Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich" ausdrücken

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Max12345, 15 August 2007.

  1. Max12345
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hallihallo

    Ich habe ein Mädchen kennengelernt. Sie ist ein Jahr jünger als ich (sie ist 16) und total nett. Eingtlich mag sie die gleichen Sachen wie ich und ist mir halt sehr sympatisch. Nun war ich schon öfter mit ihr weg (4 mal oder so) und hab se auch heimgebraucht.
    In ICQ schreib ich sehr viel mit ihr.
    Nun wollte ich ihr sagen das ich sie lieb. Wie soll ich das am besten machen? SOll ich wenn ich se abends heimbring sagen "achja übrigends ich lieb dich". Oder soll ich sagen "ey du willst du was mit mir anfangen".
    SOll ich es ihr "ins gesicht" sagen oder per ICQ oder brief?

    schonmal danke für die hilfe
    bye
     
    #1
    Max12345, 15 August 2007
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Bist du sicher, dass du sie liebst? Immerhin ist Liebe ein großes Wort und sollte nicht zu leichtsinnig gesagt werden :ratlos: Fang doch erst mal klein an und sag ihr, dass du sie schon sehr, sehr gern hast.
     
    #2
    LiLaLotta, 15 August 2007
  3. ganesha86
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Ich würde nicht gleich so direkt kommen, zumal ich der Meinung bin, dass man sich nach 4 mal treffen nicht wirklich "lieben" kann....das mag jetzt haarspalterei sein, aber ich denke, du schwärmst für sie oder hast dich in sie verliebt.....dann mach das aber eher stufenweise, sag ihr, dass dus schön mit ihr findest, sie sehr gerne hast, gerne zeit mit ihr verbringst....dann müsste sie schon merken, dass du was für sie empfindest....und wenn das mit euch beiden passt, dann kannst dus ihr auch irgendwann so sagen....aber warte noch, manche frauen denken nämlich, man kann einen erst lieben, wenn man schon mit ihr zusammen ist und nimmts dann nicht ernst oder so.....und ansonsten geht sowas natürlich einfacher schriftlich, dass hängt von deinem charakter ab, manche sagen es lieber persönlich, manche eher schriftlich.....

    Sorry, habe lilalottas eintrag noch nicht gesehn, aber stimmt ja ungefähr überein :zwinker:
     
    #3
    ganesha86, 15 August 2007
  4. Racemarc
    Gast
    0
    Schreib ihr doch einen Brief, in dem du ihr sagst was du für sie empfindest.
    Auf jeden Fall solltest du vermeiden ihr nebenbei zu sagen das du in sie verliebt bist. Könnte ja sein das sie dann denkt du meinst es nicht ernst.

    Ich persönlich würde dir zu einem Brief raten wenn du es ihr nicht ins Gesicht sagen möchtest
     
    #4
    Racemarc, 15 August 2007
  5. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Nicht reden, machen!

    OMG, jetzt muss ich hier doch nochmal intervenieren.
    Schreib ihr um Himmels Willen keinen Brief, oder willst du dich zum Arsch machen?
    Rede überhaupt nicht von dem ganzen Firlefanz, schreib nix, sag nichts, küss sie einfach und gut is.
     
    #5
    Razzepar, 15 August 2007
  6. ganesha86
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Aber doch nicht nach so kurzer zeit...am ende will sie gar nichts von ihm oder ihr geht das zu schnell...erstmal langsam mit komplimenten aufbauen, meine meinung,...aber persönlich, sonst denkt sie, du wärst feige oder so.....schriftliches nur zu ergänzung
     
    #6
    ganesha86, 15 August 2007
  7. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein, nein, bitte nicht! Ahh.
    Erstmal: Kurze Zeit? 4 Dates? Hallo? Zu schnell? Ahhhh
    Zweitens: Langsam mit Komplimenten aufbauen, persönlich sagen, hallo? Küss sie einfach. Wenn sie nicht will, dann haste eh verschissen. Das solltest du aber an ihrem Blick und ihrer Körpersprache erkennen können. Mal nicht so schüchtern! :herz:
     
    #7
    Razzepar, 15 August 2007
  8. cuxika
    cuxika (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo, also mir als Frau gefällt es besser, wenn ich es persönlich gesagt bekomme. Denn, dann kannst Du direkt ihre Reaktion erfahren. Sag es leise, fast zart. Kommt gut an, weil es klingt dann von Innen. MfG Cuxika:smile:
     
