Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich liebe dich" " ich dich auch" ist da was wahres drann?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von endless_tear, 3 Juni 2005.

  1. endless_tear
    0
    also als erstes. ich hab keine freundinn und hatte noch nie eine.... bin so letztens mit mein kumpel joggn gewesen ( der ne freundinn hat so seit 2 monaten) und er meinte ich liebe sie! aber ich denke dass stimmt nicht man kennst sich erst 2 monate.. man hatte vorher für diesen menschen keine gefühle ( weil man ihn ja nicht kennt is klar ne? :grin: ) und auf einmal meint er ich liebe sie!!! das kann nicht stimmten. also ich denke liebe ist wie man seine eltern liebt oder geschwister bzw zwillingsbruder ( wie in meinem fall) man hat alles mit ihm erlebt und wenn es ihm sehr schlecht geht leidet man mit . was bei fremden nicht der fall ist. gut man kann ja auch seine freundinn lieben aber erst wenn man heiratet und zusamm kinder hat und zusammen jahre durchlebt hat dann ist es was anderes aber keine jugednliebe nach 2 monaten. versteht ihr was ich meine?
     
    #1
    endless_tear, 3 Juni 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Man muss doch nicht geheiratet haben, um sich zu lieben, oder? Genausowenig muss man gemeinsame Kinder haben... Klar, oft wird ein "ich liebe Dich" sehr leichtfertig verwendet - und verwechselt mit dem begeisterten Schwärmen für den anderen, wenn man Schmetterlinge hat. Das ist dann eher ein Verliebt-sein oder auch nur ein Verknallt-sein (was bei mir weniger ist als verliebt sein).

    2 Monate liegen da schon recht hart an der unteren Grenze, wenn sie sich vorher GAR NICHT kannten - aber wenn man sich überhaupt nicht kennt, kommt man doch auch nicht zusammen, oder? Vielleicht kennen sie sich ja doch schon länger. Wie willst Du wissen, ob Dein Freund nicht vom ersten Tag an mitgelitten hat, wenns seiner Freundin schlecht geht. Möglich wärs, und auf eine lange gemeinsame Zeit zurückzublicken ist meines Erachtens nach nicht zwingend erforderlich für eine Beziehung.
     
    #2
    SottoVoce, 3 Juni 2005
  3. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    ich versteh was du meinst und halte es für Schwachsinn.
    Aber muss das nicht jeder für sich entscheiden wann er jemanden liebt und nicht erst irgendwelche Bedingungen erfüllen ? Denk mal drüber nach.
     
    #3
    Lucian, 3 Juni 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich jemanden nach 2 Mionaten heirate ist das mit der Liebe dann anders? Wenn er der Meinung ist er liebt sie kann er das doch ruhig sagen. Man kann ja schlecht in sein Herz schauen um festzustellen obs Liebe, Verliebtheit oder sonstwas ist.
     
    #4
    Numina, 3 Juni 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Natürlich kann man jemanden nach 2 Monaten lieben.
    Denkst du, dein Papa hat dich erst geliebt, als du fünf Jahre auf der Welt warst???
     
    #5
    It-Girl, 3 Juni 2005
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *lol*

    Der hatte aber 9 Monate Anlauf-Zeit... :tongue: :zwinker:
     
    #6
    SottoVoce, 3 Juni 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    hmmm, das ist auch wieder so ein thema, wo man alles und nichts erzählen kann *g*

    ich denke, wahre liebe entwickelt sich erst. zuerst kommt für mich das verliebt sein, wie es wahrscheinlich auch bei deinem freund sein wird. aber auch dieses verliebt sein kann ziemlich heftig sein und es ist ja was sehr schönes. (wenn du mal eine freundin haben wirst, weißt du das auch ;-) ) aber auch wahre liebe kann sich schnell entwickelt. es ist halt auch bei jedem menschen anders. und mit heiraten und kinder bekommen hat das ganz sicher nichts zu tun.
     
