• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Ich liebe dich" in einer Fernbeziehung

F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

Ich habe schon vor einiger Zeit einen Post verfasst und möchte mich hier mal wieder mit einer Frage an euch wenden.

Meine Fernbeziehung momentan läuft wunderbar! Es ist mit einem Mädchen aus Canada und wir haben uns leider bisher nur über Skype und Text sehen/hören/schreiben können.
Was uns beiden aber klar ist, ist dass wir einfach total auf einer Wellenlänge sind wir skypen teilweise 6-8 Stunden am Stück lachen viel und denken auch immer über eine gemeinsame Zukunft nach.

Ich kenne sie jetzt seid knapp 3 Monaten und wir haben in der Zeit neben dem ganzen Skypen auch ca 750 Seiten Text zusammen geschrieben (alle Nachrichten zusammen). Wir schicken uns täglich Bilder von den Dingen die wir tun, wir haben nie das Problem dass uns keine Themen mehr einfallen, wir schicken uns Lieder und Zitate über Liebe und Gefühle etc. Wir haben sogar einen eigenen Blog in dem wir Fotos von uns hochladen und Dinge teilen die wir eines Tages definitiv mal zusammen machen möchten und wir haben auch im Blick, dass wir wenn es funktioniert auf jeden Fall zusammenziehen möchten.

Ich habe ihr allerdings am Anfang gesagt, dass ich ihr "Ich liebe dich" wirklich erst sagen möchte, wenn wir uns wirklich persönlich gesehen und Zeit miteinander verbracht haben (Mein Flug geht im Februar)

Nun haben wir allerdings das Problem, dass sie eines abends als sie auf einer Party war wohl eher unbewusst "Ich liebe dich so sehr" geschrieben hat und am nächsten morgen zu mir meinte das es ihr so leit tut dass sie es gesagt hat aber das es einfach die Wahrheit ist und sie nicht ohne mich sein kann und sie bereut auch nicht es geschrieben zu haben. (ich fühle mich genauso und ich hatte schon viele auch längere Beziehungen, aber mit ihr ist es echt was besonderes).

Ich habe ihr allerdings gesagt, dass ich dennoch warten möchte und es ihr persönlich sagen möchte wenn ich sie sehe, da sie mir einfach ehrlich gesagt auch zu wichtig ist um es ihr einfach zu schreiben oder über skype zu sagen. Sie meinte darauf, dass sie das sehr gut findet!

Nun stehen wir allerdings seit der Zeit etwas vor dem Problem, dass wir immer um das Thema herumzirkeln und ich ihr z.b. sage das ich sehr starke gefühle für sie habe usw. Allerdings würde ich echt lieber einfach mal sagen wie es ist; Das ich sie liebe! Nun weiß ich nicht was ich machen soll, lieber warten und es ihr persönlich sagen oder vielleicht einen besonderen tag dafür aussuchen und ihr einfach mal genau sagen wie ich mich fühle!

Könnt ihr mir dort vielleicht einen Rat geben? Generelle Tipps um Fernbeziehungen aufrecht zu erhalten sind auch gerne gesehen (und JA ich möchte sie aufrecht erhalten, selbst wenn wir uns nur alle 4 monate für einen Monat sehen können. Es ist für uns beide gerade sowieso "perfekt" da wir beide sehr sehr viel arbeiten/studieren)

Vielen dank schonmal für eure Mühe!

LG
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich hab keinerlei Erfahrung mit einer Fernbeziehung, das mal vorab.

Was ich jedoch, meiner Meinung nach, sagen kann: Ihr habt KEINE Beziehung! Ihr habt euch noch nicht einmal gesehen, was unternommen oder sonst wie persönlich was gemacht.

Dass man da dann "Ich liebe Dich" sagen will, ist für mich schon sehr weit hergeholt, auch gerade weil ihr euch 3 Monate "kennt". Da nützt es nichts wenn ihr euch stundenlang unterhaltet oder telefoniert. Ihr kennt euch nicht im persönlichen Leben und das ist für mich der Knackpunkt.

Ich rate dir trotzdem deiner Einstellung treu zu bleiben und zu warten bis ihr euch seht, wenn es denn dann sein soll.
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hey :zwinker:

Vielen dank erstmal für deine Antwort!
Ich möchte nur kurz etwas dazu anmerken denn:

Ich denke wir beide befinden uns momentan wohl eher im status des "verliebt seins" denn in der richtigen Liebe, denn für diese benötigt man viel Zeit.

Es könnte also auch unter diesem Aspekt von euch gesehen werden, also im Sinne von ihr zu sagen, dass ich mich "in sie verliebt habe" ob man damit auch lieber warten sollte oder dass vielleicht eher schadet als hilft, wenn ich Sie solange damit warten lasse :zwinker:

LG
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Da du ganz klar von einem "Ich liebe Dich" geschrieben hast, geh ich auch mal davon aus dass du es so meinst, denn zwischen lieben und verliebt sein, gibt es einen großen Unterschied :zwinker:

Ich kann mir halt nicht vorstellen dass man sich in eine Person verliebt, die man im realen Leben nicht kennt. Vielleicht würde ich es eher als Schwärmerei bezeichnen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wenn du dich verliebt fühlst und es sagen willst, dann sag es.
Ich halte nichts davon mit Gefühlen hinter dem Berg zu halten, weil andere es sich nicht vorstellen können, dass man "wirklich" verliebt ist. Derlei Themen gibt es hier öfter und meine Meinung bleibt da, dass niemand die Gefühle eines anderen absprechen kann.