    #8
    cuxika, 15 August 2007
  9. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Nicht sagen, zeigen ! 2. "Care for her"

    Wenn sie merkt, dass sie dir nicht egal ist, und du ihr sehr gut zuhörst und dich vernünftig mit dem, was sie sagt, auseinander setzt, dann bist du schon auf den richtigen Weg. Lass' es jedoch nicht dazu kommen, dass sich alles um sie dreht - das muss auf Gegenseitigkeit beruhen ! Das ist in der Tat ein schwerer Balance-Akt, bei dem Selbstaufgabe und Egozentrik dicht beieinander liegen und es fällt oft schwer, locker zu bleiben... nicht bildlich, sondern im größeren Rahmen, sprich tollerant und gelassen sein, was das Verhalten des Gegenübers angeht... damit haben selbst fiele twens zu kämpfen :zwinker: ...
     
    #9
    wildchild, 15 August 2007
  10. Max12345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
     
    #10
    Max12345, 15 August 2007
  11. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Das merkst du daran, ob sich zwischen euch ein Geben und Nehmen
    einstellt, oder nicht. Man sollte nicht alles auf die Waagschale legen;
    manche Menschen brauchen einfach eine Aufwärmphase, um
    zutraulicher zu werden. Man sollte jedoch immer ein Auge auf seine
    eigenen Bedürfnisse haben... SEX. Nein, das mein' ich nicht. Die
    Stufen sind viel subtiler. Wenn du dich viel mit jemanden befasst, er
    sich jedoch überhaupt nicht für dich und dein Leben interessiert,
    wird das dich frustrieren. Du brauchst auch Aufmerksamkeit...
     
    #11
    wildchild, 16 August 2007
  12. AustrianGirl
    0
    Nunja, ich würde zuerst mal ganz klar sagen:

    Ich liebe dich =/= Ich will mit dir gehen

    Ich denke, dass ihr lieber noch mehr miteinander zu tun habt und
    sie auch zeigt, dass sie Interesse an dir hat. Danach entwickelt
    sich ja vllt. eine Beziehung und du merkst, dass du wirklich mehr
    für sie empfindet als eine anfängliche Verknalltheit.
    Lass dir erstmal Zeit und sieh zu, wie sich das mit euch entwickelt,
    wenn du nach längerer Zeit immer noch so für sie fühlst, kannst du
    von mehr als "verknallt" reden... z.B. von "verliebt sein" - aber
    "Ich liebe dich" sind schon sehr besondere Worte oder für dich etwa
    nicht?

    :smile2:
     
    #12
    AustrianGirl, 16 August 2007
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Oh mann, wenn das mal ein paar mehr kapieren würden, könnten sich die einiges an Leid bzw. Ärger ersparen ...
    Und, ja, dieser Kommentar war sinnlos.
    Bin bloß diesbezüglich selber grad am verzweifeln wegen einem etwas jüngeren Bekannten ...
     
    #13
    User 29377, 16 August 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    der kontakt sollte erstmal intensiviert werden,bevor du solche worte in den mund nimmst.also lass dir damit noch zeit.
     
    #14
    User 77157, 16 August 2007
  15. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich find ganz klar die Variante "achja übrigens (so nebenbei), ich lieb dich. Hau rein!" am besten :zwinker:

    Nee im ernst. Sagen ist ohnehin schlecht, zum zweiten wäre die Aussage nach 4 Dates IMO sachlich nicht richtig. Triff dich weiter mit ihr und bau Körperkontakt auf. Mal die Hand auf ihr Knie legen, mal ihre Hände nehmen um zu schauen, ob sie friert (fast schon ein Klassiker :zwinker:), etc und immer weiter und irgendwann, wenn du merkst, das passt dann schaust du halt, ob du sie küssen kannst...
     
    #15
    Inspector, 16 August 2007
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Glaubst du nicht das ist ein bisschen schnell, um schon zu sagen dass du in sie verliebt bist? Sag ihr auf keinen Fall dass du sie liebst. Denn du kannst sie auf keinen Fall bereits lieben. Damit wäre ich ein bisschen vorsichtiger. Aber sag ihr auf jeden Fall, dass du sie sehr magst.
     
    #16
    *Luna*, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich ausdrücken
lazy.j
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2006
5 Antworten
Tafkadasom2k5
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2006
9 Antworten