Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich liebe dich - Gewohnheit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -BlackFalcon-, 9 März 2003.

  1. -BlackFalcon-
    0
    Hi, mich würde mal interessieren wie das bei euch ist: Ist das "Ich liebe dich" für euch schon zur Gewohnheit geworden, sprich sagt ihr das bei jeder Gelegenheit oder hebt ihr euch diesen Satz eher für spezielle Momente auf? Sagt/Schreibt ihr auch einfach mal nur "Hab dich lieb"/"hdl"?
     
    #1
    -BlackFalcon-, 9 März 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Ich sage es immer, wenn mir danach ist und auch immer nur, wenn ich es auch wirklich so meine. Macht mein Freund auch so.
    Hab dich lieb etc. sage ich zu meinem besten Freund, da "Ich liebe dich" und "Ich hab dich lieb" für mich ein großer Unterschied ist.
     
    #2
    *BlackLady*, 9 März 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wir sagen auch haeufig hab dich lieb oder mag dich total oder so aehnliche sachen. Ich liebe Dich sagen wir nur in besonderen Momenten.
     
    #3
    Lila, 9 März 2003
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich versuch das möglichst zu vermeiden,dass es bei uns zur Gewohnheit wird,was es nämlich schon mal war.Dann wurde an jede sms und an jede Verabschiedung ein "Ich liebe dich" drangehangen und wenn das dann einmal nicht so war hatte man direckt große Sorgen.Mir wurd das dann mit der Zeit ein bisschen zu viel und es kam nicht mehr so "toll" rüber,wenn man sich das immer sagt und nun sagen wir es meist,wenn wir auseinander gehen,sprich halt wenn einer von beiden nachhause geht oder wenn wir übereinander reden,sagen wir am Ende "Ich liebe dich" oder wenn wir mal getrennt sind und uns nicht sehen,dann am Telephone oder sms :verknallt
     
    #4
    ~VaDa~, 9 März 2003
  5. "ich liebe dich" wird bei uns nie zur Gewohnheit, wir beide haben immer ein kribbelndes Gefühl dabei , wenn wir diese wertvollen Wörter aussprechen ... und "hab dich lieb" zu meinem Freund zu sagen, nein, das würde ich nie... weil es einfach eine ganze andere Bedeutung hat ... "hab dich lieb" ist freundschaftlich, sowas sage ich zu einer Freundin aber doch nicht zu der Person, die ich eben liebe ... wenn, dann sagen wir "i lieb di", was aber für mich trotzdem nicht so viel Wert hat, wie "ich liebe dich", weil es einfach "volksmund" ist ...

    Lg Sun
     
    #5
    Mikes Sunnybunny, 9 März 2003
  6. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sagen es uns nicht ständig, was ich eigentlich ganz gut finde, weils sonst wahrscheinlich wirklich zur Gewohnheit würde. Aber wenn uns danach ist, dann sagen wir es uns, mal öfter und mal nicht so oft. Ich sag auch schonmal nur ich hab Dich lieb...warum auch nicht?:smile:

    Aber auch wenn wir es uns nicht ständig sagen, so wissen wir doch, dass es so ist...:smile::drool:
     
    #6
    Alyson, 9 März 2003
  7. Jule
    Gast
    0
    Ich würde diese 3 Worte bei uns nie zur Gewohnheit werden lassen. Sie sind einfach zu wertvoll und wenn man dann jeden Tag ein "Ich liebe Dich" hören bzw. sagen würde, wäre da nach ner Zeit ja kein besonderes Gefühl mehr. Wir sagen uns "Ich Liebe Dich" wenn uns danach ist!
    In den SMS schreiben wir uns nie "HDL" weil es eine ganz andere Bedeutung hat, als "Ich Liebe Dich". "Hab dich lieb" schreib ich nur zu guten Freunden und "ILD" zu meinem Schatzi!!
     
    #7
    Jule, 9 März 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ich sag es nur, wenn mir danach is...
    "hab dich lieb" hab ich nur ganz zu anfang gesagt, jetz hüte ich mich davor, sonst isser sauer...
     
    #8
    Mieze, 9 März 2003
  9. Kess
    Gast
    0
    Bei uns ist "ich liebe dich" noch nicht zur Gewohnheit geworden und ich denke auch nicht das es so wird. Ich sage es wenn mir danach ist und ich es auch ganz stark in diesem Moment fühle.
     
    #9
    Kess, 9 März 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Wir sagen noch nicht "ich liebe dich" - ich find das is für 3 Wochen auch noch etwas früh... Mein Ex meinte das schon nach 2 - 3 Tagen sagen zu müssen und irgendwann fand ich das schon ziemlich abgedroschen...
     
    #10
    kaninchen, 9 März 2003
  11. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Mein Freund und sagen es uns ziemlich häufig. Manchmal auch mehrmals während eines Telefonates. Allerdings kommt es jedesmal von Herzen und ist nicht nur ein Füllwort geworden.
     
    #11
    Chérie, 9 März 2003
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, wenn man wirklich so fühlt, kann man es auch sagen. ich habe zeiten, da könnte ich es meinem freund jede minute sagen und machs manchmal auch :grin: ich denke, es wird nur zur gewohnheit wenn man es sagt, aobwohl man es im moment gar nicht sagen möchte oder fühlt...

