Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

,,ich liebe dich" --> die 3 wörter auf die jedes mädchen wartet..(SATC)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von windrose, 6 September 2005.

  1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    so...heute bin ich mit meinem schatz 4 Monate zusammen..es läuft eigentlich alles gut ......wäre da nur nicht mein gefühl ,,irgendwas fehlt dass alles perfekt ist" ich weiss nicht....es sind diese 3 kleinen wörter, auf die jedes kleine mädchen wartet (lt. sex and the city :tongue:)
    wann weiss man dass es soweit ist?Man fühl es ok aber wie fühlt es sich an? ich weiss es gar nicht mehr wie es bei meinem ex war..:frown: will meinen freund auch nicht überrumpeln..:frown: kann ich es ihm vll zeigen ohne es ihm zu sagen???
     
    #1
    windrose, 6 September 2005
  2. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Meine Erfahrung ist: Das sind in der Tat drei wundervolle Worte, und man sollte nicht einach damit um sich schmeißen, aber je länger man damit wartet, desto mehr baut man daraus eine Barriere.

    Jeden Tag fragt man sich dann: Jetzt habe ich so lange gewartet, dann muss ich es auch in einem GANZ, GANZ besonderen Moment sagen.

    Und dann wartet man so lange, und noch länger, und irgendwann ist es ein unüberwindbares Hindernis geworden.

    Wenn ich merke, dass ich hoffnungslos verknallt bin, dann habe ich kein Problem damit, "ich liebe dich" zu sagen.
     
    #2
    LouisKL, 6 September 2005
  3. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wenn du dir mit deinen Gefühlen sicher bist, dann sage und zeige es. Die drei Worte sind echt das Schönste, was man in einer Beziehung hören kann.
    Mein Schatz hat sie mir nach einem halben Jahr ins Ohr geflüstert, als wir nachts im Bett kuschelten. Ich habe sie erwidert und dabei sogar eine Freudenträne verloren. Es war einer der schönsten Augenblicke in meinem Leben. [​IMG]

    Sage deinem Freund, dass du ihn liebst, wenn du es für richtig hältst. Überrumpeln wirst du ihn schon sicher nicht. ;-)
     
    #3
    User 34605, 6 September 2005
  4. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    wiso fragst du dich wann du es ihm sagen kannst...und wie sollst du ihn überrumpeln können...also ich denke wenn man zusammen ist liebt man den anderen auch...und dann kann es ja wohl nich so schwer sein ich liebe dich zu sagen...also ich liebe meinen freund überalles...und ich habe es schon zu ihm gesagt...er hat es erwiedert...natürlich war ich danach total happy...aber ich denke du solltest es ihm bald sagen
     
    #4
    MissSmile, 6 September 2005
  5. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    denke nach 4 monaten kann man wissen ob man jemanden liebt...
    versuch es einfach in einer romantischen situation, vielleicht in einer dir gewohnten, romantischen umgebung
    unter der vorraussetzung das du dir sicher bist das du ihn liebst... denke hinter den wörtern steckt wirklich mehr als man denkt!
    also FÜR MICH ist das die frage nach einer wirklich festen Beziehung, nach einem: willst du die nächsten jahre mit mir verbringen, wenn alles gut geht?
     
    #5
    Potti, 6 September 2005
  6. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    oh we schön...ja also mit ihm ist alles anders ich bin seine zweite richtige freundin ( er ist auch 1 1/2 jahre jünger und meine letzte Beziehung war fast 3 jahre lang..)seine letzte beziehung ging gerade 7 monate..und wie sich herausstellte hat er sie wohl nicht soooo richtig geliebt...also ich weiss nich ob er in der lage is sowas zu sagen..er hat mal wegen mir geweint bzw vor meinen augen das war echt heftig das sagt ja echt mehr als tausend worte...aber ich denke auch ich merke wenn der zeitpunkt ´da ist...vll wäre es passend, wenn wir das erste mal ohne Kondom miteinander schlafen...das hat für mich zumindest etwas total vertrautes...und mit kerzen etc wird es vll unvergesslich....
    muss wohl meine angst bekämpfen er könnte überrumpelt sein
     
    #6
    windrose, 6 September 2005
  7. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohh ja... ohne kondomis ja nochmal nen krasseres "verbundenheits-gefühl" als es mit schon ist...
    probiers einfach wenn du dir sicher bist!
    und sag bescheid wies gelaufen ist!
     
    #7
    Potti, 6 September 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    btw: Ich hab meiner Freundin nach fast zwei Jahren Beziehung das erste Mal "Ich liebe dich" gesagt.
     
    #8
    Touchdown, 6 September 2005
  9. LieblicheFee
    0
    um ehrlich zu sein, ich könnte nach 4 monaten beziehung noch keinem diese magischen 3 worte sagen!
    in meinen augen ist nach 4 monaten die verliebtheitsphase noch nicht mal richtig abgeschlossen.... und verliebtsein und jemanden lieben ist für mich schon ein himmelweiter unterschied.
    liebe braucht doch zeit, um sich zu entwickeln; also ich meine richtig viel zeit... da steckt viel, viel mehr dahinter, als ohne gummi miteinander schlafen und dieses verliebte gefühl im magen.
    grenzenloses vertrauen, gemeinsame zukunftsvorstellungen und krisen, die man zusammen gemeistert hat (um mal ein bissl was zu nennen) sind da für mich grundvoraussetzungen, um liebe zu entwickeln und dann dieses "ich liebe dich" auch wirklich ernst zu meinen.
     
    #9
    LieblicheFee, 6 September 2005
  10. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ja diese magischen drei Worte, auf die wirklich jedes kleine Mädchen wartet.
    Und wie schön es doch ist sie zu hören. Und wie unschön es ist wenn du es sagst und von seiner Seite kommt nur ein leises Grunzen ala "Okay babe wenn du meinst".....

