Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich liebe dich", "ich hab dich lieb" wie oft werden diese Worte gesagt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von perfLiebhaberin, 18 Oktober 2006.

  1. perfLiebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    an die Kerle: Wie oft sagt ihr eurer Freundin "ich liebe dich" oder dass ihr sie lieb habt?

    an die Mädels: Wie oft bekommt ihr "ich liebe dich" gesagt bzw. dass euch euer Freund lieb hat?

    Bei mir ist das nämlich total selten und da will ich sowas mal ganz allgeimein wissen...

    Zusatz:Ist das normal, dass man das in zwei bis drei Wochen vielleicht ein mal gesagt bekommt?
     
    #1
    perfLiebhaberin, 18 Oktober 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie oft ichs sag und gesagt bekomm ist ungefähr gleich oft.
    Schon mehrmals am Tag... nicht übertrieben häufig.
    Ohne würd mir auch was abgehen...
    Einmal in 2 oder 3 Wochen??? Oh je das wär aber definitiv zu wenig.... wie lang seit ihr denn schon zusammen??
     
    #2
    User 48246, 18 Oktober 2006
  3. perfLiebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Mietzie, halt dich gut fest! Wir sind schon über ein Jahr zusammen. Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, dass wir uns nicht jeden Tag sehen.
     
    #3
    perfLiebhaberin, 18 Oktober 2006
  4. Zaralein
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    Single
    Ich bekomme es auch oft gesagt, aber nicht übertrieben oft.
    Finde das auch wichtig, da ja meist Frau oft unter dem "Liebt er mich wirklich?"-Wahn leidet. Ist immer wieder schön zu hören und denke auch, dass es wichtig ist, dass man die Liebe nicht nur durch Taten zeigt sondern auch einfach mal ausspricht.
     
    #4
    Zaralein, 18 Oktober 2006
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wir sehen uns auch nicht jeden Tag.

    "Ich hab Dich lieb." sagt er mir ungefähr täglich, "Ich liebe Dich." seltener, vielleicht 2-3 Mal pro Woche, wobei ich darüber kein Buch führe ;-)

    Kann mir schon vorstellen, dass Dir was fehlt, dennoch finde ich, viel wichtiger sollten doch seine Taten und nicht seine Worte sein, also dass er Dir mit seinem Verhalten zeigt, wie wichtig Du ihm bist, wie sehr er Dich liebt.
     
    #5
    crimson_, 18 Oktober 2006
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich krieg es total oft gesagt. Meinem freund ist das wichtig, dass ich es immer weiß. :smile:
     
    #6
    Rapunzel, 18 Oktober 2006
  7. also ich lieb dich, hab ich noch zu keiner frau gesagt, weil es bis jetzt noch nie die wahrheit war.

    und ich hab dich lieb sage ich sehr oft, mindestens einmal am tag.
    wir reden normalerweise sehr sehr viel und da kommt sowas doch recht häufig vor, also siet heute genau ein jahr zusammen und ich denk es ist immer noch etwa gleich viel...

    bei uns hat sich da auch ein schema entwickelt:

    ich hab dich lieb schatzi

    ich hab dich auch lieb..

    das ist schön

    nööööööööö das ist sehr schön...lüg ned immer so rum

    hm stimmt

    und manchmal gibts das sehr schön schon von anfang an :tongue:


    und sie sagt es zu mir genauso oft wie ich zu ihr.

    wieso soll der mann das nur sagen? oO
     
    #7
    Chosylämmchen, 18 Oktober 2006
  8. perfLiebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja das nächste Ding, er zeigt es auch nicht, oder ich bin blind. Ich versuche da schon drauf zu achten, aber was genau meinst du? Er schenkt mir auch nie was... Na ja, ist ja auch kein Zwang, aber es wäre schön. Gut, bei ihm ist das auch wieder diese Geldfrage (kriegt Hartz IV und kommt damit nicht mal bis mitte des Monats hin). Aber sonsige Taten... :ratlos: ich merke nichts. Er kommt mir manchmal wie ein Stein vor. Kann ich ihn "erweichen"?

    Ich sage es ihm ja. Es geht nur deshalb um Männer und wieoft sie das sagen, weil ich denke, dass das bei euch schon deutlich weniger kommt als von Frauen, aber nicht so selten wie bei meinem Kerl. Deshalb!!
     
    #8
    perfLiebhaberin, 18 Oktober 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Und ists dir zu wenig??
     
    #9
    User 48246, 18 Oktober 2006
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Das er mich liebt sagt er mir jeden Tag. Das er mich lieb hat allerdings gar nicht und hat er auch noch nie, weils einfach nicht so ist.
     
    #10
    SeatCordoba, 18 Oktober 2006
  11. aha ok, naja bei uns ist es halt ausgeglichen und es kommt sehr oft :zwinker:
     
    #11
    Chosylämmchen, 18 Oktober 2006
  12. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir sagen generell nur "ich liebe dich". "Hab dich lieb" sage ich ausschließlich zu Freunden.
     
    #12
    Kuri, 18 Oktober 2006
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Sehr unterschiedlich, von mehrmals am Tag bis wochenlang gar nicht.
     
    #13
    Olga, 18 Oktober 2006
  14. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hör es gern, ich sag es aber auch gern. Zwischen Zwanzig und hundert Mal am Tag. Kommt darauf an, wie der Sex ist, kuschelig oder härter.

    Sind aber erst 1,5 Jahre zusammen.
     
    #14
    freutsich, 18 Oktober 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was ist schon normal?

    Wir sagen uns nicht "Ich liebe dich", dafuer sind wir noch nicht lange genug zusammen.
    Und ein "Ich hab dich lieb" gibt es vllt. 1x die Woche.
    Naja, wir bekommen uns ja nicht sooft zu sprechen, da ist das schon gut.

    :eek: :ratlos: :eek:

    Da wuerde ich das meinem Freund einfach nicht mehr abnehmen.
     
    #15
    xoxo, 18 Oktober 2006
  16. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    *Unterschreib*
    Ich sage auch nicht zu ihm "Ich hab dich lieb"... (er im übrigen auch nicht) das kriegen ja schon meine Freunde von mir zu hören :tongue:
     
    #16
    *Luna*, 18 Oktober 2006
  17. °Axiom°
    °Axiom° (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.172
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Immer und ständig wenn wir zusammen sind ...
    Ob wir nun kuscheln, in der Stadt rumbummeln oder bei Freunden sind ... er sagt es mir immer wieder, wie sehr er mich liebt und wie wichtig ich ihm bin.
    Ist echt was wundervolles, es immer wieder bestätigt zu bekommen, dass frau eine Rolle in seinem Leben spielt.
    Schon allein, dass er mich eben nicht verlieren will, drückt er darüber aus und meinte schon, dass er es mir gar nicht oft genug sagen könne ... :zwinker:
    Also zeigt und macht er es mir imemr wieder klar ...
     
    #17
    °Axiom°, 18 Oktober 2006
  18. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Materielle Dinge meine ich eher weniger.
    Ich dachte an kleine Alltagsdinge wie z. B., ein liebevoller, zärtlicher Umgang miteinander; der Wunsch, dass es dem Anderen gut geht;
    zu zeigen, wie sehr man die Nähe des Partners genießt; Füreinanderdasein, auch - und gerade - wenn es Kummer/Probleme gibt; respektvoller Umgang miteinander (auch wenn's mal Zoff gibt);
    Offenheit; Ehrlichkeit; Zuhören; an den Partner zu glauben, hinter ihm zu stehen; das Wissen, sich aufeinander verlassen zu können;
    den Anderen wichtig nehmen; die Bereitschaft auch mal zurückzustecken, sich selbst hintanzustellen, natürlich ohne sich selbst aufzugeben usw. ... Sowas halt...
    Das sind kleine Dinge, die im Alltag "nebenher" passieren. In meinen Augen sind das alles kleine Liebesbeweise...
     
    #18
    crimson_, 18 Oktober 2006
  19. tja, dann bekommst du es noch viel öfters gesagt als ich...
    so vll. 2-3 x im jahr sagt er was von sich aus...

    Off-Topic:
    finds schon traurig wenn man(n) sowas seinem partner nicht sagen kann
     
    #19
    littlesunshine6, 18 Oktober 2006
  20. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Ich finde, diese Worte werden viel zu oft heruntergeleiert...
     
    #20
    Mr. Keks Krümel, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich hab
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Test