Ich hab' mich übrigens auch verknallt, obwohl ich die Person nur einmal für eine kurze Zeit (und ein Jahr zuvor) gesehen habe. Der Kontakt via ICQ, Skype und Email haben da einfach ausgereicht, weil es wie Arsch auf Eimer gepasst hat.
(Und was soll ich sagen, inzwischen wohne ich mit diesem Menschen seit 1,5 Jahren zusammen)

Das "Ich liebe dich" kam dann sehr kurz darauf. Und ich bereue es absolut nicht.
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey :zwinker:

Das war dann wohl etwas unglücklich geschrieben, da ich es frei vom englischen "I Love you" übersetzt habe, was wohl ebenfalls die Bedeutung "Ich habe mich in dich verliebt" haben kann und nicht unbedingt dass "Ich liebe dich" sein muss.

Was das ganze etwas komplizierter macht ist, dass sie wohl noch nie eine feste Beziehung hatte im Gegensatz zu mir und deswegen vielleicht auch nicht ganz klar ist für sie, was "verliebt sein" und "Liebe" als unterschied bedeutet.
Ich würde von meinem Gefühl aus sagen, dass wir beide "verliebt" ineiander sind aber die richtig große Liebe kann es auf keinen fall sein, bis wir uns nicht öfter persönlich gesehen haben.

Ich weiß es ist sehr schwer zu verstehen, denn ich hatte es auch nie für möglich gehalten, dass mir mal sowas passiert aber es ist wie es ist und ich muss ehrlich sagen dass meine Gefühle für sie stark sind, obwohl ich sie noch nie richtig gesehen haben und ja ich weiß das hört sich eventuell unglaubwürdig an aber ich kann wirklich nur sagen wie ich mich momentan fühle und das ist als ob ich sie schon ewig kennen würde und ich viel dafür opfern würde, mit ihr zusammen zu sein.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ah, dann war das echt unglücklich gewählt :smile:

Wenn du ihr sagen willst dass du dich in sie verliebt hast, dann mach es. Bist du dir sicher, musst du nicht warten bis ihr euch seht. Was passiert wenn ihr gesehen habt, steht ja sozusagen in den Sternen :zwinker:
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Hey!

Vielen dank erstmal für alles :zwinker:

Ich würde es ihr gerne sagen, dass nächste mal an unserem regulären Skype Tag, wo wir beide uns die Zeit nehmen können und damit es auch persönlich genug ist. Ich hatte am Anfang einfach bedenken, dass es unpersönlicher oder unglaubwürdiger rüberkommt wenn man es nicht von angesicht zu angesicht sagt, andererseits wäre es denke ich auch schwer oder unfair es zu verheimlichen weil bis februar noch eine lange zeit ist, oder was meint ihr?

LG
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #9
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hey :smile:

Vielen dank für deine Antwort! Ich möchte allerdings auch nicht "Ich liebe dich" sagen, denn das kann ich jetzt noch nicht und es wäre auch viel zu früh dazu. Es geht mir momentan eher darum zu sagen, dass ich mich in "in sie verliebt habe" also auf dem weg dahin bin, dass ich mir vorstellen könnte sie später wirklich zu lieben wenn auch alles persönlich zwischen uns stimmt.

Es geht mir also eher darum, ihr dass zu sagen und ich fühle mich irgendwie nicht richtig dabei, wenn ich es 6 monate zurückhalte und es nicht sage, vorallem da wir eh beide es wie du so schön sagtest "durch die blumen" ständig sagen.

Was ist deine/eure Meinung dazu? bin wirklich über jede Hilfe dankbar!
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
"Ich habe mich in Dich verliebt" würd ich schon sagen.
Off-Topic:
Aber da wären mir die Nuancen im Englischen fremd. Sagt man dann eher "I'm falling in love" oder doch eher ne umschreibung wie "You give me the butterflies" (argh, klingt das holprig!)?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich würde es ihr sagen. Sie wird ja wohl nicht enttäuscht sein von diesem Statement von dir...eher positivs überrascht denke ich mal.^^
Und du kannst ja hinzufügen, dass du es dir am Anfang anders vorgestellt hast (also ihr es später sagen wolltest) jedoch deine Gefühle sich doch stärker entwickelt haben als du dachtest. :zwinker:

Und nur mal nebenbei angemerkt: Wenn du dir Sorgen machst, dass ein schöner Moment kaputt gehen könnte indem du den Satz "Ich liebe dich" via skype vorher gesagt hast...dem ist nicht so! Also ich finde, es hat immer etwas anderes wenn man eine Person real trifft, in einem innigem Moment sich halbert umarmt, tief in die Augen schaut und sagt: Ich liebe dich. :smile:

Und Tipps für eine Fernbeziehung, die derart entfernt ist: Das wichtigste ist viel Vertrauen & Geduld würde ich sagen.
Wie schauen denn eure Pläne für die kommende Zeit aus?
 
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Vielen dank für eure Antworten!

Ich denke ich werde es ihr dann am WE sagen, wenn wir unsere regulären skypeabende haben :smile:

Das Vertrauen und Geduld sehr wichtig sind haben wir auch schon untereinander abgeschprochen und ich vertraue ihr sehr sodass wir beide eine gute Grundlage haben! Da die Flüge sehr teuer werden wenn man zu lange wartet, haben wir unsere ganzen Flüge für das nächste Jahr schon gebucht wir werden uns also im Februar für einen Monat sehen, dann im July für 1,5 Monate und an Weihnachten nochmal für 3 Wochen!

Vor dem Problem, wie man das auf englisch am besten sagt stehe ich jetzt auch! Ich finde im Internet wiedersprüchliches. Wenn man verliebt ist sagt man dann eher I Love you oder I have fallen in Love with you oder was sagt man?

LG
 
Vergiss_mein_nicht
Benutzer117111  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich würde es sagen wenn dir danach ist, es gibt Menschen die sagen es erst nach 1 Jahr, was auch völlig ok ist. Ich führe zwar seit über 1 Jahr eine fernbeziehung aber ihr seit doch auf zwei verschiedenen Kontinenten. Hut ab :smile: Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Also ich würde auch erstmal abwarten und wenn die Gefühle auch noch so groß sind.
Du hast sie noch nie gesehen von daher kann ich mich Blauäugige da nur anschließen, ein "ich liebe dich" wäre da echt weit hergeholt.
Weil ändern tut das ja eigentlich gar nichts oder?
Und ich finde man sollte mit dem magischen 3 Worten nicht so leichtfertig umgehen sondern sie mit Bedacht verwenden.

Zum Aufrechterhalten: Nunja es scheint bei euch ja im Moment wie am Schnürchen zu laufen deshalb würde ich da nicht herumdoktorn. Probleme gibts später bestimmt noch genug also nicht zu viel nachdenken und einfach die wundervolle Zeit genießen.
Wenns troubles geben sollte, kannst du dich hier ja nochmal mit einer konkreten Frage melden.

Ich hatte schon Fernbeziehungen aber Kanada ist da nochmal ganz was anderes...
Trefft euch erstmal persönlich und dann siehst du weiter würde ich vorschlagen :zwinker:[DOUBLEPOST=1354096806,1354096407][/DOUBLEPOST]Hm... Das du dich verliebt hast kannst du natürlich schon sagen, hab diesen Post erst jetzt gelesen aber das tut ihr doch bereits oder irre ich mich da?
"I have fallen in love" finde ich zwar auch nicht 100% passend aber da mir auch keine andere Übersetzung spontan einfällt und "I love you" eindeutig "Ich liebe dich" heißt, würde ich ersteres sagen!

Ach und das mit den Flügen finde ich etwas leichtsinnig weil wer weiß was nächstes Jahr an Weihnachten ist?
Klar, das Argument mit dem Preis sehe ich ein aber ich finde das dennoch viel zu übereilt weil dann zahle ich lieber ein paar Euros mehr als auf den gesamten Kosten für ein Flugticket sitzen zu bleiben wenn es doch nicht das Wahre sein sollte. Ich weiß, du bist dir ganz sicher aber ein Mensch kann in Wirklichkeit ganz anders sein im alltäglichen Leben als wenn man mit ihm ein paar Stunden quatscht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer122734  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hey :zwinker:

Vielen herzlichen dank für die Antworten erstmal!

Nein Ich habe ihr noch nicht gesagt, dass ich mich verliebt habe in sie jedenfalls noch nicht genau in dem Wortlaut.
Sondern mehr mit: "So many butterflyes" und so durch die Blume mit
"Almost cant resist to drop the L*Bomb" (Was sie in Kanada dazu sagen)

Ich habe halt das Gefühl, es wäre besser wenn ich ihr nochmal sage, dass Ich mich verliebt habe, damit wir nicht immer
um dieses Thema herumreden müssen und L*Bomb etc schreiben.

Ich hab nur das Gefühl, dass sie den Unterschied zwischen "verliebt sein" und "Ich liebe dich" kennt , da sie noch nie eine feste beziehung hatte. Und ich möchte nicht, dass sie es falsch auffasst. Denn Ich möchte ihr "Ich liebe dich" wirklich erst sagen, wenn ich sie persönlich und lange genug kenne. Daher bin ich etwas hilflos vorallem da es auf englisch alles läuft was es schwerer macht es zu erklären.

Hoffe ihr versteht was ich meine :zwinker:

Was die Flüge angeht , früh buchen spart 2/3 Preis und ist mit rücktritt, wo man 2/3 erstattet bekommt, sollte man doch nicht fliegen :zwinker:
Und es gibt eine gewisse Sicherheit in dr Beziehung wenn man weiß, wann man den anderen wiedersieht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren