Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich liebe dich" geschickt umgehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von re_invi, 14 Mai 2006.

  1. re_invi
    Gast
    0
    hallihallo,

    ich bin zwar seit einer woche wieder solo, aber irgendwie interessiert mich folgende sache: meine ex hat mir die 3 berüchtigten worte bereits nach einem monat gesagt...ich fand das viel zu früh, vor allem weils nach 2 monaten auseinander ging ^^ meine ex-ex hat damit auch nach 2 monaten rausgerückt...ich find das alles viel zu früh. ich kann da noch nicht von liebe sprechen.

    jetzt die frage: wenn der partner "ich liebe dich" sagt, man selbst aber noch nicht so denkt, wie kann man es umgehen die stimmung kaputt zu machen? der andere erwartet ja irgendeine antwort. bisher habe ich dann (weil die stimmung grad eh so schön war) einfach "ich dich auch" gesagt...ich will das aber eigentlich gar nicht, weil's nicht so ist. gibt es irgendeinen kunstgriff, womit man aus dieser zwickmühle wieder rauskommt?

    inv_
     
    #1
    re_invi, 14 Mai 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei mir gibts da 2 Varianten. Lügen fällt mal flach. Also küsse ich sie entweder, oder rücke mit der Wahrheit raus. Also das ich einfach noch nicht so weit bin und es für zu früh halte. Aber natürlich begründend das es keine Probleme macht.
     
    #2
    Doc Magoos, 14 Mai 2006
  3. re_invi
    Gast
    0
    lügen fällt flach - vollkommen klar. das problem ist nur, dass die frau sich dann wahrscheinlich gedanken ohne ende macht. das mit dem küssen ist schonmal nicht schlecht. also quasi vom eigentlichen thema ablenken *g*
     
    #3
    re_invi, 14 Mai 2006
  4. büschel
    Gast
    0
    :grin: :grin:

    tja.. am besten ist doch man ist ehgrlich miteinander oder?

    rück halt raus.. dass es bei dir etwas dauert.. oder gar nicht mehr kommen wird..
     
    #4
    büschel, 14 Mai 2006
  5. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #5
    Golden_Dawn, 14 Mai 2006
  6. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Leia: Ich liebe dich...

    Han Solo: Ich weiss:cool1:


    :tongue:
     
    #6
    seelenlos, 14 Mai 2006
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Sag ihr dann einfach die Wahrheit.
    Ich habe auf ein "Ich liebe dich" wenn ich nicht ebenso fühlte dann halt gesagt, ich habe dich lieb, oder schlicht und einfach Danke.
     
    #7
    User 37583, 14 Mai 2006
  8. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    "Danke" ist aber mal ein echter Schlag ins Gesicht...
     
    #8
    Doc Magoos, 14 Mai 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn mir das ein Mann gesagt hat, wo das bei mir noch nicht der Fall war, hab ich einfach nur: "Ich hab dich auch lieb" gesagt. Ich sag' sowas nicht, wenn es nicht stimmt.

    Allerdings würde ich mir Gedanken machen, wenn mein Freund das nach zwei Monaten noch nicht einmal gesagt hätte.
     
    #9
    User 18889, 14 Mai 2006
  10. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wenn sie sagt: "Ich liebe Dich"

    Ist sie Dir wichtig, dann antworte: "Gib mir Zeit, ich bin noch nicht soweit."
    Alles andere ist doch Augenwischerei. Klar, die Wahrheit kann verletzend sein... Wenn sie schlau ist, wartet sie darauf, dass Du ILD sagen kannst. Wenn Du Pech hast, hat sie es irgendwann satt darauf zu warten.

    Hast Du Dir mal klar gemacht, was Liebe für Dich bedeutet? Konntest Du die Worte schonmal voller Überzeugung sagen ohne auf Antwort zu warten und ohne schlechtes Gewissen?

    Ich konnte das lange Zeit nicht sagen. Ich war nicht verliebt und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wie eine Beziehung für mich aussehen soll, was mir wirklich wichtig an einer Beziehung ist und wie meine Freundin sein sollte.

    Also sich um das ILD herumdrücken - niacht gut. Wenn Du nach 2 Monaten noch immer nicht ichliebeDich sagen kannst, solltest Du mehr darüber nachdenken, was Dir diese Worte bedeuten. Also mal direkt gefragt: Warum ist Dir das nach 2 Monaten zu früh?
     
    #10
    lovely, 14 Mai 2006
  11. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Wo lebst du eigentlich, nach 2 Monaten diese Worte zu verlangen ist schon etwas dreist. 2 Monate sind doch gar nichts und ich glaube kaum, dass man nach 2 Monaten einen Menschen schon so gut kennt, dass man für sich schon weiß, dass man diesen Menschen liebt. Alles Andere wäre oberflächlich.

    @Threadersteller.

    Sage einfach die Wahrheit. Die Ideen mit dem Kuss und "ich habe dich auch lieb" sind Kinderkram.
    Sage entweder Danke oder dass du sie (noch) nicht liebst.
     
