchen aus dem kopf!
    galub mir wenn ich es dir sage!!!!!
     
    #18
    Sarah112, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 09:53
1 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 11:24
13 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten