Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich liebe dich" - eure Erfahrung und wann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Austin Powers, 13 Februar 2003.

  1. Austin Powers
    0
    Hi, bevor ich wieder ne rhetorische Frage stelle, mal ganz klar heraus - Wann sagt man "ich liebe dich".
    Aus meiner Erfahrung raus war es bei meiner letzten Beziehung so, dass es gleich von Anfang an da war und irgendwann so war, als sagte man "Hallo", aber ich weiß, dass viele sich anfänglich in einer Beziehung nicht trauen, diese drei Worte auszusprechen. Wann sollte man das sagen, bzw. wann habt ihr es gesagt und wie habt es ihr da gemeint? Eure Meinung und Erfahrugn würde mich interessieren und sagt man ansonsten nur "hab dich lieb"? Ich finde, das klingt oberflächlich, also her mit Meinungen und Erfahrungen, jeder muss schließlich lernen *ggg*
     
    #1
    Austin Powers, 13 Februar 2003
  2. Væna
    Gast
    0
    also ich bin eine person, welche schnell mal ich liebe dich sagt. aber ob ichs wirklich meine, ist die andere. bei mir braucht liebe zeit, um sich zu entwickeln. erst mit der zeit wird aus dem verliebtsein eine innige liebe. bei meinem jetzigen freund ging das relativ schnell und mein ich liebe dich war auch ernsthaft gemeint und ich meine es heute immernoch. aber wer nach 7 tagen schon ernsthaft sagt, dass er jemanden liebt, dem glaube ich dies nicht!
     
    #2
    Væna, 13 Februar 2003
  3. Merry
    Gast
    0
    In meiner jetzigen Beziehung waren wir nach sechs Wochen der Meinung uns zu lieben...

    Es hat sich inzwischen, nach sechs Monaten, als 100 % berechtigt herausgestellt! Auch wenn ich mir damals noch nicht so sicher wie heute war!
     
    #3
    Merry, 13 Februar 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das ist verschieden, wann ich ihm das sag.
    ich sag mal so: wenn ich mir sicher bin und es ihm unbedingt sagen "muss", dann tu ich das auch, egal wie lange man zusammen ist...
     
    #4
    Mieze, 13 Februar 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab meistens so ein halbes jahr gebraucht, bis ich das gesagt habt.....
    tut mir leid, aber wenn einer nach zwei oder drei wochen sagt, ild, dann ist es eine art lüge, denn liebe ist das nich.. leibe kommt mit der zeit... leibe is das, was im alltag besteht.. und nach drei wochen.. oder sechs wochen hat man noch keinen alltag
     
    #5
    Beastie, 13 Februar 2003
  6. Missi0n
    Gast
    0
    Mein Freund sagt meiner Meinung nach , viel zu wenig ich liebe dich zu mir ... es kommt immer nur "ich hab dich lieb"... er meint des hat die gleiche Bedeutung... aba "ich liebe dich" hört sich viel gewichtiger an, oda ned. Naja zu viel ich liebe dich sollteman ganz bestimmt ned sagen.. dann nimmt man das nach einer Zeit nicht mehr ernst aba u bestimmten Anlässen und wenn du grad ganz viel Liebe für sie empfindest halt :smile:
    Aba wann genau ,dass kannst nur du allein entscheidn
     
    #6
    Missi0n, 13 Februar 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich finde nich, dass hdl und ild das gleiche sind, absolut nich
    hdl sag ich schneller und auch zu meinen freunden, zu meiner mutter, zu unseren katzen.....
    ild is nur für meinen mann reserviert.. und wenn dieser zu mir plötzlich nur noch hdl sagen würde, würde ich mir da schon meine gedanken machen
     
    #7
    Beastie, 13 Februar 2003
  8. Missi0n
    Gast
    0
    Ja das hab ich mir auch gedacht, aba er meint dass hat für ihn die gleiche Bedeutung, mag ja sein , aba ach ich weiß mauch nicht, freu mich irgendwie nicht so sehr darüber wie über ILD weil er das halt acuh zu anderen sagt ich will dass er was zu mir sagt was eben wie du sagst nur für mich bestimmt ist. hmm aba irgendwie will er des ned so
     
    #8
    Missi0n, 13 Februar 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hast ihn schon mal gefragt, warum er das nich will??
    wenn er das auch zu anderen sagt, wäre mein gedanke halt, dassu ich nich wichtiger für ihn bin als die anderen und dann wär ich schon.... sauer...
     