    Nachtrag: auch wenn ich meinen Freund häufig "ich liebe dich" sag oder inner sms schriebe, hat es noch einen besonderes Sinn, denn er ist der erste, dem ich s bisher gesagt habe und wird hoffentlich auch der einzige bleiben! Daran seh ich schon, dasses was besonderes ist
     
    #12
    Pfläumchen, 9 März 2003
  13. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Wir sagen es schon recht häufig ...auch fast immer am Ende einer SMS, aber nicht aus Gewohnheit, sondern weil wir es auch wirklich so meinen, und dieses dem Anderen auch Mitteilen wollen.
    Klar wissen wir, dass wir uns Lieben, aber es dennoch immer wieder schön diese wenigen Worte "Ich liebe dich!" zu hören...
     
    #13
    darkkisses, 9 März 2003
  14. doubleT
    Gast
    0
    hm na das hat mich jetzt überrascht
    für mich hat "hab dich lieb" mehr bedeutung als anscheinend für euch
    "ich liebe dich" versuch ich auch nur zu sagen wenn es wirklich grad besonders is (doof ausgedrückt, naja) also besondere momente

    aber ich schreib in sms sonst auch HDL oder "hab dich lieb" und das bedeutet für mich schon mehr als nur freundschaftlich

    hmm mussich ma mit ihr drüber reden sonst versteht's sie's noch falsch!! :frown:
     
    #14
    doubleT, 9 März 2003
  15. Jeanny
    Gast
    0
    "Ich liebe dich" sage ich sehr selten und wenn dann meine ich es auch absolut so. es ist auf jeden fall kein satz den ich so dahin sag. "ich hab dich lieb" ist zwar was ganz anderes, aber auch das sag ich nicht sehr oft sondern nur wenns auch nen grund dafür gibt oder so. früher hab ichs eigentlich ständig gesagt oder geschrieben aber inzwischen kaum noch
     
    #15
    Jeanny, 9 März 2003
  16. Eierbrötchen
    0
    "Ich liebe dich" ist meiner Meinung nach was viel zu tiefes um sowas nach 2 Wochen oder so zu sagen.

    Da muss wirklich tiefstes Vertrauten dasein.

    Ich hab dich lieb sag ich zu meiner Freundin und zu meiner besten Freundin und zu vielen Leuten die ich mag.

    "Ich liebe dich" finde ich ist was ganz ganz besonderes.

    Wenn es ernst gemeint ist!
     
    #16
    Eierbrötchen, 9 März 2003
  17. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    da kann ich mcih eierbrötchen nur anschließen!!!!
     
    #17
    DuMbSi, 9 März 2003
  18. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    HDL wäre etwas krass, wenn schonmal ein ILD gefallen ist... in der anfangsphase ok, aber später :/ HDL ist das was jedes mädchen am ende einer SMS schreibt :zwinker:

    gewohnheit... ich glaube dazu kommt es schneller als man denkt... in einer Beziehung haben wir uns ziemlich viele SMS geschrieben und afaik an jeder ein ILD drangehängt. irgendwann wars dann soweit, dass ich sobald ich anderen leuten eine SMS schreiben wollte, auch ein ILD angehängt hab (zum glück aber nie abgeschickt :zwinker:
     
    #18
    holde, 10 März 2003
  19. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    So Dinge wie HLD oder ILD kommen mit net ins Haus. Wenn ich schon eine "Liebeserklärung" in ne SMS packen "muss" (was ich persönlich eigentlich so gut wie immer unterlasse), schreib ichs auch aus.
    Für mich sind HLD und ILD nix als irgendwelche abgedroschenen Floskeln.

    "Ich lieb(e) dich" (das e lass ich weg - gefällt mir besser, weniger klischeehaft, etc pp) wird sicher nie Gewohnheit werden. Is äußerst spärlich verteilt, ähnliche verbale Bekenntnisse ebenfalls. Kleinere verbale und vor allem subtilere Formulierungen sind da schon eher an der Tagesordnung... aber unangefochten ist der nonverbale Bereich.
    Und das is auch der einzige, der für mich wirklich zählt.
     
    #19
    Teufelsbraut, 10 März 2003
  20. -BlackFalcon-
    0
    DieAbkürzungen verwend ich auchnur, wenn für das ausgeschriebene kein Platz mehr da ist, von diesen Abkürzungen halt ich normal auchb nicht so viel, aber oft ist halt kein Platz für mehr


    Hmm, als zukünftiger Deutsch-LK'ler sollte ich das eigentlich verstehen :grin:, mal schauen:

    Du meinst, dass du selten "Ich liebe dich" oder andere ähnliche Sätze (was denn zum Beispiel?) sagst, geringere und unterschwelligere Bemerkungen (wie zum Beispiel? So was wie "Mein Schatz" als Anrede?) öfters, aber am liebsten stumme Liebesbekenntnisse (was meinst du damit? Spezielle Berührungen?) benutzt, richtig so?

    Das seh ich ähnlich, die besagten drei Wörter kommen mir nicht ganz so leicht über die Lippen...
    Nahezu wortloses stundenlanges Kuscheln ist mir am liebsten :drool:
     
    #20
    -BlackFalcon-, 10 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich Gewohnheit
Uddysts
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten
Daniel87
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2013
12 Antworten
sw33thoneyb33
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2013
10 Antworten