    #7
    User 34605, 3 Juni 2005
  8. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    Also ich versteh absolut nich was du meinst!
    Mann muss doch nich gleich heiraten bzw verheiratet sein um jemanden zu lieben! Ich mein boorr... da müssten ja alle paare die nicht verheiraten sind heiraten um sich zu lieben! Was das den für ein schwachsinn! Ich denke du denkst so weil du noch nie das gefühl hattest dich bei jemanden geborgen zu fühlen ihm alles erzählen zu können und ohne worte auszukommen...oder/und du wurdest noch nie geliebt! Wobei freunde, Eltern und geschwister was anderes ist...man liebt sie auch aber auf eine andere art und weise!
    Kennst du liebe auf den ersten blick? Denen den das passiert die kennen sich auch nich ewig und lieben sich trotzdem und heiraten sogar...vielleicht!
    Wenn man sich von anfang an super versteh und über alles reden kann...und er meint er liebt sie..dann warum nich!!
    Ich verste dich garr nich....

    titi
     
    #8
    TiTi, 3 Juni 2005
  9. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist doch immer die Frage, wie man Liebe definiert. Es gibt verschiedene Arten davon. Ich liebe meine Mutter anders, als ich mein Haustier lieben würde. Ich liebe meine schwarzen Schuhe, seit ich sie das erste mal gesehen habe. :eek4:
    Es gibt nicht DIE eine Liebe.

    Klar, man braucht Zeit, bis man einen Partner fest ins Herz geschlossen hat und bis man sagen kann, man "liebt" ihn, egal was kommt. Eine stabile und tiefe Liebe entwickelt sich mit der Zeit und mit den Dingen, die man gemeinsam erlebt. Aber man muss dafür doch nicht verheiratet sein und Kinder haben! Falls du es mitbekommen hast: Jede 3. Ehe wird geschieden (wenn nicht sogar mehr), egal ob da Kinder mit im Spiel waren oder nicht. Wie passt denn das in deine Theorie?

    Man merkt, dass du noch nie eine Freundin hattest, sonst würdest du wahrscheinlich anders drüber denken.
     
    #9
    MoonaLisa, 4 Juni 2005
  10. Juan RG
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass sich Liebe erst mit der Zeit entwickelt, dass kann 2 Monate dauern oder auch viel länger, kommt ganz auf die Personen an.

    An Liebe Auf Dem Ersten Blick glaube ich gar nicht. In solchen Fällen gabs bei mir nur Enttäuschungen.:-(

    Auch bin ich der Meinung, dass "Ich liebe dich" fiel zu schnell gesagt wird. Zuletzt habe ich dass letztes WE gehört, als wir gezeltet haben. Sie sagte es mir, nachdem wir n bischen rumgemacht hatten, als wir uns das zweite Mal gesehen hatten. Am nächsten morgen wollte sie sich an nichts mehr erinnern:-(
     
    #10
    Juan RG, 4 Juni 2005
  11. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist für euch Liebe?
     
    #11
    MirCsen, 4 Juni 2005
  12. *Johnny*
    *Johnny* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Nein. Recht unverständlich und durcheinander, was Du da geschrieben hast.

    Ausserdem kannst Du verschiedene "Arten" von Liebe nicht miteinander vergleichen, so ist zum Beispiel die Liebe zu den Eltern was ganz anderes wie die Liebe zur Freundin/zum Freund.
    Oder glühst Du vor Leidenschaft und wirst erregt, wenn Du an Deine Eltern denkst? Wohl kaum.
    Überhaupt, ist doch toll für ihn, wenn er verliebt ist! Da er Dein Freund ist, solltest Du ihm dieses schöne Gefühl herzlich gönnen.
    Wo also ist das Problem?
     
    #12
    *Johnny*, 4 Juni 2005
  13. Minimausy
    Gast
    0
    ALso ich würde mich meinen Vorrednern anschließen!
    Man muss nicht heiraten, um sich zu lieben!
    Natürlich kommt erst die "Verliebtheitsphase"und die Schwärmerei, aber in der Zeit, wo man die Schmetterlinge im Bauch hat, wird man auch ein wenig später die Liebe spüren! Vergehen die Schmetterlinge, dann wird man auch für die Person nicht Genug fühlen.

