Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich liebe dich für immer und ewig...wieso ist das so schwer

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von soziale angst, 3 Juli 2009.

  1. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    wieso ist nach einer langen sehr glücklichen bezihung so schwer für den partner zu hören: ich liebe dich für immer und ewig und will nicht dass sich daran was ändert?
    wieso kann der partner das nicht hören? bzw. wieso will er das nicht hören????
    ich versteh die welt nich mehr
     
    #1
    soziale angst, 3 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Meinst du wenn Schluss ist oder wenn man noch in der Beziehung steckt?

    In der Beziehung würde ich mal behaupten dass der Partner realistisch denkt... Es gibt selten eine Liebe die ewig hält...
     
    #2
    User 66223, 3 Juli 2009
  3. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein während der Beziehung meine ich...naja realistisch gehe ih doch aber nicht in eine beziehung mit dem gedanken das diese bald enden wird....*traurig guck
     
    #3
    soziale angst, 3 Juli 2009
  4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich würde mal vermuten weil die Ewigkeit verdammt lang ist, um darüber mit Gewissheit Aussagen zu machen.

    Für mich wären solche Aussagen auch nichts, dazu bin ich zu sehr Realist.
     
    #4
    metamorphosen, 3 Juli 2009
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet

    Das hat doch nichts damit zu tun! Aber zu sagen dass du jemanden für immer und ewig liebst, ist einfach unrealistisch! Das heißt nicht dass die Beziehung nicht länger halten wird bzw. bald wieder zu Ende ist!
     
    #5
    User 66223, 3 Juli 2009
  6. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    liegt das einfach daran das sich die männer da lieber bedeckt halten????
    aber ...
    ach naja ich weiß nur das ich tot traurig bin...
    ich habe es ihm gestern gesagt...er guckt....und ich meine: du magst es auch nach fast 3 jahren immer noch nicht hören" er: "nein"...ich fang an zu heulen und er versteht es nich....
     
    #6
    soziale angst, 3 Juli 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Das hat überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.

    Er hat da sicher nur mit einem Nein geantwortet weil er sich nicht sicher ist ob du ihn wirklich auch immer lieben wirst und nicht weil er vorhat Schluss zu machen. Warum hast du ihn nicht nach dem Grund gefragt?
     
    #7
    User 66223, 3 Juli 2009
  8. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich meinte ja auch nur wenn ich so dken würde, dass keine liebe für ewig hält, dann bräuchte ich doch erst gar nicht in eine beziehung gehen oder???
    was sollte mir die beziheung dann bringen????

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

    ich hab ja nach dem grund gefragt, da kam nur ein achselzucken....was sol ich dvon halten????
     
    #8
    soziale angst, 3 Juli 2009
  9. feline_soul
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    113
    23
    vergeben und glücklich
    Nun ja. Ich bin ein sehr realistischer Mensch und könnte so einen Satz nicht wirklich ernst nehmen. Natürlich gehe ich mit dem Gedanken in eine Beziehung, dass diese lange halten wird und für den Moment (!) hoffe ich mir auch, dass das vielleicht irgendwann mal möglich sein wird.
    Denn man weiss nicht, ob man den Partner "für immer und ewig" lieben wird, sowas würde ich meinem Freund niemals sagen.

    Gut, ich bin vielleicht etwas das andere extrem. Ich sage ihm auch ins Gesicht, dass ich mir momentan keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen könnte, aber man weiss ja nie was die Zeit bringt...Uah, zum Glück ist er auch ein Realist und mit einem hoffnungslosen Kopfmenschen wie mir nicht überfordert *lol*

    Weisst du, dieser Satz klingt für dich wahrscheinlich sehr hingebungsvoll und du glaubst, dass du ihm damit einen Dienst erweist bzw. deine Liebe beweist. Aber würde ich diesen Satz hören, dann müsste ich als Realistin nur den Kopf schütteln. Sowas sollte man nicht sagen, tun auch meistens nur Teenies...
     
    #9
    feline_soul, 3 Juli 2009
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Für immer und ewig klingt nicht nur unrealistisch (und damit verbinde ich kindisch) sondern auch kettend, kettend und fesselnd, vereinnahmend und bedrückend, freiheitsberaubend. Kurz: Es klingt negativ.
     
    #10
    xoxo, 3 Juli 2009
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Ich hoffe auch immer dass die Beziehung ewig hält, aber man sollte realistisch sein, es KANN sein, MUSS aber nicht!

    Dann darfst du gar keine Beziehung mehr führen denn Gewissheit hast du nie dass die Beziehung hält...
     
    #11
    User 66223, 3 Juli 2009
  12. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mhhh ich kann euch schon verstehen was ihr damit meint, aber für mich soll es einfach gar keinen anderen geben, weil ich ihn absolut mit allen macken und allen fehlern eben über alles lieb....
    da ich leider gottes extrem emotional bin ist das eben schwer nachzuvollziehen....
    wenn ich realistisch denke weiß ich das uns nichts fehlt, das er mich auch liebt und das eigentlich alles schick ist, aber bei mir kommen halt immer total schnell selbstzweifel auf....die ich nun mal nicht abstellen kann...
     
    #12
    soziale angst, 3 Juli 2009
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Du solltest deine Zweifel aber nicht mit einem "ich liebe dich für immer und ewig" abdecken, vor allem dann nicht, wenn du weißt dass du auf negative Antworten noch emotionaler reagierst, weißt du was ich meine? Wie alt bist du denn überhaupt und wie lange schon mit deinem Partner zusammen?
     
    #13
    User 66223, 3 Juli 2009
  14. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also kalmmern tu ich siche rnicht, wir haben auch beide unsere freiräume und das ist auch gut sop, jeder kann sich treffen mit freunden und auch mal alleine spaß haben...daran liegt es nicht...
    aber ich versteh schon das so ein gedanken auftauchen kann

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

    ich weiß was du meinst...
    mir klar das deinefrage komen wird und ehrlich muss ja selber etwas schmunzeln...das ich mich so von dieser geschcihte irritieren lasse aber ich musste es einfach los werden und mal drüber "quatschen"
    ich bin 25 und er ist 26 wir sind seit 2 Jahren und 6 Monaten zusammen

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- vorheriger Beitrag war um 11:39 ----------

    ich weiß was du meinst...
    mir klar das deinefrage komen wird und ehrlich muss ja selber etwas schmunzeln...das ich mich so von dieser geschcihte irritieren lasse aber ich musste es einfach los werden und mal drüber "quatschen"
    ich bin 25 und er ist 26 wir sind seit 2 Jahren und 6 Monaten zusammen
     
    #14
    soziale angst, 3 Juli 2009
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Dafür sind wir hier ja da :zwinker: Aber du musst lernen dass nicht jeder mit so einem Satz umgehen kann. Der eine hätte vielleicht mit dem gleichen Satz geantwortet, der andere eben nicht. Dass dein Freund nur mit der Schulter gezuckt hat, kann auch bedeuten dass er dir die Antwort ersparen will weil er weiß wie emotional du reagierst
     
    #15
    User 66223, 3 Juli 2009
  16. MySelf1984
    Gast
    0
    Wenn ich mit jemanden zusammen bin, den ich liebe, dann doch mit der absicht, das man immer zusammen bleibt.
    Ich meine natürlich sage ich meinem mann das ich ihn für immer lieben werden, und das sage ich weil ich es in dem moment so meine. Andersrum genauso. Klar kann es immer passieren das man sich unvorhergesehen trennt, aber davon gehe ich doch nicht aus?! dann kann ich es auch ganz sein lassen.
    Speziell dieses "Für immer und ewig" klingt etwas kitschig für meinen geschmack. Aber ich fühle durchaus oft, das ich den rest meines lebens mit meinem mann verbringen will, also sag ich es ihm....
    KOmmt vielleicht auch aufs Alter an ect....MIt 16-20 hätte ich es vielleicht auch nicht für wichtig gehalten oder das bedürfnis danach gehabt oder so. aber jetzt schon, hätte ich mir ja das heiraten sparen können wenn ich denken würde irgendwann ists eh vorbei
     
    #16
    MySelf1984, 3 Juli 2009
  17. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach ja...so ist das eben...aber mir halt gerade genau danach es ihm zu sagen und ich denke dass ich mir bei uns beiden auch ziemlich sicher sein kann...es kommen halt nur immer meine selbstzweifel auf ich denke immer zu das ich ihm nicht alles geben kann was er braucht, auch wenn er mir keine gründe dafür gibt....
    aber ich hab es halt immer im hinterkopf...dazu muss ich noch sagen das ich weß, dass er vor mir beide geschlechter gleich gern hatte....und naja daran muss ich eben in solchen momenten immer denken und das macht es mir schwer

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

    myself genau das meine ich ja...wenn ich in dem moment so denke dann will ich es auch sagen können/ dürfen...
     
    #17
    soziale angst, 3 Juli 2009
  18. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Dann musst du lernen dass du JETZT mit ihm zusammen bist und du keinen Grund hast zu grübeln, wenn doch sonst alles passt :smile: Jeder hat mal seine "bösen Hintergedanken" aber die sollten dann auch gleich wieder verschwinden
     
    #18
    User 66223, 3 Juli 2009
  19. soziale angst
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    blauäugige wenn das mal immer so einfach wäre....das schlimme ist ja ICH WEIß DAS ALLES aber umsetzen kann ichs nich...ich schaue immer noch jede minute auf mein handy und warte auf seine sms als antwort auf meine...ich könnt mich ja selber ohrfeigen
     
    #19
    soziale angst, 3 Juli 2009
  20. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Ich weiß dass es nicht einfach ist, da musst aber trotzdem an dir arbeiten :zwinker: Was für eine SMS denn?
     
    #20
    User 66223, 3 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich immer
Loveheart
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 März 2009
19 Antworten
PeterLicht
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Februar 2007
24 Antworten
sonnenbrille
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 September 2006
16 Antworten