    #11
    Toni, 14 Mai 2006
  12. Lars72
    Gast
    0
    Also vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich dachte immer, wenn man zusammen ist, dann wäre man das nur, WEIL man sich liebt. Und hier klingt es dauernd so, als wäre man schon zwei Monate zusammen und würde dann mal so allmählich darauf hoffen, daß sich zusätzlich zur schon vorhandenen Beziehung dann auch noch die Liebe einstellt...
     
    #12
    Lars72, 14 Mai 2006
  13. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ich finde, nach dem ersten Kuss und ca. 10 Treffen kann man schon wissen was man will. Entweder man hat den anderen dann noch nicht gut genug kennengelernt oder man weiß nicht, was man will.

    Getreu dem Motto: It's the coices we make, not the chances we take, that determine our destiny.
     
    #13
    lovely, 14 Mai 2006
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wenn ich jemanden zwei Monate lang jeden Tag sehe, was in meinen Beziehungen der Fall ist, finde ich das überhaupt nicht oberflächlich.
     
    #14
    User 18889, 14 Mai 2006
  15. re_invi
    Gast
    0
    ich weiss absolut was ich in einer Beziehung will, war aber emotional einfach noch nicht so weit. bei mir ist das ein langsamer prozess, aber kontinuierlich. außerdem, dass sie mich nach einem monat schon "geliebt" hat, beweist auch, dass sie 2 wochen später schon nur noch am rumschmollen war und sich gar keine mühe gegeben hat die beziehung noch zu retten. echt, ich glaube diesen worten einfach nicht mehr. auch meine ex-ex hat das ja nach 2 monaten gesagt und das ende kam abrupt von uns beiden, weil wir ein kommunikationsproblem hatten (wie in dieser beziehung auch wieder). und 2 wochen später hängt sie wieder an ihrem ex.

    soviel zu "ich liebe dich". das kommunikationsproblem stützt sich übrigens nicht darauf, dass ich gar nicht rede oder nicht über gefühle oder was weiss ich, nein. im gegenteil, ich suche den dialog auch auf anderen ebenen, aber wenn dann nur alltag zurückkommt und "darüber hab ich mir noch nie gedanken gemacht", dann ist das scheisse und naiv. aber hajo, vllt gibts da draußen doch noch irgendwo intelligente frauen mit nem zacken zynismus. :zwinker:

    inv_
     
    #15
    re_invi, 14 Mai 2006
  16. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also mein freund hat gleich am zweiten tag gesagt:"hab ich schon gesagt das ich dich liebe?"
    ich war irgendwie übverfordert,hab "nein" gesagt:drool:
    naja,dein problem kam dann auch,ich hab ihm danach einfach nur gaaaaaaaaaaaaaaaaanz tief in die augen geschaut,das wars dann eigentlich auch:ratlos:
     
    #16
    wirbelsturm, 14 Mai 2006
  17. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    man bin ich froh dass meine fruendin und ich das sofort geklärt haben
    auch am ende von sms schicken wir uns nur küsse oder so

    was mir aber jz shcon gedanken macht.. wie bring ichs an wenn ich eines tages denke dass es soweit ist? und wir merk ich das? das ist alles ziemlich kompliziert :grin:
     
    #17
    havoc, 14 Mai 2006
  18. Lena_Sue254
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Hi, ich kenne die Situation. Das "Ich liebe dich" von meinem Freund kam sehr schnell und ich war total perplex. Ich konnte darauf auch nichts sagen, habe ihn angelächelt und geküsst. War auch ok. Als er es mir wann anders wieder gesagt hatte, habe ich aus der Situation raus gesagt "ich dich auch". Meinem Freund ist es dann auch mal aufgefallen. Hat mich drauf angesprochen, wieso ich ihm das noch nie gesagt habe. Ich weiß ja auch, dass es stimmt(also DAS ich ihn eben liebe!!!!!)..aber ich bekomm die 3 Worte von meiner Seite nichit raus, obwohl ich sie ihm so gerne mal sagen würde. Bei mir sind dann Tränen (aber Tränene vor Glück) schneller u ich bekomm die Worte nicht raus. Was soll das denn bitte? -Das finde ich nämlich sehr merkwürdig. Aber jetzt noch mal zu dir, wenn du das ja nicht sagen willst, dann einfach küssen. Ja klar, oder die Sache mit der Wahrheit!!
    Also, Lg, Lena_Sue
     
    #18
    Lena_Sue254, 14 Mai 2006
  19. glashaus
    Gast
    0
    In so einer Situation war ich erst einmal. Ich habe dann einfach gesagt, dass ich nach der kurzen Zeit einfach noch nicht von lieben sprechen kann, aber das ich ihn sehr mag und sicher nicht ausschließe dass es irgendwann Liebe wird. Das hat er dann auch verstanden und war nicht böse....er meinte schlussendlich sogar selbst, dass es wohl zu früh war, aber er nicht wusste, wie er es sonst ausdrücken sollte, dass er eben sehr verliebt in mich war..
     
    #19
    glashaus, 14 Mai 2006
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    sooooo geil,....

    und andersrum sowieso!
     
    #20
    Sonata Arctica, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich geschickt
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Test