    Provoziere es nicht, erzwinge es nicht, sonst wirst du es bereuen!
    Zeige ihm zuerst wie viel dir an ihm liegt...und er wird von ganz alleine mit der Sprache rausrücken. Vielleicht ist er einfach noch nicht ganz soweit.

    Wie wäre es erstmal mit "Ich hab dich lieb, Schatz"....geht doch schon verdammt in die richtige Richtung.
    Ich würde sagen nur Geduld und irgendwann nachdem ich euch super lieb gehabt habt passierts dann.

    Es passiert nämlich dann wenn man am wenigsten damit rechnet.
     
    #10
    SunnyBee85, 6 September 2005
  11. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    :eek: hm also ich hab dich lieb hat er schonmal gesagt und zwar ohne, dass ich es zuerst gesagt habe :smile: ich weiss gar nicht wann mein ex und ich und das das erste mal gesagt haben...schade...aber ich glaube auch die verliebtheitsphase ist noch nicht abgeschlossen..jedenfalls fühl ich mich wien teenie wenn ich ihn anschaue kribbelt alles und ich denke , wow das ist meiner" Krisen hatten wir schon viele die wird gemeistert haben...wer kann schon sagen, dass ein Typ nur für dich geweint hat...Möcht ich zwar nicht wieder haben aber es war sooooo süß und ergreifend....

    und da smit ohne Gummi schlafen......damals mit meinem ex war es der sex an sich da er mein erster war....und jetzt mit meinem neuen ist so ein großer vertrauensbeweis da ich ewig nicht ohne kondom hatte ( infektionen etc...)
    naja mal sehen..wie gesagt irgendwie is er ikch der typ dafür von dem ich ewarte dass er sowas sagt...aber ich hab dich lieb ist ja auch schonma was..dabei das sag ich auch zu meinen freunden :eek:
     
    #11
    windrose, 6 September 2005
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    ja ich sag das auch zu meinen Freunden. Aber bevor man was macht weil man so ungeduldig ist, ist dass doch auch schonmal so ne Vorform davon....find ich auf jeden Fall...
     
    #12
    SunnyBee85, 6 September 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    4 monate ohne ich liebe dich ? mein gott, sorry auch wenn man diesen satz nicht verschwenden soll so hat mein Engel schon nach 4 Tagen "ich liebe dich" gesagt, okay nach nem 3 monatigen Gefühlschaos gar nicht so verwunderlich :smile: waren einfach glücklich uns zu haben
     
    #13
    Unicorn1984, 18 September 2005
  14. Soulcore
    Gast
    0
    Eigentlich gehört das "Ich liebe dich" in die Zeit wo das Verliebtheitsgefühl schwach geworden ist, ich meine dieses frisch verliebte Kribbeln und so.
    Wenn man sich dann noch sicher ist mit diesem Menschen lange Zeit verbringen zu wollen sollte man es sagen.
    Aber ich weiss schon, dass es sehr verlockend ist das schon viel früher zu sagen und viele Menschen haben unterschiedliche Ansichten zu diesem Satz und seiner genauen Bedeutung. Ich habe meiner Freundin diesen Satz gesagt nachdem wir uns etwas mehr als vier Monate kannten. Wohl gemerkt, übers internet kannten, nie in Person gesehen hatten, sie 550km weiter weg wohnte und nebenbei noch 5 Jahre jünger war als ich. Eigentlich viel zu früh.
    Aber es hat sich als wahr heraus gestellt, ich liebe sie, auch wenn wir nach über zwei Jahren leider nichtmehr zusammen sind.
     
    #14
    Soulcore, 18 September 2005
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meine Meinung ist: Solange man noch überlegen muß, ob es schon Liebe ist, ist es noch keine. Irgendwann weiß man es einfach.

    Ob man es dann sagt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Mein Freund hat es bisher genau einmal zu mir gesagt. Er sagt es nicht gerne, meint, er kommt sich bei diesen Worten so "kitschig" vor. :tongue: Trotzdem weiß ich, daß er es TUT, denn er zeigt es mir. Und das ist viel wichtiger als Worte.

    Ich weiß nicht, ich finde, um diese blöden drei Worte wird viel zuviel Theater gemacht. Natürlich ist es schön, das zu hören. Aber viel wichtiger als diese Worte ist doch eigentlich das Gefühl, das dahinter steckt. Und das SPÜRT man einfach.

    Das sind so Kleinigkeiten... wenn ich ins Training komme und mein Freund ist schon am Spielen und total konzentriert, und er sieht mich - dann schleicht sich sofort ein Lächeln auf sein Gesicht, einfach so, weil er mich sieht. Und das macht er nichtmal bewußt, das spüre ich. Daß das ganz automatisch passiert, jedes Mal, daß er nicht anders kann als lächeln, wenn er mich sieht - das ist für mich ein viel größerer "Liebesbeweis" als diese blöden drei Worte.

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 18 September 2005
  16. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Single
    och gott wie süß:es sind diese 3 kleinen wörter, auf die jedes kleine mädchen wartet...

    hehe wie süß!

    ja also einfach raus damit würd ich sagen!
    ist wirklich so, je länger man es vor sich herschiebt desto schwerer ist es...
    ich sags auch wenn ich grad das bedürfniss hab es zu sagen!
    für mich sind das die 3 tollsten wörter die man zu einer person sagen kann.
    und so wird es auch immer bleiben..
     
    #16
    timmey, 18 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich wörter
xMioxDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2016
15 Antworten
Maja1989
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2015
17 Antworten
Franzicr7
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
4 Antworten
Test