    #9
    Beastie, 13 Februar 2003
  10. Missi0n
    Gast
    0
    ne , also angesprochen hab ich ihn schon darauf aba er sieht wohl ned ein warum er ich liebe dich zu mir sagen sollte wenn hab dich lieb die gleich Bedeutung für ihn hat.. weiß auch nicht vielleicht hab ich ja glück und er sagt morgen mal ILD zu mir :zwinker:
    naja ich glaub schon dass er mich liebt..
     
    #10
    Missi0n, 13 Februar 2003
  11. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Ist doch egal wann man das sagt, wenn mans fühlt sagt mans eben, vorausgesetzt man traut sich....
    Und ob man verliebt ist oder nicht weiß man auch recht fix, anhand so einiger Anzeichen :grin:
     
    #11
    Chilly, 13 Februar 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    was is bei dir recht fix?
     
    #12
    Beastie, 13 Februar 2003
  13. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    3 Tage :engel:
    :grin:
     
    #13
    Chilly, 13 Februar 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    im ernst?? und du willst mir erzählen, du weißt, dass du diese person dann liebst?? du kennst ihn also, alle seine guten und seine schlechten seiten? du kennst alle seine fehler? du kannst mit allen seinen fehlern leben??
    sorry, aber wenn du das alles bejahst, dann lügst du
    (ich geh jetz davon aus, dass man sich vorher nich kannte, wenn man sich vorher kannte, bevor man zusammen gekommen is, isses ja noch was anneres)
     
    #14
    Beastie, 13 Februar 2003
  15. Missi0n
    Gast
    0
    kann ich auch ned verstehn...[​IMG]
     
    #15
    Missi0n, 13 Februar 2003
  16. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Naja meiner Meinung nach folgt aus dem A das B...
    also sobald man a) verliebt ist folgt daraus, dass man b) auch alle schlechten Seiten akzeptiert....weißt schon....rosa Brille usw *gg*

    Natürlich wird das b) nicht ewig so bleiben aber ich bin eh der Meinung, dass keine Beziehung fürs ganze Leben ist...
     
    #16
    Chilly, 13 Februar 2003
  17. Missi0n
    Gast
    0
    ja aba was hat das denn jetzt mit dem "nach 3 Tage ich liebe dich" zu ihm sagen zu können zu tun????doppel[​IMG]
     
    #17
    Missi0n, 13 Februar 2003
  18. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange bist du denn mit ihm zusammen? Vielleicht ist er sich noch nicht sicher, dass es wirklich liebe ist, und will es dan nicht sagen, was ja auch mehr als richtig ist.
    ich finde, man sollte "ich liebe dich" erst sagen, wenn man sich wirklich sicher ist, dass es auch so ist, weil es für mich schon was besodneres ist
     
    #18
    Pfläumchen, 13 Februar 2003
  19. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    das war die antwort auf beastie:

    "im ernst?? und du willst mir erzählen, du weißt, dass du diese person dann liebst?? du kennst ihn also, alle seine guten und seine schlechten seiten? du kennst alle seine fehler? du kannst mit allen seinen fehlern leben??"
     
    #19
    Chilly, 13 Februar 2003
  20. Missi0n
    Gast
    0
    naja egal..

    öhm des glaub ich kaum.. wir sind über ein Jahr zusammen und es gab auch die Zeit wo er noch ich liebe dich zu mir gesagt hat!
    Manchmal find ich es voll traurig dass er es nicht mehr sagt :frown:
     
    #20
    Missi0n, 13 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test