    Also meinen jetzigen Freund habe ich im Internte kennen gelernt. Wir kannten uns seit Ende Septermber 2004 und trafen uns das erste mal Ende Dezember letzten Jahres. Kurz bevor wir uns trafen hatte ich schon ein komisches Gefühl. Also auch wenn ich ihn nicht kannte, hatte ich so ein kribbeln im Bauch! Wir haben viel übern Chat gesprochen und uns dadurch kennen gelernt. Uns super gut verstanden und haben uns natürlich erhofft, dass wir uns real auch so gut verstehen werden!
    Als wir uns dann trafen, haben wir uns sehr gut verstanden!
    Eine Woche später waren wir dann zusammen!
    Was ich damit sagen will, wir haben uns im chat so gegeben wie wir sind und haben uns nicht verstellt, dadurch kam es auch, dass wir so sczhnell zusammen kamen!
    Da ich im Grunde vorher ihn nicht kannte, aber trotzdem ein Gefühl entwickelt habe, und gleich nach dem ich ihn sah, die "Verliebtheisphase" "eintrat", ist dies wieder eine andere Situation, als würde man jemanden gar nicht kennen und dem nach paar Monaten DIE Liebe gestehen.
    Zumindest sind wir seit dem 4.1. 2005 zusammen. Heute sind es genau 5 Monate ! :gluecklic
    Am 20.02.2005 sagte ich ihm dann, dass ich ihn Liebe!
    Findest du das wirklich zu früh? Meinst du man sollte nicht nach dem eigenen Gefühl gehen?

    Ich gehe nicht nach einer bestimmten Anzahl der Monate, die man zusammen ist, sondern wie man sich versteht, und wie dann das Gefühl zu der Person eben ist!

    MIr sind die Wörter "Ich Liebe Dich" zu sagen oder zu hören, sehr wichtig. Ich finde man sollte es am Besten in den Momenten sagen, wo man es richtig fühlt und nicht aus Pflicht dem anderen gegenüber tun.
    Von vielen Menschen hört man, dass sie mit diesen Worten sehr verschwenderisch umgehen, meiner Meinung nach ist es sehr schade, gerade weil für mich z.B. die Wichtigkeit der Worte an erster Stelle liegen.

    Außerdem ist es eine ganzu andere Liebe, die man zum Partner entwickelt wie zu den Eltern oder Geschwistern!

    LG Mini
     
    #13
    Minimausy, 4 Juni 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Finde deine These falsch.
    Natürlich kann ich niemanden ab dem ersten Tag lieben.
    Es fängt mit Verliebtheit an, je mehr man den anderen kennen lernt, je mehr man durchmacht, je mehr Zeit man miteinander verbringt, desto mehr wird aus dieser Verliebtheit Liebe und desto särker wird dann diese Liebe. Das verläuft fließend ineinander.
    Dazu braucht es aber kein Ereignis wie Hochzeit oder Kinder.

    Und außerdem liebe ich meinen Freund auf eine ganz andere Art und Weise als meine Familie.

    Ich denke, wenn du mal eine Freundin hast wirst du auch anders darüber nachdenken. Nicht böse gemeint!
     
    #14
    User 12616, 4 Juni 2005
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also wir kannten uns schon 3 Monate bis wir zusammen kamen, also verallgemeiner nicht das man sich nicht kennt.

    Und wir haben sehr früh gesagt das wir uns lieben und es stimmt wir sind immerhin 2 1/2 Jahre zusammen. Außerdem sollte man sich schon lieben bevor man heiratet.
     
    #15
    Unicorn1984, 5 Juni 2005
  16. Steinboeckin
    0
    Also ich finde auch das du das nicht so einfach bewerten kannst ob dein Freund seine Freundin liebt oder nicht. Es stimmt schon das sich Liebe entwickeln muss aber sowas kann auch schnell gehen.
    Gut, bei mir hat es vier Jahre gedauert bis ich gemerkt habe das ich meinen besten Freund liebe. Mittlerweile sind wir zusammen und super glücklich. Allerdings solls ja auch noch die "Liebe auf den Ersten Blick" geben.
    Ein Kumpel von mir (er war Single) rief mich vor ein paar Jahren an und meinte "ich werde heiraten". Ich war erst total verwirrt weil er nicht mal ne Freundin hatte. Dann hat er mir erzählt das er mit seinem Hund beim Tierarzt war und sich auf Anhieb in dir Tierarzthelferin hat. Ich hab ihn für verrückt erklärt. Mittlerweile sind die beiden verheiratet :smile:

    Also nicht zu früh verurteilen :zwinker:
     
    #16
    Steinboeckin, 5 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich dich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test